Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Was stellst du auch für komische Fragen? Fällt dir der Titel des Spiels nicht ein?

Tut mir leid, sagt mir so erstmal nichts.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7344
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von NomDeGuerre »

hm, eventuell hätte ich das unter Umständen vielleicht geringfügig klarer Ausdrücken können, aber ich meinte das Transportspiel. Werde ich gerade getrollt? Ich fühle mich besiegt..
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

Und das zählt als weiterer Sieg für den Spammtisch unter seinem großartigen Vorsitzenden. :cool:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

NomDeGuerre hat geschrieben: 26.04.2018 16:57 hm, eventuell hätte ich das unter Umständen vielleicht geringfügig klarer Ausdrücken können, aber ich meinte das Transportspiel. Werde ich gerade getrollt? Ich fühle mich besiegt..
Das ich gemeint gewesen sein könnte, fällt mir tatsächlich erst eben gerade auf.

Mini Metro
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich schaue mir gerade die Intros jeder Charakterklasse an. Schon cool, dass es für jeden Char ein ganz individuelles Intro gibt, wo die Motivation erläutert wird, warum sich der Held in das Abenteuer stürzen wird.

Mal sehen, welches mich am meisten überzeugt. Ich lasse es Teil-Einfluss darauf haben, mit welchem Char ich Diablo angehen werde.

Und mir ist direkt etwas sehr Positives aufgefallen, vor dem ich im Vorfeld große Sorge hatte: Die Tastenbelegung. --- Besser geht's geht! Das ist für mich schonmal die halbe Miete.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 26.04.2018 17:54 Und mir ist direkt etwas sehr Positives aufgefallen, vor dem ich im Vorfeld große Sorge hatte: Die Tastenbelegung. --- Besser geht's geht! Das ist für mich schonmal die halbe Miete.
Wenn jetzt so enthusiastisch ist, dass er geht geht. :Buch:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hoppla.^^

---

So wie es aussieht, wird es jetzt erstmal der Zauberer.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 26.04.2018 18:18 Hoppla.^^

---

So wie es aussieht, wird es jetzt erstmal der Zauberer.
Warum keine Zauberin nach Diablo 2?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hat sich erledigt, werde wohl doch nen anderen Char nehmen.

Aber mal was anderes:

Bin nun nämlich wieder an dem Punkt, der mir schon damals nicht gefallen hat. Aber vielleicht kann mir jemand mit nem schlüssigen Argument etwas Wind aus den Segeln nehmen.

Und zwar geht es um die Nahkampfwaffen (oder auch Fernkampfwaffen wie Bögen). Für mich sieht es irgendwie so aus, als würden diese nur als... Errechnungsquelle für den Schaden von Fähigkeiten dienen, anstatt dass sie als Kampfgegenstand verwendet werden. Denn warum sollte ich eine erstens viel langsamere, zweitens distanzschwächere und drittens auch noch weniger Schaden machende Waffe überhaupt verwenden, wenn bereits die Anfangsfähigkeiten mindestens immer 150% des Waffenschadens ausrichten? Sogar nimmt sone Waffe einen wichtigen Fähigkeitenplatz weg, anstatt dass man ihr einen festen Button zugewiesen hat.

Ich verstehe schlicht die Philosophie nicht, die hier hinter steckt. Ich finde also die geilsten Waffen im Spiel, ohne diese aber aktiv zu verwenden?
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

Also... Ja, du verwendest deine Fähigkeiten. Die Waffen sind für den Angriff eher zweitrangig bzw. sind Träger der Skills. Es gibt wenige Ausnahmen, bei denen du deine Waffen so benutzt, wie du es dir vorstellst. Die Bogenschützin zum Beispiel. Oder der Barbar. Ansonsten eher Ausnahme oder du gehst in deinem Build speziell auf ressourcenerzeugende Skills, die ändern nicht viel an der Waffe. Da schlägst du mit einem Schwert auch weiterhin mit dem Schwert zu.

Bei Angriffsgeschwindigkeit, alte D2 Bezeichnung ias oder moderner AS, kommt es auf die Fähigkeit an. Manchen ist es egal, bei anderen willst du mehr ias haben. Kommt drauf an, ob du pro Angriff Schaden machst und Ressource verbrauchst oder es in Zeitabständen gemessen wird. Aber Schaden pro Sekunde ist ja die Standardeinheit, wonach sich sehr viele Spieler richten.

Die Philosophie ist, du hast krasse Fähigkeiten, die krass aussehen. Funfact: Im Multiplayer werden die Fähigkeiten für andere Spiele durchsichtig angezeigt, da es schlicht zu viele Effekte auf den Bildschirm gibt und dadurch die Übersicht verloren gehen kann. True Story.


Welche Klasse hast du denn nun?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hmm... ok. Da muss ich mich dann echt erstmal dran gewöhnen. Kenne ich so nicht und finde ich auch etwas... merkwürdig gelöst.
Aber gut, im Gegensatz zum letzten Mal soll es diesmal nicht daran scheitern. Ich werde meinen Kopf schon irgendwie dazu überreden können, damit klar zu kommen.

Ich habe mich (auch aufgrund dieses Umstandes) noch für keine Klasse entschieden. Bin noch am alle ausprobieren (und lade mir zudem gerade den Totenbeschwörer-DLC runter, nach dem Motto "Wenn schon, denn schon.").
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

,,,
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Was bedeutet dem?
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 26.04.2018 20:45 Hmm... ok. Da muss ich mich dann echt erstmal dran gewöhnen. Kenne ich so nicht und finde ich auch etwas... merkwürdig gelöst.
Aber gut, im Gegensatz zum letzten Mal soll es diesmal nicht daran scheitern. Ich werde meinen Kopf schon irgendwie dazu überreden können, damit klar zu kommen.

Ich habe mich (auch aufgrund dieses Umstandes) noch für keine Klasse entschieden. Bin noch am alle ausprobieren (und lade mir zudem gerade den Totenbeschwörer-DLC runter, nach dem Motto "Wenn schon, denn schon.").
Dem Hydro ist ganz klar ein Mönchs-Typ ;)

Ich hab damals den Hexendoktor angefangen... war iwie langweilig. Tippe mal drauf, dass ich, wenn ich es nochmal versuchen würde, den Kreuzritter nehmen würde. Ist direkter aber hat auch ein bisschen Magie.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Hokurn hat geschrieben: 26.04.2018 20:58
hydro skunk 420 hat geschrieben: 26.04.2018 20:45 Hmm... ok. Da muss ich mich dann echt erstmal dran gewöhnen. Kenne ich so nicht und finde ich auch etwas... merkwürdig gelöst.
Aber gut, im Gegensatz zum letzten Mal soll es diesmal nicht daran scheitern. Ich werde meinen Kopf schon irgendwie dazu überreden können, damit klar zu kommen.

Ich habe mich (auch aufgrund dieses Umstandes) noch für keine Klasse entschieden. Bin noch am alle ausprobieren (und lade mir zudem gerade den Totenbeschwörer-DLC runter, nach dem Motto "Wenn schon, denn schon.").
Dem Hydro ist ganz klar ein Mönchs-Typ ;)
Show
Selbstkasteiung ist doch dein Ding :D
Ich hab damals den Hexendoktor angefangen... war iwie langweilig. Tippe mal drauf, dass ich, wenn ich es nochmal versuchen würde, den Kreuzritter nehmen würde. Ist direkter aber hat auch ein bisschen Magie.
Antworten