Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 28.05.2018 11:11 Es scheint nirgends eine Anzeige für die Haltbarkeit meiner Ausrüstung zu geben.
Geh auf ein Item und ganz nach unten, nach den Eigenschaften. Durability oder Haltbarkeit. Im folgenden Bild "Durability 40/40".
Show
Bild
Ausrüstung reparieren war mal teurer...und in D2 hat man noch jedes Mal XP verloren. Aber das war einigen Entwicklern wie Spielern in D3 zuviel des Guten. Selbst der Laufweg zur Leiche wird wohl als zu hart empfunden, zu störend für den Spielfluss. Ergo Wiederbeleben vor Ort.
Tod wird aber auch für dich später wieder eine Rolle spielen, dass du ihn vermeiden willst. Und es gibt den Hardcoremodus, Permadeath - muss nichts für dich sein, will nur erinnern, den gibt es auch noch.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von JesusOfCool »

der laufweg zur leiche war total nervig
ganz ohne ausrüstung
und dann kommst in den teil wo du krepiert bist und musst dich erstmal zur eigenen leiche durchkämpfen ohne ausrüstung
gleich nochmal gestorben

suckt gewaltig
aber gut, ich mag diablo eh nicht sonderlich
Bild
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Mir hat ja die Funktion in Alienation gefallen, wenn man gestorben ist. Da wars ja so, dass man mehr EXP bzw Highscorepunkte bekommen hat, je mehr gegner man besiegt. Eine bestimmte Anzahl hat den Multiplikator erhöht bis zu einem Maximum. Stirbt man, wird der Multiplikator wieder auf 1 zurückgesetzt. Da hat man sich schon immer über den Tod geärgert, ohne dass er wirklich schlimm war :)

Ähnlich wie bei Resogun
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chigai »

Bei Borderlands 2 wurde es immer teurer, wenn man wiederhergestellt wurde...
Oder war das bei einem anderem Spiel?

EDIT: Das mit dem sich wieder Durchkämpfen innerhalb einer Frist um an seine Sachen wieder zu kommen finde ich auch ziemlich lästig, wie z.B. bei The Surge
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Ne, bei Borderlands 2 wurde es umso teurer umso mehr geld du hattest. Aber bei BL2 hab ich auch nie Geld gebraucht, von daher wars mir wurscht. Nennen wir das Kind beim Namen, das motivierenste System am Leben zu bleiben ohne zu sehr zu frusten (Permadeath), hat FS gebracht :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chigai »

Ich glaube das war je höher das eigene level war, whatever...

Was ist FS?
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Fromsoftware. Und ne, war nicht levelabhängig. Glaub ich. Whatever... :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

greenelve hat geschrieben: 28.05.2018 14:37
hydro skunk 420 hat geschrieben: 28.05.2018 11:11 Es scheint nirgends eine Anzeige für die Haltbarkeit meiner Ausrüstung zu geben.
Geh auf ein Item und ganz nach unten, nach den Eigenschaften. Durability oder Haltbarkeit. Im folgenden Bild "Durability 40/40".
Show
Bild
Ausrüstung reparieren war mal teurer...und in D2 hat man noch jedes Mal XP verloren. Aber das war einigen Entwicklern wie Spielern in D3 zuviel des Guten. Selbst der Laufweg zur Leiche wird wohl als zu hart empfunden, zu störend für den Spielfluss. Ergo Wiederbeleben vor Ort.
Tod wird aber auch für dich später wieder eine Rolle spielen, dass du ihn vermeiden willst. Und es gibt den Hardcoremodus, Permadeath - muss nichts für dich sein, will nur erinnern, den gibt es auch noch.
Bei der Xbox-/Konsolenversion gibt es diese Anzeige nicht. Ich nehme an, das ist ein Bild aus der PC-Version?

Du darfst mir übrigens gerne verraten, unter welchen Umständen der Tod wieder eine Rolle für mich spielen wird, denn ich verliere aufgrund dessen gerade die Lust am Weitermachen.
Wo ist da die Motivation, wenn es völlig egal ist, ob ich sterbe oder nicht. Finde ich total beknackt muss ich sagen. Erinnert mich an das originale Prey, welches im Grunde ein gutes Spiel war, aber das mit dem Sterben ebenfalls blöd gelöst war.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 28.05.2018 15:29 Bei der Xbox-/Konsolenversion gibt es diese Anzeige nicht. Ich nehme an, das ist ein Bild aus der PC-Version?

Du darfst mir übrigens gerne verraten, unter welchen Umständen der Tod wieder eine Rolle für mich spielen wird, denn ich verliere aufgrund dessen gerade die Lust am Weitermachen.
Wo ist da die Motivation, wenn es völlig egal ist, ob ich sterbe oder nicht. Finde ich total beknackt muss ich sagen. Erinnert mich an das originale Prey, welches im Grunde ein gutes Spiel war, aber das mit dem Sterben ebenfalls blöd gelöst war.
Das Bild ist aus der Konsolenversion. Das Menü dürfte doch bei dir gleich kreisförmig sein?

In Grifts kannst du legendäre Edelsteine aufwerten. Je höher das Grift, desto höher kann die Stufe gehen. Schafft man das Grift, hat man drei Versuche und schafft man es ohne zu sterben, kommt ein weiterer hinzu. Auch ist es in höheren Griftstufen wichtig nicht zu sterben, da sonst die Zeit für das Absolvieren knapp wird. In einem Grift hat man nur 15 Minuten zur Verfügung.

(Ebenso gibt es gelbe Brunnen, die für getötete Gegner mehr XP verleihen. Das hat eine Grenze, bis man den Bonus mit dem nächsten Brunnen aufrischt. Bei Tod verfällt der Bonus.)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ok, sind ein paar Argumente, wenn auch nur kleine. Aber immerhin.

Ja, kreisförmig, aber bei mir (und wohl auch bei Miieep) fehlt diese Anzeige.

Schon merkwürdig.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

Die scheinen Haltbarkeit bei der aktuellen Konsolengeneration rausgenommen zu haben.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Jain. Anzeige offensichtlich schon, aber alle anderen dazu gehörigen Aspekte sind vorhanden, bishen zu dass die Ausrüstung kaputtgehen kann (Zeichen kommt dann unten am Bildschirm).
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

Ja, ist klar. Das ist ja das Thema und deine Frage. Es ging ja nur noch um die Zahlenanzeige bei den Items selber. Der Rest ist natürlich noch vorhanden, sonst wäre das Gespräch ja gar nicht möglich. Bild
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Wer auf Geschicklichkeitsspiele steht, extrem frustresistent ist und zusätzlich noch eine Xbox One sein Eigen nennt, dem ist dieses Spiel hier zu empfehlen:

https://www.youtube.com/watch?v=L1SMZ82FBIk

Habe es mir vorhin runtergeladen und hänge nach ca. einem Drittel des Spiels bei einem Level fest, weil es so bockschwer ist (aber nie unfair).
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

Wie ist das Straßennetz in My Summer Car, gibts ordentlich Straßen zum Fahren? Und wie sieht die Auswahl an Autos aus?

Morgen erscheint doch auch das nächste Tennis, oder?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten