Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Danke für die Rückmeldung ;)
Ahti Porter Bridges hat geschrieben: 25.11.2019 17:54 God of War gibt es derzeit auch als Retail für 15€. A Plague Tale kostet aktuell bei Amazon und Media Markt/Saturn nur 27€ und Nier Automata in der GOTY-Fassung knapp 30€ (Amazon).
Von den genannten Spielen würde ich dir auf jeden Fall Nier empfehlen. God of War und A Plague Tale schlagen in eine andere Kerbe, wobei letzteres mehr Richtung "cinematisches Erlebnis" a la TLOU und Uncharted geht, während God of War einen größeren Fokus auf`s gameplay legt. Last Guardian ist ziemlich unkonventionell, kann dich total abholen oder dir einfach nur auf den Sack gehen. ;)

Ich habe heute übrigens Concrete Genie (20€), Catherine - Full Body (Premium Edition) (40€) und Detroit (10€) bestellt. Die Spiele gibt es zu den angegebenen Preisen bei Media Markt/Saturn.
Ich bleib eher bei Digitalkäufen. Ich bin oft zu faul Spiele wieder zu verkaufen und dann liegt bei mir so viel rum. + halt die ganze Laufwerkwechsel Geschichte. ;)
Wenn ich das richtig interpretiere notiere ich mir folgendes Ranking:
1) Nier Automata
2) God of War
3) A Plague Tale
4) The Last Guardian

;)
Raskir hat geschrieben: 25.11.2019 18:07 Puh schwer. Gemessen daran wie ich dich einschätze, würde ich dir gow, nier autmoata, tlg oder a plagues tale empfehlen. Freuen würde ich mich über mhw, da wir dann gemeinsam zocken können, denke aber nicht dass dich das lange genug motivieren wird, als das wir Mal gemeinsam das Endgame angehen werden :)
Dragons dogma, ich denke das spielst du nicht sehr lang, obwohl du es cool finden wirst. Und das letzte sagt mir mal gar nichts :)
Aus dem Text nehme ich folgende Reihenfolge:

1. Nier automata
2. God of war
3. A Plague Tale
4. Tlg
5. Mutazione
6. Mhw/dd

Motivation ist ja tatsächlich immer so ne Sache. Können 10h(Rainbow Six Siege) werden oder 300h(NBA)...Aus diesem Grund hab ich bei MHW erstmal nur das Hauptspiel im Blick. Sonst bin ich immer ganz groß bei iwelchen Goldeditionen mit Endgame Content, den ich nie sehe. ;D
Akabei hat geschrieben: 25.11.2019 18:14 Persönlich habe ich nur TLG gespielt und ob ich das empfehlen kann ...ich weiß nicht so recht. Wenn du die anderen Spiele von Team Ico magst, ist es aber bestimmt kein Totalreinfall für dich. Da du storylastigen Spielen ja nicht abgeneigt bist, würde ich trotzdem eher zu Plagues Tale raten.
Alles Klar ;)
Ehrlich gesagt hab ich Ico nicht gespielt und bei Shadow of the Colossus hatte ich auf der PS3 nicht die Geduld für die Steuerung...

Auch hier notiere ich:
1) A Plague Tale
2) The Last Guardian
Zuletzt geändert von Hokurn am 25.11.2019 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Notiere bei mir eher
1. Nied automata
2. God of war
3. Plague
4. Tlg
5. Mutazione
6. Mhw/dd
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Hokurn hat geschrieben: 25.11.2019 18:30Ich bleib eher bei Digitalkäufen. Ich bin oft zu faul Spiele wieder zu verkaufen und dann liegt bei mir so viel rum. + halt die ganze Laufwerkwechsel Geschichte. ;)
Wenn ich das richtig interpretiere notiere ich mir folgendes Ranking:
1) Nier Automata
2) God of War
3) A Plague Tale
4) The Last Guardian

;)
:thumbsup:
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: 25.11.2019 18:40 Notiere bei mir eher
1. Nied automata
2. God of war
3. Plague
4. Tlg
5. Mutazione
6. Mhw/dd
Habs editiert ;)
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich habe davon ebenfalls nur eines gespielt, nämlich A Plague Tale. Nunja, und The Last Guardian für ca. 4 Stunden, dann hielt ich es nicht mehr aus.

A Plague Tale war schon ganz ok, Story cool, Gameplay allerdings eher unterdurchschnittlich. Die Gebiete waren einfach nicht groß genug um sich spielerisch entfalten zu können. Spiele wie God of War, Nier Automata oder Monster Hunter wischen mit A Plague Tale wahrscheinlich den Boden auf.

Lange Rede kurzer Sinn:

Könnte mir schon vorstellen, dass du bei TLG mehr Geduld aufbringst als ich. Und dann hat das Spiel durchaus was zu bieten. Daher vote ich das für dich auf Platz 1.

Dahinter God of War

Nier Automata - auch wenn es nichts für mich wäre - auf Platz 3. Soll sehr gut sein.

Platz 4 A Plague Tale.

Die anderen Spiele dahinter, Monster Hunter allerdings auf den letzten Platz. Nicht weil ich das Spiel für schlecht halte, sondern weil ich glaube, dass du nicht der Typ dafür bist.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hokurn hat geschrieben: 25.11.2019 18:30 Ehrlich gesagt hab ich Ico nicht gespielt und bei Shadow of the Colossus hatte ich auf der PS3 nicht die Geduld für die Steuerung...
Ups... dann... vergiss meinen TLG-Vote.^^

God of War dann auf Platz 1.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Danke!
Alles klar ;)
Hab die Plätze umgedreht...
Bisher ein spannendes Rennen Platz 1-4 und Platz 5-7 sind eng ;)
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15683
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

Um's mal kurz in die Runde zu werfen: Wär Code Vein auch denkbar?
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

LePie hat geschrieben: 25.11.2019 18:59 Um's mal kurz in die Runde zu werfen: Wär Code Vein auch denkbar?
Nope ;)
Wenn ich mal wieder an normalen Gegnern sterben will bleib ich vorerst bei Sekiro ;D
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Das Remote Play Together Feature von Steam klingt ja geil.

Damit können Freunde online ins eigene lokale Multiplayerspiel einsteigen - ohne das SPiel zu besitzen.
Werde ich bald mal mit Cuphead, Overcooked und Co. testen.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von $tranger »

Boah Last Guardian. Das hab ich abgebrochen. Eins der wenigen Spiele die ich klar abgebrochen hab und auch nicht mehr spielen will xD
Eine der größten Fehlinvestitionen die ich auf der Ps4 gemacht hab, wenn nicht sogar die größte.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4759
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mafuba »

@ Hokurn meine Stimme hat ganz klar GoW - sollte jeder der eine PS4 besitzt mal gespielt haben.
Auf Platz 2 wãre Nier.

TLG habe ich auch abgebrochen - es ist ein sehr spezielles Spiel. Ein guter Freund von mir, welcher über Wochende zu Besuch war, hat es jedoch in 2 Sitzungen durchgespielt und schwört, dass es das beste Spiel ist, welches er jemals gespielt hat :)
Zuletzt geändert von Mafuba am 26.11.2019 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

$tranger hat geschrieben: 26.11.2019 13:08 Boah Last Guardian. Das hab ich abgebrochen. Eins der wenigen Spiele die ich klar abgebrochen hab und auch nicht mehr spielen will xD
Eine der größten Fehlinvestitionen die ich auf der Ps4 gemacht hab, wenn nicht sogar die größte.
An sich ist das Klettergameplay mit Geduldsproben vllt auch nicht meins. Aber iwie interessiert mich sowohl Story als auch Vieh. Glaub iwie da geht was bzw muss ich es einfach mal ausprobieren. ;)
mafuba hat geschrieben: 26.11.2019 13:22 @ Hokurn meine Stimme hat ganz klar GoW - sollte jeder der eine PS4 besitzt mal gespielt haben.
Auf Platz 2 wãre Nier.

TLG habe ich auch abgebrochen - es ist ein sehr spezielles Spiel. Ein guter Freund von mir, welcher über Wochende zu Besuch war, hat es jedoch in 2 Sitzungen durchgespielt und schwört, dass es das beste Spiel ist, welches er jemals gespielt hat :)
Alles klar ;)
GOW und Nier scheinen zu gewinnen. ;) wenn auch TLG und APT nicht weit weg sind. ;)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Mir hat Last Guardian gut gefallen und hab es auch durchgespielt, aber wegen der Steuerung will man es schon ab und an in die Ecke schmeißen.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von $tranger »

Hokurn hat geschrieben: 26.11.2019 13:35
$tranger hat geschrieben: 26.11.2019 13:08 Boah Last Guardian. Das hab ich abgebrochen. Eins der wenigen Spiele die ich klar abgebrochen hab und auch nicht mehr spielen will xD
Eine der größten Fehlinvestitionen die ich auf der Ps4 gemacht hab, wenn nicht sogar die größte.
An sich ist das Klettergameplay mit Geduldsproben vllt auch nicht meins. Aber iwie interessiert mich sowohl Story als auch Vieh. Glaub iwie da geht was bzw muss ich es einfach mal ausprobieren. ;)
Das hat mich auch interessiert. Aber ich das Spieldesign ist wirklich wie vor 10 Jahren, wenn du in ein Gebiet kommst ist das größte Rätsel, was du überhaupt machen musst und wo du überhaupt hinspringen kannst. Wenn du überhaupt weißt, was du machen musst. Ich hab irgendwie in 4 oder 5 Arealen hintereinander jeweils fast ne Stunde verbracht, weil ich einfach nicht verstanden habe was das Spiel von mir wollte.
Es ist nicht klar kommuniziert, was von der Umgebung jetzt zur Fortbewegung dient und was nicht, und dass man an vielen Sachen hochklettern kann, die für nichts außer Dekoration da sind macht es nicht besser.
Ist mir mehrmals passiert dass ich an irgendwelchen Kanten hochgekletter bin und schwierige Sprünge gemacht hab, und dann am Ende irgendwo hoch oben auf ner Wand stand und ich da eigentlich gar nix zu suchen hatte xD

Und das RUmgetaumel vom Charakter ist auch nicht das gelbe vom Ei, das sieht zwar super aus, aber man weiß nicht ob man jetzt für das Spiel schon "steht" und nur ne Animation abgespielt wird oder ob man wirklich noch in Bewegung ist. Dadurch korrigiert man ständig und alles fühlt sich schwammig an.
Zuletzt geändert von $tranger am 26.11.2019 13:44, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten