Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich glaube, ich würde Teil 2 echt mal ausprobieren, wenn ich doch bloß noch alles Erspielte vom Vorgänger hätte. :Blauesauge:

Also, @Miieep

Do it! :wink:

Was mich betrifft:

Ich werde mir mal Gedanken machen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

70 € sind mir momentan noch bissl zu teuer, bei <30 € werd ich zuschlagen. Muss ja noch Dragon´s Dogma spielen :D
War never changes
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Noch eine Sache zum Schwierigkeitsgrad: im zweiten Teil kann man direkt zu Beginn aus drei (statt zwei) auswählen und diese entsprechen nicht denen des Vorgängers. Wem dieser auf dem mittleren zu schwer war, kann im Nachfolger ruhig den mittleren wählen.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Mein Problem ist ein noch ganz anderes:

Da ich seit vielen Jahren ein Grundprinzip in Sachen SKG habe, müsste ich den Vorgänger sogar auf schwer nachholen. Das hatte ich damals kurz versucht anzutesten und schon nach den ersten 2-3 Szenen habe ich abgebrochen, weil es mir ein Rätsel war, wie das gehen soll. Denn nicht nur, dass die Gegner viel mehr aushalten und man selber viel weniger, sondern es sind auch noch bedeutend mehr Gegner in fast jeder Szene.

Und selbst wenn ich es bis zum Ende irgendwie packen sollte, habe ich höllisch Schiss, den Endgegner nicht zu packen, weil mir dort dann die Munition ausgeht.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 16.10.2017 11:43Da ich seit vielen Jahren ein Grundprinzip in Sachen SKG habe, müsste ich den Vorgänger sogar auf schwer nachholen. Das hatte ich damals kurz versucht anzutesten und schon nach den ersten 2-3 Szenen habe ich abgebrochen, weil es mir ein Rätsel war, wie das gehen soll. Denn nicht nur, dass die Gegner viel mehr aushalten und man selber viel weniger, sondern es sind auch noch bedeutend mehr Gegner in fast jeder Szene.
War bei mir genauso; ich bin nicht einmal bis zum Dorf gekommen. Habe dann beschlossen es sein zu lassen, weil für mich auf dem höheren Schwierigkeitsgrad nicht die Intensität des Spiels gesteigert wird, sondern mein persönlicher Frust. Und dabei gibt es noch einen höheren Schwierigkeitsgrad.... :P
Na ja, damit ist Evil Within 1, neben Nier Automata, ein Spiel, bei dem ich kein Problem damit habe, es nie auf den höheren difficulties durchzuzocken.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Das beruhigt mich jetzt tatsächlich etwas, dass du es ebenso erlebt hast. :lol:

Naja, ich mache mir wie gesagt mal Gedanken.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von zmonx »

CryTharsis hat geschrieben: 16.10.2017 10:40
zmonx hat geschrieben: 16.10.2017 09:58Okay, obwohl das voll casual von mir klingt, aber etwas weniger "Action" wäre schon schön gewesen :)
Wäre es nicht eher "casual" mehr Action zu fordern? :wink:
Ich habe den ersten Teil letzte Woche nochmal durchgezockt (mittlerweile das dritte mal) und glaube nicht, dass Action an sich das Problem im ersten Teil ist, denn davon gibt es dort eigentlich vergleichsweise wenig. Aber die Umsetzung mit der hakeligen Steuerung und der ungünstigen Kameraposition bzw. eingeschränkten Sicht trübt den Spielspaß, sobald es Action gibt. Hinzu kommt die schwache Performance und die schwarzen Balken, alternativ Matschgrafik, auf den Konsolen, die auch nur hinderlich sind. Hätten sich die Entwickler um diese Punkte gekümmert, dann wären die Action-Sequenzen deutlich spaßiger ausfallen. Zum Glück wurden diese Aspekte im Nachfolger verbessert.
Kommt darauf an, wie anspruchsvoll und wie gut das Kampfsystem für die "Action" dann ist ;)

Also TEW hätte durch weniger Action sicherlich profitiert, weil die auch nicht sonderlich gut war. Der Anfang war eigentlich perfekt, wo auch die Kamera mit unterstützt hat. Aber dieses an die Hand nehmen ("casual" so meinte ich das) hat richtig gut gepasst. Ab dem Dorf dann, wo man eher frei unterwegs war, dagegen, da war es hinderlich. Wie du ja selbst gut beschreibst.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von $tranger »

Miieep hat geschrieben: 16.10.2017 11:34 70 € sind mir momentan noch bissl zu teuer, bei <30 € werd ich zuschlagen. Muss ja noch Dragon´s Dogma spielen :D
TEW2?
Ich hab's für 25€ bekommen auf bestimmten Seiten, die manche Leute vielleicht ungern besuchen würden.
Für nen Schuss ins Blaue ein guter Preis imo.

Und ich bin bis jetzt begeistert. Steuerung, Bild, Optimierung, alles viel besser.

Das einzige was mich etwas genervt hat ist eine Kleinigkeit, manchmal zoomt die Kamera auf etwas und wenn man wegrennen will, wenn die Kamera noch nicht mit Zoomen fertig ist, kommt es zu "lustigen" Effekten. Wollte mich umdrehen und vor nem gegner wegrennen, der bei so nem Zoom auf mich zugelaufen ist und die Mischung aus Zoom auf den Gegner und Umdrehen der Kamera wegen Rückwärtslaufen hat bewirkt, dass ich mich einfach viermal ganz schnell im Kreis gedreht hab :ugly:
Zuletzt geändert von $tranger am 16.10.2017 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

$tranger hat geschrieben: 16.10.2017 12:27
Miieep hat geschrieben: 16.10.2017 11:34 70 € sind mir momentan noch bissl zu teuer, bei <30 € werd ich zuschlagen. Muss ja noch Dragon´s Dogma spielen :D
TEW2?
Ich hab's für 25€ bekommen auf bestimmten Seiten, die manche Leute vielleicht ungern besuchen würden.
Für nen Schuss ins Blaue ein guter Preis imo.
"Bestimmte" Seiten sind ned so das meine :'D
War never changes
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von $tranger »

Ist ja nicht illegal, also von meiner Hälfte des Kaufs :ugly:
Bei Spielen, wo ich mir nicht sicher bin, ist ein Keyseller für mich durchaus überlegenswert.
Aber das muss jeder selber wissen und ich gestehe jedem da seine Meinung zu.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Ich verurteile niemanden, der dort kauft. Bin selbst eben nicht wirklich risikofreudig und kaufe daher nur im offiziellen Store oder Retail im Laden.
War never changes
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Planänderung zu Elex:

Ich warte nun doch mit dem Kauf. :lol:

Ein weiterer Test ist nun eingetroffen, der zwar solide 70 gibt und auch schreibt, dass es sich bei Elex eigentlich um ein großartiges Spiel handelt, aber es einfach noch zu verbugt wäre. :ugly:

Gut, jetzt wird mir gleich jeder sagen "War doch klaaaaar" und "Hab ich doch gesaaaaagt", aber Hydro gibt jedem erstmal ne Chance.^^

Also. Elex wird weiterhin definitiv geholt, aber nun warte ich doch erstmal auf Preisfall und die ersten 1-2 großen Patches.

Zudem kann ich es dann schön auf der Scorpio spielen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von $tranger »

@Hydro
Piranha Bytes.
Gothic ist bis heute nicht 100% gefixt xD
Aber das Spiel sieht echt nett aus, hatte es überhaupt nicht auf dem Radar.

@Miieep
Kann ich verstehen. Ich hab da auch schon den einen oder anderen Euro verloren, und ganz so gerne sieht Steam das ja auch nicht unbedingt.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 16.10.2017 12:36 Zudem kann ich es dann schön auf der Scorpio spielen.
Nur noch drei Wochen ♥ :Hüpf:
War never changes
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ein nächster Test mit sehr ähnlichem Fazit:

Tolles Spiel, aber zu viele technische Ungereimtheiten. Wertung 75
Miieep hat geschrieben: 16.10.2017 12:41
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 16.10.2017 12:36 Zudem kann ich es dann schön auf der Scorpio spielen.
Nur noch drei Wochen ♥ :Hüpf:
Jaaaa! :tanzen:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten