Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Da habe ich ebenfalls immer eine persönliche Präferenz:

Wenn so gut wie offensichtlich ist, dass etwas optional und abseits des Hauptpfades ist, genießt genau das erstmal Priorität.

Aber Schluss damit. Hier geht es nicht um mich. Vielleicht kannst du aber trotzdem mit dem ein oder anderen etwas anfangen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Scorplian hat geschrieben: 29.09.2019 13:55 Das bringt mich zu folgender Frage:
Habt ihr auch ein Spiel, welches ihr wegen großem Umfang nicht auf 100% bringt, obwohl ihr gern würdet?
Bei mir sind es eher generell Rollenspiele als auf Grund des Umfangs. Ich spiele gern einen bestimmten Weg anstatt zu komplettieren.

Wegen dem großen Umfang kann ich aktuell NBA 2K20 nennen. Ich spiele nen Power Forward als Slasher, aber ich würde gern viel mehr Builds spielen als vllt zwei Stück am Ende...
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Ich mache auch mal eine kleine Umfrage.

Welche Spielereihe mit mehr als 3 Teilen (inkl Ableger, aber nicht f2p handy games oder solche Miniableger fürs handy) habt ihr jeden Ableger durchgespielt (nicht zwingend komplettiert, nur durchgespielt).

Bei mir sind es...0
Am nächsten war ich bei uc dran, da habe ich von den 6 Teilen 5,5 durchgespielt. Schon interessant das es da echt nicht eine gibt bei mir :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Nach kurzem Überlegen fallen mir ein paar ein: Die Arkham-Serie, Max Payne und die Legacy of Kane-Spiele. Bei größeren Franchises wie Resi hab ich den größten Teil durchgespielt (1,2,4,5,7). Oder in Hitman die Teile 2,3,4,5 und 6. Oder MGS: 1,2,3,4.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe774091 »

Fallout :man_shrugging:

Das Problem wird wohl sein Reihen zu finden, die mehr als 3 Teile haben und bei denen nicht entweder irgendwelche Einschränkungen verhindert haben Teile zu Spielen (z.B. JRPGs mit Teilen die nur in Japan/japanisch rauskommen) oder bei denen sich die Reihe so weit verändert, dass man keinen Gefallen mehr daran hat (z.B. Final Fantasy).

Eigentlich muss ich Fallout wieder zurückziehen, da ich Fallout 76 nur mal in ner Free Week getestet habe und nicht durchgespielt. Wobei, Fallout Brotherhood habe ich glaube ich auch nie durchgespielt :ugly:

Bei GTA habe ich glaube ich nie 1 und 2 durchgspielt.
Bei Yakuza fehlen mir noch 1 und 2 (solange du Kiwami nicht als separate Ableger ansiehst.) Achne, da hab ich Dead Souls nicht durchgespielt und Ishin fehlt mir :ugly:
schockbock hat geschrieben: 29.09.2019 15:58 Nach kurzem Überlegen fallen mir ein paar ein: Die Arkham-Serie, Max Payne und die Legacy of Kane-Spiele. Bei größeren Franchises wie Resi hab ich den größten Teil durchgespielt (1,2,4,5,7). Oder in Hitman die Teile 2,3,4,5 und 6. Oder MGS: 1,2,3,4.
Max Payne hat doch nur 3 Teile oder?
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 29.09.2019 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Raskir hat geschrieben: 29.09.2019 15:50 Ich mache auch mal eine kleine Umfrage.

Welche Spielereihe mit mehr als 3 Teilen (inkl Ableger, aber nicht f2p handy games) habt ihr jeden Ableger durchgespielt (nicht zwingend komplettiert, nur durchgespielt).

Bei mir sind es...0
Am nächsten war ich bei uc dran, da habe ich von den 6 Teilen 5,5 durchgespielt. Schon interessant das es da echt nicht eine gibt bei mir :)
Also mehr als 3 oder? Nicht ab 3? (gibt es mehr als drei Max Payne Spiele?^^)

Dann zumindest immer noch:
Half Life (1 + alle Addons, 2 + beide Episoden und auch noch Remakes und Kleinkramzeugs davon durchgespielt).

Thief (1, 2 und 3 sind top, Teil 4 leider ziemlich mies)

Donkey Kong Country (erstaunlicherweise...bin nicht mal Fan von den alten, hab sie aber mal alle durchgezockt und die neuen beiden sind top).

Dark Forces, wenn man das als getrennte Serie sehen will. Hab Dark Forces, Jedi Knight 1 + Addon, Jedi Outcast und Jedi Academy durchgespielt.



Dachte sonst auch an Monkey Island, aber da habe ich die letzten Episodendinger immer noch nicht fertig gespielt...
Bei Zelda und Mario sind es verdammt viele, aber einzelne dann eben leider doch nicht.

Wenn ich das PS4 God of War demnächst durchhabe (gerade begonnen), dann kann ich die Serie auch wieder zählen.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

schockbock hat geschrieben: 29.09.2019 15:58 Nach kurzem Überlegen fallen mir ein paar ein: Die Arkham-Serie, Max Payne und die Legacy of Kane-Spiele. Bei größeren Franchises wie Resi hab ich den größten Teil durchgespielt (1,2,4,5,7). Oder in Hitman die Teile 2,3,4,5 und 6.
Bei resi kommen aber noch die revalations teile dazu :)
Bei arkham war ich auch nah dran, 3 teile durchgespielt und knight zumindest ein wenig gespielt. Dmc fehlt mir noch teil 5, das werde ich aber vermutlich nachholen (dann habe ich alle 6 teile durch)
Es gibt spielereihen da habe ich echt viele gespielt aber bin noch weit weg alle zu haben. Zb Kingdom Hearts, da habe ich 6 teile durch und es fehlen ca genauso viele :lol:
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

DancingDan hat geschrieben: 29.09.2019 16:00 Max Payne hat doch nur 3 Teile oder?
Ups, hab ich doch glatt die Spielregeln verlesen. ^^ Ja, es sind drei.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Gears of War 1-4

Uncharted 1-4

Dirt 1-4




Bei drei Stück hintereinander kämen noch hinzu:

Dark Souls 1-3

God of War 1-3

TES 3-5

C&C 1-3

CoD MW 1-3




Hinzukommen werden irgendwann:

Darksiders 1-3

Mass Effect 1-3

Borderlands 1-3

Baldur's Gate 1-3

Die neuen Tomb Raider 1-3

Watch Dogs 1-3




Und natürlich diverse dritte Teile, die noch nicht angekündigt wurden. Ich gehe zum Beispiel aus von:

Fallout 6

Rage 3

Xcom 3

Divinity OS 3

Hollow Knight 3

Ori 3

Qube 3

The Surge 3

Wolfenstein 3
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Raskir hat geschrieben: 29.09.2019 16:05 Bei resi kommen aber noch die revalations teile dazu :)
Bei arkham war ich auch nah dran, 3 teile durchgespielt und knight zumindest ein wenig gespielt. Dmc fehlt mir noch teil 5, das werde ich aber vermutlich nachholen (dann habe ich alle 6 teile durch)
Es gibt spielereihen da habe ich echt viele gespielt aber bin noch weit weg alle zu haben. Zb Kingdom Hearts, da habe ich 6 teile durch und es fehlen ca genauso viele :lol:
Du nimmst es aber genau. ^^
Bei vielen Reihen besteht das von Dan angesprochene Problem, dass man schon ein echter Fetischist sein muss, um sich ggf. auch durch trödelige Spin-Offs und Co. zu quälen.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Chibiterasu hat geschrieben: 29.09.2019 16:02
Raskir hat geschrieben: 29.09.2019 15:50 Ich mache auch mal eine kleine Umfrage.

Welche Spielereihe mit mehr als 3 Teilen (inkl Ableger, aber nicht f2p handy games) habt ihr jeden Ableger durchgespielt (nicht zwingend komplettiert, nur durchgespielt).

Bei mir sind es...0
Am nächsten war ich bei uc dran, da habe ich von den 6 Teilen 5,5 durchgespielt. Schon interessant das es da echt nicht eine gibt bei mir :)
Also mehr als 3 oder? Nicht ab 3? (gibt es mehr als drei Max Payne Spiele?^^)

Dann zumindest immer noch:
Half Life (1 + alle Addons, 2 + beide Episoden und auch noch Remakes und Kleinkramzeugs davon durchgespielt).

Thief (1, 2 und 3 sind top, Teil 4 leider ziemlich mies)

Donkey Kong Country (erstaunlicherweise...bin nicht mal Fan von den alten, hab sie aber mal alle durchgezockt und die neuen beiden sind top).

Dark Forces, wenn man das als getrennte Serie sehen will. Hab Dark Forces, Jedi Knight 1 + Addon, Jedi Outcast und Jedi Academy durchgespielt.



Dachte sonst auch an Monkey Island, aber da habe ich die letzten Episodendinger immer noch nicht fertig gespielt...
Bei Zelda und Mario sind es verdammt viele, aber einzelne dann eben leider doch nicht.

Wenn ich das PS4 God of War demnächst durchhabe (gerade begonnen), dann kann ich die Serie auch wieder zählen.
Jup ab 4 teilen. Spiele die nicht auf Deutsch oder Englisch kamen, könnt ihr selber entscheiden ob ihr das zählen lasst :)

Spin offs ala kart racer oder sowas wie die Assassin's Creed chronicles teile könnt ihr auch handhaben wie ihr wollt. Solange spin offs aber nicht zu weit weg sind von der Hauptreihe (siehe kh oder uc oder gow für die mobilen plattformen), die müssen mitgezählt werden :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 29.09.2019 16:06 Gears of War 1-4

Uncharted 1-4

Dirt 1-4




Bei drei Stück hintereinander kämen noch hinzu:

Dark Souls 1-3

God of War 1-3

TES 3-5

C&C 1-3

CoD MW 1-3




Hinzukommen werden irgendwann:

Darksiders 1-3

Mass Effect 1-3

Borderlands 1-3

Baldur's Gate 1-3

Die neuen Tomb Raider 1-3

Watch Dogs 1-3




Und natürlich diverse dritte Teile, die noch nicht angekündigt wurden. Ich gehe zum Beispiel aus von:

Fallout 6

Rage 3

Xcom 3

Divinity OS 3

Hollow Knight 3

Ori 3

Qube 3

The Surge 3

Wolfenstein 3
Nur due Zählen, die MEHR als 3 teile haben und wo du wirklich JEDEN Teil durchgespielt hast. Gears 1-4, da fehlen zb 2 teile und bei god of war fehlen sogar 4 teile :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Mich scheren Spin-Offs oder Add-Ons nicht, aber gut, dann falle ich weg. :)
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Hätte Uncharted 1-4 + Lost Legacy genannt, aber mir fehlt der Vita Teil...
Ich muss überlegen, ob ich iwas komplettiert habe...
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Raskir hat geschrieben: 29.09.2019 15:50 Ich mache auch mal eine kleine Umfrage.

Welche Spielereihe mit mehr als 3 Teilen (inkl Ableger, aber nicht f2p handy games oder solche Miniableger fürs handy) habt ihr jeden Ableger durchgespielt (nicht zwingend komplettiert, nur durchgespielt).

Bei mir sind es...0
Am nächsten war ich bei uc dran, da habe ich von den 6 Teilen 5,5 durchgespielt. Schon interessant das es da echt nicht eine gibt bei mir :)
Bei mir sind es auch 0


3 bei denen ich nah dran bin:

Crash Bandicoot
Da fehlt noch Crash of the Titans und Crash Mind over Mutant

Tekken
Da fehlt Tekken Advance auf GBA

Motorstorm
Da fehlt Motorstorm Arctic Edge, welches ich aber schon recht weit gespielt hab.
Antworten