Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15812
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

Gewisse Hitbox-Probleme gab es bei den Soulsbornes des öfteren, aber bei DkS2 waren sie mit Abstand am schwerwiegendsten.
Besonders übel sind diese untoten Riesenköter oder Mimics, die Viecher schnappen nach vorne (haben nicht einmal aggro auf mich, sondern greifen ein Summon an), ich stehe HINTER dem Ding, und werde getroffen.
Glück im Unglück, dass man diese Macken teilweise auskontern konnte, indem man möglichst viele Punkte auf Adaptility packte und dadurch viele zusätzliche iframes gewann, was das richtige Timing für Ausweichrollen stark vereinfacht.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Genau das mit der Mimik ist mir auch schon des öfteren passiert -_- Ich stell mich extra hinter die blöde Kiste und sie frisst mich, obwohl sie eigentlich nach vorn schaut.

Hatte endlich genug Pharros-Dinger gesammelt und konnte mich noch an ein paar Stellen erinnern, die ich ausgelassen habe. So bin ich jetzt zum Mond- und Sonnenturm gekommen. Beide "Gebiete" sind irgendwie mega kurz ... der Sonnenturm hat ned mal nen Boss? Die Gargoyles waren nervig, aber eine nette Erinnerung an DS1.

Heut nach der Arbeit werd ich dann bei den Drachen weitermachen. Bin gespannt =)
War never changes
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

So es ist vollbracht, unsere Wahlen sind zuende, heute haben wir die sieger gekürt. Hat etwas länger gedauert und war aufwändiger als gedacht. Ab jetzt habe ich wieder mehr Zeit hier abzuhängen :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Partytime!
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Yey willkommen zurück im VDT :tanzen:
War never changes
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15812
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

Miieep hat geschrieben: 10.01.2019 09:42So bin ich jetzt zum Mond- und Sonnenturm gekommen. Beide "Gebiete" sind irgendwie mega kurz ... der Sonnenturm hat ned mal nen Boss?
Beides sind vorwiegend PvP-Gebiete, wenn du dort online bist, fallen besonders oft Spieler ein, die einen Bund mit den Turmwächtern eingeschlagen haben - in etwa vergleichbar mit dem Waldstück auf dem Weg zu Sif in DS1.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

Crimson Idol hat geschrieben: 10.01.2019 12:21 Bild
Excellent ist nicht die Rückkehr. Excellent sind die Community Choice Awards. 8)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Die Demo von Resident Evil 2 kann bereits im neuseeländischen PSN runtergeladen und gespielt werden (auch ohne PS+).
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von $tranger »

zu viel arbeit
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

LePie hat geschrieben: 10.01.2019 13:50
Miieep hat geschrieben: 10.01.2019 09:42So bin ich jetzt zum Mond- und Sonnenturm gekommen. Beide "Gebiete" sind irgendwie mega kurz ... der Sonnenturm hat ned mal nen Boss?
Beides sind vorwiegend PvP-Gebiete, wenn du dort online bist, fallen besonders oft Spieler ein, die einen Bund mit den Turmwächtern eingeschlagen haben - in etwa vergleichbar mit dem Waldstück auf dem Weg zu Sif in DS1.
Hm, das hab ich mir schon gedacht. Schade, dass ich nicht invadiert worden bin^^ Das hätte die Gebiete wenigstens etwas anspruchsvoller gemacht. Aber immerhin konnte ich die beiden Gebiete nachholen.

Mir fehlt auch noch das Heiligengrab und die Tore Pharros, dort war ich jeweils nur kurz, habe aber dann einen anderen Weg eingeschlagen. Vermutlich sind das optionale Dungeons, sonst hätte ich sie schon längst erkunden müssen. Oder ich muss dort später nochmal hin. Keine Ahnung :D



Btw fand ich Lucatiel einen sehr interessanten und auch traurigen Charakter. Mir kam ihr Hut aus DS3 bekannt vor. Und ihr Set kann ebenfalls im dritten Teil gefunden werden. Das Hüllenschlächtergroßschwert ist eine meiner Lieblingswaffe. Und hier noch eine kleine Sache die mir aufgefallen ist:

Lucatiels Maske erhält man in DS3, wenn man eine der "Bande der Wirbelsäule" bei der Krähe abgibt. Diese Bande der Wirbelsäule sind die Eidgegenstände des Eids der Wallbauer. Den Eid findet man unter dem Bossraum des Verfluchten Großholz. Und woraus kann man das Hüllenschlächtergroßschwert (welches Lucatiels Waffe war) schmieden? Aus der Seele des Großholz! Wtf... Ich weiß zwar nicht, wie diese beiden Tatsachen zusammen hängen, aber ich finde diesen "Zufall" unfassbar interessant.
War never changes
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1044785 »

Kennst du den Zusammenhang?
Show
man weiß ja nicht genau, wieviel tausende von jahren später ds3 spielt, man weiß aber, das lothric die Verschmelzung von lordran und drangleic ist.
Die lore ist einfach nur hammer.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Die Lore ist der Wahnsinn. Und je mehr Gegenstände ich finde und je mehr Beschreibungen ich durchlese desto krasser wird es :lol: Verdammt warum ist nach DS3 schon Schluss? Ich hoffe, dass DS2 noch richtig lange dauert, ich will noch so viel mehr entdecken!
War never changes
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

Vergesst Dark Souls. Das schwerste Spiel des Jahres bislang ist
Show
Super Mario World
Bin im vierten Schloss und hab auf dem Weg vom ersten Level bis dorthin locker 50 Leben gelassen. :cheer:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1044785 »

Ist der Kindertisch nicht nebenan? :Blauesauge:
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Morgen fange ich dann wohl mit dem addon von von hzd an. Bin sehr gespannt
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten