Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

Fair kennt dem hydro nicht. Nur Prozente. Also trink was und hau raus.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Peter__Piper »

Akabei hat geschrieben: 18.01.2018 12:22
MikeimInternet hat geschrieben: 18.01.2018 11:52 Das Spiel gab es mal umsonst bei PSN, habe es aber noch nicht angespielt. Warum hast du denn so früh abgebrochen ?
Daher habe ich es auch.

Mich hat der Start nur genervt.

Ich setze es vorsichtshalber mal in Spoiler-Tags.
Show
Zu Anfang wurde erstmal eine Stunde lang auf einen eingeredet, wie auf ein krankes Pferd. Na gut, soweit ist das wohl serientypisch, aber so richtig nach vorne gebracht wurde die Story irgendwie nicht.

Krach-Bumm, irgendein Killerkommando stürmt das Krankenhaus. Als man endlich aus dem Krankenbett rauskam, ist man über den Boden gekrabbelt und zwar ungefähr mit 3 Metern pro Stunde.

Nachdem man nach gefühlt zwei weiteren Stunden und sechs zurückgelegten Metern endlich aufstehen und in bestenfalls der doppelten Geschwindigkeit weiterhumpeln konnte, kam man irgendwann an eine Fensterfront an der man draußen bewaffnete Helikopter vorbeiflogen. Texteinblendung: Drücke irgendwas (weiß ich nicht mehr) um in Deckung zu gehen.

Zwei Schritte Richtung Fenster gegangen, die gewünschte Taste gedrückt und nichts passiert. Eine halbe Sekunde später liegt man, erschossen vom MG-Schützen des Helis, tot am Boden.

Spiel deinstalliert.

Wahrscheinlich habe ich mich beim Tod nur zu blöd angestellt, aber ich war zu dem Zeitpunkt auch schon richtig genervt.

Ich bin da ein wenig eigen. Wenn mich ein Spiel in der ersten halben Stunde nicht abholen kann, ist es bei mir fast immer unten durch und der Start von MGS V hat mir mal überhaupt nicht gefallen. An etwas ähnlich Zähes kann ich mich auf Anhieb gar nicht erinnern.

Du findest das Spiel vielleicht trotzdem oder gerade deswegen ganz großartig. Für mich war es aber definitiv leider nichts.
Schätze mal das war auch dein erstes MGS ?
PP war Storytechnisch in der MGS Reihe zwar auch der schlechteste - aber als Neuling muss das ganze wirklich arg schräg rüberkommen in PP.

Schade das du es nicht bis zum Gameplay geschafft hast - da konnte man wirklich seinen Spaß mit haben.

Survive find ich übrigens ganz nett.
Allerdings hat es auch viele Mechaniken von Handy free to play Titeln ala zahle X Ingamewährung um Abklingzeit von Y zu erhöhen...
Ist jetzt kein Gamebreaker und zeugt ledeglich von Einfallslosigkeit bei den Entwicklern - aber zusammen mit den MTAs im Spiel denke ich nicht das daß was werden kann...
Aber das war ja leider zu erwarten.

Fuck Konami
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Teil 1 und 2 habe ich durchgespielt. Snake Eater habe ich zwar, aber sonderlich Zeit hatte ich damit schon nicht mehr verbracht und Teil 4 habe ich überhaupt nicht mehr gespielt.

Die mir bekannten Teile haben zu Beginn zwar auch nicht gleich mit überzogener Geschwindigkeit losgelegt, aber das hier war dann doch nochmal ein ganz anderes Kaliber. Nichts gegen ein gut gemachtes Intro, aber erstens war es nicht gut und zweitens viel, viel zu lang.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Peter__Piper »

Mir gefiel es damals.
Aber müsste es jetzt wohl nochmal, mit abstand vom Hype, spielen um ein Objektives Urteil fällen zu können :ugly:
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

Welcher Teil fing mit 90 Minuten Cutscene an? Irgendwas mit an Bord eines Flugzeuges über Waldgebiet?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Das müsste dann Snake Eater gewesen sein. Wenn ich mich recht entsinne, durfte man dann nach einem Fallschirmabsprung noch ewig durch einen Wald robben, um ja nicht entdeckt zu werden.

Das wird wohl der Grund gewesen sein, warum es bei mir schnell in einer Ecke gelandet ist, aber so genau kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Peter__Piper »

Für Snake Eater hab ich auch 2 Anläufe gebraucht.
Da hat mich der Anfang,und das Szenario, auch abgeschreckt.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von $tranger »

Da gibt's eine tolle Videoserie von jemandem, der völllig versagt bei Snake Eater. Ist ein Erlebnis.
Natürlich schreit er auch rum wie scheiße das Spiel ist und so ^^


https://www.youtube.com/watch?v=NcDmzks ... CBE3F83CB9
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von RVN0516 »

SnakerEater hab auch nicht durchgepackt, lag aber damals daran das meine PS2 immer wieder abgeraucht ist.

MGS 5 fängt halt schon echt schräg an. Die andere Teile sind da noch recht normal und werden dann im laufe des Games immer abgedrehter.
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich denke, ich werde MG Survive kaufen. Es ist bekloppt und macht einfach Laune, wenn man sich ein wenig reingefuchst hat. Nach der Demo freue ich mich sogar richtig darauf. :Hüpf:

Brad von Giant Bomb ist auch positiv überrascht:
https://www.youtube.com/watch?v=Yz21W_cN2i4
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1544206 »

Ich habe neulich den Landwirtschaftssimulator ausprobiert. Ein hervorragendes Spiel

10/10
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe774091 »

Peter__Piper hat geschrieben: 18.01.2018 13:21 Survive find ich übrigens ganz nett.
Allerdings hat es auch viele Mechaniken von Handy free to play Titeln ala zahle X Ingamewährung um Abklingzeit von Y zu erhöhen...
Ist jetzt kein Gamebreaker und zeugt ledeglich von Einfallslosigkeit bei den Entwicklern - aber zusammen mit den MTAs im Spiel denke ich nicht das daß was werden kann...
Aber das war ja leider zu erwarten.

Fuck Konami
Ich habe 3 mal die einfache Mission gespielt. Beim ersten Mal in der 1. Welle abgebrochen weil ich nicht wusste wie ich Defense aufbaue (war nicht ausgerüstet), beim zweiten Mal abgeschlossen und beim dritten Mal über Schnellsuche mit Randoms abgeschlossen. Ich habe da keine "Wartezeiten" die man mit MTA verkürzen kann gefunden. Wo soll das gewesen sein?
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Das Miez »

Zander von Barsch hat geschrieben: 19.01.2018 08:18 Ich habe neulich den Landwirtschaftssimulator ausprobiert. Ein hervorragendes Spiel

10/10
In diesem Thread bitte in Prozent. :Buch:
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Akabei hat geschrieben: 18.01.2018 12:22
MikeimInternet hat geschrieben: 18.01.2018 11:52 Das Spiel gab es mal umsonst bei PSN, habe es aber noch nicht angespielt. Warum hast du denn so früh abgebrochen ?
Daher habe ich es auch.

Mich hat der Start nur genervt.

Ich setze es vorsichtshalber mal in Spoiler-Tags.
Show
Zu Anfang wurde erstmal eine Stunde lang auf einen eingeredet, wie auf ein krankes Pferd. Na gut, soweit ist das wohl serientypisch, aber so richtig nach vorne gebracht wurde die Story irgendwie nicht.

Krach-Bumm, irgendein Killerkommando stürmt das Krankenhaus. Als man endlich aus dem Krankenbett rauskam, ist man über den Boden gekrabbelt und zwar ungefähr mit 3 Metern pro Stunde.

Nachdem man nach gefühlt zwei weiteren Stunden und sechs zurückgelegten Metern endlich aufstehen und in bestenfalls der doppelten Geschwindigkeit weiterhumpeln konnte, kam man irgendwann an eine Fensterfront an der man draußen bewaffnete Helikopter vorbeiflogen. Texteinblendung: Drücke irgendwas (weiß ich nicht mehr) um in Deckung zu gehen.

Zwei Schritte Richtung Fenster gegangen, die gewünschte Taste gedrückt und nichts passiert. Eine halbe Sekunde später liegt man, erschossen vom MG-Schützen des Helis, tot am Boden.

Spiel deinstalliert.

Wahrscheinlich habe ich mich beim Tod nur zu blöd angestellt, aber ich war zu dem Zeitpunkt auch schon richtig genervt.

Ich bin da ein wenig eigen. Wenn mich ein Spiel in der ersten halben Stunde nicht abholen kann, ist es bei mir fast immer unten durch und der Start von MGS V hat mir mal überhaupt nicht gefallen. An etwas ähnlich Zähes kann ich mich auf Anhieb gar nicht erinnern.

Du findest das Spiel vielleicht trotzdem oder gerade deswegen ganz großartig. Für mich war es aber definitiv leider nichts.

Hey, das kann ich sowas von nachempfinden, das hätte mich auch arg genervt ! Wenn es etwas gibt was ich wirklich absolut nicht leiden kann, dann wenn ein Spiel einem die Bewegungsfreiheit/geschwindigkeit raubt ... und dann noch über einen so langen Zeitraum. Das erinnert mich schmerzhaft an den ersten Teil von The Evil Within ... dort hat einen das Spiel ja auch am Anfang durchs Spiel humpeln lassen. Schrecklich ^^


Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Ich versteh das auch gut. Aber ich kann auch all dieses Spieldesign Richtung "interaktiver Film" nicht leiden >.>
Deshalb mag ich auch Uncharted und TLOU nicht...

und bei MGS5 hab ich nicht mal den Prolog mehr als 10 Minuten spielen können, ohne den Drang zu verspühren es aus zu machen.
Antworten