Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Mir persönlich macht das zwar nichts, aber ich verstehe natürlich was du meinst. Ich bin zum Beispiel sehr gespannt auf Control (hab's sogar schon hier, aber im Moment genießen noch andere Spiele Priorität). Solche Blockbuster gibt es unter den Indies natürlich nicht.

Oder nehmen wir Cyberpunk. Das sind halt Spiele, die zeigen, was technisch alles möglich ist. Da will man eben auch mal eintauchen in sowas.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.banned »

Es geht darum, dass Indies bestimmte Genres nicht sinnvoll bedienen können, da diese zu teuer in der Entwicklung sind.

Beispielsweise 3D Brawler/ HnS... eins meiner Lieblingsgenre.
Da gabs letzte Gen zig Sachen
[mal ohne Musou, aber ein paar Remaster]

Ninja Gaiden Sigma/2/Sigma 2/3/3RE
Splatterhouse
Lollypop Chainsaw
DMC Collection/DMC4/DMC
Bayonetta 1/2
Heavenly Sword
Spiderman Dimensions/Edge of Time
X-Men Origins: Wolverine
Afro Samurai
Dante's Inferno
God of War 1/2/3 + Ascension
God of War Collection 2
Bleach
Yaiba
usw.

Diese Art Spiel gibt s im IndieBereich halt nicht wirklich..

Und diese Gen... wären s dann... [Remaster fett]
Bayonetta 1/2
DMC 4/5/DMC
GoW3
und evtl. kann man
GoW
und vielleicht noch
Darksiders 3
dazu zählen..
Und dann fällt mir schon nichts mehr ein... :Hüpf:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 26.09.2019 02:23, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hmm, ich überlege gerade, aber mir fällt da jetzt auch nicht wirklich was ein.
Ich habe hier Redeemer rumfliegen (auch noch nicht angezockt), aber ich glaube, das trifft es dann auch nicht wirklich. Und selbst wenn.. i see ur problem.

Aber wie du selber schon sagst, Meckern auf hohem Niveau und der Backlog macht es dann eh vergessen.^^

The Surge steht dir übrigens immer besser, wenn ich das hier so sehe mit Brawlern & Co.^^

Wobei das Kampfsystem natürlich deutlich überschaubarer ist in The Surge. Keineswegs so facettenreich wie in den von dir aufgezählten Spielen.

The Surge 2 soll in der Hinsicht aber ordentlich was hinzugewonnen haben.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.banned »

Mit Gutmütigkeit kriege ich 8 Spiele in die Liste.. 5 davon sind Remaster/Ports aus der letzten Gen..
-__________-

Wollte nicht schlecht über Indies sprechen, aber eins mit nem "komplexen" Kampfsystem im 3-Dimensionalen Raum kenne ich keines. Ist halt ein Kostenfaktor.
Alleine der Aufwand der hier für Animationen des eigenen Charakters als auch der Gegner betrieben werden muss sprengt wohl so gut wie jedes IndieBudget. Da brauchts dann eben AA-Budget.
Dafür gibt es natürlich sehr gute 2D Plattformer. Und ist nicht so als würde ich diese nicht auch schätzen. ;)

Und jupp. da mir Souls Spaß macht und das Kampfsystem von Surge recht interessant wirkt will ich auf alle Fälle einen Blick drauf werfen.
Und immerhin gab s mit Sekiro und Nioh wenigstens ne Mischung aus Ninja Gaiden und Dark Souls.
Mit dem Ersatz musste ich nicht ganz aushungern. ..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 26.09.2019 02:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Bin auf deine Eindrücke zu The Surge gespannt, sobald du es spielst.
Und wenn es zwischendurch mal etwas monoton werden sollte... beiß dich trotzdem durch, denn
gegen Ende wird es nochmal richtig cool (irres Level- und Gegnerdesign).
Außerdem hast du dann eine perfekte Brücke zu Teil 2.

Sodele, ich hau mich hin, mach's gut. :winkhi:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von $tranger »

Also wenn wir jetzt noch DMC usw dazunehmen nimmt die Liste kein Ende mehr xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 26.09.2019 00:52 Ja, man vergisst es manchmal, aber EA war mal echt eine Vorzeige-Spieleschmiede. So vor 10-15 Jahren war die Welt noch in Ordnung, brachten reihenweise Toptitel hervor. Dann jedoch hat sich irgendein Parasit ins Unternehmen geschlichen und alle zu geldgierigen Zombies gemacht.

RIP
:)

Naja, vor 15 Jahren waren EA auch schon der Feind von den Leuten die in den 90ern leidenschaftlich gerne Spiele von Westwood (Command and Conquer, Dune, Kyrandia etc.),
Origin (Wing Commander, Ultima etc.)
oder Bullfrog (Theme Park, Theme Hospital, Dungeon Keeper, Syndicate etc.)
gespielt haben.

Die haben sie nämlich übernommen und nach einiger Zeit alle gegen die Wand gefahren (obwohl es da unterschiedliche Berichte gibt, wer wirklich Schuld ist) und Anfang/Mitte 2000 aufgelöst oder fusioniert.
Aber ja, zu der Zeit kamen unter dem Label EA trotzdem noch einige interessante Spiele heraus.
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Stryx »

2d Plattformer:

1. Donkey Kong Country 2
2. Yoshi´s Island
3. Raymond Legends
4. Celeste
5. Donkey Kong Country 3
6. Ori and the blind Forest
7. Super Mario Bros DS
8. Donkey Kong Country Returns
9. Super Mario World
10. Mario Bros 3
11. Mario Bros
12. Hollow Knight
13. Castlevania Portrait of Ruins
14. Raymond Origins
15. Donkey Kong Country

Da fehlen bestimmt noch einige, die Liste soll den Rahmen aber nicht sprengen.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1378
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von ziegenbock »

So, Greedfall habe ich durch. Und jetzt habe ich Lust mit dem nächsten RPG weiter zu machen. Mal schauen welches es wird.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Wie hat dir GreedFall gefallen?

Bin gerade
Spoiler
Show
in Dr. Asilis Labor
War never changes
Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1378
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von ziegenbock »

Ich bereue den Kauf nicht. Das Spiel hat sicherlich einige Macken, aber im Großen und Ganzen bin ich damit zufrieden. Der Umfang ist ok (habe 39 Stunden gebraucht, anfangs auf normal gespielt, später auf einfach, Level 42 zum Schluß), die Grafik geht von mittelmäßig (Innenräume) bis ganz hübsch (Höhlen und Außengebiete). Technisch gibt es nichts zu beanstanden (keine Abstürze, kurze Ladezeiten, keine Lags....).

Ob sich die Entscheidungen die man trifft wirklich auswirken sieht man wohl erst bei einem 2. Durchgang (der irgendwann bestimmt kommt, dann als Magier).
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich habe mir die Demo zu MediEvil angeschaut. Gefällt mir, was sie mit dem Original gemacht haben. Ich vermisse solche Spiele und dieses Remake kommt gerade recht. Für 30€ sowieso ein no-brainer.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

ziegenbock hat geschrieben: 26.09.2019 14:35 Ich bereue den Kauf nicht. Das Spiel hat sicherlich einige Macken, aber im Großen und Ganzen bin ich damit zufrieden. Der Umfang ist ok (habe 39 Stunden gebraucht, anfangs auf normal gespielt, später auf einfach, Level 42 zum Schluß), die Grafik geht von mittelmäßig (Innenräume) bis ganz hübsch (Höhlen und Außengebiete). Technisch gibt es nichts zu beanstanden (keine Abstürze, kurze Ladezeiten, keine Lags....).

Ob sich die Entscheidungen die man trifft wirklich auswirken sieht man wohl erst bei einem 2. Durchgang (der irgendwann bestimmt kommt, dann als Magier).
39 Stunden..? Bin jetzt bei 46 Stunden :ugly: Aber ansonsten stimme ich dir zu. Das Spiel hat Ecken und Kanten, aber im Großen und Ganzen ist es ein sehr gutes RPG und die Story macht großen Spaß und ist sehr gut erzählt. Optisch ist es wirklich okay, mir gefallen vor allem die atmosphärischen Wälder und Höhlen. Gerade bei Abendsonne sieht das Licht unheimlich gut aus!
War never changes
Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1378
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von ziegenbock »

Im Steamforum gehen die Spielzeiten von 30 bis über 100 Stunden. Gerade bei Rollenespielen ist da die Spanne sehr groß. Eigentlich bin ich nicht der schnellste Spieler, keine Ahnung warum ich da so schnell durch bin. Nebenquests hatte ich bis auf 2 oder 3 (Notizen für den Professor, Missionen) alle erledigt.

Was mir im Spiel gefehlt hat ist Regen. Keine Ahnung warum der nicht dabei ist.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Stell bei ebay Kleinanzeigen das neue Fifa ein und du hast was zu lachen....

Ich gib dir als Zahlung meine Königskette

:|
Antworten