Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

RVN0516 hat geschrieben: 22.12.2017 11:26 So ich kann dann heute endlich meine X abholen.

Ich muss ja sagen das Back to the Future The Game, mal gar net so schlecht ist.
Für ein Telltale Game ist das definitiv mehr ein Adventure als die anderen Game die ich bisher von denen gespielt habe.
Was hier halt definitif jedoch fehlt sind halt die Entscheidungen die gibt es gar nicht.
Das ist aber bei den älteren Telltale Spielen durchaus üblich.

Mein Geheimtipp in der Richtung wäre übrigens Wallace and Gromit's Grand Adventures. Der Tipp wird aber wohl für immer geheim bleiben, denn das Spiel wurde (wegen auslaufender Lizenzen?) schon vor etlichen Jahren wieder vom Markt genommen.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

So! Auf zwei von euch hab ich jetzt gehört. Kona und Soma laden gerade runter.
Auf die Dritte höre ich bei Gelegenheit bestimmt auch noch. ;)
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Temeter  »

Spiel ist gut.

Bild

Anscheinend hats sogar 3 Nachfolger unter 2 anderen Namen laufen. Muss ich mir mal zulegen.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

Lego Star Wars Complete Saga ist irgendwie...alt. Humor ist kaum drin oder eher schlecht als recht. Die Stoy holpert so durch, kennt man das Original nicht, kann man durchaus verwirrt sein. Steuerung / Gameplay hält sich von meh bis ok. Dafür gibts massig Kram zum Einsammeln, für irgendwas und freies Spiel zum Experimentieren mit zig Chars.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Puh, im Video von sq42 ruckelt es aber wie Sau. Länger als zehn Minuten konnte ich das nicht ertragen.

Da ich mal davon ausgehe, dass ein Promo-Video nicht auf einem sechs Jahre alten Rechner erstellt wird, müssen da aber noch ganz viele der berühmten Optimize-Buttons gedrückt werden.

btw: Was ist eigentlich mit dem hydro passiert? Klimpert der nur noch Weihnachtslieder oder wurde er zu 82% gebannt?
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Temeter  »

Yop, bei SC habe ich schon ein bischen das Gefühl, dass ich das nie werden spielen können, ohne ein massives Rechnerupgrade.

Dabei war die GPU-Anforderung anfangs eine GTX460 oder 660...

Meine jetzige Karte ist vermutlich 2 bis 3 mal so stark und wird trotzdem nicht reichen.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Temeter  »

So, hab mir mal Sea Dogs (ursprünglich Age of Pirates 2) City of Abandoned Ships geholt (nur auf GOG). Das ist das vorletzte von Akellas Piratenspielen, aber das aktuelle (nur auf Steam verfügbar) wird noch gepatcht und hat noch nicht allzu viele Mods.

Und es geht ja nichts drüber, sich ein 4GB Spiel runterzuladen, nur um dann einen 20GB Mod draufzuhauen :mrgreen:

Teile der Optik sind ziemlich graufenhaft veraltet, aber hier gehts ja ums Gameplay, und da gibts kaum was besseres in Sachen Open World Piratenspiele.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Temeter  hat geschrieben: 23.12.2017 16:16 So, hab mir mal Sea Dogs (ursprünglich Age of Pirates 2) City of Abandoned Ships geholt (nur auf GOG). Das ist das vorletzte von Akellas Piratenspielen, aber das aktuelle (nur auf Steam verfügbar) wird noch gepatcht und hat noch nicht allzu viele Mods.

Und es geht ja nichts drüber, sich ein 4GB Spiel runterzuladen, nur um dann einen 20GB Mod draufzuhauen :mrgreen:

Teile der Optik sind ziemlich graufenhaft veraltet, aber hier gehts ja ums Gameplay, und da gibts kaum was besseres in Sachen Open World Piratenspiele.
Wie ist denn Sea Dogs: To Each His Own so?

Das schlummert seit geraumer Zeit auf meiner Steam-Wunschliste und ist gerade im Sale. So richtig zum Kauf durchringen konnte ich mich noch nicht.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Temeter  »

Akabei hat geschrieben: 23.12.2017 16:26
Temeter  hat geschrieben: 23.12.2017 16:16 So, hab mir mal Sea Dogs (ursprünglich Age of Pirates 2) City of Abandoned Ships geholt (nur auf GOG). Das ist das vorletzte von Akellas Piratenspielen, aber das aktuelle (nur auf Steam verfügbar) wird noch gepatcht und hat noch nicht allzu viele Mods.

Und es geht ja nichts drüber, sich ein 4GB Spiel runterzuladen, nur um dann einen 20GB Mod draufzuhauen :mrgreen:

Teile der Optik sind ziemlich graufenhaft veraltet, aber hier gehts ja ums Gameplay, und da gibts kaum was besseres in Sachen Open World Piratenspiele.
Wie ist denn Sea Dogs: To Each His Own so?

Das schlummert seit geraumer Zeit auf meiner Steam-Wunschliste und ist gerade im Sale. So richtig zum Kauf durchringen konnte ich mich noch nicht.
Keine Ahnung, hatte bis jetzt nur das 2003 POTC (Sea Dogs 2) gezockt.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Heut mal in die Monster Hunter Worlds Beta reingeschaut...
Ist schon eindrucksvoll mit den Riesenviechern, aber so mal nebenher zocken ist nicht. Gut, ne Option ist das Spiel, weil es so groß ist, eh nicht so wirklich, aber mal unverbindlich reinschauen kann man ja.

Außerdem hab ich grad den kostenlosen Winter Kyrie Irving bei der NBA 2K App aufgelevelt. Schon schade, dass der gleich der beste Spieler ist. Da bin ich paar Tage vorher in so nem Zeitevent iwas bei Platz 8000 und bekomme nen Chris Paul, der dann mein bester Spieler wurde, und so ein Weihnachtsgeschenk, das jeder bekommt, ist einfach mal besser. Folglich läuft jeder in dem Game, der nicht ganz oben mitspielt oder investiert mit der selben Karte rum. :evil:
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Das Miez »

Am Freitag hatte ich meine U wieder reaktiviert, nachdem ich mir eine 160-GB-Platte plus Y-Kabel geholt hatte...die 32 GB hatten schon vor Jahren nicht mehr gereicht und ich wollte endlich mal meine komplette Bibliothek installieren.

Danach insbesondere mit Xenoblade Chronicles X wieder weitergemacht...und gemerkt, warum ich das Spiel nach gut 50 Stunden zur Seite gelegt hatte...das mit zig Sammelquests gefüllte Menü. -.- Wie geht ihr mit diesem Questtyp um, irgendeine schmerzfreie Idee, um den Backlog abarbeiten zu können? Echt so ne Sache, die mir vor allem bei JRPGs (u.a. FF) immer wieder die Laune verdirbt... :/
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ich warte seit Wochen/Monaten darauf, dass FromSoftware endlich ankündigt was in 2018 auf uns zukommt und so langsam finde ich diese Zurückhaltung nicht mehr witzig^^

Euch allen ein schönes Zocker-Weihnachtsfest!


Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Ich wollt grad sagen... so viel wie ich hier schreibe, kann ich ja auch mal n schönes Fest dalassen. ;)
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Frohes Fest wünsche ich euch allen ❤
War never changes
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Temeter  »

Das Miez hat geschrieben: 24.12.2017 02:29 Am Freitag hatte ich meine U wieder reaktiviert, nachdem ich mir eine 160-GB-Platte plus Y-Kabel geholt hatte...die 32 GB hatten schon vor Jahren nicht mehr gereicht und ich wollte endlich mal meine komplette Bibliothek installieren.

Danach insbesondere mit Xenoblade Chronicles X wieder weitergemacht...und gemerkt, warum ich das Spiel nach gut 50 Stunden zur Seite gelegt hatte...das mit zig Sammelquests gefüllte Menü. -.- Wie geht ihr mit diesem Questtyp um, irgendeine schmerzfreie Idee, um den Backlog abarbeiten zu können? Echt so ne Sache, die mir vor allem bei JRPGs (u.a. FF) immer wieder die Laune verdirbt... :/
Ich habe nichtmal Xenoblade Chronicles zu Ende gespielt, weil mich dieses dämliche gegrinde und gesammle dermaßen genervt hat. >_>
Antworten