Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4882
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Akabei2 »

Für heute muss gut sein mit FH4.
Spoiler
Show
Bild
Bild
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7344
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von NomDeGuerre »

Kommt mit dem Taxi, kriegt nur Klamotten. Das ist natürlich blöd gelaufen.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 619
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Pingu hat geschrieben: 24.03.2024 10:54 Hat sie sich die Brust verletzt? Sieht bisschen nach Verband aus. Oder ist das eine Hommage an deinen Krankenhaus Aufenthalt zuletzt?
Noe, das ist die Standardunterwäsche. Wie auch bei Nioh oder auch Souls sind das baumwollbinden.
Bild
Pingu hat geschrieben: 24.03.2024 10:54 Aber gut, dass es kein fehlkauf ist :)
Das war von vornherein klar, dass ich Spaß mit haben werde. :Hüpf:
Selbst die OW macht Spaß, weil man nicht ewig hin und her geschickt wird, und auch die Belohnungen sind immer gut.
(neben normaler Loot, auch immer Skillpunkte zum Lernen bzw. Leveln von Fertigkeiten)

Außerdem macht das Kämpfen natürlich Spaß. :Hüpf:

Schhön auch, im Gegensatz zu vielen anderen OW-Spielen sind Cutscenes skippbar..
Bzw. da ich sowieso japanisch Ton spiele, und somit Untertitel lese, ich belanglose Dialoge nicht fertig hören muss, da man auch anstatt alles zu skippen, zum nächsten "Satz" springen kann.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 24.03.2024 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
hydro in progress
Beiträge: 1296
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro in progress »

Akabei2 hat geschrieben: 24.03.2024 11:05 Kann mir jemand eine Seite für Videospielnews empfehlen? Deutschsprachig wäre bevorzugt, aber englischsprachig ist auch in Ordnung.
games-news.de
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5488
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 24.03.2024 14:05 Noe, das ist die Standardunterwäsche. Wie auch bei Nioh oder auch Souls sind das baumwollbinden.
Ah, ok. Der Vorbau ist ja ziemlich üppig, dass das nicht im Kampf stört. :sweat_smile:
sabienchen.unBanned hat geschrieben: 24.03.2024 14:05 Bzw. da ich sowieso japanisch Ton spiele, und somit Untertitel lese, ich belanglose Dialoge nicht fertig hören muss, da man auch anstatt alles zu skippen, zum nächsten "Satz" springen kann.
Es sieht so aus, als hättest du die Figur bewusst sehr wenig asiatisch aussehen lassen, aber den Ton dann auf japanisch gestelt für Immersion? Interessante Kombination :)

Weiterhin viel Vergnügen. Ich hab jetzt das letzte open world Gebiet in FF größtenteils vollständig und freue mich auf lineare Kapitel. :D
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 619
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Pingu hat geschrieben: 25.03.2024 09:20 Ah, ok. Der Vorbau ist ja ziemlich üppig, dass das nicht im Kampf stört. :sweat_smile:
Tut es, aber das offenbart nur wie überlegen Madame und ihre Technik ist. :Hüpf:

Pingu hat geschrieben: 25.03.2024 09:20 Es sieht so aus, als hättest du die Figur bewusst sehr wenig asiatisch aussehen lassen, aber den Ton dann auf japanisch gestelt für Immersion? Interessante Kombination :)
Das hat mehrere Gründe.

1. Passt es zum Setting, immerhin spielt es alles in Japan... daran ändert das Aussehen meiner Spielfigur nichts
2. Selbst schlechte Sprecher fallen mir so nicht auf, denn ich weiß es nicht besser
3. Skippen von (Teil-)Dialogen ist angenehmer, weil das "mitten im Satz abbrechen" nicht so auffällt.

Hinzu kommt, dass ich sowieso immer mit Untertiteln spielen zwecks "realistischem" Audio usw. versteht man ja ab und an nicht was gesprochen wird, weil man bspw. zu weit vom Sprecher wegsteht.
Oder aber auch... vor allem bei OW-Spielen.. spiel ich auch mal gerne ohne Ton, sondern höre dann lieber Hörbuc, Podcast etc. nebenbei.
-> Wobei dies bei Ronin wohl weniger der Fall sein wird, vor allem bei Kämpfen hilft es sehr auch Ton zu haben. :)
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 619
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

LeKwas hat geschrieben: 22.03.2024 18:00 Wie würdest du es soweit Gameplay-mäßig einschätzen?
Also auch so in Sachen Kampfsystem, im Vergleich zu etwa Nioh?
Sooooo...
Also so richtig drin bin ich noch nicht. . aber es ist alles definitiv weniger "tief" als bspw. Nioh.
Level/Skillsystem ist auch deutlich "einfacher", und zumindest mein Eindruck ist, dass man alles ohne Jahrhundertgrind auch maxen kann.
-> Sprich vor allem was Endgame angeht, hat man weniger zum rumspielen

Trivial ist es in meinen Augen aber nicht... vor allem die 1v1 Bosskämpfe (und man hat die Möglichkeit sogut wie alle auch optional alleine zu bekämpfen) sind schon nicht ohne, und auch wenn das Übernatürliche im Spiel fehlt, so sorgen gewisse Moves,Gadgets und Waffen bei den Gegnern dennoch für sehr viel Abwechslung.
-> "Hänge" aktuell auch bei nem MiniBoss fest.. gestern 3x probiert... kaum Land gesehen
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5488
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

Ah verstehe, ja ich spiele auch meist mit Untertiteln, weil ich oft auf englisch spiele.

Aber schon nett wie viele Optionen man offenbar im Character Designer hat.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Eirulan »

A propos Untertitel.
Wenn ein Spiel nur fremdsprachiges Voiceover anbietet, mach ich die auch gerne an (ansonsten nicht), ich spiel gerade FF10 und nebenbei auch Unicorn Overlord und was mich bei beiden Spielen massiv nervt, dass man die Sprache der Untertitel nicht im Spiel festlegen kann - die sind beide default deutsch. Und wenn ich eins gar nicht kann, dann ist das engl. VO und dt. Untertitel - wenn, dann muss der Untertitel auch engl. sein.
Dass man da die komplette Konsole auf english umschalten muss, ist mir unverständlich. Denn die Inhalte sind ja schon auf der Festplatte. Wieder mal so ein Fall von Hersteller hält seine Kundschaft für zu dumm... :-/

Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5488
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

Ja, das ist aber bei allen FFs so. Vorher war es nur egal, weils da keine Sprache gab.

Hattest du nicht gesagt, dass du 12 nie gespielt hast? Da würd ich ja statt 10 dann lieber mal 12 nachholen. Vielleicht wird das ja so gut wie 9 für dich. ;)
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 619
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

... meine Konsolen sind seit 2008 immer englisch eingestellt.
Aber ich schaue auch Filme/Serien nur auf englisch... bzw. OT mit (englischen) Untertiteln bei nicht-englischen Produktionen.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Eirulan »

Pingu hat geschrieben: 25.03.2024 13:08 Hattest du nicht gesagt, dass du 12 nie gespielt hast? Da würd ich ja statt 10 dann lieber mal 12 nachholen. Vielleicht wird das ja so gut wie 9 für dich. ;)
Ja 12 hab ich auch tatsächlich überlegt, das wär noch offen...
10 war jetzt auch eher spontan und gar nicht wirklich geplant, mal kucken, wie weit's mich trägt... :)
sabienchen.unBanned hat geschrieben: 25.03.2024 13:18 ... meine Konsolen sind seit 2008 immer englisch eingestellt.
Aber ich schaue auch Filme/Serien nur auf englisch... bzw. OT mit (englischen) Untertiteln bei nicht-englischen Produktionen.
Würd ich auch machen, ich stör mich da aber irgendwie immer an kleinen Dingen wie bspw. dem Datumsformat. kA - nach ner Weile nervts mich immer, wenn die gesamte UI in engl. ist :)
Filem/Serien auf engl. tu ich mich tatsächlich schwer - wird dann halt doch viel genuschelt und in Dialekten gesprochen, da bin ich mit meinem normalen Schulenglisch / Business English immer recht schnell raus ^^

Bild
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5107
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von ZackeZells »

hydro in progress hat geschrieben: 22.03.2024 18:13
ZackeZells hat geschrieben: 22.03.2024 16:14 Da zocke ich seit letztem WE Kartell Tycoon
Da darfst du künftig gerne mehr zu schreiben. War/Bin interessiert an dem Spiel.
Die Warenkreisläufe sind schon recht komplex gestaltet.
Ich habe mich öfter gefragt ob mich das an Anno erinnert, dem ist im entferntesten nur so.
Sobald ich durchgestiegen bin wie welches Zahnrad in ein anderes greift, war es um mich geschehen - Ich wollte einfach nur weiter expandieren um weiter optimieren zu können.

Dabei bin ich zwei mal in Fallen getreten und habe einmal zu schnell expandiert und der Bankrott ließ mich neu beginnen.
Ein anderes mal habe ich die Wirtschaft so getrimmt das alles "richtig gut" lief und vergessen das einige meiner "Aktivitäten" illegal sind und Gesetzeshüter begannen sich dafür zu interessieren - Wenn die Handschellen beim Capo klicken ist die Runde ebenfalls vorbei.
Man könnte sagen: "Nimm doch einen vorherigen Save!". Wenn man feststellt, man hat sich "verzockt", lag das Problem meist einige Zeit vorher und es ist sehr schwert den Kurs so weit zu korrigieren um wieder Land zu gewinnen.

Ich finde es Super - Mal schauen wie sich die zweite Kampagne spielt, welche direkt auf schwer startet.

Was mich ein bisschen stört, sobald die Map ein bisschen erschloßen wurde und der Speicherstand wächst, die Abstürze.
Davon ab, es macht im aktuellen Zustand Spass. Könnte aber auch gut 2-3 patches vertragen.
Zuletzt geändert von ZackeZells am 25.03.2024 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 619
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Eirulan hat geschrieben: 25.03.2024 13:25
sabienchen.unBanned hat geschrieben: 25.03.2024 13:18 ... meine Konsolen sind seit 2008 immer englisch eingestellt.
Aber ich schaue auch Filme/Serien nur auf englisch... bzw. OT mit (englischen) Untertiteln bei nicht-englischen Produktionen.
Würd ich auch machen, ich stör mich da aber irgendwie immer an kleinen Dingen wie bspw. dem Datumsformat. kA - nach ner Weile nervts mich immer, wenn die gesamte UI in engl. ist :)
Filem/Serien auf engl. tu ich mich tatsächlich schwer - wird dann halt doch viel genuschelt und in Dialekten gesprochen, da bin ich mit meinem normalen Schulenglisch / Business English immer recht schnell raus ^^
Ich habe meine Konsolen "en-GB", dann passt das auch mit den Formaten.. ;)

Ich habe vor ca. 20 Jahren angefangen Serien/Filme auf englisch anzusehen.. (illegale Downloads und Streamingseiten halt)
Anfangs noch mit Untertiteln (wenn möglich), und großen Problemen bei sowas wie "House" oder auch eher "literarischen" Sachen.
Und natürlich auch Dialekte... bei denen ich mich zu Beginn erst lange reinhören musste.

aber... wie das halt so ist... wenn man es Jahrzehnte macht.. dann gewöhnt man sich dran.. und zumindest abseits von Lyrik (damit habe ich allerdings auch im deutschen Probleme) klappt das einwandfrei. :)
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 25.03.2024 13:37, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7296
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Ist in den letzten drei Jahren eigentlich mal jemand aufgefallen, dass die Vegetation in CP77 KOMPLETT STATISCH ist? Da bewegt sich kein Zweigchen im Wind.

ICH WILL SOFORT MIT DEM MANAGER SPRECHEN! DREI JAHRE UND DREIHUNDERT UPDATES UND DAS WURDE NICHT ANGEGANGEN?

Ernsthaft, die Stadt sieht in den Randbezirken, wo nicht alles versiegelte Fläche ist, sondern auch mal ein Busch oder eine Palme wächst, nicht besonders gut aus. Also für sich genommen sicherlich, aber wir reden wir von einem Spiel, das von den TW3-Machern kommt. Da erwarte ich schon ein wenig Expertise im Bereich gut in Szene gesetzte Flora.

:triumph:
Antworten