Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ihr habt natürlich vollkommen recht.
Und nein, gesund ist das wirklich nicht.
Das Ganze ist halt Teil eines größeren Vorhabens, welches langfristig von Erfolg gekrönt sein soll. Das ist aber nichts, was hier hingehört, insofern sei mir verziehen, dass ich überhaupt damit angefangen habe. Machen wir lieber mit wesentlichen Dingen weiter:

LotF funktioniert jedenfalls. :wink:
Wundert mich zwar immernoch, warum die Box es scheinbar direkt von der Disc abspielt, aber zumindest in den ersten 10 Minuten läuft alles butterweich und sieht grafisch sehr gut aus.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1544206 »

Huch... bald ist E3.

Cyberpunk Hype

https://www.youtube.com/watch?v=Te_Ls0a6H9U
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ersteindruck:

Grafisch unglaublich stimmungsvoll (besser als die Souls-Titel) aber Gameplay seeehr behebig/schwerfällig. Ich hoffe, dass sich da deutliche Unterschiede auftun, wenn ich das Rüstungsgewicht reduziere, denn aktuell habe ich das Max-Gewicht fast bis zum Anschlag voll wegen der zu Beginn gewählten schweren Krieger-Rüstung.

Der Kampf gegen den ersten Boss fühlte sich aber auch aus anderen Gründen merkwürdig an. Hab mich oft wundern müssen, warum ich trotz Ausweichens getroffen wurde oder warum ich ins Leere schlug, obwohl ich mich dicht genug an ihm dran glaubte.

Mit letzten Kräften (keine Heiltränke mehr und kaum noch Lebensenergie) konnte ich ihn dann aber direkt beim ersten Mal besiegen. War aber denkbar knapp.

Schade, dass ich nun erstmal aufhören muss, muss morgen früh raus, aber ich freue mich schon auf Nachmittag, denn ich habe jetzt erstmal Blut geleckt.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Ich werde die Tage auch mal bei Detroit zuschlagen. ;)

Bin grad mal am überlegen, ob ich AC4 Black Flag nochmal ne Chance gebe. Vielleicht kann ich mich doch durch den Schleichteil durchboxen um das Schiffs-Gameplay zu genießen. Garantiere da aber für nichts. ;)
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7245
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

GrimoireWeiss hat geschrieben: 31.05.2018 21:09
schockbock hat geschrieben: 31.05.2018 20:42 Ja, das hat geholfen, danke. :)

Schlauer bin ich trotzdem nicht, aber das hat eh keine Eile mit den Games.
Hab mir die Collection letztens erst geholt. Die Vita Fassung hat einen sepperaten Eintrag. Hier die Links für beide PS3 Collections.

https://store.playstation.com/de-de/pro ... -st-111284

https://store.playstation.com/de-de/pro ... -st-111284

Edit@Hydro: Das klingt irgendwie nicht Gesund..Auch wenn ich diese Pflicht Anwandlungen ab und an auch hab...Zu Zocken worauf man Lust hat wird den Spielen eher gerrecht.

Und nochmal Edit...Nö die Collection ist nicht Crossbuy.
Äh, hm, also... Auf die Idee, mal auf "weitere Ergebnisse anzeigen" zu klicken, hätt ich kommen können. :D

Damit ist der Fall gelöst. Danke für die kriminologische Unterstützung.


Edit für Hokurn: wenn du irgendein AC spielen solltest, dann BF. Bin zwar immer noch überrascht, wie gut das funktioniert, aber die Seeschlachten sind mir auch beim 300sten Mal nicht öde geworden.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7245
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 31.05.2018 20:49 Wie sie sich gehalten haben... hm. Grafisch schon sehr altbacken, spielerisch aber echt in Ordnung, auch heute noch, obgleich ich sagen muss, dass ich trotzdem nicht so der GoW-Fan bin. Drum tue ich mich auch so schwer mit dem Nachholen des dritten Teils, geschweige denn des vierten.

Irgendwie fand ich das etwas limitiertere Dante's Inferno besser, auch wenn mindestens GoW 2 eigentlich das klar bessere Spiel ist, egal in welcher Hinsicht.

Bei Dante fand ich die Thematik interessanter und ich konnte dort Runen finden und ausrüsten. GoW war da irgendwie langweiliger in der Hinsicht.
Lustig, Dante's Inferno hat mir kaum zugesagt, und zwar genau wegen des Settings. Heißt das im Umkehrschluss, dass ich GoW suchten werden? :wink:
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von $tranger »

Gib't in God of War eigentlich irgendwo ne Stats-Seite di eman sich anschauen kann? Bin mir ziemlich sicher, dass ich mittlerweile öfter gestorben bin als in allen meinen Dark Souls-Durchgängen zusammen :ugly:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Halueth »

$tranger hat geschrieben: 01.06.2018 09:08 Gib't in God of War eigentlich irgendwo ne Stats-Seite di eman sich anschauen kann? Bin mir ziemlich sicher, dass ich mittlerweile öfter gestorben bin als in allen meinen Dark Souls-Durchgängen zusammen :ugly:
Das wäre wirklich mal interessant zu wissen :D

Ich bin bei GoW auch durch und mir fehlen nur noch wenige Dinge zur Platin Trophäe
Show
noch 3 Raben, die Valkürenkönigin und Muspelheim muss ich noch alle Herausforderungen machen
Außerdem will ich noch
Show
das geheime Ende sehen
aber erst, wenn ich die Platin habe.

Jetzt ist mir aber der Release von Pillars 2 dazwischen gekommen, wodurch ich wieder Lust bekommen habe Pillars 1 zu zocken. Habe als Paladin angefangen und bin grad mit einer 6 -Mann starken Gruppe auf dem Weg zu Raedric um ihn umzuklatschen.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Football, Tactics & Glory ist heute aus Early Access raus.

Das sieht interessant aus.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von RVN0516 »

Gestern State of Decay 2 erstmals zu viert im Coop gezockt, was für ein Heidenspass.
Da war das Seuchenheren elimieren ja ein Klacks. Dann noch den Vermächtnisquest angefangen, leider war dann auch schon
spät und nicht fertig gemacht, wird wohl heute dann zum Abschluß der kleinen Story kommen.

Vorher die Closed Beta von The Crew 2 angefangen.
Leider kommt man nicht sehr weit voran, hätte da gerne etwas mehr Abwechslung gehabt.

Es sieht schön aus, im Gegensatz zu den ganzen Vorschauen kommt mir die Fahrzeugsteurung trotzdem so schwammig vor wie im ersten Teil, wohin sich Boote und Flugzeuge richtig fein steuern lassen.
Also den Grand Canyon per Tiefflug lang zufliegen macht schon Spaß.

Generell sind die Renne aber actionreicher wie im ersten Teil. Teilweise echt mit großen Jumps auf und über Häuser.
Mir wird das Spiel jede Menge Spass machen.
Bild
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Heute erstmal kein LotF.
Ich will wenigstens noch den ersten Akt bei Diablo mit dem Zauberer fertig machen, damit ich einen guten Speicherpunkt habe.

Schon krass. Mit der Dämonenjägerin war ich am Ende des fünften Akts bei Stufe 69.

Mit dem Zauberer bin ich nun bereits Stufe 48 und habe noch einiges im ersten Akt vor mir.

Das kommt größtenteils natürlich durch den SKG, der mir 2,25x mehr EPs gibt als der SKG bei der Dämonenjägerin.
Hinzu kommt aber noch, dass ich schon früh im Spiel meinen Kopfschmuck so verzaubert habe, dass er mir nochmal satte 69% mehr EPs einbringt.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich hatte bei PES schon mal einen defensiven Mittelfeldspieler mit einer Gesamtbewertung von 104.

Da kann deine Dämonenjägerin aber einpacken!!!
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Da gebe ich mich natürlich geschlagen.
Macht es dann überhaupt noch Sinn für mich weiterzuspielen? Bin jetzt ganz schön demotiviert.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

Bei PES gibts weniger Loot, das sollte dich wieder motivieren.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Zaubern geht bei PES aber leichter von der Hand.
Antworten