Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

CryTharsis hat geschrieben: 01.05.2018 10:36Mein Fazit: jeder PS4-Besitzer sollte es spielen!
Danke, nein.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Wieso gibt's eigentlich noch kein Super Duper New Super Mario Switch?

Das sollte doch wirklich recht einfach zu porten sein und würde aller Wahrscheinlichkeit für jede zweite Switch gekauft werden. Hebt man sich das für schlechtere Zeiten auf?

Das Fehlen eines 2D-Mario auf der Switch kann ich echt gar nicht nachvollziehen. Die haben sich doch immer verkauft wie geschnitten Brot.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Eigentlich wird eh über einen NSMBU + Luigi Port gemunkelt. Fände ich ziemlich lahm...
Dann lieber gleich Mario Maker 2.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Ich glaub das mit mir und Soma wird nichts mehr... iwie stresst mich das Spiel. Ich leg es erstmal auf Eis(behalte aber mal den Speicherstand) und gebe mir stattdessen doch noch ne zweite Folge Tales from the Borderlands und fange dann in Kürze endlich Horizon an. ;)
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich liebe Diablo 3 inzwischen. :oops:

Ich tat dem Spiel Unrecht mit meiner Kritik. Sehe die Dinge inzwischen anders. Diese 3 Punkte möchte ich revidieren:

1. Anspruch

Es ist gar nicht so casual. Es kam mir lediglich mit dem doch sehr passiven Totenbeschwörerer so vor. Nachdem ich nun aber auch andere, deutlich aktivere Chars spiele, sieht die Sache anders aus. Man muss hellwach sein in den Kämpfen (zumindest auf höheren Schwierigkeitsgraden) und sein Layout gut beherrschen.

2. Loot

Ja, mir fehlen nach wie vor mehr Attribute mit mehr Verzahnungen. Aber der Loot wird nun trotzdem langsam komplexer, gibt jetzt immer öfter Boni auf einzelne Perks und kommt sogar mit eigenen daher. Das macht inzwischen richtig Spaß all das abzuwägen und aufeinander abzustimmen.

3. Abwechslung

Die Monotonie ist durch das Ausprobieren mehrerer Charaktere verschwunden. Aber auch sonst fühle ich mich durch das Spiel nun besser unterhalten, weil Punkt 1 und 2.
Aufgefallen ist mir auch, dass wenn man mit einem neuen Helden startet, viele Dinge in der Welt verändert sind. Ich bin auf Quests, Dungeons und andere Sachen gestoßen, die ich mit dem Char davor so nicht erlebt habe.

Kurzum:

Ich entdecke immer mehr Stärken des Spiels.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich kann's dank meiner abgerauchten PS3 gar nicht mehr spielen.
SONNY :x

https://www.youtube.com/embed/s900eis0n ... amp;end=42
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

:D

Ich kann dir meine ausleihen wenn du magst. Dass ich God of War 3 darauf nachhole, wird sich deutlich nach hinten verschieben.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Ne, lass mal.

Ich habe ja auch noch ein paar andere Spiele aus dem Genre, die weder schlechter sind, noch von mir bis zum Ende gespielt wurden. ;)

Für mich persönlich hätte sich eine abwärtskompatible PS4 aber auf jeden Fall gelohnt. Ich hoffe, dass es das zumindest in der nächsten Generation wieder gibt. Hat ja früher bei dem Verein auch geklappt und aller Wahrscheinlichkeit nach wird eine AK nie so leicht zu implementieren gewesen sein, wie in der folgenden Konsolengeneration. Ich kann mir jedenfalls beim besten Willen nicht vorstellen, dass man keine x86-Architektur bei der PS5 verwendet.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich habe eigentlich keinen Zweifel daran, dass PS5/Xboxwhatever abwärtskompatibel sein werden. Microsoft hat es eh schon längst geschnallt, dass das für die Spieler hohe Priorität hat, und auch Sony wäre schlecht beraten, wenn sie diesen Punkt weiter ignorieren.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Ich glaube eigentlich eher, dass sich die Remastered zu sehr gelohnt haben...
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

Es wäre interessant zu sehen, wie der Markt auf die unterschiedlichen Ansätze bei neuen Konsolen reagieren würde. Xbox mit Kompatiblität und PS mit Remaster. Auch in der Konstellation, da AK positiver gesehen wird.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Hokurn hat geschrieben: 01.05.2018 16:29 Ich glaube eigentlich eher, dass sich die Remastered zu sehr gelohnt haben...
This.
Könnte aber sein, dass Sony nachzieht, weil sie nicht als der Buhmann dastehen wollen.
Aber ich denke, dass sie ihre nächste Konsole früher releasen werden als MS und dementsprechend nicht unter Druck stehen werden, Abwärtskompatibilität anzubieten.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

In Zeiten von massiven digitalen Bibliotheken auf der Konsole wäre ich dann aber auf die Reaktionen gespannt.

Zumindest in heutigen Ausmaßen gab es das in der vorherigen Generation noch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony da völlig unbeschadet rauskommen würde, wenn sie das Feature nicht anbieten, obwohl es technisch keine große Hürde darstellen würde.

Verkaufstechnisch wären ihnen Remaster natürlich lieber, aber die Ausrede, dass die Vorgängerkonsole für Abwärtskompatibilität hardwareseitig zu weit entfernt wäre, gäbe es nicht mehr.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Schön wäre es ja... man müsste dann nicht Jahrelang auf ne Alternative zu einem seiner Hauptspiele warten...(Top Spin 4)
So Storyspiele gebe ich mir ja eh selten wiederholt.

-------------------------------------

Ansonsten spiele ich grad wieder ein bisschen NBA 2k und freu mich ja schon ein bisschen auf das nächste...
Probiere grad neben meinem Char ein bisschen rum. Wollt mir zu NBA 2K19 eigentlich einen Giannis nachbauen. Mal sehen wie da nächstes Jahr die was Größe und Gewicht angeht die Grenzen sind. Aktuell müsste man da wohl nen Power Forward bauen was mir auch Online ganz gut liegen würde. Ich will auf jeden Fall etwas mit Verteidigung und dann mal sehen, ob ich lieber dunke, werfe(3pt) oder im Post aktiv bin. Nutze in letzter Zeit den Hook shot öfter mal. Online bekommt man halt mit Fremden nicht so häufig den Ball und jeder spielt ein bisschen Ego lastig. Da ist Verteidigung schon mal etwas was einen immer voran bringt und dann mal sehen wie ich meine Punkte mache...
Dreier bringens zwar, aber am dunken oder aktuell mit dem Sky hook hab ich einfach mehr Spaß, weil es viel ansehnlicher ist.
Meine kleiner Shooting Guard greift in MyPark eigentlich immer nur Rebounds, Assists und Blocks ab was n bisschen Quatsch ist und ab und zu bekomme ich mal nen Mitteldistanzwurf oder nen Dunk hin wenn man mal nicht nur die Ego Schiene fährt. Entweder nehm ich dann mehr Punkte als Dreierschützen mit oder ich nutze die Größenvorteile noch besser aus und spiel weiterhin als Driver bzw wechsle zu nem Postschützen.
Nächstes Jahr werde ich aber wohl viel mit 1,2 Leuten spielen weshalb man das ganze nicht nur in Hinblick auf die Online-Ego-Zocker bauen muss. Ansonsten kann ich gleich nen reinen Defensiv Center spielen. ;D

Hab zuletzt auch mal nen anderen Hallen Online Modi ausprobiert und mein zusammengewürfeltes Team wurde komplett von nem Center zerstört, der halt alle Rebounds holte und dann mit Korblegern und Post Moves die einfachen Punkte abräumte. Tippe mal, dass man mit so nem Char die besten Ergebnisse erzielt, weil man die Bälle durch das Rebounding bekommt und dann schon immer in einer guter Position steht anstatt frei zu stehen und auf den Ball zu hoffen.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1741084 »

Da in den letzten Freds, wenn das zur Sparche kam, niemand auf meine Kommis diesbezüglich eingegangen ist, versuch ich mal hier mein Glück.^^

PS5 und PS4-AK:
Wirds geben. Aber für ein grafisches Update gibt es ... wartet... es kommt gleich .... DLC. 8)

Wären 2 Fliegen mit einer Klappe. Der zusätzliche Aufwand wird bezahlt und wer auf 4K und/oder 60 FpS verzichten will, hat dennoch seine Library zur Verfügung. Und die zukünftigen Spiele hätten auch nicht dieses "CrossPlattform"-Problem der letzten Gen.

Prinzipiell: Ich geh da mal von mir aus. Wenn es AK gibt, bin ich auch recht früh mit der PS5 dabei. Und die aktuelle PS4-Base von 90 (?) Mio. Nutzern wäre ein fast sicherer Kandidat auch bei der neuen Gen Kunde zu sein.
Für mich ein NoBrainer, ehrlich gesagt. Die NutzerBasis wegen ein paar Remaster zu gefährden halte ich für unnötig.
Antworten