Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

JesusOfCool hat geschrieben: 21.11.2018 13:33 ja, okay.
so weit zurück verfolge ich diskussionen in diesem thread nicht, dafür wird hier zu viel gepostet.
Letzte Seite:
Chibiterasu hat geschrieben: 21.11.2018 09:51 Mir geht es persönlich so, dass ich Ocarina of Time deutlich zugänglicher als Majora's Mask finde und letzteres habe ich erst viel später gespielt. Ersteres releasenah. Für mich bleibt OoT das bessere Spiel, auch wenn ich MM für seine skurrilen Charaktere und melancholische Stimmung sehr schätze.
Kann man jetzt schon erwarten, wenn man sich so empört ;)
(nimm's nicht ernst)
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Scorplian190 hat geschrieben: 21.11.2018 13:26 Ich müsste zu dem Zeitpunkt in etwa meine Playstation bekommen haben. Vorher hatte ich aber auch noch einen Gameboy.

Mein Cousin (gleiches Alter), hatte aber davor nen SNES. Darauf haben wir vor Playstation recht viel gespielt.
Ich glaube, ich habe 2001 meinen ersten Gameboy Color gehabt. Den habe ich zusammen mit meinem Bruder einem Freund abgekauft. Ein Jahr drauf dann auf einem Flohmarkt nen N64. Habe hauptsächlich meinem Kumpel beim zocken zugeschaut, dessen Eltern alles gekauft haben.

Unsere Eltern haben uns nie Spiele oder Konsolen gekauft. Macht ja dumm und man bekommt viereckige Augen davon :D
War never changes
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Miieep hat geschrieben: Unsere Eltern haben uns nie Spiele oder Konsolen gekauft. Macht ja dumm und man bekommt viereckige Augen davon :D
Willkommen im Club.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von JesusOfCool »

ebenfalls

es war ein kampf den mein vater gegen mich geführt hat. es war ein kampf, den er nur verlieren konnte. den N64 hab ich mir von meinem eigenen geld gekauft, ohne wissen meiner eltern, und hab ihn auch fast ein jahr erfolgreich versteckt. weggenommen wurde er mir aber auch dann nicht. war immerhin schon fast 16. hätte böse ausgehen können.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Ich habe schon Spiele bekommen aber meine Spielzeit war streng limitiert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Ui, da hatte ich ja noch richtig Glück :o

Die Playstation hatte ich glaub mit 8 bekommen. Damit war ich im Familien-Kreis unter gleichaltrigen der vierte mit einer Playstation ^^'
War aber eine gebrauchte! Und ich glaube meine Mutter hat dafür mein Sparbuch-Geld angekratzt :lol:
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Ich musste alles selbst kaufen und hart erkämpfen :(

Internetzugang wurde mir erst 2009 gewährt :lol:
War never changes
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Irgendwie empfinde ich das schön zu hören. Dachte immer, ich wäre so ziemlich der Einzige hier, dem all der Kram in den Kindheitsjahren verwehrt wurde. Ob Konsole oder PC.
Jedenfalls habe ich deswegen mehrere Generationen an Hardware und Software verpasst. Wirklich eingestiegen bin ich erst mit der Xbox (die allererste). Davor hatte ich maximal immer nur Game Boy artige Hardware (GB, GB Color, GB Advance etc.). Am meisten negativ beeinflusst hat mich allerdings, dass ich ohne Computer aufgewachsen bin. Nicht nur wegen der vielen verpassten Spiele, sondern vor allem was den Umgang mit der Hardware betrifft. Der PC ist für mich in vielerlei Hinsicht noch immer wie eine Art Fremdsprache.

Nicht zuletzt deshalb bin / wurde ich Konsolero.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 21.11.2018 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Über ne Konsole abseits des GBC brauchte ich gar net nachdenken...
Ich hatte keinen Fernseher. :D
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von JesusOfCool »

@miieep: mit welchem alter?

musste auch alles selber kaufen.
das einzige bei dem mir mein vater in diesem zusammenhang entgegen gekommen ist, war die anschaffung einer soundkarte für den PC. mitte der 90er war das ja noch kein standard.
Bild
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Da war ich 17
War never changes
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von JesusOfCool »

also grade noch bevor sie das eh nicht mehr so gut kontrollieren hätten können. :ugly:
ich hatte auch erst ab 16 internet, aber das war im jahr 2000 und da war das noch neu. ^^

unkontrollierter internetzugang für kinder ist auch etwas das ich sehr skeptisch sehe. genauso wie die smartphone epedemie bei den unter 10-jährigen, was natürlich hand in hand geht.
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Ich hatte zwar vieles davon, aber alles war so untereste Schicht. Also erster Fernseher war ein alter geschenkter von bekannten, bei dem das Bild eigentlich garnicht richtig funktioniert (das untere halbe Bild war gestrichelt). Aber das war mir egal! Denn ich konnte damit Crash Team Racing zocken :D

Internet gabs bei uns allgemein im Haus erst so ab 2004-05 oder so. Selbst an eigenen Geräten dann erst als ich ne PS3 hatte (vielleicht minimal früher). Da war ich etwa 16.
(Edit: Ne Quatsch, Internet allgemein mussten wir schon früher gehabt haben :Kratz:
Ich erinnere mich noch wie ich am PC meines Stiefvaters mit Grafikprogrammen rumgebastelt hab mit gedownloadeten Bildern, da war ich in der 6. Klasse. Vielleicht 2002-03.)

Erster HDTV hab ich mir auch erst gegen Mitte/Ende der PS3 gekauft. Welchen ich auch immernoch in Betrieb hab :ugly:
Zuletzt geändert von Scorplian am 21.11.2018 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von JesusOfCool »

:D
mein erster fernseher war ein schwarz-weiß gerät. ^^
auf dem hab ich lange jahre meinen C64 benutzt. war auch nur in etwa so groß wie ein 15" monitor.
der nächste war etwa gleich groß mit farbbild. da war ich 8 oder so als ich den von meinem bruder übernommen hab.
mein erster HD fernseher war mein PC monitor den ich mir ca 10 jahren gekauft hab.

die kids von heute kennen das so kaum noch. heute muss alles neu und fancy sein kommt mir vor.
Bild
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hat gerade null mit dem Thema zu tun, aber macht ja nichts:

Habe mir zwei Spiele gekauft. Einmal Shadows: Awakening (aus diesem Jahr) und einmal Vikings: Wolves of Midgard (glaube aus dem letzten Jahr). Vikings hatte ich damals schonmal angetestet und wieder verworfen, aber ich will der Sache nochmal eine Chance geben.

Jedenfalls versprechen beide Spiele viel Loot! 8)
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten