Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

@miieep

Aber es stimmt mit dem minimalistischen Storytelling.
Bloodborne habe ich über 150 Stunden gespielt und ich weiß bis heute nicht genau, um was es da eigentlich ging. :ugly:

@ddd1308

Ich finde das Storytelling furchtbar. :lol:

Aber das ist mir bei soner Art von Spiel auch nicht wichtig.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von ddd1308 »

Bloodborne ist auch ziemlich verwirrend mit dem Lovecraft Einfluss... die Souls Spiele sind da doch um einiges zugänglicher was die Story angeht.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Klingt gut.

Denke mal Anfang/Mitte nächsten Monat kaufe ich mir Teil 1 und mache da zumindest mal den Anfang.

Bis dahin heißt es weiter Elex, was in erstaunlich vielen Bereichen Souls ähnelt.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von ddd1308 »

Mit Teil 1 würde ich warten bis die Remastered raus kommt... ist ja nicht mehr lange. Die Original Version ist technisch auf allen Plattformen richtig beschissen. Auf dem PC geht es noch einigermaßen mit DSfix und ein paar Mods.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Das ist zwar goldrichtig was du sagst, aber ich hab da leider so'n Tick/Prinzip, dass ich die Games so spielen/besitzen will, wie sie ursprünglich erschienen sind.

Nichts, was hier irgendwer verstehen muss. :wink:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Da hat sich Sony wohl gedacht: "dat können wa auch!"

Bild

Bild
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Aber irgendwie macht genau dieses minimalistische Storytelling und die düstere Atmosphäre den Charme von Dark Souls aus. Mich interessiert die Geschichte schon, mein Freund hat mich gestern gefragt worum es überhaupt in DS3 geht ... ich meinte nur "Du bist ein Unentfachter, der die Aschefürsten auf ihren Thron zurück bringen muss." ... ich hab zwar keine Ahnung was ein Unentfachter oder ein Aschefürst ist und warum sie zurück gebracht werden müssen, aaaaaaber .... naja es ist halt Dark Souls :D
War never changes
Ijon Tichy
Beiträge: 268
Registriert: 12.11.2017 07:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ijon Tichy »

Ich habe auch noch bei keinem Souls (+Bloodborne) irgendetwas von der Story verstanden. Mir reichen Gameplay und Atmosphäre vollkommen um mich in die Spiele zu verlieren.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Jo, dito.

Davon ab bin ich eh nicht so der Story-Spieler. Wenn ne gute dabei ist, sag ich nicht nein, aber theoretisch käme ich auch komplett ohne aus. Nicht einfach so spiele ich beispielsweise Beth-Games hunderte von Stunden, bevor ich dann irgendwann widerwillig mit dem Hauptquest anfange.^^

Bei Elex ist es gerade übrigens genauso. Schon 40 Stunden auf der Uhr, den HQ aber noch nicht ansatzweise angeschnitten.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe774091 »

Ich sollte weniger Browsergames spielen
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Das wird dir in bereits 5 Tagen nicht mehr schwerfallen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

ddd1308 hat geschrieben: 20.01.2018 00:05 Dark Souls 3 habe ich noch nicht geschafft :Blauesauge: Irithyll Of The Borreal Valley hat mir den letzten nervt geraubt und da habe ich es abgebrochen :Blauesauge:
Ich habe gerade wieder mit Bloodborne angefangen. Ich liebe es wie bei den Soulsborne Spielen die Story und die Lore vorgetragen wird. Ich freue mich da über jedes popelige Item weil das wieder was zur Lore beitragen könnte :lol:
Könntest mich jederzeit anschreiben wenn du irgendwo nicht weiterkommst ! LG


Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Oh man die Katakomben in Dark Souls 3 machen mich fertig. Hab komplett die Orientierung verloren, überall Skelette die wieder aufstehen und komische Kugeln die mich über den Haufen walzen -.-' Wobei, alles ist besser als der Sumpf.
War never changes
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von ddd1308 »

MikeimInternet hat geschrieben: 20.01.2018 12:06
ddd1308 hat geschrieben: 20.01.2018 00:05 Dark Souls 3 habe ich noch nicht geschafft :Blauesauge: Irithyll Of The Borreal Valley hat mir den letzten nervt geraubt und da habe ich es abgebrochen :Blauesauge:
Ich habe gerade wieder mit Bloodborne angefangen. Ich liebe es wie bei den Soulsborne Spielen die Story und die Lore vorgetragen wird. Ich freue mich da über jedes popelige Item weil das wieder was zur Lore beitragen könnte :lol:
Könntest mich jederzeit anschreiben wenn du irgendwo nicht weiterkommst ! LG
Spätestens bei Martyr Logarius werde ich auf dich zurück kommen :D
Miieep hat geschrieben: 20.01.2018 13:16 Oh man die Katakomben in Dark Souls 3 machen mich fertig. Hab komplett die Orientierung verloren, überall Skelette die wieder aufstehen und komische Kugeln die mich über den Haufen walzen -.-' Wobei, alles ist besser als der Sumpf.
Oh Gott, da bin ich irgendwann einfach durchgerusht.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Gerade bin ich bei FM7 ein Langstreckenrennen mit einer Corvette C7R gefahren. 23 Runden in Spa sind zwar nicht wenig, aber Langstrecke würde ich es nun auch nicht nennen.

Ich glaube, ich werde allgemein die Renndistanz mal auf lang stellen. Bei den drei, vier Runden Rennen, die man bei Standarddistanz so fährt, ist man schon im Ziel, bevor man sich an das Auto und/oder die Strecke richtig gewöhnt hat. Zudem muss man dann hoffentlich in den ersten Kurven nicht mehr Kopf und Kragen riskieren, um nicht nach einer Runde schon so weit zurückzuliegen, dass man die ersten beiden Fahrer nicht mehr einholen kann.

Nochmal zurück zu obigem Rennen: Da weder eine Testfahrt, noch die Möglichkeit des Abstimmens des Autos angeboten wurde, bin ich in SKG "sehr erfahren" angetreten. Leider. Da wäre mindest ein, vielleicht sogar zwei Schwierigkeitsgrade mehr gegangen, denn ich bin mit über zwei Minuten Vorsprung ins Ziel gekommen, aber woher hätte ich das vorher wissen sollen? Eine Testrunde hätte mir wenigstens gesagt, ob ich gut mit dem Auto zurechtkomme.

Wie auch immer, das Rennen war trotzdem bisher das beste Erlebnis in dem Spiel für mich. Das Auto war wirklich gut zu beherrschen, ohne es einem zu einfach zu machen und Spa ist einfach eine super Strecke. Die Corvette da möglichst schnell über den Kurs zu jagen, macht schon richtig Spaß. Es kann gut sein, dass ich das Rennen später mit einem höheren SKG nochmal fahren werde.
Antworten