Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Halueth »

Peter__Piper hat geschrieben: 06.09.2018 00:18
Halueth hat geschrieben: 05.09.2018 23:53 Da ich derzeit im Nachtdienst bin, ist das der perfekte Zeitpunkt um mal Remote Play auszuprobieren und bisschen Dragon Quest 11 auf meiner PS4 zu spielen. Ich hoffe nur meine Frau weckt heute Nacht nicht auf, wenn auf einmal die PS4 angeht, aber eientlich sollte man das nicht hören. Die PS4 dreht bei DQ11 nur ganz wenig auf.
Hoffe mal eher das sie die nicht einfach aus macht wenn sie aufsteht um sich ein Glas Wasser zu holen :Blauesauge:

Wie ist das eigentlich bei DQ, muss man die Vorgänger gespielt haben ?
Oder ist das eher wie bei FF wo die Teile eigentlich nix miteinander zu tun haben ?

Weil Turn Based RPG interessiert mich ja schon 8)
Fazit dieser Nacht: 3 Stunden gezockt, 1 Verbindungsabbruch, der aber sofort behoben war und ich konnte gleich an der Stelle weiter zocken. Inputlag ist erstaunlich gering. Da könnte sich mein Steamlink mal ne Scheibe von abschneiden und das Arbeit im selben Netzwerk wie mein Rechner und alles über Kabel verbunden...

Deine Frage wurde ja schon beabtwortet. Man benötigt keinerlei Vorkenntnisse und was Turn-based-RPG angeht kommt mMn derzeit nichts an DQ11 ran (gibt allerdings auch kaum Alternativen ;))

Da ich erst 6 Stunden reingebuttert habe und immernoch ziemlich am Anfang stehe (habe erst 4 Mitstreiter) kann ich noch nicht sagen, ob es mir besser gefällt als DQ8, sber die Tendenz geht genau da hin.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Besser als Persona 5 und Divinity 2?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von JesusOfCool »

Xelyna Rose hat geschrieben: 06.09.2018 00:09 Auch süß das sie vergessen haben die Spielzeit anzuhalten wenn die Switch im Standby ist, hab jetzt gefühlt etwas mehr als ne stunde gespielt, der spielstand sagt aber schon 100 spielstunden :lol:
das ist in disgaea 5 auch so, zumindest für die detailierteren spielzeiten. hab im menü oder so um ein paar hunderst stunden mehr zeit verbracht als im spiel insgesamt.
Bild
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Halueth »

Raskir hat geschrieben: 06.09.2018 10:00 Besser als Persona 5 und Divinity 2?
Guter Punkt. Divinity 2 hatte ich dabei gar nicht auf dem Schirm. Persona 5 muss ich zugeben nicht gespielt zu haben, allerdings sagt mir da das Setting überhaupt nicht zu und je mehr ich mich darüber informiere, desto weniger will ich es spielen...aber es wird sicherlich nicht umsonst so abgefeiert. DQ11 macht mir allerdings im Moment mehr Spaß als Divinity, liegt wohl an der Präsentation.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Ah ok, danke. Wäre es von dir ein eindeutiges "ja eindeutig besser", dann wäre ich jetzt etwas gierig auf das Game. So warte ich bis es für die Switch kommt vermutlich
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von $tranger »

Jetzt hab ich mir das Wow-Addon gekauft, nur um ne Woche vor dem Launch zu zocken und jetzt wieder so sehr die Schnauze von dem Spiel voll zu haben, dass ich schon zum Launch keine Lust mehr drauf hatte und es wieder Jahrelang nicht anfassen will xD

Ich hab's einfach zu viel gezockt. Es hat nochmal gereicht um nen Charakter von 1 bis 70 zu leveln, aber danach konnt ich's wieder nicht mehr sehen. Ok, danke, reicht wieder für 8 Jahre.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Erstmal danke an alle für die netten Posts.

Eigentlich hatte/habe ich gar nicht vor, hier schon wieder aufzukreuzen, aber nachdem ich meinen Senf im News-Thread abgeben musste, hätte ich ein schlechtes Gewissen, hier nicht ebenfalls ein Hallo dazulassen.

Mir geht es jedenfalls gut und ich bekomme zur Zeit wesentlich mehr auf die Reihe als vorher.

Zocken tue ich nach getaner Arbeit natürlich weiterhin. Ich schreibe in den nächsten Tagen mal, was mich gaming-mäßig derzeit beschäftigt. Vor allem sind es jene Spiele, die nicht in meinem Besitz sind.^^

Gehabt euch wohl bis dahin.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

LePie hat geschrieben: 06.09.2018 00:06 Shaky Cams waren zu der Zeit halt en vogue. Bei Castlevania: LoS wackelte die Kamera selbst dann unaufhörlich weiter, wenn gar überhaupt nichts passierte und Belmont einfach nur in der Pampa rumstand - sollte wohl "Dynamik" oder sowas erzeugen ...
Hab von beiden LoS die Demos gespielt und so extrem ist es bei mir nicht hängengeblieben.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Es gibt wohl kein Forza in dem man dem hydro nicht über den Weg läuft.

Vor ein paar Tagen Horizon 3 Demo gespielt
Show
Bild

Bild
Natürlich gleich ganz zu Beginn in so einer Protzkarre unterwegs. :lol:
Eben gerade ein paar Schaurennen in FM 6 gefahren
Show
Bild

Bild
Alles umbrettern und dann trotzdem noch so langsam unterwegs, hydro? :D
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 06.09.2018 16:51...
Ach und übrigens
Show
Bild
Bild
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hmm... Hätte ich das Game jetzt da, wäre ich motiviert, deine Zeiten zu schlagen. :)
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von RVN0516 »

Akabei hat geschrieben: 06.09.2018 20:28
hydro skunk 420 hat geschrieben: 06.09.2018 16:51...
Ach und übrigens
Show
Bild
Bild
Ihr Anfänger :lol: :lol:
Show
Bild
Bild
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Joah.

Ich glaube irgendwie nicht, dass ich Forza 2, 3 und 4 nochmal soweit spiele, um da auch nur in die Nähe zu kommen und die Punkte von FM 5, Horizon 3 und Apex werde ich auch nie kriegen. ;)
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 06.09.2018 16:51 Erstmal danke an alle für die netten Posts.

Eigentlich hatte/habe ich gar nicht vor, hier schon wieder aufzukreuzen, aber nachdem ich meinen Senf im News-Thread abgeben musste, hätte ich ein schlechtes Gewissen, hier nicht ebenfalls ein Hallo dazulassen.

Mir geht es jedenfalls gut und ich bekomme zur Zeit wesentlich mehr auf die Reihe als vorher.

Zocken tue ich nach getaner Arbeit natürlich weiterhin. Ich schreibe in den nächsten Tagen mal, was mich gaming-mäßig derzeit beschäftigt. Vor allem sind es jene Spiele, die nicht in meinem Besitz sind.^^

Gehabt euch wohl bis dahin.
Schön zu hören, dass es dir gut geht ;) Halt die Ohren steif
War never changes
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1740845 »

Gibt's die 5€ Karten nicht mehr? Ich "fülle" die Differenz zumeist mit PayPal auf ... passt mir zwar nicht, aber für 1 bis 2 Euro kaufe ich bestimmt kein Guthaben für erheblich mehr Geld.

Ich habe übrigens Heute erneut in die BF5 Beta geschaut und nein, es gefällt mir noch immer nicht. Schicke Grafik und einige gute Verbesserungen im Vergleich zu BF1, aber wirklich gefallen tut es mir nicht. Ich bin aber sehr dankbar für den geduckten Sprint, denn so ist es noch leichter Leute mit dem Sniper, oder dem Sturmgewehr zu treffen. Einige meinen wohl echt, dass sie so schwerer zu treffen sind ... :lol:
Antworten