Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 06.08.2018 22:46 So, hab mal in Dying Light reingeschaut. Das Spiel ist definitiv was für mich. Gutes XP-System, umfangreiche Talentbäume... hier werde ich sicher glücklich.
Allerdings ist die Open World riesig, und da ich mich und meinen Spielstil kenne, sind es nicht 30-50 Stunden, sonder eher 150-300.^^

Deswegen lasse ich erstmal die Finger davon. Vielleicht muss ich mir sogar eingestehen, dass ich es bis zum Erscheinen des Nachfolgers nicht packen würde, wodurch es eigentlich schon fast egal ist, wann ich mit Teil 1 starte. Eventuell sogar erst Anfang/Mitte nächsten Jahres.

Freue mich aber drauf.
Wenn ich dir sage, dass die Map, die du am Anfang siehts, nur die Hälfte des Spiels ist ... verdoppelt sich dann deine errechnete Spielzeit auf 300 - 600 Stunden :D ?

Das DLC hast du dir wahrscheinlich nicht gekauft, oder?

Bin momentan bei ca 100 Stunden in Dying Light. Habe im Hauptspiel alle Aufgaben (Haupt- und Nebenquests, sowie Quarantänezonen) zu 100% abgeschlossen. Im DLC habe ich bisher nur die Hauptstory und ein paar Nebenquests gemacht. Außerdem fehlen mir noch zwei Level bei Geschicklichkeit, dann habe ich alle Fähigkeiten freigeschaltet :)
War never changes
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Raskir hat geschrieben: 06.08.2018 19:26
Raskir hat geschrieben: 06.08.2018 11:29 Wollte mal fragen ob hier jemand Lust hat Helldivers zu spielen. Ich und CryTharsis haben schon am Sonntag gespielt und würden die Woche wieder zocken. Sind beide noch nicht weit (Level 4 und 9) und haben festgestellt: Je mehr desto besser, lustiger und chaotischer :)
Will keiner? Schade schade :D
CryTharsis hat geschrieben: 06.08.2018 19:37 Wir beißen nicht! :P
Das Spiel gab es vor `ner Weile im PS-Plus Programm, also müssten es die Abonnenten unter euch eigentlich haben.
Theoretisch würde ich mitmachen, aber da ich das Spiel bei meinem besten Kumpel immer verneint hab, müsste ich es zuerst mit ihm zocken, denn sonst fühl ich mich schuldig :oops:

Crimson Idol hat geschrieben: 07.08.2018 10:23 Ich habe Helldivers auch nicht in meiner Sammlung, was einfach daran liegt, dass ich seit Ende 2013 eigentlich nur noch Spiele aktiviere, die mich auf den ersten Blick auch reizen. Helldivers gehörte damals nicht dazu. Jetzt durch den Spontankauf Riddled Corpses EX (gestern viereinhalb Stunden gedaddelt) habe ich aber irgendwie doch Lust, auch mal andere Twin-Stick Shooter auszuprobieren. :|
Immer alles hinzufügen!
Kostet nix und ist kaum mehraufwand!


MikeimInternet hat geschrieben: 07.08.2018 02:51 Ich glaube das war einer meiner größten Errungenschaften im Gaming - Kalameet auf Level 1:
https://www.youtube.com/watch?v=a0NEEqqPXR8&t=104s

Und bei euch ?
Platin in WipEout HD

Was ich noch versuche mit WipEout Omega Collection zu toppen, aber man! ist das schwer!
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Ich verfolg die "man weiß ja nie"-Deviese :)
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Für 6 € würde ich es mir sogar kaufen ... aber man kanns nur mit PS+ online spielen -.-
War never changes
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

...
boa, gut das wir gerade über PS-Plus geredet haben. Deshalb bin ich mal auf die Idee gekommen nachzuschauen, ob ich die PS3-Spiele überhaupt hinzugefügt hätte und jepp... ich hätte fast Rayman 3 HD vergessen :waah:
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Bin doch recht verwundert, warum PS Plus und das Pendant von Microsoft sich solcher Beliebtheit erfreuen. Für mich käme beides nie infrage. Was ist, wenn der Preis dieses Models immer höher geht und man es irgendwann zu dreist findet? Dann kündigt man und verliert alle Spiele. Oder was ist - auch wenn unwahrscheinlich - einer der Läden dicht macht? Damit stirbt auch dieser Service und somit alle gekauften Games.

Aber gut, der Hauptgrund, warum es für mich nicht infrage kommt, ist eigentlich ein anderer. Bei mir bleiben keine Spiele "auf der Strecke". Will heißen, dass ich mir alles, was mich interessiert, halbwegs Release nah kaufe. Es würde bei PS Plus also nie was dabei sein für mich.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Miieep hat geschrieben: 07.08.2018 09:54
hydro skunk 420 hat geschrieben: 06.08.2018 22:46 So, hab mal in Dying Light reingeschaut. Das Spiel ist definitiv was für mich. Gutes XP-System, umfangreiche Talentbäume... hier werde ich sicher glücklich.
Allerdings ist die Open World riesig, und da ich mich und meinen Spielstil kenne, sind es nicht 30-50 Stunden, sonder eher 150-300.^^

Deswegen lasse ich erstmal die Finger davon. Vielleicht muss ich mir sogar eingestehen, dass ich es bis zum Erscheinen des Nachfolgers nicht packen würde, wodurch es eigentlich schon fast egal ist, wann ich mit Teil 1 starte. Eventuell sogar erst Anfang/Mitte nächsten Jahres.

Freue mich aber drauf.
Wenn ich dir sage, dass die Map, die du am Anfang siehts, nur die Hälfte des Spiels ist ... verdoppelt sich dann deine errechnete Spielzeit auf 300 - 600 Stunden :D ?

Das DLC hast du dir wahrscheinlich nicht gekauft, oder?

Bin momentan bei ca 100 Stunden in Dying Light. Habe im Hauptspiel alle Aufgaben (Haupt- und Nebenquests, sowie Quarantänezonen) zu 100% abgeschlossen. Im DLC habe ich bisher nur die Hauptstory und ein paar Nebenquests gemacht. Außerdem fehlen mir noch zwei Level bei Geschicklichkeit, dann habe ich alle Fähigkeiten freigeschaltet :)
Ne, ich hab mir schon gedacht, dass das nicht die einzige Map ist. :)

Und nope, habe das Spiel ohne DLC. Langt glaube ich.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 07.08.2018 10:54 Bin doch recht verwundert, warum PS Plus und das Pendant von Microsoft sich solcher Beliebtheit erfreuen. Für mich käme beides nie infrage. Was ist, wenn der Preis dieses Models immer höher geht und man es irgendwann zu dreist findet? Dann kündigt man und verliert alle Spiele. Oder was ist - auch wenn unwahrscheinlich - einer der Läden dicht macht? Damit stirbt auch dieser Service und somit alle gekauften Games.

Aber gut, der Hauptgrund, warum es für mich nicht infrage kommt, ist eigentlich ein anderer. Bei mir bleiben keine Spiele "auf der Strecke". Will heißen, dass ich mir alles, was mich interessiert, halbwegs Release nah kaufe. Es würde bei PS Plus also nie was dabei sein für mich.
Gerade für dich, der nach eigenem Bekunden so gut wie gar kein Spiel ein zweites Mal durchspielt, sollte das Modell doch aber was sein. Wenn es dann irgendwann weg ist, ist es auch egal.

Ich persönlich kriege damit halt einen Blick auf Spiele, die ich mir aller Wahrscheinlichkeit nach nie Retail gekauft hätte. Da sind dann sowohl positive wie negative Überraschungen dabei.

Die positiven sind meist kleine Titel, von denen ich vorher noch nie etwas gehört hatte (z.B. Forma8, Hue, 99Vidas und selbst Child of Light kannte ich nicht).

Zu den negativen habe ich ja hier teilweise schon geschrieben (z.B. MGS V oder Until Dawn), wobei das zugegebenermaßen für mich nicht sonderlich überraschend kam, aber ich konnte mir dann doch aus erster Hand einen Eindruck verschaffen.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

BloodPrincess hat geschrieben: 07.08.2018 11:09 Das Problem mit Digitalen Spielen und den Tod eines Anbieters wiederum hat ja wenig mit Gold usw zu tun, sondern mit dem Digitalen Medium an sich, und in den moment wo man Digital kauft, sollte man sich dem ganzen auch bewusst sein.
Den Punkt verstehe ich nicht. Wenn ich digital kaufe, riskiere ich doch zu keiner Zeit den Verlust des Spiels? Die Daten sind auf der Festplatte und können auch nach Tod des Anbieters weiter abgespielt werden.

Oder meintest du was anderes?
Akabei hat geschrieben: 07.08.2018 11:18 Gerade für dich, der nach eigenem Bekunden so gut wie gar kein Spiel ein zweites Mal durchspielt, sollte das Modell doch aber was sein. Wenn es dann irgendwann weg ist, ist es auch egal.
Eben nicht.^^
Bin Sammler.

Aber gut, ich sehe ein, dass dies nicht jeder ist und ihm die Gefahren bei Modellen wie PS Plus dann herzlich egal sein können.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 07.08.2018 10:57 Ne, ich hab mir schon gedacht, dass das nicht die einzige Map ist. :)

Und nope, habe das Spiel ohne DLC. Langt glaube ich.^^
Das langt wirklich.
Die Hauptstory wird bei "The Following" fortgesetzt und löst ein paar ungelöste Fragen auf. Aber das kann man auch sehr gut im Internet nachlesen und muss so keine 50 Stunden investieren :D Es gibt sogar zwei verschiedene Ende, je nachdem, wie man sich in der letzten Quest entscheidet.
War never changes
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich kann die Konsole doch auch offline stellen und habe dann Zugriff auf die digitalen Spiele... oder vertue ich mich da?
Und offline kommt glaube ich keine Lizenzüberprüfung.^^
Und der Punkt mit den Servern trifft ja auch nur auf die Online-Komponente eines Spiels zu. Der Singleplayer, solange nicht always on Pflicht, braucht doch keine Server?

Was die Sache mit Festplattenschaden betrifft - jop, das ist wohl leider wahr. Da sind die digitalen Dinger dann alle weg. Daher kaufe ich auch immer Retail, sofern es diese Möglichkeit bei einem Spiel gibt.
BloodPrincess hat geschrieben: 07.08.2018 11:09 So viel ich weiß muss deine PS4 deine Haupt PS4 sein damit du ohne Online überprüfung deine Digitalen spiele starten kannst, das selbe dürfte auch bei der Xbox one der fall sein, ist also mal PS4 oder Xbox one defekt oder du willst es auf einer anderen Konsole spielen, kannst du es nicht.
Erneut: Was, wenn ich die Konsole offline stellen würde?
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

@crimson Idol
Ich schaue mir im Laufe der Woche mal ein paar Gameplay-Videos an. Wenn es mir zusagt, wird es dann im aktuellen Sale geholt. Wobei das eigentlich eher kontraproduktiv wäre, da ich so schon genügend anderen Kram habe. :oops:
Mach das, sag einfach Bescheid :)

@scorplian
Ich schaue mir im Laufe der Woche mal ein paar Gameplay-Videos an. Wenn es mir zusagt, wird es dann im aktuellen Sale geholt. Wobei das eigentlich eher kontraproduktiv wäre, da ich so schon genügend anderen Kram habe. :oops:
Kann ich gut nachvollziehen. Ansonsten falls er mag, kannst ihn auch gerne mitnehmen.

@Hydro:
Zum Thema Gold und PSplus. Ich habe mir Plus tatsächlich geholt um für wenig Geld (2,50-3,00 im Monat durch Ebay, mittlerweile teurer, aber mein Abo läuft noch 2 Jahre) auch mal Spiele anzuzocken, die mir sonst so entgehen würden. Vor allem in den ersten 3 Jahren der PS4 hat sich das für mich gelohnt. Resogun, Rocketleague (macht eh nur online Sinn), Transistor, Teslagrad, Stories: Path of Desinies, Furi, Helldivers, Alienation, Trine 2, Race the sun und viele mehr. Die meisten davon kannte ich nicht mal groß und nur die aller wenigsten hätte ich mir auch gekauft. Und die hier genannten fand ich alle gut bis sehr gut :)
Seit etwa einem Jahr wo fast nur noch große Spiele kommen, ist da auch deutlich weniger für mich dabei. Ok, über Gravity Rush, Yakuza Zero oder Kiwami und ein paar andere wenige würde ich mich schon freuen, weil ich die noch nicht habe. Aber inzwischen ist kaum noch was dabei. Um aber sowas wie Monster Hunter, For Honor, Helldivers, Rocket League und co zusammen spielen zu können (nicht gegeneinander, die Betonung liegt auf zusammen), braucht man diese Dienste leider
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Also die 360 GwG kannst du ohne Probleme offline und ohne laufende Gold-Mitgliedschaft spielen.
War never changes
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

BloodPrincess hat geschrieben: 07.08.2018 11:55 Wenn sie nicht als deine Hauptkonsole Registriert ist dann geht das nicht, da bin ich mir 100% sicher das die Konsole sich eines tages weigert ein spiel zu starten und von dir möchte das du Online gehst um die Lizensen aufzufrischen, weil das hab ich schon selbst durchgemacht.

Ob du sie Manuell offline stellst ist dabei egal, die Konsole weiß ob sie als Haupt Konsole Registriert ist oder nicht, und wenn sie es nicht ist wird sie dich irgendwann bitten wieder Online zu gehen wenn du ein spiel starten möchtest weil sie eben die Lizens abfraegn möchet wie schon erwähnt wurde.
Sehr krass, wusste ich nicht.

Macht digitale Spiele für mich - als Sammler - nochmal ein Stück unattraktiver.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chigai »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 07.08.2018 11:43 Ich kann die Konsole doch auch offline stellen und habe dann Zugriff auf die digitalen Spiele... oder vertue ich mich da?
Und offline kommt glaube ich keine Lizenzüberprüfung.^^
Und der Punkt mit den Servern trifft ja auch nur auf die Online-Komponente eines Spiels zu. Der Singleplayer, solange nicht always on Pflicht, braucht doch keine Server?

Was die Sache mit Festplattenschaden betrifft - jop, das ist wohl leider wahr. Da sind die digitalen Dinger dann alle weg. Daher kaufe ich auch immer Retail, sofern es diese Möglichkeit bei einem Spiel gibt.

(...)
Leider gibt es auch Singleplayerspiele, die Onlinezwang haben. -__-
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Antworten