Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Das Miez »

Immer wieder gut.

Bild

:D
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Blood Princess hat geschrieben: 16.01.2018 00:34 Das wird mit Balancing auf dem Niveau auf dem die meisten spielen nichts zu tun, damit Balancing Relevant wird müssen die Spieler erst mal wissen was sie tun, Frame data kennen usw.

Das spiel ist von seinen Kampfsystem Relativ einsteigerfreundlich und dazu spielen das ja nicht nur die Cracks (und selbst da hatten die meisten kaum zugriff auf das spiel und konnten die Spielmechaniken ausloten) sondern eben auch viele anfänger die von der Lizens angezogen werden, da öfters mal Siege einzufahren ist völlig normal.
Das mag sein bin weit entfern davon kontrolliert und bedacht zu spielen...

---------------------------------------------------------------------------------------------

Heute kommt Tennis AO... Ob das was ist im Vergleich zum erscheinenden Tennis World Tour?
Ist voll an mir vorbei gegangen...
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Hokurn hat geschrieben: 16.01.2018 12:17Heute kommt Tennis AO... Ob das was ist im Vergleich zum erscheinenden Tennis World Tour?
Ist voll an mir vorbei gegangen...
An mir auch, deswegen danke für den Hinweis. Nachdem ich letztens Borg/McEnroe gesehen habe, hätte ich durchaus wieder Lust auf ein Tennis-Spiel.

Edit:
Ach das kommt ja erst im März bei uns raus...
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

CryTharsis hat geschrieben: 16.01.2018 12:26
Hokurn hat geschrieben: 16.01.2018 12:17Heute kommt Tennis AO... Ob das was ist im Vergleich zum erscheinenden Tennis World Tour?
Ist voll an mir vorbei gegangen...
An mir auch, deswegen danke für den Hinweis. Nachdem ich letztens Borg/McEnroe gesehen habe, hätte ich durchaus wieder Lust auf ein Tennis-Spiel.

Edit:
Ach das kommt ja erst im März bei uns raus...
https://blog.de.playstation.com/2018/01 ... n-solltet/

Also der Blog sagt Heute...
World Tour ist mir noch kein Release bekannt.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

AO Tennis basiert wohl auf einem Mobile-Spiel. Da wäre ich ganz vorsichtig.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Hokurn hat geschrieben: 16.01.2018 12:36Also der Blog sagt Heute...
Nur in Australien und Neuseeland... :wink:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Das ist wirklich richtig großer Blödsinn.
Kann ja nicht so schwer sein zumindest ne handvoll Indies anzubieten bzw. Rabatte auf Vollpreisspiele.
Irgendwas halt.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich spiels auf normal und bis jetzt würde ich sagen, dass hardcore definitiv machbar ist.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Apropos Deus Ex und weil ich aktuell wieder Dishonored 2 zocke:
Ich möchte folgende Videos jedem empfehlen, der sich für die Designphilosophie interessiert, auf der solche Spiele basieren.
In der dreiteiligen Videoreihe geht es um die sogenannte "immersive sim", ein Konzept, welches in erster Linie mit Titeln wie System Shock und Deus Ex verbunden wird und in den letzten Jahren konsequent in den Spielen der Arkane Studios umgesetzt wurde (Dishonored, Prey):

https://www.youtube.com/watch?v=hysLne8WS3U

https://www.youtube.com/watch?v=Ux8pNfhfJbg

https://www.youtube.com/watch?v=tO3YnPyqPKg
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von $tranger »

Ich hab auch so ein Video gesehen, bin mir abe rnicht sicher, ob es das gleiche war. Müsste ich später mal reinschauen.
Das war auf jeden Fall ganz interessant.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Temeter  »

Momentan mach ich mir eher Sorgen um Arkane, nachdem sowohl Dishonored 2, als auch Prey nicht so gut verkauft haben.

Scheint generell gerade ein Problem für Bethesdas interessantere Titel zu sein. Verkaufszahlen von The Evil Within 2 war anscheinend richtig mies. Die Leute wollen halt lieber ihr Call of Duty >_>
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von $tranger »

Die Spiele waren alle super, was zur Hölle ><
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich glaube, Wolfenstein 2 hat sich ebenfalls total schlecht verkauft, trotz sehr guter Kritiken.

Die Attraktivität, heute noch aufwendige Singleplayer-Games zu entwickeln, löst sich immer mehr auf.

Macht mich wütend und Bethesda tut mir Leid.
Stattdessen wird der Reibach anderswo mit Gift gemacht.

Aber die Spieler sind selber Schuld.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Kann ich teilweise schon zustimmen, denn man muss sich auch vor Augen halten, dass Bethesda es viel zu oft erst mit dem Zweitling schafft zu begeistern, denn weder Wolfenstein 1, The Evil Within 1 und andere konnten wirklich überzeugen. Da springen dann direkt mal ein paar Hunderttausend Leute ab und holen sich keinen zweiten Teil mehr.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Temeter  hat geschrieben: 16.01.2018 14:41Scheint generell gerade ein Problem für Bethesdas interessantere Titel zu sein. Verkaufszahlen von The Evil Within 2 war anscheinend richtig mies. Die Leute wollen halt lieber ihr Call of Duty >_>
Ich finde Bethesda hat bei der Wahl der Releasezeitpunkte verkackt. Wolfenstein 2 und Evil Within 2 sind im gleichen Monat erschienen, relativ kurz vor Blockbustertiteln wie COD und AC. Das ist recht riskant, auch wenn ihre Spiele sehr unterschiedlich sind und dementsprechend andere Spieler ansprechen dürften.

Was Prey angeht, haben sie sich mMn mit der Demo vorm Release keinen Gefallen getan. Die kam für die Konsolen vebugt raus, auf der PS4 sogar mit `nem üblen Input lag, der so schlimm war, dass selbst Leute, die nicht wußten was das ist, beim Zocken gespürt haben, dass da was nicht stimmt. Die PCler hat man hingegen verärgert, weil es für sie zunächst keine Demo gab und nicht wenige haben aus dieser Entscheidung Rückschlüsse auf die Qualität der Portierung gezogen (zum Glück hat sich herausgestellt, dass die PC Version klasse geworden ist, aber da war der Schaden schon angerichtet). Aber davon abgesehen hatte ich nicht den Eindruck, als ob Prey allzu viel Promo bekommen hätte.
Zusammengefasst: ich denke Bethesda trifft einige sehr unvorteilhafte Entscheidungen.

ABER: ich weiß nicht, ob sie das wirklich stört und sich das negativ auf die Zukunft der einzelnen Reihen auswirkt.
Ich denke sie machen sich keine falschen Vorstellungen, was die Verkaufszahlen ihrer Spiele angeht; sie wissen, dass das überwiegend Nischentitel sind. Die große Kohle kommt halt mit Elder Scrolls und Fallout rein.
Ich kann mich an ein Interview mit einem der Sonyköpfe erinnern (ich glaube es war Yoshida), indem er meinte, dass Sony kaum Gewinn mit den meisten ihrer Marken macht. Dafür sorgen die Uncharteds und Horizons. Der Rest ist quasi Fanservice. Und ich denke, Bethesda tickt ähnlich.

Aber vielleicht ist das auch nur ein Wunschgedanke, weil ich nicht möchte, dass Spielereihen wie Dishonored und Evil Within, Spiele die in der aktuellen Spielelandschaft einzigartig sind, eingestellt werden. :wink:
Antworten