Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 648
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

schockbock hat geschrieben: 22.04.2024 16:01 Also Frage: Wie kommt man da durch? Geht es, im Schritttempo zu fahren und permanent BB nach GDs scannen zu lassen, so dass man ihnen ausweichen kann?
Oder muss ich absteigen und zu Fuß weiter? Und wenn das so wäre, was passiert dann mit dem Bike bzw. der Fracht darauf?
Also Fracht und Bike verschwinden irgendwann.
Zeitregen und so.. ..^.^''

bzw. andere Spieler können es bei sich finden und nutzen.
Fracht geht verloren, muss also wieder neu am Startpunkt abgeholt werden.
-> Du kannst aber, an der Grenze des bisher erschlossenen Chiralen Netzwerk auch Gebäude bauen in denen du Ressourcen/Fracht verstauen kannst. (ob du das aber bereits bauen kannst.. kA)


Ich kann mich an diese "gescriptete Szene" nicht erinnern.
Ist bei mir alles jetzt auch ewig her, aber generell kommt man in unerforschte Gebiete meist nicht zu weit mit Fahrzeug.
Aber ich habe auch sehr sehr lange die Autobahn ausgebaut, bevor ich in der Story vorwärts bin.
-> und wenn es "South Knot City" ist, dann kannst du dir da etwas zeit mit lassen, und erstmal Nebenlieferungen machen.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 648
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

schockbock hat geschrieben: 22.04.2024 16:14 Aber die Praxis: Überall werden dusselige Schilder in die Gegend gepflanzt, damit man möglichst viele Likes einsteckt.
Die Schilder haben auch andere Zwecke.
Gibt online sicher auch genaue erklärungen dazu, bei manchen ist es aber spaßig es selbst herauszufinden. :)
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7307
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 22.04.2024 16:17 -> und wenn es "South Knot City" ist, dann kannst du dir da etwas zeit mit lassen, und erstmal Nebenlieferungen machen.
Nope, ziemlich sicher nicht. Bin nun auch schon zwei, drei Runden mit Fracht aufm Rücken durchs erste Gebiet gegurkt, der Weg hinter zum Windpark ist ein Vergnügen der besonderen Art.
Jo, und da Hydro auch meinte, es wird im zweiten Gebiet besser - wobei ich mich grad nicht über mangelnden Spielspaß beklagen kann -, und ich eh nichts Besseres mehr zu tun hab, will ich das nun abschließen.

Aber solange ich keinen Weg mit dem Bike und der Fracht darauf durchs GD-Gebiet finde ... offenbar kann man das Areal auch nicht umfahren, und sowieso glaub ich, dass einem das Spiel an bestimmten Punkten vorgefertigte Feindbegegnungen vorsetzt.

Dumm außerdem: Offenbar wird während der immerhin drei, vier, fünf Kilometer langen Fahrt nicht zwischengespeichert, so dass man nach jedem Fehlversuch wieder in Capital Knot City starten muss.
sabienchen.unBanned hat geschrieben: 22.04.2024 16:21 Die Schilder haben auch andere Zwecke.
Gibt online sicher auch genaue erklärungen dazu, bei manchen ist es aber spaßig es selbst herauszufinden. :)
Na ja, bei Berührung wird die Ausdauer (bis zum aktuellen Maximum) aufgefüllt, was meist ziemlich hinternlos ist. Und manche Schilder geben BB gute Vibes, was ebenfalls meistens überflüssig ist. Aber wer weiß was noch kommt - gut am bisherigen Spiel finde ich, dass man quasi mit jeder noch so popeligen Lieferung irgendwas Neues freischaltet. Kann mir gut vorstellen, dass dieser motivierende Loop bis zum Spielende beibehalten wird.
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 648
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

schockbock hat geschrieben: 22.04.2024 17:02 Aber solange ich keinen Weg mit dem Bike und der Fracht darauf durchs GD-Gebiet finde ... offenbar kann man das Areal auch nicht umfahren, und sowieso glaub ich, dass einem das Spiel an bestimmten Punkten vorgefertigte Feindbegegnungen vorsetzt.
es gibt GD-Gebiete, und dort tauchen immer welche auf, ja.
ist fürs farmen auch relevant. :Hüpf:

schockbock hat geschrieben: 22.04.2024 17:02 Na ja, bei Berührung wird die Ausdauer (bis zum aktuellen Maximum) aufgefüllt, was meist ziemlich hinternlos ist. Und manche Schilder geben BB gute Vibes, was ebenfalls meistens überflüssig ist.
meist, nicht immer, und gibt noch einige mehr Schilder.
Hinzu kommt gerne ein akkustisches Feedback, was halt "farbe" in die trostlose Idylle bringt. :Hüpf:
Spoiler
Show
Gibt dafür bspw. auch Gebäudemusik und Hologramme
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 22.04.2024 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
hydro in progress
Beiträge: 1301
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro in progress »

Jo, du kannst nicht einfach durch GD Gebiet durchbrettern. Die werden dich immer catchen. Das Spiel zwingt dich, da durchzuschleichen. Später wirst du natürlich schlagfertiger gegen die Dinger.

Und: Wenn du auf dem Bike sitzt, kannst du nicht speichern.
Steig ab, dann geht's (sofern keine Feinde in der Nähe sind).
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7307
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Jo, aber was heißt "durchschleichen"? Ich hab fookin' 300 Pfund Gepäck aufm Bike und Rücken, das NACH DINGSDA KNOT CITY MUSS! DAS DULDET KEINEN AUFSCHUB! MUSS LIEFERN! LIEFERN!!

Ernsthaft: Hab null Lust, dort absteigen zu müssen und den ganzen Rest der Strecke auf Schusters Rappen zurücklegen zu müssen. Das MUSS irgendwie anders gehen. :face_with_raised_eyebrow:
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5538
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

Ich vermute, dass es nicht Sinn der Reise ist alles einfach mit dem Moped zu durchfahren. Unerschlossene Gebiete sind zu Fuß zu ergründen. Dann musst du eben alles andere so lange einlagern.
hydro in progress
Beiträge: 1301
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro in progress »

Dieser extrem beschwerliche Weg nach Port Knot City ist so gewollt vom Spiel. :Blauesauge:
Und nimm ein paar Dosen Reparaturspray mit, die wirst du brauchen.^^

Welche Granaten hast du eigentlich schon? Nur Pisse und Kacke?
Falls Blut, dann nimm von denen ganz viele mit. Blutgranaten sind gegen GDs das beste überhaupt, zumindest am Anfang.

Du packst das. Ich glaub an dich.^^
Zuletzt geändert von hydro in progress am 22.04.2024 17:49, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7307
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Pingu hat geschrieben: 22.04.2024 17:45 Ich vermute, dass es nicht Sinn der Reise ist alles einfach mit dem Moped zu durchfahren. Unerschlossene Gebiete sind zu Fuß zu ergründen. Dann musst du eben alles andere so lange einlagern.
Hast du das Spiel gespielt, oder kommst du mit unqualifizierten Zwischenrufen von der Seitenlinie? ^^

Das Gebiet IST erschlossen, es geht ja um die Ecke zwischen ... äh ... diesen beiden Wegpunkten. Das ist ein Weg, den ich schon zigmal abgelatscht und -gefahren bin. Nur will das Spiel anscheinend zu diesem Zeitpunkt von mir, mich durch GDs zu schleichen.

Nerv, ey.
hydro in progress hat geschrieben: 22.04.2024 17:47 Dieser extrem beschwerliche Weg nach Port Knot City ist so gewollt vom Spiel. :Blauesauge:
Und nimm ein paar Dosen Reparaturspray mit, die wirst du brauchen.^^

Welche Granaten hast du eigentlich schon? Nur Pisse und Kacke?
Falls Blut, dann nimm von denen ganz viele mit. Blutgranaten sind gegen GDs das beste überhaupt, zumindest am Anfang.
Jau, ich hab schon Klein und Groß gemacht aufm Bridges-Töpfchen, also hab ich wohl beide Granatentypen dabei. Und Deadman hat mir noch die Blutgranaten gegeben. Bin also wahrscheinlich gut ausgerüstet.

Und grundsätzlich seh ich auch nicht so sehr das Problem darin, mich fußläufig durch GD-Gebiet zu bewegen, das hab ich ja schon hinbekommen. Aber wie gesagt: Da ist ein Haufen Fracht, der ausgeliefert werden will, und ob ich das alles aufm Rücken verstaut bekomme, weiß ich grad nicht ...

Na ja, sehen müssen.
hydro in progress hat geschrieben: 22.04.2024 17:47 Du packst das. Ich glaub an dich.^^
Wenigstens einer. 🫡
Zuletzt geändert von schockbock am 22.04.2024 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5538
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

Ja hab ich und sogar mit Freude, ist aber ne Weile her und ich kann mich nicht erinnern irgendwo auf Motorrad Mauern gestoßen zu sein. Es muss also an dir liegen :P
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4808
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mafuba »

Und der nächste Rage-Quit bei Jedi Survivors weil ich nicht wusste wo/wie es weiterging. Das ist wahres Gaming zum abgewöhnen.

Kann mittlerweile, die durchaus guten Wertungen, gar nicht mehr nachvollziehen. Selbst in den besten Phasen (zwischen den ganzen Parkour-einlagen) ist es mMn. unterdurschnittlich.

Die Hoffnung, dass es irgendwann besser wird ist kaum noch vorhanden. Müsste mittlerweile bei der Hälfte angekommen sein...
...
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7307
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Pingu hat geschrieben: 23.04.2024 08:54 Ja hab ich und sogar mit Freude, ist aber ne Weile her und ich kann mich nicht erinnern irgendwo auf Motorrad Mauern gestoßen zu sein. Es muss also an dir liegen :P
Und was soll an mir liegen? Da sind halt einfach GDs auf der Karte, und ich mehrfach versucht, mit dem Mopped da durchzukommen - keine Chance.

Hab die Fracht dann gestern noch auf den Rücken geladen bzw. eingelagert, so dass ich auf ein Tragegewicht von 85 Kilo komme. Das ist zwar grenzwertig, geht aber grad noch so. So - und mit Einsatz von Blutgranaten - kam ich durchs erste GD-Gebiet. Aber weiter im Westen, wenn man sich durchs Vorgebirge kämpfen muss, geht das dann direkt weiter.

Na ja, wie Hydro meinte: Vielleicht muss das ja so, dass der Weg nach Port Knot City so fookin' beschwerlich ist.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5131
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von ZackeZells »

Du musst nicht die ganze Fracht auf einmal tragen und abliefern.

Sobald du rausgefunden hast wo der "save path" ist gehts....

Die Fracht decayed wohl, bis die komplett zersetzt ist dauert das gefühlt eine Ewigkeit.
hydro in progress
Beiträge: 1301
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro in progress »

Das Watch Dogs Franchise wird eingestellt.

https://www.xboxdynasty.de/news/watch-d ... -fuer-tot/

Teil 1 fand ich ganz cool, Teil 2 nicht ganz so (spielerisch aber sogar besser als Teil 1) und Teil 3 habe ich noch nicht gespielt.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5131
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von ZackeZells »

Dann hat Ubisoft ja Zeit und Resourcen um ein anderes, aktuell thematisch angesagtes, austauschbares 08/15 Action-Spiel zu entwickeln.

Meinen Segen haben sie....
Antworten