Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Peter__Piper »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 09.07.2018 13:49
CryTharsis hat geschrieben: 09.07.2018 13:42
hydro skunk 420 hat geschrieben: 09.07.2018 13:28

Ich würde es ja gar nicht anrühren, stünde da nicht ein ziemlich gut aussehender Nachfolger in den Startlöchern. :)
Meinst du die Dead Island Spiele in bezug auf Dying Light?
Verstehe deine Frage gerade nicht.

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Dead Island und Dying Light?
Jup, so korregiere man mich wenn ich falsch liege.
Das Team von Dead Island hat sich damals gespalten wegen unterschiedlich angestrebten Ideen und Umsetzungen.
Das Ende vom Lied.
Die einen sitzen nun an Dead Island - die andere hälfte des Teams macht jetzt die Dying Light Reihe.
So grob :ugly:
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

$tranger hat geschrieben: 09.07.2018 11:52 Ja, das dritte Buch war für die Tonne. 2034 war schon mittelmäßig (das war doch das mit den "Ureinwohnern" in den Bahntunneln oder?).

https://www.amazon.de/Die-Wurzeln-Himme ... 3453314751
Das hier fand ich ganz gut. Ist ein Spinoff und von jemand anderem geschrieben und geht viel mehr auf die Welt ein als auf die Politik. Dreht sich im ganzen viel mehr umd ie Mutanten und wesen an der Oberfläche, auch wenn#s gegen Ende etwas "ätherisch" wird.


Ansonsten hätte ich lieber ein neues Stalker, aber Metro nehme ich auch ^^
Im zweiten Teil gings hauptsächlich um den ehemaligen Stalker "Hunter", den altem Mann "Homer" und die junge Sasha, die ihren Vater verloren hat. Wenn ich mich richtig erinnere, waren die drei auf der Suche nach einem Heilmittel gegen eine gefährliche Seuche.

Das erste war wirklich großartig (bis auf ein paar Logikfehler) und ich habe es geliebt. Es hatte eine unheimliche Atmosphäre, man hat die bedrückende Enge der Metro beim Lesen richtig fühlen können. Auch mochte ich die Mystik und die paranormalen Erscheinungen im ersten Teil. Dies hat beim letzten Buch und auch bei den Spielen komplett gefehlt oder ist untergegangen.

Danke für den Buchtipp :) Gibt noch mehrere Bücher im Metro 2033-Universum, hab aber noch keines gelesen. Nach dem grottigen dritten Teil, ist es mir auch vergangen ...
War never changes
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 09.07.2018 13:49
CryTharsis hat geschrieben: 09.07.2018 13:42
hydro skunk 420 hat geschrieben: 09.07.2018 13:28

Ich würde es ja gar nicht anrühren, stünde da nicht ein ziemlich gut aussehender Nachfolger in den Startlöchern. :)
Meinst du die Dead Island Spiele in bezug auf Dying Light?
Verstehe deine Frage gerade nicht.

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Dead Island und Dying Light?
Ach, dir ging es gar nicht um Dead Island... :P
Sorry für die Verwirrung.
(Danke Stranger! :evil: :wink: )
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7344
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von NomDeGuerre »

The Crew sieht ziemlich gut aus.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

@Dead Island/Dying Light

Mh ok. Interessante Info. Wusste ich nicht.
DancingDan hat geschrieben: 09.07.2018 13:52 Das sieht doch so aus, als würde es von 4P ebenfalls 58% kriegen :ugly:
Nunja, wie du siehst, sind 58% für mich eine Warnung, aber kein Hindernis. :)
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Zu Dead Island:

Ich bin (mal wieder) völlig anderer Meinung als 4p :ugly: Für mich ist Dying Light das BESTE Zombie Game. Dead Island und Dead Island Riptide sind ebenfalls gute Spiele

....
aber Feuer hat keine Auswirkung auf Holz ...
...
da kann man nichts machen ...

Beide Spiele wurden von Techland entwickelt. Dead Island wurde von Deep Silver gepublished, Dying Light von Warner Bros. Nach einem Streit (keine Ahnung worum es ging), haben sich Techland und Deep Silver getrennt. Der zweite Dead Island Teil wird nun aktuell von Yager entwickelt und soll, so Gott will, irgendwann erscheinen.

Man merkt bei den beiden Spielen sehr stark, dass sie vom gleichen Team entwickelt wurden. Viele Mechaniken sind sich sehr ähnlich, Dying Light ist aber in meinen Augen dank der Klettermechanik und guten Dynamik das bessere Spiel.
War never changes
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Was macht man, nachdem ein Online-Spiel gefloppt ist und eingestellt werden musste?
Natürlich!
Einen Nachfolger! :lol:

https://www.gamestar.de/artikel/paragon ... 32059.html
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe774091 »

Miieep hat geschrieben: 09.07.2018 14:04 Zu Dead Island:

Ich bin (mal wieder) völlig anderer Meinung als 4p :ugly: Für mich ist Dying Light das BESTE Zombie Game. Dead Island und Dead Island Riptide sind ebenfalls gute Spiele

....
aber Feuer hat keine Auswirkung auf Holz ...
...
da kann man nichts machen ...

Beide Spiele wurden von Techland entwickelt. Dead Island wurde von Deep Silver gepublished, Dying Light von Warner Bros. Nach einem Streit (keine Ahnung worum es ging), haben sich Techland und Deep Silver getrennt. Der zweite Dead Island Teil wird nun aktuell von Yager entwickelt und soll, so Gott will, irgendwann erscheinen.

Man merkt bei den beiden Spielen sehr stark, dass sie vom gleichen Team entwickelt wurden. Viele Mechaniken sind sich sehr ähnlich, Dying Light ist aber in meinen Augen dank der Klettermechanik und guten Dynamik das bessere Spiel.
Aber Dead Island "2" ist doch noch gar nicht raus um das vergleichen zu können (oder etwa doch?). Was ich zuletzt von dem Spiel gesehen habe, sollte es mehr Spaßwaffen haben, also z.B. Hammer mit dem man die Zombies kilometerweit in die Luft klatschen kann. Ich fand es bei Dead Island: Riptide super als man dann so modifizierte Hammer hatte mit denen man Zombies 10 Meter gegen eine Wand klatschen konnte :ugly:

Dying Light mit Bastardschwert mit Engelschwert-Mod ist auch nicht schlecht :ugly:
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

DancingDan hat geschrieben: 09.07.2018 14:26 Aber Dead Island "2" ist doch noch gar nicht raus um das vergleichen zu können (oder etwa doch?). Was ich zuletzt von dem Spiel gesehen habe, sollte es mehr Spaßwaffen haben, also z.B. Hammer mit dem man die Zombies kilometerweit in die Luft klatschen kann. Ich fand es bei Dead Island: Riptide super als man dann so modifizierte Hammer hatte mit denen man Zombies 10 Meter gegen eine Wand klatschen konnte :ugly:

Dying Light mit Bastardschwert mit Engelschwert-Mod ist auch nicht schlecht :ugly:
Welchen Vergleich zu Dead Island 2 meinst du? o.O

Ich hatte eigentlich gemeint, dass mir Dying Light in Vergleich zu Dead Island (1 + Riptide) besser gefällt. ^^
War never changes
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Das mit den niedrigen Prozentwertungen kommt schon hin.

Jeder weiß doch, dass es nur ein gutes Zombie-Spiel gibt.

Bild
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Nenenene, bestes Zombiespiel ist und bleibt Dead Rising (1).

Da lass ich auch nicht mit mir diskutieren! :ugly:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Kann ich nicht beurteilen. Hab keinen Dead Rising Teil gespielt.
War never changes
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15830
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

CryTharsis hat geschrieben: 09.07.2018 14:14Was macht man, nachdem ein Online-Spiel gefloppt ist und eingestellt werden musste?
Natürlich!
Einen Nachfolger! :lol:
https://www.gamestar.de/artikel/paragon ... 32059.html
... und auf die Idee kommt ausgerechnet ein Laden namens Braindead Games >.<
Gut, die faulige Leiche zu exhumieren ist natürlich ein leichtes, wenn Epic zuvor sämtliche Assets des Spiels kostenlos zur Verfügung stellt.
Zuletzt geändert von LeKwas am 09.07.2018 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben: 09.07.2018 14:46 Das mit den niedrigen Prozentwertungen kommt schon hin.

Jeder weiß doch, dass es nur ein gutes Zombie-Spiel gibt.

Bild
Was ist das und kann ich es auf der PS4 spielen?
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe774091 »

Miieep hat geschrieben: 09.07.2018 14:41
DancingDan hat geschrieben: 09.07.2018 14:26 Aber Dead Island "2" ist doch noch gar nicht raus um das vergleichen zu können (oder etwa doch?). Was ich zuletzt von dem Spiel gesehen habe, sollte es mehr Spaßwaffen haben, also z.B. Hammer mit dem man die Zombies kilometerweit in die Luft klatschen kann. Ich fand es bei Dead Island: Riptide super als man dann so modifizierte Hammer hatte mit denen man Zombies 10 Meter gegen eine Wand klatschen konnte :ugly:

Dying Light mit Bastardschwert mit Engelschwert-Mod ist auch nicht schlecht :ugly:
Welchen Vergleich zu Dead Island 2 meinst du? o.O

Ich hatte eigentlich gemeint, dass mir Dying Light in Vergleich zu Dead Island (1 + Riptide) besser gefällt. ^^
Achso. Du hast den Vergleich gemacht, nachdem du erwähnt hattest, dass der neue Dead Island von Yager entwickelt wird, also dachte ich, dass du dich auf den neuen Dead Island Teil beziehst.

Allerdings wird Dead Island 2 nicht mehr von Yager entwickelt.

http://www.pcgames.de/Dead-Island-2-Spi ... t-1260230/
Antworten