Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

DancingDan hat geschrieben: 05.02.2019 07:50Was sind denn nun die Battle Royal-Elemente? Muss man Waffen finden? Gibt es eine schrumpfende Safe Zone in einer ansonsten Todeszone?
Genau. Du landest auf dieser Insel und sammelst Ausrüstung und Waffen ein, dabei verkleinert sich der sichere Bereich zunehmend. Durch die Möglichkeit getötete Mitspieler aufzusammeln und an bestimmten Punkten zurückrufen zu können, verändert sich jedoch der Spielfluss deultlich und durch die Fähigkeiten der Charaktere hat bzw. kann, da abhängig vom Team, Apex eine wesentlich taktischere Ausrichtung bekommen, als bei den üblichen Verdächtigen.
Es gibt noch weitere Unterschiede zum "klassischen" Battle Royal-Konzept, so ist es z.B. möglich aus dem Spiel heraus weitere male zu fliegen und an anderen Abschnitten der map zu landen.

Das movement ist im Kern Titanfall, jedoch ohne Doppelsprünge und wallruns, dafür mit der Möglichkeit, Hügel längere Zeit entlang zu rutschen, quasi zu surfen, was leicht an Tribes Ascend erinnert. Generell erinnert das movement hier mehr an den flow von Klassikern wie Quake, auch ohne Hüpf-Orgien. :P

Besonders überrascht hat mich, wie gut Teamplay funktioniert. Das Spiel hat ein Ping-System, mit dem man seinen Mitspielern schnell Infos mitteilen kann, so dass die Kommunikation über Mikro irrelevant wird. Damit erreicht es etwas, das im Shooter-Bereich bisher nur Overwatch geschafft hat: Spieler passen sich schnell an und spielen wie selbstverständlich im Team. Apex geht mMn aber noch weiter, da die Kommunikation ins Spiel eingebettet ist und kinderleicht funktioniert.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Crimson Idol hat geschrieben: 05.02.2019 10:26
Akabei hat geschrieben: 21.03.2018 07:43
Vollpreis ist mir dafür ein wenig zu viel, aber das Spiel werde ich mir sicher irgendwann einmal zu einem besseren Kurs zulegen.
Zur Info, falls noch Bedarf besteht.
Im Moment gibt es TT Isle of Man für 15 Euro bei Gamestop (bzw. für 10 Euro, wenn man die PC-Fassung will):
https://www.gamestop.de/SearchResult/Qu ... sle+of+man

Ist Teil einer "Preissturz"-Aktion, die teilweise auch von Amazon gekontert wird:
https://www.gamestop.de/SearchResult/Qu ... iantType=1

EDIT: Hmm, hätte vielleicht doch eher direkt in den Test-Thread des Spiels posten sollen. Egal. :lol:
Danke für den Hinweis.

Wenn ich die Woche in die Innenstadt komme, werde ich es wohl kaufen, sonst nicht.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Mipha hat geschrieben: 04.02.2019 22:10 Hat das denn nen guten Single player gehabt? Generell interessiert mich das spiel jetzt nicht wirklich, aber villeicht ist das was das man sich mal für nen Sale merken könnte.
Generell ist es natürlich ein reines Rennspiel, das stark im Multiplayer scheint.

Aber:
Hokurn hat geschrieben: 04.02.2019 23:34 Hatte früher nen Adventure Modus mit Story ;)
Genau den hat es und vielleicht kennt man das Schema auch von Diddy Kong Racing, bei dem es so ziemlich der selbe Fall war.

Mir macht der SP in CTR auch unheimlich viel Spaß, aber wohlgemerkt eben weil sich die Story recht knapp hält und man einfach eine Kampagne zum komplettieren mit Bossen und knackigen Herausforderungen hat. Sowas liebe ich halt :)

Ich denke im Remake könnte die Story ein wenig aufwändiger sein. Aber vermutlich lediglich in der Qualität der Cutscenes o.o
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Crimson Idol hat geschrieben: 05.02.2019 11:32
Akabei hat geschrieben: 05.02.2019 11:13 Danke für den Hinweis.

Wenn ich die Woche in die Innenstadt komme, werde ich es wohl kaufen, sonst nicht.
Wenn ich mich recht entsinne gibt es im Onlineshop auch am 20 Euro versandkostenfreie Lieferung, falls es auch noch was anderes geben sollte, was preislich angemessen ist.
Hätte ich nicht vor einer Woche MotoGP 16/Valentino Rossi: The Game im PSN-Sale für 5 Euro gekauft, hätte ich mir TT wohl auch geholt, aber mit Ride 3 + Valentino bin ich was Motorräder angeht erst einmal für die nächste Zeit gut bedient.
Du bist wohl gerade im großen Racer Kaufrausch? :lol:
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Scorplian190 hat geschrieben: 05.02.2019 11:14
Hokurn hat geschrieben: 04.02.2019 23:34 Hatte früher nen Adventure Modus mit Story ;)
Genau den hat es und vielleicht kennt man das Schema auch von Diddy Kong Racing, bei dem es so ziemlich der selbe Fall war.

Mir macht der SP in CTR auch unheimlich viel Spaß, aber wohlgemerkt eben weil sich die Story recht knapp hält und man einfach eine Kampagne zum komplettieren mit Bossen und knackigen Herausforderungen hat. Sowas liebe ich halt :)

Ich denke im Remake könnte die Story ein wenig aufwändiger sein. Aber vermutlich lediglich in der Qualität der Cutscenes o.o
I(ch bin jedenfalls gespannt auf das Spiel. ;)
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hi,

wer mal reinschauen möchte, Hier sind ein paar bewegte Bilder vom Apex Legends Tutorial ( PS4 Pro ) -
Grafik, Gameplay , Sound:
https://www.youtube.com/watch?v=OoWLYjwdW6c

Waffenhandling ist klasse. Sound finde ich mega,
klingt richtig satt.


Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15815
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

Falls jemand an diesem Granblue Fantasy Action-RPG interessiert sein sollte: Hinter den Kulissen scheint es ein bisschen Trubel bei der Entwicklung zu geben, Platinum ist ab sofort nicht mehr länger involviert, dafür möchte Cygames den Rest in Alleingang händeln. Angeblich sei der Grund, dass der Vertrag mit P* auslief, und es scheint keinerlei Pläne zu geben, diesen zu verlängern:

https://gematsu.com/2019/02/granblue-fa ... r-involved

Auch wurde auf Cygames' offizieller Webseite über Nacht Platinums Logo entfernt:
Spoiler
Show
Bild
Bild
Der Link zum Spiel auf P* eigener Seite (https://www.platinumgames.com/games/gra ... ct-relink/) funktioniert seither auch nicht mehr und führt stattdessen zurück zur Frontpage.
(Siehe im Vergleich den Google Cache vom Vortag)

Man kann nur mutmaßen, ob die sich womöglich ähnlich wie bei Scalebound damals verkracht haben.
Naja, bleibt wohl nur abwarten, Tee trinken, und auf's beste hoffen ...
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe774091 »

Müssten sie dann nicht alles entfernen was Platinum bisher gemacht hat? Zumindest wenn man da schon Platinum als Beteiligten entfernt.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Levi  »

Kommt auf den Vertrag an.

Wenn du für jemand anderen entwickelst, ist es eigentlich nicht komplett unüblich, dass dieser die Rechte an Code und assets erhält.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Ich habe Witcher 3 jetzt ganz für mich abgeschlossen und vertiefe mich nicht nochmal in Gwint. Ist jetzt von der Festplatte runter.

Hab dafür mal in meine Bib. geschaut was ich nach den 2 Folgen The Walking Dead zocken könnte und stelle fest, dass mich nichts gerade so richtig anspricht. Bin dann auf Rebel Galaxy gestoßen und werde das heute mal probieren.

Ich hab auch nichts auf der Wishlist, was ich jetzt unbedingt kaufen müsste. Aber vllt bin ich nach RDR2/Witcher einfach ein bisschen satt.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Hokurn hat geschrieben: 05.02.2019 17:31 Ich habe Witcher 3 jetzt ganz für mich abgeschlossen und vertiefe mich nicht nochmal in Gwint. Ist jetzt von der Festplatte runter.

Hab dafür mal in meine Bib. geschaut was ich nach den 2 Folgen The Walking Dead zocken könnte und stelle fest, dass mich nichts gerade so richtig anspricht. Bin dann auf Rebel Galaxy gestoßen und werde das heute mal probieren.

Ich hab auch nichts auf der Wishlist, was ich jetzt unbedingt kaufen müsste. Aber vllt bin ich nach RDR2/Witcher einfach ein bisschen satt.
Bei Rebel Galaxy würde ich kleinere Dosen empfehlen.

Das Spiel ist zwar wirklich nett, aber leider auch ein wenig repetitiv. Bei mehreren Stunden am Stück wird dir das bestimmt zu langweilig.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Danke für den Tipp. ;)
Ich schau erstmal, ob es gefällt und wenn nicht wirds halt nen Post Scorer bei NBA. ;D
Oder ich probier es nochmal mit ner anderen Sportart. Madden, UFC, NHL, MLB, Tennis
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Ok... ist nichts für mich ;)
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe774091 »

Oha, ich finde Apex Legends tatsächlich ansprechend.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe774091 »

Bild
Antworten