Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7280
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Na CD/DVD/Bluray.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

Betrifft das denn bestimmte Konsolen? Mein letztes defektes Laufwerk hatte ich bei der... Dreamcast. :-D
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7280
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Na ja, meine PS2 liest keine PS1-Spiele mehr, aber das ist u.U. noch verkraftbar. :grinning:

Damals gingen aber afaik viele Meldungen über defekte Slot-In-Laufwerke bei den PS3-Fat-Ladys um.

Keine Ahnung. Eine Festplatte ist vermutlich robuster, und sollte sie sterben, nimmt sie die Save-Games mit. Alles andere kann man sich erneut runterladen. Die Konsole hat schlimmstenfalls einen wirtschaftlichen Totalschaden, wenn einem das Laufwerk stirbt.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von JesusOfCool »

meine wii hat ein kaputtes laufwerk
mit softmods ist sie aber noch nutzbar ^^
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

Theoretisch gibt es einige Reparatur Services für ältere Konsolen wie WolfSoft und ähnliche Anbieter. Kostet aber entsprechend Geld seine Lieblinge wieder fit zu machen. PS2 Konsolen dürften auch bald 20 Jahre alt sein. Da steckt noch ordentliche Technik drin. :-)
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

schockbock hat geschrieben: 23.02.2021 11:33
Spiel gestartet, Spiel hängt sich auf. Abgewürgt, Uplay meldet "Spielstände konnten nicht mit der Cloud synchronisiert werden". Ist mir doch egal, du kannst mich mal, Cloud, ich möchte das Spiel spielen.
Ich werfe mal das hier in den Raum:

https://www.4players.de/4players.php/sp ... einen.html

Würde mich nicht wundern, wenn ähnliche Bugs auch bei anderen Ubisoft Titeln auftreten, wobei ich bisher keine Probleme damit hatte.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7280
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Tja, guck an. Danke für den Schubser. Ich hatte ja drauf getippt, dass der Launcher - wie auch immer - während des Spielens abgeschmiert war.

https://support.ubisoft.com/en-US/Artic ... d-Valhalla
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

Zum Glück ist das bei Assassins Creed anders, aber ich verstehe nicht, warum Entwickler wie bei Watch Dogs Legion nur auf ein Savegame setzen. Gibt ja immer wieder defekte Savegames oder ähnliches. Aber auch wenn man sich verskillt hat bzw. die neu gelernten Skills nicht so gut sind wie gedacht, wäre freies speichern gut. Oder, je nach Spiel, doch nicht genug Heiltränke für nen Dungeon dabei? Einfach einen älteren Spielstand laden.
Bei God of War: Ascension bin ich damals in der Wand stecken geblieben und zwar neben einem Savepoint, an dem das Spiel automatisch gespeichert hat. Das hatte auch nur ein Savegame, also von vorn anfangen oder deinstallieren. Ich habe es deinstalliert und nie wieder gestartet (war relativ weit fortgeschritten im Spiel).
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7280
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Hat beides seine Vor- und Nachteile. In Bloodsouls z.B. wäre es Gameplay-schädigend, dem Spieler ein Fangnetz anzubieten. Die Hardliner könnten nun auch argumentieren, dass das eigentlich in JEDEM RPG Gameplay-schädigend ist. Zu denen gehöre ich allerdings nicht, da ich besonders solche 80+-Stunden-Schinken i.d.R. nur einmal durchspiele und in diesem einen Durchgang möglichst alles richtig machen möchte. Das setzt zuweilen Save&Load voraus. In Bloodsouls, sofern ich mal eins spiele, hab ich mich damit abgefunden, dass es halt, bis auf Ausnahmen, ein nicht rückgängig zu machender Fehler ist, wenn man einen relevanten NPC versehentlich aus den Latschen haut.

Wie auch immer. In einem OW-Game spielt das an und für sich keine Rolle. Insofern ist es schon doof, nur einen Save anzubieten, besonders dann, wenn man nicht gewährleisten kann, dass der nicht kaputt geht. In The Surge 2 war ich einmal in einer Wand steckengeblieben und anschließend in einen Raum gefallen, in dem ich nicht sein durfte. Da funktionierte entsprechend kein Trigger und ich war so ziemlich stuck. Aber immerhin hat Deck 13 die Möglichkeit eingebaut, per Drohne an der zuletzt besuchten Medbay zu respawnen. Zwar hatte ich dadurch alle Seelen... äh... allen Tech-Scrap verloren, aber ich konnte weiterspielen.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1544206 »

Omg..... dark souls 3... dlc boss

Spoiler
Show
ich kill Friede und ihren Papa, also phase 2. Es kommt ein Text. Dachte an ne Art Gutscene, weil ja dlc Ende. Bis ich gecheckt habe, dass da ein neuer Boss Balken ist, war ich schon geonehittet. 3 boss Phasen, come on.... und natürlich muss man 1 und 2 nochmal machen....
Genug für heute, kein Bock mehr
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe571688 »

Oh ja, der Kampf hatte mit auch überrascht. War auch ein ganzes Stück Arbeit bis ich den hatte.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

@schockbock: Ja, es kommt auf jeden Fall auf das Genre an. Bei Spielen wie denen von Telltare wären mehrere Savegames auch kontraproduktiv, da man so ungeliebte Antworten einfach rückgängig machen kann. Bei längeren RPGs sehe ich das genau wie du. Die spiele ich auch nur einmal und möchte dementsprechend alles richtig machen und dann auch neu laden können. In gewisser Weise trifft das natürlich auch auf Telltale ohne ähnliche Spiele zu, aber die sind deutlich kürzer und normalerweise gibt es da eh keine perfekten Antworten.
PC-Spieler und Multikonsolero
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

Und in Phase 3 ist sie sogar richtig pissed...
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1544206 »

Ich hasse sie.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Immer noch kein Releasedatum für Kena - Bridges of Spirits. Ob das im März nochwas wird ? Fänd's echt schade wenn DAS nun auch noch verschoben werden würde.


Antworten