Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von RVN0516 »

Ich wurde mit Games von Bethesda irgendwie nie warm, meine letzten waren Fallout 3 und Oblivion und die hab ich nie durchgespielt, da mir diese einfach zulangweilig waren.
Bei dem anderen soweit wie möglich die Demos gezockt, aber nie hat mir eines gefallen, weder Doom noch Wolfenstein.
Bild
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Temeter  »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 16.01.2018 15:30 Ich glaube, Wolfenstein 2 hat sich ebenfalls total schlecht verkauft, trotz sehr guter Kritiken.

Die Attraktivität, heute noch aufwendige Singleplayer-Games zu entwickeln, löst sich immer mehr auf.

Macht mich wütend und Bethesda tut mir Leid.
Stattdessen wird der Reibach anderswo mit Gift gemacht.

Aber die Spieler sind selber Schuld.
Die letzte Welle hat sich noch ganz gut verkauft, Zeugs wie XCOM und Dishonored haben gerade am PC richtig abgesahnt, Doom war ordentlich, von Skyrim und Fallout 4 ganz zu schweigen.

Aber jep, das dürfte die anderen elektronischen und aktivistischen Softwareunternehmen umso mehr davon überzeugen, dass multi/online/lootbox they way to go ist.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Temeter  »

CryTharsis hat geschrieben: 16.01.2018 16:03
Temeter  hat geschrieben: 16.01.2018 14:41Scheint generell gerade ein Problem für Bethesdas interessantere Titel zu sein. Verkaufszahlen von The Evil Within 2 war anscheinend richtig mies. Die Leute wollen halt lieber ihr Call of Duty >_>
Ich finde Bethesda hat bei der Wahl der Releasezeitpunkte verkackt. Wolfenstein 2 und Evil Within 2 sind im gleichen Monat erschienen, relativ kurz vor Blockbustertiteln wie COD und AC. Das ist recht riskant, auch wenn ihre Spiele sehr unterschiedlich sind und dementsprechend andere Spieler ansprechen dürften.

Was Prey angeht, haben sie sich mMn mit der Demo vorm Release keinen Gefallen getan. Die kam für die Konsolen vebugt raus, auf der PS4 sogar mit `nem üblen Input lag, der so schlimm war, dass selbst Leute, die nicht wußten was das ist, beim Zocken gespürt haben, dass da was nicht stimmt. Die PCler hat man hingegen verärgert, weil es für sie zunächst keine Demo gab und nicht wenige haben aus dieser Entscheidung Rückschlüsse auf die Qualität der Portierung gezogen (zum Glück hat sich herausgestellt, dass die PC Version klasse geworden ist, aber da war der Schaden schon angerichtet). Aber davon abgesehen hatte ich nicht den Eindruck, als ob Prey allzu viel Promo bekommen hätte.
Zusammengefasst: ich denke Bethesda trifft einige sehr unvorteilhafte Entscheidungen.
Stimmt scho. Denke mal Bethesda ist allein deswegen schon ein bischen im Nachteil, weil ihre Spiele eher eine Nische sind. Interessant sicher, aber sowas muss geschickt vermarktet werden.

Gerade CoD:WW2 und AC Origins haben sich anscheinend noch deutlich besser als ihre Vorgänger verkauft, da ist es schwer gegen anzukommen.

Dishonored 2 hat damals auch mit seinen technischen Macken am PC richtig miese Schlagzeilen gemacht, und ich denke bei Prey war es nicht nur die Demo. Niemand hat vor Release wirklich verstanden, was genau das überhaupt für ein Spiel sein solle, und Bethesdas "no review copy"-Politik zu der Zeit, sowie der Name dürfte kaum zur Klärung beigetragen haben.
ABER: ich weiß nicht, ob sie das wirklich stört und sich das negativ auf die Zukunft der einzelnen Reihen auswirkt.
Ich denke sie machen sich keine falschen Vorstellungen, was die Verkaufszahlen ihrer Spiele angeht; sie wissen, dass das überwiegend Nischentitel sind. Die große Kohle kommt halt mit Elder Scrolls und Fallout rein.
Ich kann mich an ein Interview mit einem der Sonyköpfe erinnern (ich glaube es war Yoshida), indem er meinte, dass Sony kaum Gewinn mit den meisten ihrer Marken macht. Dafür sorgen die Uncharteds und Horizons. Der Rest ist quasi Fanservice. Und ich denke, Bethesda tickt ähnlich.

Aber vielleicht ist das auch nur ein Wunschgedanke, weil ich nicht möchte, dass Spielereihen wie Dishonored und Evil Within, Spiele die in der aktuellen Spielelandschaft einzigartig sind, eingestellt werden. :wink:
Das ist mal eine positive Ansicht, und die erfolgreichen Titel dürften Bethesda wohl über Wasser halten. Bin allerdings auch eher skeptisch, ob sie solche Schläge wirklich verkraften können/wollen.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

CryTharsis hat geschrieben: 16.01.2018 12:53
Hokurn hat geschrieben: 16.01.2018 12:36Also der Blog sagt Heute...
Nur in Australien und Neuseeland... :wink:
Akabei hat geschrieben: 16.01.2018 12:45 AO Tennis basiert wohl auf einem Mobile-Spiel. Da wäre ich ganz vorsichtig.
Vielen Dank für die Hinweise. ;)
Hab zwar kein genaues Release finden können, aber mittlerweile Gameplay gesichtet. Sieht wirklich sehr bescheiden aus. Dazu kommt Tennis World Tour wohl im Mai. Die Zeit zwischen März und Mai bekommt man auch so überbrückt. Heute wäre es zu nem guten Preis bei anständigem Gameplay ja iwie interessant. Tennis World Tour als geistiger Top Spin 4 Nachfolger liefert mir ja eh das gewünschte Gameplay und schaut auch ganz gut aus.
Vielleicht hol ich mir Mario Tennis (VC) mit den 5€, die seit nem halben Jahr oder so auf dem 2DS schmorren...
RVN0516 hat geschrieben: 16.01.2018 16:19 Ich wurde mit Games von Bethesda irgendwie nie warm, meine letzten waren Fallout 3 und Oblivion und die hab ich nie durchgespielt, da mir diese einfach zulangweilig waren.
Bei dem anderen soweit wie möglich die Demos gezockt, aber nie hat mir eines gefallen, weder Doom noch Wolfenstein.
Geht mir genauso. Hab Skyrim durchgespielt wenn auch die letzten 10-15h eher durchzwingen waren. Fallout 4, Doom, TESO, Prey, The Evil Within, Dishonored 2 konnten mich alle iwie nicht beim Anspielen überzeugen. Entweder steuert es sich mies oder es langweilt mich. (Kritik an der Steuerung ist wohl ein persönliches Ding. Ich komme da iwie manchmal nicht klar mit deren Spielen)
Ein neues TES wäre trotzdem zumindest interessant. Wenn auch nur für die Story und ein bisschen was ein so gerade interessiert. Verlieren wie andere kann ich mich in deren Spielen nicht so wirklich.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diesen kleinen Zelda Klon werde ich wohl mal auf dem Zettel behalten...
https://www.youtube.com/watch?v=2eRqqLFkk9o

Heute lad ich mir glaub ich auch mal die Demo von Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas.(Ebenfalls ein Handy Game auf der PS4 usw.)

Beides sieht zwar nicht ganz so geil aus wie Ittle Dew 2, aber warum ausschließen...
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Hokurn hat geschrieben: 16.01.2018 16:52 Vielen Dank für die Hinweise. ;)
Hab zwar kein genaues Release finden können, aber mittlerweile Gameplay gesichtet. Sieht wirklich sehr bescheiden aus. Dazu kommt Tennis World Tour wohl im Mai. Die Zeit zwischen März und Mai bekommt man auch so überbrückt. Heute wäre es zu nem guten Preis bei anständigem Gameplay ja iwie interessant. Tennis World Tour als geistiger Top Spin 4 Nachfolger liefert mir ja eh das gewünschte Gameplay und schaut auch ganz gut aus.
Vielleicht hol ich mir Mario Tennis (VC) mit den 5€, die seit nem halben Jahr oder so auf dem 2DS schmorren...
Gibt's eigentlich noch PC-Engine Spiele auf der VC? Zu Wii-Zeiten gab's da ein paar Titel.

Sollte dem immer noch so sein, sieh mal nach, ob es Final Match Tennis gibt. Das ist mMn das beste 2-D Tennisspiel, das je erschienen ist.
Als Beispiel gibt's ein Match von Edberg gegen Bobele: https://www.youtube.com/watch?v=Fv_hhYSpYys
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hab jetzt Mission 4 bei Shadow Tactics gepackt. Muss zugeben, dass ich die zum Ende hin gar nicht so einfach fand.

Ich glaube, jetzt muss aber wirklich mal wieder ein anderes Spiel im Laufwerk rotieren.

Elex schaut mich gerade so verschmitzt an...
Blood Princess hat geschrieben: 16.01.2018 17:48 OHHHHH YUKI <3

Kinder werden so charmant wenn sie anfangen zu töten.
Ich finde Yuki auch ziemlich sweet. :mrgreen:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben: 16.01.2018 17:21 Gibt's eigentlich noch PC-Engine Spiele auf der VC? Zu Wii-Zeiten gab's da ein paar Titel.

Sollte dem immer noch so sein, sieh mal nach, ob es Final Match Tennis gibt. Das ist mMn das beste 2-D Tennisspiel, das je erschienen ist.
Als Beispiel gibt's ein Match von Edberg gegen Bobele: https://www.youtube.com/watch?v=Fv_hhYSpYys
Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde das später mal checken und berichten. ;)
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Hokurn hat geschrieben: 16.01.2018 18:00
Akabei hat geschrieben: 16.01.2018 17:21 Gibt's eigentlich noch PC-Engine Spiele auf der VC? Zu Wii-Zeiten gab's da ein paar Titel.

Sollte dem immer noch so sein, sieh mal nach, ob es Final Match Tennis gibt. Das ist mMn das beste 2-D Tennisspiel, das je erschienen ist.
Als Beispiel gibt's ein Match von Edberg gegen Bobele: https://www.youtube.com/watch?v=Fv_hhYSpYys
Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde das später mal checken und berichten. ;)
Auf dem 2DS leider net vorhanden. ;)
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Schade drum.

Die damaligen 8- bzw. 16-Bit Tennisspiele von Nintendo fand ich nicht so berauschend, also werde ich da nichts weiteres auf der VC empfehlen können.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben: 16.01.2018 20:34 Schade drum.

Die damaligen 8- bzw. 16-Bit Tennisspiele von Nintendo fand ich nicht so berauschend, also werde ich da nichts weiteres auf der VC empfehlen können.
Also das klassische Tennis auf dem Gameboy mit Mario als Schiedsrichter habe ich früher ganz gern gespielt. Habs mal auf dem Flomarkt gekauft und mit dem GBC eh keine Alternativen gekannt...
Aktuell wäre die einzige Alternative für die 5€, dass ich noch zusätzliches Guthaben brauche um Mario Kart 7 oder Pokemon Crystal zu kaufen. Bei Crystal schiebe ich dann wieder Guthaben vor mir her und bei Mario Kart gebe ich dann wieder mehr Geld aus als ich wollte. Insbesondere für so ne Gelegenheitsgeschichte.
Ich schau nochmal n bisschen rum was es noch so im Store gibt, aber viel hab ich halt schon. Ein altes Mario Kart gibts nur für den New 3DS, Wario Land1-3, Kirby, Pokemon, Zelda, Harvest Moon, Ice Climber hab ich schon...
Die Kindheit hab ich iwie abgefrühstückt. Vllt n normales Mario, aber da kenn ich mich nicht wirklich aus wenn man mal von Mario Bros Deluxe und Mario Land 1 absieht...
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ziegelstein12 »

Pokemon weiß schon mal story mäßig fertig gespielt. Ich wollte ja jetzt dann mal den dex mehr oder minder füllen, dann weiß 2 starten.

Würde gerne bis Gen8 kommt einen living dex machen, bin aber irgendwie zu faul mich durch feuerrot und soulsilver zu quälen. Hab mal Blau neu angefangen, vielleicht fange ich ja doch Feuerrot an.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

An die Dark Souls Veteranen hier:

Wie ist das eigentlich. Hängen die Souls-Teile in irgendeiner Weise zusammen? Story, Charaktere, Sonstiges? Ist das Universum dasselbe?

Ich hatte Teil 1 damals zu drei Viertel gespielt und dann weggepackt. Danach keinen Teil mehr gespielt, zumal der zweite schlechter als der erste sein soll.

Nun habe ich aber so Gedanken die Reihe nachzuholen, selbst Teil 1 nochmal komplett. Alle drei Teile ist natürlich eine Mammut-Aufgabe, die ich zeitlich neben all den anderen Spielen vermutlich nie gestemmt kriege, aber was soll's.

Wegen der Fragen oben:

Falls da rein gar nichts zusammenhängt, würde ich ausnahmsweise vielleicht sogar erst in Teil 3 reinschauen, wobei es gameplaymäßig sicher schlauer wäre, mindestens Teil 2 vorher zu spielen. Auch deswegen, weil ich nach dem Spielen von Teil 3 eventuell gar kein Bock auf sonen Rückschritt habe.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 17.01.2018 21:03 An die Dark Souls Veteranen hier:

Wie ist das eigentlich. Hängen die Souls-Teile in irgendeiner Weise zusammen? Story, Charaktere, Sonstiges? Ist das Universum dasselbe?
Nein, du hast kein spielübergreifendes Wissen, welches du für einen Nachfolger benötigst.

Ja, es gibt Kram, der die Vorgänger aufgreift, aber das ist fürs Verständnis der einzelnen Ableger vernachlässigbar. Egal was du machst, wenn du sie durchspielst, bist du so schlau wie vorher.


Gameplaymäßig würde ich sogar fast schon zu Teil 3 raten....der Einstieg fühlt sich leichter an. Es gibt auch einige Änderungen, die Teil 3 Einstiegsfreundlicher machen. Was Kampfmechanik angeht sind die Änderungen von 1 zu 3 eher gering. Da ist grundsätzlich auch nicht viel Komfortunterschied.
Sollte dir Teil 3 gefallen, wirst du Lust auf die anderen Spiele haben, einfach weil du mehr von der Atmosphäre und dem Unbekannten möchtest. Spiel 3, 1 und wenn es sein muss, dann 2. 3 ist auch sehr linear. Das kommt für den Einstieg entgegen, da man sich nicht an zu schweren Gegnern verlaufen kann.


ps: Persönlich halte ich den ersten Teil für den besten Ableger der Reihe.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ok.

Wann und ob ich das wirklich mache, steht noch in den Sternen. Mit Elex habe ich jetzt erstmal eine riesen Open World die erkundet werden will und in der ich viel Spaß habe. Spiele es übrigens gerade.

Aber wenn irgendwann, starte ich wohl tatsächlich mit Teil 3.

So wie ich mich kenne, sind meine Worte aber eh wertlos und schon in absehbarer Zeit wird sich ein DS3 in meinem Briefkasten befinden. :roll:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Das Miez »

Hydros of Might and Magic

@Topic: Sind ja alle drei nicht schlecht. Oder fünf, wenn man noch DS und BB hinzunimmt. Nur halt frustig. :D
Antworten