Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Eirulan »

Danke :)
Zu blöd, über Ostern kaum Zeit, heute wärs geschickter gewesen ^^

Bild
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15832
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

Bamco hat die Tage ein kostenloses kleines Spielchen rausgehauen. Man spielt darin einen Zwergspitz, und soll die Wohnung so viel wie möglich versauen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 29.03.2024 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4804
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mafuba »

Also das Gegenteil vom Cleaning simulator?
...
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15832
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

Ich seh ein Freddy vs Jason mäßiges Crossover kommen :Blauesauge:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5284
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve2 »

Mafuba hat geschrieben: 29.03.2024 13:16 Also das Gegenteil vom Cleaning simulator?
LeKwas hat geschrieben: 29.03.2024 13:17 Ich seh ein Freddy vs Jason mäßiges Crossover kommen :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4882
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Akabei2 »

Hat das ein Bjarne Mädel DLC?
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 619
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Stellar Blade Demo durch. Digital Deluxe vorbestellt. :Hüpf:
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Eirulan »

Und was sind deine Eindrücke zum Kampf? Komm erst morgen dazu.

Bild
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 619
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Kämpfen macht auf jeden Fall Spaß. :)
Dodge fand ich persönlich recht schwer vom Timing, vor allem "perfect dodge", da geht parieren tatsächlich leichter.
Blick auf den Skilltree offenbart jedoch, dass sich das via skillupgrade vereinfachen lässt.

Nachdem man die Demo durch hat, hat man die Möglichkeit einen zusätzlichen Bosskampf zu bestreiten.
Da hat man dann bspw. auch diverse Kostüme zur Auswahl.
Wichtiger jedoch, jede Menge Skills und Ausrüstungsgegenstände freigeschalten, so dass man nen eindruck vom Kämpfen mit ner gelevelten Eva erhält. :)

So oder so war das aber jetzt auch nicht sonderlich schwer.
Nicht nur haudrauf, aber noch relativ entspannt.
-> Der Demoboss hat mich 1x gekillt, und auch die Bosschallenge habe ich beim 2. Versuch überlebt.
Allerdings nicht besonders hübsch, da war noch viel Verbesserungsspielraum bei mir ..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 29.03.2024 19:22, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Peter Piper 42
Beiträge: 303
Registriert: 13.02.2023 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Peter Piper 42 »

Mir erging es ziemlich ähnlich wie dir :man_tipping_hand:
Hab im Kopf auch schon vorbestellt - bin mir aber noch nicht sicher wegen der Deluxe - mich nerven diese ingame Starthilfen in Form von Items immer tierisch.

Bei mir löst es auf jeden Fall auch ordentlich Rising:Revengeance Feelings wach.
Vor allem ist das Parieren ähnlich befriedigend - das hat einen richtig schönen Wums :Hüpf:

Man merkt aber das es das erste große Spiel des Studios ist.
Die Animationen/Bewegungen und das Sounddesign wirken manchmal ein wenig unrund.
Zuletzt geändert von Peter Piper 42 am 29.03.2024 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15832
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

Btw Ubisoft hat mal wieder was versemmelt. Tom Henderson, Journo bei InsiderGaming, hat nen Artikel und ein Video über dieses kommende Xdefiant von Ubisoft zusammengestellt, es ging um die Arbeitsbedingungen dort, und die vielen Verschiebungen des Projekts - und Ubisoft hat das Video mit einem Copyright Removal Request löschen lassen.
Bild

Der geschriebene Artikel ist aber noch da:
https://insider-gaming.com/behind-xdefi ... of-delays/
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 619
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

weiterhin auch fleißig am Ronin spielen.
Nachdem ich mittlerweile mitbekommen habe, wie wichtig "Block" ist, läuft es recht gut.
Vor allem, weil so nun auch "KI-Pulse" (wie auch immer es in RotRonin heißt) sinnvoll einsetzbar ist. ..^.^''

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 619
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Noch etwas mehr... bin weiterhin nicht besonders gut.
Spiele auf "schwer" und wenn ich halbwegs konzentriert bin, sterbe ich aktuell trotzdem nicht bei Minibossen.
Kämpfen macht definitiv Spaß, und nur mit Buttonmashing sieht man vermutlich kein Land, aber es ist schon eher entspannt. :)





freu mich auf jeden auf den höheren Schwierigkeitsgrad nach dem durchspielen, und auch die "Dojo"-Kämpfe sind sehr interessant, da man hier mit deutlich weniger Heilitems auskommen muss, und Kämpfe auch nach Technik, Geschwindigkeit usw. "bewertet" werden.

Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 31.03.2024 23:26, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5488
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

Heute Vormittag "endlich" durch mit FF7 Rebirth. Tja, keine Ahnung. An sich ein gutes Spiel, vieles von der Neuinterpretation gefällt mir durchaus oder auch die Welt, die Orte, die Personen in modern und hübsch zu sehen, nicht nur als Klötzchen.

Aber die 6 offenen Gebiete sind viel zu viel und zu monoton und gleich von den Aufgaben her. Und vieles ist einfach zu sehr gestreckt wie Kaugummi, dafür ist manches gar nicht mehr dabei bzw. anders, was schade ist.

Die letzten beiden Kapitel fand ich viel zu langgezogen, das wollte dann nicht enden. Vor allem die Kämpfe am Ende. Vom Ende selber weiß ich noch nicht so recht, wie ich das finden soll. Aber ohne das Original zu kennen kann ich mir echt nicht vorstellen wie man das Spiel kapieren soll. So vieles ergibt dann keinen Sinn.

Da man in dem so umfangreichen Spiel dann leider auch so viel kämpfen muss, ist auch eher blöd, wenn einem das Kampfsystem nicht zusagt. Ich habs auf Easy gespielt und fand da einiges schon sehr zäh und unnötig in die Länge gezogen, möchte nicht wissen, wie das erst auf Normal oder gar auf Schwer sein soll. Damit hat sich dann auch die Platin erledigt. Das auf Schwer durchzuspielen ist mir definitiv zu lästig.

Mal sehen, was jetzt als nächstes kommt. Was kleineres wäre eigentlich mal gut, nach so einem Batzen. :)

Für Teil 3 hab ich ein bisschen Sorge, dass das noch größer und noch länger wird, denn es ist schon noch ne ganze Menge offen... Oder sie streichen davon auch noch einiges zusammen.
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 619
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

ein wenig mehr Dojo

... ja, das Spiel nennt mich mehr oder weniger Noob... :(

und mal ne Mission Non-Lethal mit nem Holzkatana (und viel Stealth) gespielt.


und "Perfect Stealth" ..^.^''
Bild
Bild
Bild
Antworten