Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

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greenelve
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

DancingDan hat geschrieben: 30.05.2018 16:02
greenelve hat geschrieben: 30.05.2018 14:46 Der Umfang von DoA 5 ist gelinde gesagt....selbst für kostenlos sind vier Kämpfer viel zu wenig. Dabei macht das Kämpfen richtig Laune. :/
Ist ja auch nur eine "Demo". Kennst dir ja entweder Wunschcharakter einzeln kaufen oder halt das komplette Spiel.
Ist klar, Trotzdem, dafür das es alles DLC sind, fühlt es sich dann doch....komisch an.
hydro skunk 420 hat geschrieben: 30.05.2018 16:02 Natürlich nach den Eigenschaften.

Das mit den Pfeilen ist ja nur eine sehr grobe Orientierung.
Auf welche Eigenschaften achtest du?
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hydro skunk 420
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Intelligenz, Angriffsgeschwindigkeit, kritische Trefferchance, Ressourcenreduzierung, Leben pro Treffer, Leben pro Sekunde, Vitalität, Abklingzeiten

Weniger Priorität hat Gold von Monstern, Bonus-Erfahrung (weil auf Qual 1 eh schon schon bei +300%), Heilkugeln an sich ziehen, Leben pro getöteten Gegner
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johndoe774091
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe774091 »

greenelve hat geschrieben: 30.05.2018 16:05
DancingDan hat geschrieben: 30.05.2018 16:02
greenelve hat geschrieben: 30.05.2018 14:46 Der Umfang von DoA 5 ist gelinde gesagt....selbst für kostenlos sind vier Kämpfer viel zu wenig. Dabei macht das Kämpfen richtig Laune. :/
Ist ja auch nur eine "Demo". Kennst dir ja entweder Wunschcharakter einzeln kaufen oder halt das komplette Spiel.
Ist klar, Trotzdem, dafür das es alles DLC sind, fühlt es sich dann doch....komisch an.
Ich wüsste nicht was daran komisch sein soll
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johndoe1238056
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Flatout 2 rockt übrigens immer noch und komplett Scheiße sieht es auch heutzutage noch nicht aus.
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Zuletzt geändert von johndoe1238056 am 30.05.2018 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
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greenelve
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 30.05.2018 16:18 Intelligenz, Angriffsgeschwindigkeit, kritische Trefferchance, Ressourcenreduzierung, Leben pro Treffer, Leben pro Sekunde, Vitalität, Abklingzeiten

Weniger Priorität hat Gold von Monstern, Bonus-Erfahrung (weil auf Qual 1 eh schon schon bei +300%), Heilkugeln an sich ziehen, Leben pro getöteten Gegner
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Attackspeed ist nicht immer wichtig. Bei kanalysierende Fähigkeiten ist es jedoch sehr wichtig. Die Ressource verbraucht sich in Ticks (Zeiteinheit). Attackspeed ändert nichts daran, erhöht aber den Schaden.
Bei der Waffe imer %Schaden. Attackspeed ist eher situationsabhäng, aufgrund von Ressourcenverbrauch.

Leben pro Sekunde und Leben pro Treffer sind nicht ganz so wichtig. Ist ganz nützlich und hilft auch, Schaden und Schadenreduktion sind wichtiger. Beide Sachen bekommt man auch über diverse Sachen zusammen und braucht es nicht zwingend von Items (ist dann für Endgame)

Neben Crit Chance noch Crit Schaden, Verhältnis etwa 1:10: 10% Critchance 100%Critschaden. Aber das kommt von alleine, die Items haben ja nur begrenzt Platz. Die beiden gehören neben Mainstat mit zu den wichtigesten Affixen für Schaden.

Vita ist wichtig, da es dich stärker überleben lässt. Vorzuziehen ist Vita als Stat, %Leben ist abhängig von deiner Ausrüstung, was mehr bringt.

Ablinkzeiten kommt drauf an. Bei Kanalysierung macht es afair keinen Unterschied. Das würde selbst wenn auch nur zu mehr Ressourcenverbrauch führen. Ist im Endgame bei jedem Char auch sehr vom Build abhängig.
Abklingzeit addiert sich nicht. 3 Items ergeben nicht 30%. Es sind etwa 27%. Das ist bei Ressourcenreduzierung ähnlich, die Werte addieren sich nicht direkt.
Ressourcenreduzierung ist (im Endgame) auch wieder stark vom Build abhängig, ob man es zusätzlich auf der Ausrüstung haben will.

Wichtig sind noch Rüstung und Widerstände. Rüstung reduziert jeglichen Schaden. Anschließend geht der reduzierte Wert noch durch die Widerstände und wird noch geringer. Solltest du mit drauf achten. Armor und Resi sollten ebenfalls ein Verhältnis von 10:1 Rüstung:Resistenz haben. Aber auch hier kommt es auf Dauer ganz gut von selber zustande.
Reduzierter Schaden wie "gegen Elitegegner" ist natürlich auch immer gut.

%Schaden auf Skill / Element ist auch wichtig, da es den Schaden sehr gut pusht. Wichtig ist bei Elementarschaden, dass alle genutzten Skills dem Element angehören. Sollte klar sein.

Achte generell auf Primäre Eigenschaften. Das sind die wichtigen. Sekundär sind weniger wichtig. Bis auf Ausnahmen, zum Beispiel ein Set bei Dämonenjägerin.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

1-2 nützliche Tipps waren sicher dabei, aber manchmal habe ich das Gefühl, du denkst ich könnte 1+1 nicht zusammenzählen. :Häschen:

Mir ist schon klar, wann Angriffsgeschwindigkeit sinnvoll ist und wann nicht. Oder dass ich bei einem Zauberer nicht auf Stärke und Geschicklichkeit setze. Paar andere Dinge sind ebenfalls selbsterklärend.

Trotzdem danke. Das ein oder andere habe ich mir herausgefiltert.

Insgesamt komme ich gut klar auf Qual 1, mir hat bei dem einen Elitegegner (bestehend aus 7 oder 8 krötenartigen Wesen) lediglich eine Fluchtmöglichkeit gefehlt, die ich mit Stufe 18 noch nicht habe. Das war der einzige Grund, warum ich dort so oft das Zeitliche gesegnet habe. Haben mich dort auf engstem Raum immer umzingelt und konnte mich nicht mehr wegbewegen.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 30.05.2018 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Temeter  »

Beth Stream ist übrigenst abgelaufen, dann kam ein Trailer, und nun sind wir minimal schlauer als vorher:

https://www.youtube.com/watch?v=-ye84Zrqndo

Fallout 76, mit Bildern von Vault 76. Wurde in älteren Spielen erwähnt; ein großer Vault, und ein par Insassen wurden von Aliens entführt.

Also ein normales Fallout, mit dem Vault als Heimatbasis? Fallout Shelter 76? Oder doch Fallout Shelter 2? Vielleicht alles gleichzeitig?

Eigentlich wissen wir nur, dass es kein Remake von Fallout 3 ist.

edit pietaf:
Jason Schreier auf Twitter hat geschrieben:I think it's really important to reiterate this: Anyone who spends the next two weeks expecting Fallout: 76 to be a new traditional single-player RPG will be VERY disappointed
Ich tippe damit auf Sheltering.

edit pietaf das zweite:

Typ auf Reddit behauptet daS:
I'm just a guy with his ear to the ground. This is what i know:

It's a full game, it's centered around building base camps etc and it's online

It will be fully released this year.
Pures Gerücht ohne Grund, dem zu trauen, aber interessant.
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greenelve
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 30.05.2018 17:09 aber manchmal habe ich das Gefühl, du denkst ich könnte 1+1 nicht zusammenzählen. :Häschen:
2. Die Antwort von 1+1 lautet 2. :Vaterschlumpf:


...ist der vollständigkeit geschuldet, um missverständnisse zu vermeiden und weiß ja nicht, was genau du anstellst.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ha! Darauf falle ich nicht rein.
1+1 sind und bleiben 11.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

Du machst das falsch. Das ist eine Additionsaufgabe. Da kannst du nicht einfach das Plus substrahieren. :facepalm:
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hab jetzt mal meinen Froststrahl durch Desintegration ersetzt und siehe da, nun schnetzle ich mich wieder recht gemütlich durch die Gegner. Dadurch, dass der Desintegrationsstrahl durch die Feinde durchgeht und nicht wie der Froststrahl am ersten Gegner backen bleibt, ist das einfach ein riesen Vorteil bei der Menge an Widersachern.
Bin jetzt mindestens doppelt so schnell wie vorher unterwegs.

Man, ich muss mich auch mal wieder zu anderen Spielen aufraffen. :(

EDIT:

Ääähm...

Ich habe jetzt ne ordentliche Waffe mit Rune bekommen und dort einen imperialen Rubin reingesetzt, wodurch mein Angriff von 400irgendwas mal eben auf 3400 erhöht wurde. Selbst "mit heißem Messer durch Butter" ist kein Ausdruck für das, was ich jetzt mit den Gegnern anstelle. :lol:

Das war mir jetzt nur deshalb so früh möglich, weil ich dank der Dämonenjägerin Zugriff auf all diese Kostbarkeiten habe. :o

Was für ein unglaublicher Vorteil das ist.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von oppenheimer »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 30.05.2018 22:37Man, ich muss mich auch mal wieder zu anderen Spielen aufraffen. :(
Willkommen in der Hölle. Diablo ist schlimmer als Heroin. Die komplett bis zur Perfektion durchdesignte Tretmühle. Gescheiterte Existenzen pflastern seinen Weg.
Ich habs endlich deinstalliert, nachdem ich monatelang nicht ein einziges Upgrade für meine Ausrüstung gefunden hatte.
Dabei bin ich Spielzeit-mäßig nicht mal ansatzweise in die Regionen der Überfreaks vorgedrungen, von denen einige gar unglaubliche 20.000 Stunden plus auf dem Tacho haben.
Hierzu stelle ich fest: Hör auf, solange es noch geht.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Oha, heftig.
Danke für den durchaus ernstzunehmenden Tipp.

Ich sollte dann wirklich schauen, mir demnächst mal ein nicht allzu weit entferntes Ziel bei dem Spiel zu setzen.

Ich täte sicher bereits gut daran, es zumindest schonmal bei den beiden Charakteren zu belassen die ich jetzt habe, und nicht noch weitere hochzuziehen.
Wäre jedenfalls schonmal ein Anfang.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Ich weiß nicht ich weiß nicht. Das Kampfsystem von pillars stößt mich schon echt ab. Ich weiß, ich sollte dem ganzen eine faire Chance geben, aber es motiviert mich momentan null, viel eher das Gegenteil. Zum Haare raufen, ich bin immer noch nicht viel weiter aber momentan muss ich mich fast zwingen weiterzumachen. Ich bin ja guter Dinge dass es besser, sogar deutlich besser wird. Aber momentan gefällt mir das kämpfen überhaupt nicht. Zumal ich die Controllersteuerung nicht so gelungen finden, denke hier ist M+T tatsächlich besser
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich finde die Controllersteuerung bei Pillars ebenfalls... unvorteilhaft. Wem die Plattform egal ist, der sollte hier klar die PC Version vorziehen.

Ansonsten kann ich dir nur weiter die Daumen drücken, dass es zwischen dir und den Kämpfen noch funkt.
Wobei das der falsche Begriff ist, denn so richtig lieben gelernt habe ich die Kämpfe ebenfalls nicht. Sie sind voll und ganz ok für mich, aber ich bevorzuge da dann doch das Rundensystem eines Div, eines Wasteland, eines Xcom (auch wenn Letzteres genremäßig eher woanders einzuordnen ist).
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