Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von $tranger »

Ich mach mir nix aus Halo, keine AHnung ob ich's überhaupt umsonst ausprobieren möchte. Damals als MS die Reihe für Xbobx vom PC weggekauft hat isses für mich gestorben xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7292
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Hatten sie übers Wochenende in mehreren Shops die PSVR und fünf Spiele (u.a. Skyrim und Resi 7) für 230 im Angebot. Was hab ich gegrübelt. Ein Haufen Geld dafür, wenns hoch kommt zehn Spiele zu spielen. Aber auf Skyrim hätt ich schon Bock. Und die Pro würde sich zur Abwechslung mal bezahlt machen.
Tja, die Zeit hat mir meine Entscheidung abgenommen, denn seit heut morgen ist das Angebot verstrichen. :neutral_face:
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von $tranger »

Ich hab mir über die Amazon Black Friday-Woche ne 2. PSVR gekauft. für 200€ ist das billiger, als das alte Headset von Sony reparieren zu lassen wenn es dann bald richtig die Grätsche macht ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mafuba »

schockbock hat geschrieben: 03.12.2019 09:30 Hatten sie übers Wochenende in mehreren Shops die PSVR und fünf Spiele (u.a. Skyrim und Resi 7) für 230 im Angebot. Was hab ich gegrübelt. Ein Haufen Geld dafür, wenns hoch kommt zehn Spiele zu spielen. Aber auf Skyrim hätt ich schon Bock. Und die Pro würde sich zur Abwechslung mal bezahlt machen.
Tja, die Zeit hat mir meine Entscheidung abgenommen, denn seit heut morgen ist das Angebot verstrichen. :neutral_face:
Gut das du es nicht getan hast. Ich habe die PSVR und bin mit ihr auch sehr zu frieden aber Skyrim auf PSVR ist der größte Mist.

Ich habe es zur Weinachten letztes jahr gescjenkt bekommen und war wirklich erstaunt über die Dreistigkeit so etwas auf dem Markt zu bringen. Die Grafik sieht so schlecht aus im VR, dass ich nach 5 Minuten Kopfschmerzen bekommen.

Ich spiele viel und gerne mit der PSVR aber für Skyrim sollte man sie nicht kaufen.

Ps.: Ich habe nur die PS Amateur - mag sein, dass es auf der Pro besser aussieht
...
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Immortal Planet erscheint in 3 Tagen für Xbox. Sieht nach einem netten Indie-Souls aus. Wer da also momentan auf dem Trockenen sitzt... für den könnte das was sein.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Die Boxart des RE3-Remakes wird wohl so aussehen...

Bild

Bild
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ahti Porter Bridges hat geschrieben: 03.12.2019 09:26 Heute erscheint die Halo Collection für PC. Auf Steam kostet die aus 6 Spielen bestehende Sammlung knapp 40€. Wer den Ultimate Game Pass abonniert hat, bekommt Zugriff auf alle Titel.
Für Besitzer der Master Chief Collection (XboX) heißt es überall, dass Reach hinzugefügt wird.
Wie soll das gehen ? :)

Na, wir werden es sehen, ab 19h soll Reach wohl spielbar sein.


Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Stryx »

Was herrliche Blüten die moderne Spielelandschaft doch zu bieten hat. Dass 2001 erschienene Battle Reals wird nämlich als Early Access auf Steam veröffentlicht. :ugly:

Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Und ich habe es seit mindestens 4 Jahren auf gog.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Habe mir nochmal paar Gedanken zu meinem Vorhaben ab dem kommenden Jahr gemacht. Ich werde eine Sache ändern, damit es für mich nicht nur machbarer wird, sondern auch mehr Sinn ergibt.

Titel, bei denen ich mir sicher bin, dass ich sie kaufen würde (zum Beispiel Cyberpunk 2077, Watch Dogs 3, Elden Ring, Wasteland 3, Hollow Knight 2, The Last of Us 2, The Elder Scrolls 6, ein potentielles Dark Souls 4 etc. etc. etc.) werde ich wie gehabt nicht kaufen, sondern eben nur aufschreiben.

Jedoch werde ich Titel, bei denen ich mir nicht sicher bin ob sie mir zusagen (insbesondere bei Indies wird das häufiger der Fall sein), kaufen und antesten. So weit, bis ich weiß, ob sie mir zusagen oder nicht.

Das Ganze deshalb, weil ich trotz des Nichtkaufens und -spielens neuer Spiele meine Sammlung weiterführen will, in Form von Aufschreiben der Titel. Das war schon immer der Plan dahinter.
Das geht allerdings nur, wenn ich auch weiß, was ich aufschreiben kann und was nicht.

Ende 2020 will ich auf eine Liste schauen können, auf der clip und klar festgehalten ist, welche Spiele zu mir gefunden hätten. Und nicht auf eine, wo hinter jedem zweiten Spiel ein Fragezeichen gesetzt ist.

Sodele. Das alles tangiert euch natürlich ohnehin nicht im Geringsten, aber ich möchte vorher klar kommuniziert haben, was ich tun darf und was nicht. Nicht, dass man nachher mit dem Finger auf mich zeigt und mich anklagt.^^
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 03.12.2019 19:06, insgesamt 2-mal geändert.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

@ Hydro:
Das erscheint mir jetzt aber auch alles recht abstrakt. :lol:

Sei doch froh über jedes Spiel mit Fragezeichen, dass du erstmal auslassen kannst.
Die Fixkauf-Spiele zum notieren werden sowieso schon genug werden, sodass du alleine mit denen nach deinem Vorhaben lange beschäftigt sein wirst.

Ich würde mir all die 2020 Spiele nur im jeweiligen Store auf eine Wishlist schmeißen und dann erstmal vergessen.
Das wird ja alles nur billiger, technisch ausgereifter etc. bis du sie dann irgendwann später erst richtig spielen "darfst" und nicht nur antestest.

Ist natürlich deine Sache ;)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Wie oben gesagt, ist natürlich deine Sache. Aber dein Vorhaben klingt ziemlich behämmert. Hoffe du nimmst mir die Wortwahl nicht übel :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Den Gamepass habe ich vor, ab Januar zu deaktivieren.

Und nein, selbst wenn ich ihn laufen lassen würde: Ein TES 6 dürfte ich dann trotzdem nicht darüber spielen.

Wenn ich vorhätte mich selbst zu belügen, würde ich kaum Titel wie Hollow Knight 2, Elden Ring oder (eben gar nicht erwähnt) ein Darkest Dungeon 2 zu denen zählen, die ich mir sicher kaufen würde.
Sollte eigentlich Beweis genug sein, dass ich es weiterhin ernst meine. Denn ich bin auf kaum ein Spiel heißer als auf die drei genannten. :)

Wie gesagt, ihr könnt darüber gerne denken was ihr wollt, aber ich finde die Einschränkung weiterhin extrem gewaltig und offensichtlich. Ich verzichte auf sämtliche größere Titel und persönliche Most Wanted im nächsten Jahr.

Nun denn, ich seh' schon, dass ich wohl erstmal Taten sprechen lassen muss, ehe man mir hier irgendwas zutraut. :D
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Ich glaube nicht dass hier irgendjemand DAS damit ausdrücken wollte :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

kurimuzon aidoru hat geschrieben: 03.12.2019 19:11 Zumal es bei vielen kleineren Titeln ein bisschen dämlich wirkt, von "nur kaufen und antesten" zu reden, wenn du diese Spiele auf der X1 eh kaufen und nicht mehr refunden kannst.
Das habe ich allerdings schon immer so gehandhabt. Auch heute wieder 3 Indies gekauft, angetestet, in diesem Fall alle drei für Schrott erklärt und wieder von der Platte geschmissen. Das Geld was dabei flöten geht... nun... Berufsrisiko. :)

Was andere für Zigaretten ausgeben, landet bei mir eben im Antesten von Spielen.^^
Raskir hat geschrieben: 03.12.2019 19:33 Ich glaube nicht dass hier irgendjemand DAS damit ausdrücken wollte :)
Och, ich glaube schon. :mrgreen:

Und ich nehme es auch niemandem übel. Bisher habe ich mich schließlich eher durch Labilität in Sachen Kaufverhalten ausgezeichnet, denn durch Disziplin. Insofern bin ich ganz gespannt, inwieweit ich meinen Plan in die Tat umsetzen kann. Vielleicht werde ich grandios scheitern. Den Spott hätte ich dann verdient.
Vielleicht aber schaffe ich es auch. We'll see.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten