Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von $tranger »

Ich fand ja Chivalry am besten in Sachen FP-Nahkampf
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe774091 »

Dark Messiah of Kick and Magic!
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von danke15jahre4p »

@DancingDan

jo, nur schade das ich mit dem setting von dishonored nicht warm werde, die arkane studios sind was nahkampf anbelangt einfach top.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Temeter  »

Peter__Piper hat geschrieben: 22.02.2018 12:14Dying Light - ist für mich bisher das beste Meleekampfsystem in Egoperspektive.
Meinst du? Für mich war es immer ein bischen klobig, mit zu vielen Animationen oder Grapples von Zombies, die dir die Kontrolle wegnehmen. Hat sich nie angefühlt, als ob ich 100% in Kontrolle wäre.

Mochte DL insgesamt aber, trotz seiner Schwächen.
$tranger hat geschrieben: 22.02.2018 14:18 Ich fand ja Chivalry am besten in Sachen FP-Nahkampf
Das hätte ich jetzt auch genommen. Hat leider ein par Exploits, mit denen sich verbuggte Animationen ausnutzen können.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Übrigens habe ich schönerweise nun ein Spiel weniger auf meiner Kaufenliste 2018.
Nachdem ich mir nämlich letztens nochmal ein ausführliches Gameplay-Video zu Far Cry 5 angeschaut hatte, konnte ich das Spiel anschließend mit einem ungläubigen WTF!?-Ausdruck im Gesicht von der Liste streichen.
Das war dann leider doch nicht so das, was ich mir im Vorfeld ausgemalt hatte.

Das ist aber auch wirklich gut so. Ein weiteres riesiges Open World Spiel ist momentan das Letzte, was ich gebrauchen kann.

Miieep & Co wünsche ich natürlich trotzdem viel Spaß damit.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Du meinst wohl Far Cry 42.

Ich frage aber trotzdem mal nach: Was hat dich denn bisher so abgeschreckt, dass du von einem Kauf absiehst? Das es nämlich in der Lage ist, überhaupt jemanden zu überraschen, wenn auch negativ, überrascht nun wiederum mich.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Akabei hat geschrieben: 22.02.2018 20:01 Du meinst wohl Far Cry 42.

Ich frage aber trotzdem mal nach: Was hat dich denn bisher so abgeschreckt, dass du von einem Kauf absiehst? Das es nämlich in der Lage ist, überhaupt jemanden zu überraschen, wenn auch negativ, überrascht nun wiederum mich.
Die ersten Gameplay-Videos fand ich allesamt gar nicht so verkehrt, weswegen ich einen Kauf überhaupt erst in Betracht gezogen hatte (wäre mein erstes Far Cry nach Teil 1 gewesen).

In dem Video zuletzt wurde aber ausführlich das "Buddy-Gameplay" gezeigt, was aus meiner Sicht an Unbalancing und Langeweile nicht zu unterbieten ist.
Warum soll ich mir die Mühe machen taktisch vorzugehen, wenn ich auch einfach eine Scharfschützin auf's Dach beordern kann und diese innerhalb von 15 Sekunden ein ganzes Dorf an Feinden wegnietet, ganz ohne mein Zutun.
Falls einem das noch nicht schnell genug ist, stünden übrigens noch 3 weitere Buddies bereit, die unter anderem dann noch Luftschläge setzen.

Cmon...

Sowas ist imo der tiefste Punkt, den der Name Far Cry je erfahren konnte.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1544206 »

Far Cry war die letzten Jahre nix anderes als ne Jahrmarktsschießbude ohne Herausforderung mit nem drangepappten Fortschritts- und Crafingsystem damit nicht ab minute 0 die Langeweile des Gamedesigns durchblickt.
Alternativ:
Show
Far Cry ist scheiße
Spoiler
Show
RICHTIG schieße
Spoiler
Show
also ernsthaft
Spoiler
Show
ohne Spaß jetzt
Spoiler
Show
einfach absolute ultrascheiße
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Peter__Piper »

CryTharsis hat geschrieben: 22.02.2018 12:23
Peter__Piper hat geschrieben: 22.02.2018 12:10Wie steht es den mit MTAs ?
Es gibt wohl eine MTA-Währung. aber ich weiß nicht für was die gut sein soll (Klamotten?). Ich wurde bisher nicht darauf hingewiesen/verlinkt, bin eher durch Zufall darauf gestoßen.
Grad gelesen das Konami 10 € für einen weiteren Saveslot verlangt :roll:
Bin grad ein wenig zwiegespalten, Survival in Foxengine würd mich ja schon reizen.
Aber Konami macht es einem echt schwer...
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

Dungeons 2 ist ganz nett, aber ein wenig mehr "Städtebausim" im Dungeon wäre netter.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Peter__Piper hat geschrieben: 22.02.2018 22:55Grad gelesen das Konami 10 € für einen weiteren Saveslot verlangt :roll:
Bin grad ein wenig zwiegespalten, Survival in Foxengine würd mich ja schon reizen.
Aber Konami macht es einem echt schwer...
Nicht für einen zusätzlichen save slot, sondern für einen zusätzlichen character. Ist natürlich auch irgendwie dreist, aber ich wüsste jetzt spontan nicht, warum man einen weiteren Char erstellen wollen würde, da es keine Klassen gibt und man das Aussehen seiner Figur jederzeit in der Basis ändern kann. Und auf resetera meinte ein user, dass man sich zusätzliche Charaktere auch mit der im Spiel verdienten Währung kaufen kann. Ob das stimmt, weiß ich aber nicht.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1544206 »

Wann is eigentlich der nächste Steamsale ? Ich hätt grad Bock auf Civ, aber nicht so viel Lust dafür Fuffi+Zehn locker zu machen.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Peter__Piper »

Wilkommen im Graumarkt :Blauesauge:
Aber so günstig wie letzten Monat im Humble wirst es auch da nicht bekommen - hab mich im Endeffekt auch ein wenig geärgert nicht zugeschlagen zu haben...
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1544206 »

Das hab ich wohl verpasst. Was hats da gekostet? Im graumarkt hab ich noch nie was gekauft. Null Erfahrung mit, aber vlt wirds mal zeit 🤗
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Peter__Piper »

12 Taler im Monthly Humble zusammen mit 2 Minidlcs + Owlboy :evil:

Für mich ist Graumarkt auf PC durchaus moralisch vertretbar, mit Hinblick darauf das ich prinzipiell nur ne Lizenz erwerbe mit Abhängigkeit von 3..
Aber will hier darüber auch keine Diskussion anfangen - kein Ort dafür und muss im Endeffekt eh jeder selber für sich ausmachen :Vaterschlumpf:
Is quasie eh nur wie 24/7 Steamsale
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 23.02.2018 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten