Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Genau.

Von daher... macht's für mich eigentlich keinen Sinn, dafür zu bezahlen. Aber vielleicht meinte Cry ja auch etwas ganz anderes...
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15817
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 27.11.2018 08:03
CryTharsis hat geschrieben: 27.11.2018 00:03
hydro skunk 420 hat geschrieben: 26.11.2018 21:39Letztlich ist ein Test nicht mehr als die Meinung bzw. der Geschmack eines einzelnen Menschen, welcher genauso ein Hardcore-Gamer ist wie du und ich.
Wenn da nicht der wirtschaftliche Aspekt wäre... :wink:
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch, ist noch früh am Morgen. Was genau möchtest du damit sagen?
Redakteure verdienen unter anderem mit dem Veröffentlichen von Tests ihr Geld, ja.
Ich nehme mal an, dass es darum geht, dass Magazine bisweilen Gefahr laufen, von Publishern nicht mehr mit Testmustern, Einladungen zu Events, Previews, Werbekampagnen, etc. pp. versorgt werden, wenn diese schlechte Wertungen raushauen, anderweitig negativ berichten oder Leaks verbreiten.
Kotaku etwa wurde von Bethesda auf die schwarze Liste gepackt, auch Ubisoft mag den Laden nicht:
https://kotaku.com/a-price-of-games-jou ... 1743526293
greenelve hat geschrieben: 26.11.2018 20:34Lady Gaga spielt Bayonetta
Ich glaube, dass recht viele Schauspieler, Musiker, und co. insgeheim auch daddeln, aber es in der Öffentlichkeit nicht thematisieren, weil sie keinen Bock auf die Klatschpresse oder Social Media Dauerempörte haben, oder ihre virtuelle Identität nicht "enttarnt" sehen möchten.
Vor einigen Jahren etwa hat mal eine Politikerin in den USA erwähnt, dass sie in der Freizeit mit ihrem Ork-Jäger in WoW raiden geht, und es hat sich prompt ein dämlicher Shitstorm darum entwickelt.
Zuletzt geändert von LeKwas am 27.11.2018 10:27, insgesamt 5-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Gut, ja. Allerdings fehlt mir da der Zusammenhang zu den unterschiedlichen Gewichtungen bei metacritic.

Es sei denn, Cry hat unabhängig dieses Kontextes auf meine Aussage geantwortet. Dann ist da natürlich (leider) etwas dran, wobei ich schon glaube, dass es noch viele Magazine gibt, die sich von diesen dubiosen Geschäftspraktiken einiger Publisher nicht unterkriegen lassen und trotzdem überleben können.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 27.11.2018 08:03Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch, ist noch früh am Morgen. Was genau möchtest du damit sagen?
Redakteure verdienen unter anderem mit dem Veröffentlichen von Tests ihr Geld, ja.
Aber inwieweit ändert das jetzt etwas an meiner Aussage?
Es geht um den Erfolg der Seite, auf der der jeweilige "Test" publiziert wird, die Klickzahlen müssen stimmen. Und man will es sich nicht mit den Publishern verscherzen...und den Lesern.
Dazu kommt, dass (die größeren) Konzerne Redakteure umwerben, Schreiberlinge werden zu Marketinginstrumenten.

Spieleredakteure als Hardcore-Gamer, die mit Leidenschaft spielen und "testen"... ist ein schöner, ein romantischer Gedanke. :wink:
Und ich bezweifle nicht, dass es davon ein paar gibt.
Aber Spielereviews sind mittlerweile Teil einer gut gölten Maschine, ein wichtiger (indirekter) PR-Zweig der Publisher und die Redakteure nicht so unschuldig, wie man es gerne hätte. :)
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ja, stimmt schon alles. Ich bin eh schon seit Längerem davon überzeugt, dass selbst bei den 4Players-Redakteuren ganz andere Wertungen rausspringen würden, wenn sie nicht unter Zeitdruck testen müssten. Insbesondere unscheinbare Spiele haben da gerne das Nachsehen, nach dem Motto: "Fuck, in 4 Tagen bekomme ich die Testversion von RDR2, damit muss ich sofort loslegen um rechtzeitig nen Review schreiben zu können, aber eigentlich muss ich auch noch Spiel x, y und z testen. Na komm, Spiel y würge ich schnell mal in 4 Stunden durch, egal ob ich es durchschaffe, aber ich habe zumindest einen groben Eindruck und kann nen Review raushauen."

So ein Spiel nimmt man dann natürlich ganz anders wahr als wie unsereiner, der sich alle Zeit der Welt für das Spiel nehmen kann.

Insofern:

Ich mache mir da keine Illusionen. Und insofern hast du natürlich recht, dass die Meinung von einem Hardcore-Gamer und einem beruflichen Hardcore-Gamer jeweils anders zu bewerten ist.

Vielleicht also sollte man (vernünfige) User-Reviews sogar vorziehen, da sie näher an einem dran sind.

Ganz extrem ist es mir - ich kann mich nur wiederholen - bei Immortal Unchained aufgefallen. Egal auf welcher Plattform du schaust, die User-Reviews sprechen eine andere Sprache als die meisten Tests. Ich will damit nicht sagen, dass eine Seite recht und die andere unrecht hat. Aber der Kontrast ist schon bemerkenswert.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

LePie hat geschrieben: 27.11.2018 09:53
greenelve hat geschrieben: 26.11.2018 20:34Lady Gaga spielt Bayonetta
Ich glaube, dass recht viele Schauspieler, Musiker, und co. insgeheim auch daddeln, aber es in der Öffentlichkeit nicht thematisieren, weil sie keinen Bock auf die Klatschpresse oder Social Media Dauerempörte haben, oder ihre virtuelle Identität nicht "enttarnt" sehen möchten.
Vor einigen Jahren etwa hat mal eine Politikerin in den USA erwähnt, dass sie in der Freizeit mit ihrem Ork-Jäger in WoW raiden geht, und es hat sich prompt ein dämlicher Shitstorm darum entwickelt.
Hängt ganz von der Tätigkeit ab. Sänger, Schauspieler und Co. dürften damit weniger Probleme haben. Die Fans sind dennoch da. Gerade USA ist als Land so groß, dass Promis offen über ihre politische Neigung reden, ohne befürchten zu müssen, Verkaufszahlen gehen dramatisch runter. Es gibt schlicht sehr viele Käufer in dem Land.
Polikiker müssen nicht nur Fans, sondern auch unentschiedene Wähler überzeugen. Und da ist negative Presse schlecht.

Ist aber auch eine Frage, wie groß es an die Glocke gehängt wird. Vin Diesel ist Pen and Paper Spieler. So richtig mit Stift und Würfel. Noch nerdiger als Gaming und er erzählt darüber ganz offen.

Hier nochmal ein lustiges Beispiel zum Thema:
greenelve hat geschrieben: 21.11.2018 19:18 WWE Smackdown, Wrestling Thanksgiving Ausgabe. In diesem Video erklären zwei Wrestler, wofür sie dankbar sind und sie haben einen Freifahrtsschein zu sagen, was sie wollen: https://streamable.com/axfz5
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Plant Sony die nächste VITA oder wird die PS5 eine PSwitch? :)

https://www.engadget.com/2018/11/27/son ... cartridge/
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

PS5 wird eine Heimkonsole. Dafür sind Gerüchte zu fortgeschritten, als das die Konsole noch nicht stehen würde. Eine neue Vita kann ich mir schlecht vorstellen, wenn es an den Erfolg der Switch anknüpfen soll. Ein Zusatzgerät, welches PS5 Titel mobil mit verringerter Grafik abspielen kann, klingt zwar realistischer, aber der Erfolg der Switch liegt im Gerät selbst. Einmal kaufen und für beide Welten nutzen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Tatsächlich reizt mich gerade BF1...

Bin gerade dabei die Federov beim Sani freizuschalten und entdecke dabei eine Waffe für mich, mit der ich als Freischaltherausforderung Kills sammeln muss.
Ich werde mich jetzt mal dran machen beide Federovs freizuschalten und dann evtl weitere Saniwaffen oder von anderen Klassen.
Das motiviert iwie. Insofern bin ich BFV in Zukunft nicht abgeneigt. Auch wenn der Sani mit Maschinenpistolen ne Waffengattung hat, die ich bisher noch nie bevorzugt habe. Aber naja der Sturmsoldat/Versorger ist wieder interessanter.


@NBA 2K19: Jetzt bin ich 88GES. War mir nicht sicher...
Niki99
Beiträge: 30
Registriert: 25.04.2018 13:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Niki99 »

Miieep hat geschrieben: 04.04.2018 17:30
LePie hat geschrieben: 04.04.2018 16:57
Miieep hat geschrieben: 04.04.2018 16:48 Mir ist übrigens bei Nier aufgefallen, dass der Name eines NPCs (Jean-Paul) in der englischen Vertonung zensiert wurde (weggepiept). Warum?? o.O
Insofern ich das richtig in Erinnerung habe, soll das mit Urheberrecht zu tun haben, und man hatte nicht genug Zeit, um diese Dialogzeilen neu aufzunehmen.
Eine andere, ebenso wahrscheinliche Erklärung wäre jedoch, dass Yoko-san uns schlicht trollt.
Hm okay ... fand das irgendwie ziemlich seltsam :?
Fande ich auch etwas seltsam.. Aber man muss das Urheberrechtsgesetz bedenken das ist echt umfangreich.(https://www.urheberrecht.de/urheberrechtsgesetz/)
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Ich schaue mir nebenbei auch die Guide von Battle Bros zu den Klassen in BFV an.
Ein bisschen geht da für mich eine Tradition vorbei...

In BF BC habe ich meistens den Sprengstoffexperten gespielt. Die Zerstörung war neu für mich und dementsprechend habe ich so auch genutzt.
In BF BC2 fing es dann ein wenig an mit dem Medic. Er hatte LMGs und könnte Leute heilen.
Die Hauptklasse war zwar der Recon (Mit ner Waffe für alle Klassen) wg dem C4 und dem einfach zu bedienenden Mörser, aber der Medic hat viele Stunden gefressen. Aussault und Engineer waren zwar auch dabei, aber nicht in der Stundenanzahl. Insbesondere weil Mörser/C4 eine genauso gute Sprengkraft wie die Raketenwerfer hatten. Und in der Nutzung waren sie halt praktisch.
BF3 war dann ein wenig eingeschränkter... Der Recon wurde komplett uninteressant für mich. Pionier war tendenziell durch die Maschinenpistolen/Infanteriegewehre uninteressanter für mich, aber mit den Shotguns konnte man es ein wenig ausgleichen.
Trotzdem habe ich hauptsächlich Versorger und Medic gespielt.
Versorger allein mit C4 und den LMGs. Da konnte man sich gut gegen alles wehren. Die meiste Spielzeit ging aber für den Medic drauf, weil ich mit nem Kollegen gespielt habe, der sich voll auf das LMG und Panzerjagd mit C4 konzentriert hat und ich immer nochmal heilen konnte. Das regnete halt Punkte.
BF4 habe ich dann größtenteils allein gespielt. Trotzdem hat der Medic die meisten Stunden gefressen. Am Anfang habe ich zwar wieder viel Versorger und manchmal auch Pionier gespielt, aber nach hinten raus war der Medic einfach meine Klasse.
BF1 ist dann wie BFBC2 ein Teil, in dem ich keine Klasse ausschließe.
Recon hat neben coolen Gadgets wie die Flare Gun auch noch Karabiner. Insofern kann ich nen offensiven Stil spielen und muss nicht mit den Snipern umgehen können.
Versorger hat endlich wieder nen gut benutzbaren Mörser.
Der Pionier hat zwar leider Maschinenpistolen, die ich nie spiele, aber man kann auch Shotguns auswählen neben der Panzerabwehrbewaffnung.
Trotzdem hat der Medi neben der besten Bewaffnung auch noch die besten Gadgets.

BFV hat neben nem gut ausgerüsteten Versorger und Sturmsoldaten (Recon weiß ich net) nun einen für mich unbrauchbaren Medic.
Er hat keine Alternativen zu den Maschinenpistolen, weil der Versorger die Shotguns hat.
Insofern ist die Bewaffnung der Medic für mich sehr wahrscheinlich völlig unbrauchbar. Mit den Maschinenpistolen konnte ich mich nämlich noch nie anfreunden...

Dazu kann jetzt jeder Leute aus seinem Squad wiederbeleben. Iwie passt das für mich nicht mehr mit dem Medic.
Insbesondere wenn der Versorger so wichtig geworden ist und der Sturmsoldat neben Panzerfäusten auch meine Lieblingsbewaffnung bekommen hat.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Battlefield V für 45€ reizt mich ja jetzt schon...
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von $tranger »

War das nicht irgendwo schon für 35?
Ach ne das war F76 xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Crimson Idol hat geschrieben: 30.11.2018 11:02 Heute oder Morgen werde ich wohl mit der Spyro-Trilogie fertig. Habe gestern die Zauberin in Spyro 3 besiegt und ich muss jetzt nur noch einige wenige Eier in den Abendsee-Welten holen und die ganzen Level von Mitternachtsberg machen (die hatte ich gestern bis auf das Agent 9-Level ausgelassen).
Für die Platin braucht man ja sogar keine 100% in Spyro 3. Das hat natürlich nix dran geändert, dass ich das gemacht hab, aber dadurch fühlt sich die Platin, naja... unspektakulär an =/
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Habe wieder bisschen Spyro gespielt (hatte diese Woche leider nicht viel Zeit für das Spiel) und bin jetzt bei ca 50 % von Teil 1

Ich liebe es =) Es macht so viel Spaß. Die Animationen und Musik sind toll. Die Levels cool desigend. Es wird nicht langweilig. Ständig kommt was neues. Ich liebe den kleinen süßen Spyro ♥ er ist so niedlich :D
War never changes
Antworten