Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Von Agony, Tennis World Tour, Moonlighter und Old Man's Journey nehme ich wohl Abstand. So kürzt sich die Wunschliste auch gut zusammen. Viel wird verschoben und viel ist dann auch nichts geworden.

Detroit kommt am Montag und Heute Abend spiele ich endlich mal die für HZD vertagte Episode 2 von The Council. Werde dann wohl noch AC4 Black Flag anfangen.

Und dann könnte ich (nach Detroit) bei 49,99€ im PSN evtl auch schon bei God of War schwach werden wenn mir AC dann nach 2,3 Spielesessions nichts taugt.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

Akabei hat geschrieben: 01.06.2018 16:56 Zaubern geht bei PES aber leichter von der Hand.
Nein tuts nicht. Dafür muss man Tastenkombinationen drücken. Bei Diablo 3 reicht ein Tastendruck.



Street Fighter 5 ist ein echter Kampf. So richtig mit Tiefschlägen. Leider alles technischer Natur. Was man da regelmäßig vom Server getrennt wird, selbst im Singleplayer, was wichtig für Fight Money Übetragung wichtig ist, geht auf keine Kuhhaut. Spaß machts, bietet diverse Modie und Tutorials, aber frustrierend sind nicht nur die Niederlagen online.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Während andere Leute Spiele von ihrer Wunschliste streichen können (Tennis World Tour hatte sich von meiner bereits vor dem Test verabschiedet), kommen bei mir neue hinzu.

FAR: Lone Sails könnte richtig was für mich sein.

Das Spiel müsste eigentlich auch in hydros Beuteschema passen, aber wer weiß, ob das auf seiner Lieblingskonsole überhaupt erscheint.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Pff, Mein Charakter in Disgaea 4 mischt mit euren Dämonenjägern und Mittelfeldspielern den boden auf. 9.999.9999.999 schaden mit einem Angriff, bäämm :)

Mario Tennis Demo ist bisher ganz cool. Komme aber noch null mit den Trickshots und der Zeitlupe zurecht.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich will jetzt kein Mario Tennis Bashing betreiben, aber das ist von einer gelungenen Tennis Simulation (die es ja leider für Konsolen momentan nicht gibt) ungefähr so weit weg wie Mario Kart von iRacing.

Macht bestimmt Spaß, kommt für mich aber, nicht nur wegen fehlender Hardware, überhaupt nicht als Alternative in Betracht.

Gibt es denn echt keinen Markt für ein vernünftiges Tennisspiel mit einem ordentlichen Budget und talentierten Entwicklern? Das mag ich irgendwie gar nicht glauben. :(
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Tatsächlich ist es vom Gameplay her vermutlich den aktuellen Vertretern sogar überlegen. Auch in der Rohspielweise ohne power und Tricks. Aber ja, mich hat es auch sehr hart getroffen, dass World Tour und AO einfach richtig mies geworden sind. Nicht nur mittelmäßig, sonder mies. Meh
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Redshirt »

Vielleicht würde es ja helfen, ein Tennisspiel im antiken Griechenland zu verorten. Dann würden sich auch bestimmt wieder mehr Leute dafür interessieren.

Edit: Grad mal aus Interesse was über die Geschichte des Tennis nachgeschlagen und mit Erstaunen festgestellt, dass das erst seit '88 olympisch ist. Ich dachte, das wäre schon wesentlich länger dabei, weil ich das irgendwie als "klassische" Sportart neben Fußball, Handball und Hockey gesehen habe.

Die Aces-Demo werde ich gleich mal testen. Ich hab bisher auch das Gefühl gehabt, dass ohne Power Ups und co. sich unter der bunten Fassade eigentlich ein recht gutes Tennisspiel verbirgt. Ich werd mal schauen, was das Ding so zu bieten hat. Für Multiplayer-Abende auf der Couch ist das eigentlich mal ne willkommene und angenehme Abwechslung zu Mario Kart und Smash Bros.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Raskir hat geschrieben: 01.06.2018 18:10 Tatsächlich ist es vom Gameplay her vermutlich den aktuellen Vertretern sogar überlegen. Auch in der Rohspielweise ohne power und Tricks.
Das glaube ich sogar.

Ich glaube allerdings nicht, dass mich der Singleplayer-Inhalt mehr als eine einstündige Stundenzahl beschäftigen könnte. Als (Couch-) Multiplayer wird es wahrscheinlich sogar noch nie etwas Besseres in Richtung Tennis gegeben haben, aber das interessiert mich halt nicht wirklich.

Das sah früher auch einmal anders aus, ich habe allerdings weder Zeit noch Muße mich nochmal so in ein Multiplayer-Tennisspiel reinzuknien wie damals bei Grand Slam Tennis auf der Wii. :wink:
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Vielleicht haben wir Glück und wir bekomme ein gutes Tennis Spiel aus der Indieregion nach dem sich drei groß damit blamiert haben oder halt nur auf einer Plattform zu finden sind.
Keine Lizenzen, aber geiles Gameplay würde ich eher nehmen als paar Lizenzen und mieses Gameplay...
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Oder EA macht den dritten Teil von ihrem Tennis Spiel. Die holen sich sicher alle Lizenzen und schlechter als die Konkurrenz können die grad auch net sein.
Was geht eigentlich bei Vitua Tennis? Gibts da ne ähnliche Aussage wie zu Top Spin von 2K?
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Keine Ahnung.

Virtua Tennis müsste ich jetzt ehrlich gestanden auch nicht unbedingt haben und dass EA mit einem neuen Grand Slam Tennis um die Ecke kommt, halte ich für nahezu ausgeschlossen.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Ja grundlegend will ich ein Top Spin 5. Oder 4 Remastered und im Zweifel halt nur ein funktionierendes Tennisspiel auch wenn ich mir die letzten Titel der vorher genannten Marken halt wegen Top Spin 4 nicht gekauft habe...
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Akabei hat geschrieben: 01.06.2018 18:25
Raskir hat geschrieben: 01.06.2018 18:10 Tatsächlich ist es vom Gameplay her vermutlich den aktuellen Vertretern sogar überlegen. Auch in der Rohspielweise ohne power und Tricks.
Das glaube ich sogar.

Ich glaube allerdings nicht, dass mich der Singleplayer-Inhalt mehr als eine einstündige Stundenzahl beschäftigen könnte. Als (Couch-) Multiplayer wird es wahrscheinlich sogar noch nie etwas Besseres in Richtung Tennis gegeben haben, aber das interessiert mich halt nicht wirklich.

Das sah früher auch einmal anders aus, ich habe allerdings weder Zeit noch Muße mich nochmal so in ein Multiplayer-Tennisspiel reinzuknien wie damals bei Grand Slam Tennis auf der Wii. :wink:
Ja, das kann ich gut nachvollziehen. Ich hätte auch gut lust mich über Monate hinweg wieder in der Karriere zu verlieren. Top Spin 4 bin ich einfach zu gut geworden, da schlage ich die Com Gegner mit verbundenen Augen.

Aber Mario Tennis ist echt nicht schlecht geworden. Nach anfänglicher Skepsis und schwierigkeiten, habe ich tatsächlich jetzt das Onlineturnier 2x in folge gewonnen. Jetzt bin ich in der dritten Runde raus, gegen jemanden mit doppelt so vielen Punkten. War aber schlagbar, meine Konzentration hat aber gut nachgelassen :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Hätte nicht gedacht, dass ich das jemals über ein Quantic Dream-Spiel sagen würde, aber Detroit ist ein wirklich tolles Spielerlebnis.
Ich war zunächst alles andere als begeistert, das Spiel wird nach dem gelungenen Auftakt etwas zäh und langatmig, aber im weiteren Verlauf immer besser und mündet dann in einem epischen letzten Drittel, welches je nach gewählten Entscheidungen, noch packender ist.

Ich habe es zwei Mal innerhalb von drei Tagen durchgespielt (normalerweise landet ein Spiel bei mir nach dem ersten Durchgang im Regal oder wird weiterverkauft) und werde es noch viele Stunden zocken, und (selbst danach) vielleicht sogar behalten.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von zmonx »

Ist es Stream-Tauglich? Oder sollte man es lieber selbst spielen, weil das Gameplay es "verlangt"? Habe schon gesehen, dass auch die Steuerung dieses Android Dasein unterstützt.

Ich überlege immer wieder mal, mir ein Stream anzugucken, weil ich Detroit auch sehr interessant finde... Es selber zu spielen, wäre natürlich noch besser, aber das würde dann etwas dauern, bis ich die Gelegenheit habe.
Antworten