Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

Warum gemüllt? Wir reden über Videospiele. Dafür ist Thread doch da? :Kratz:

Der Nächste wird was abladen und dann gehts damit weiter. Akabei hat sich über den Dark Souls Müll aufgeregt. Irgendwann kam ein anderes Thema und es ging weiter.

Klar, Verkaufsertrag und Reingewinn sind auch andere Dinge. Reingewinn ist dann aber wichtig, wenn es darum geht die nächsten Projekte zu finanzieren. Der Punkt is wichtig, wenn es darum geht, die Firmen nehmen ja soviel Geld ein.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Dachte mir nur, weil es jetzt eher betriebswirtschaftliche Züge annimmt und nicht mehr so viel mit Videospielen an sich zu tun hat. Aber ja, solche Gespräche machen mir schon Spaß.

Aber du hast durchaus recht, eigentlich passt es schon, immerhin geht es um den witcher.

Denke meine Prognose könnte sogar relativ gut Stimmen. Schon erstaunlich wie die Ausgaben und Einnahmen in die Höhe geschossen sind 2015 und bei den Ausgaben ist ja nicht nur shipping und Marketing drin. Tatsächlich überall deutlich höhere Posten, mein wirtschaftliches know how hat mir also auch mal im Hobby was gebracht. Hammer :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Doch moch ein kurzer Nachtrag. Habe nochmal geschaut. Der Hexer hat in 1,5 Jahren über 1 MRD zloty an Einnahmen generiert, das ist mehr als 3x so viel wie die Ausgaben waren. Das ist schon enorm

https://www.cdprojekt.com/en/media/news ... ults-2016/

Bis Ende 2016 hat sich der Hexer über 10 Millionen mal verkauft. Break even sollte also tatsächlich irgendwo bei 3-4 Millionen liegen. Wobei natürlich die Erweiterungen auch geholfen haben, weshalb ich aber auch nicht 2,5-3 sage
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Peter__Piper »

Xelyna Rose hat geschrieben: 05.09.2018 12:44 Ich bin echt überrascht wie viele Leute Bock auf Spiderman haben, die Spieler davor Schienen die Leute nicht so wirklich zu interessieren.
Naja es ist halt Spiderman 8)
Dazu noch von einem erfahrenem und gutem Studio, und nicht im Schatten eines Films.

Aber was meinst du mit "die Spieler davor Schienen die Leute nicht so wirklich zu interessieren." ?
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Crimson Idol hat geschrieben: 05.09.2018 13:01 Das mit den diversen Spielen davor könnte wohl damit zu tun haben, dass die qualitativ wohl stark schwankend sind und zumindest die beiden letzten leiden wohl auch darunter, dass sie lizenzmäßig mit den Amazing Spider-Man Filmen in Verbindung gebracht werden, die bei Leuten nicht so beliebt sind. Persönlich ist Spider-Man für mich ein Superheld wie jeder andere auch (Interesse an Comic-Universen ist eher gering bei mir), was es aber für mich interessant macht ist der Entwickler. Auch wenn ich von Insomniac nur die Spyro-Spiele, Ratchet & Clank sowie Song of the Deep gespielt habe, haben sie einen dicken Treuebonus von mir, da sie mich bislang nie enttäuscht hatten.
Kann ich so unterschreiben. Ich mag deren Spiele doch sehr gern und haben einen Bonus bei mir. Spiderman ist scheinbar richtig gut geworden und wirklich gute Superhelden Actionspiele gabs diese Gen nicht. Arkham Knight hat mich nach 3 Stunden nur angekotzt. Ansonsten noch Infamous, hat mir ganz gut gefallen aber ist jetzt auch schon 4,5 Jahre her :)

Wobei ich aber sagen muss, Insomniac hatte für mich immer den Status von "Ähnlich zu Naughty dog aber nicht auf dem Niveau". Für mich war immer, Crash over Spiro, Jak and Daxter over Ratchet and Clank, Uncharted over Resistance. Letztere sind zwar nur bedingt vergleichbar, aber beide haben irgendwie immer ähnliche Genre bedient und haben auch mit den beiden Reihen sich in die Aciton genre mit Gunplay begeben :)

Schön dass die jetzt doch unterschiedliche Games machen die sich gar nicht mehr vergleichen lassen :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Peter__Piper »

Crimson Idol hat geschrieben: 05.09.2018 13:01 Das mit den diversen Spielen davor könnte wohl damit zu tun haben, dass die qualitativ wohl stark schwankend sind und zumindest die beiden letzten leiden wohl auch darunter, dass sie lizenzmäßig mit den Amazing Spider-Man Filmen in Verbindung gebracht werden, die bei Leuten nicht so beliebt sind. Persönlich ist Spider-Man für mich ein Superheld wie jeder andere auch (Interesse an Comic-Universen ist eher gering bei mir), was es aber für mich interessant macht ist der Entwickler. Auch wenn ich von Insomniac nur die Spyro-Spiele, Ratchet & Clank sowie Song of the Deep gespielt habe, haben sie einen dicken Treuebonus von mir, da sie mich bislang nie enttäuscht hatten.
Die letzten beiden Spidey Spiele waren ebenfalls keine Spiele zum Film :wink:
Allerdings waren die beiden letzten Activisonteile handwerlich auch nicht sonderlich gut :cry:
Das letzte gute Spidermanspiel war für mich Spiderman 2 auf PS 2, davor die Teile auf PS1, und davor auf Gamboy.
Also sonderlich viele gute Spiele gab es mit der Lizenz nun nicht :Kratz:
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Peter__Piper »

Crimson Idol hat geschrieben: 05.09.2018 13:23
Peter__Piper hat geschrieben: 05.09.2018 13:15 Die letzten beiden Spidey Spiele waren ebenfalls keine Spiele zum Film :wink:
Allerdings waren die beiden letzten Activisonteile handwerlich auch nicht sonderlich gut :cry:
Gut, wieder was gelernt. Dachte, da die Spiele ähnlich wie die Filme Amazing Spider-Man heißen gäbe es da irgendwelche Verknüpfungen, zumal ich mich an einen DLC-Code erinnere, der der Blu-ray zum ersten Andrew Garfield-Film beilag.
*Ruder zurück*
Du hast recht.
Amazing Spiderman zum Garfieldfilm war tatsächlich nach Shattered Dimension und Edge of Time wovon ich sprach :oops:
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von $tranger »

Xelyna Rose hat geschrieben: 05.09.2018 12:44 Ich bin echt überrascht wie viele Leute Bock auf Spiderman haben, die Spieler davor Schienen die Leute nicht so wirklich zu interessieren.
Die waren ja auch größtenteils mies xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Man sollte auch nicht außer acht lassen, dass der Superhelden-Kram aktuell richtig boomt.
Das + dass es ein richtiges eigentständiges Spiel ist (nicht auf Film basierend)
= großer Hype



Ich hab seit gestern die PS VR ...

und hab gestern außerdem das erste mal Motion Sickness erlebt :lol:
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Scorplian190 hat geschrieben: 05.09.2018 14:39 Man sollte auch nicht außer acht lassen, dass der Superhelden-Kram aktuell richtig boomt.
Das + dass es ein richtiges eigentständiges Spiel ist (nicht auf Film basierend)
= großer Hype



Ich hab seit gestern die PS VR ...

und hab gestern außerdem das erste mal Motion Sickness erlebt :lol:
Ui, bin gespannt was du dazu sagst. Was für spiele hast du geholt dafür?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Bei dem Angebot (245 für PSVR, Kamera und Spiel) war Skyrim dabei. Was auch ganz witzig ist, da ich noch nie Skyrim gespielt hab.

Ich hatte aber schon passend dafür, die eine VR-Funktion haben:
Wipeout, Resident Evil 7, Radial-G, Trackmania Turbo, Tekken 7

Bis jetzt hab ich aber nur Wipeout, RE7 und das Demo-Zeug von VR getestet (PSVR Worlds).

Jetzt könnt ihr ja mal raten, bei was ich Motion Sickness bekommen hab :ugly:
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Mich juckt der Mist mal wieder gar nicht.

Weder (Achtung: Referenz an das PS1-Spiel) Spidey-Lusche an sich, noch das dazugehörige Spiel.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Uh ich weiß. Es ist weder a) noch b) noch c), sondern was zum Naschen. Richtig?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Mir wurde bei RE7 in VR schon nach ein paar Minuten kotzübel. VR ist absolut nichts für mich -.-
War never changes
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Das kann man sich "antrainieren"...
ich war einfach nur so dumm direkt mit Wipeout und RE7 zu starten :lol:

Ich werd jetzt Stück für Stück da rangehen. RE7 hat da auch Funktionen um den Effekt etwas zu mildern (z.B. so eine feste Grad-Drehung, anstatt dem typischen drehen).
Antworten