Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Die Nutzerbasis ist natürlich ein Argument.

Auch grafische Updates via DLC sind durchaus denkbar, auch wenn der Aufwand nicht ganz klein sein dürfte und das dementsprechend für die Kunden nicht ganz billig sein würde.

Ich werde höchstwahrscheinlich eh kein Early Adaptor sein. Der grafische Sprung dürfte auf meinem FHD-TV eher gering ausfallen und einen neuen Fernseher werde ich mir nicht extra wegen einer Konsole kaufen.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1741084 »

Ein Bloodborne in erträglicher FrameRate + rausgepatchte ChromaticAberration für 20-40 Euronen. Da bin ich dabei^^

Wär auch nicht die erste Konsole die ich mir wegen FromSoft hol´.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Für mich wäre es schon die erste Konsole wegen Fromsoft, aber keine Angst, das wird nie passieren. :)

Schockbock bitte weghören. Mein erstes PS4-Spiel war Dirt Rally.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Hab ein bisschen Rayman gespielt. Scheint ein super Jumper zu sein wenn ich denn Talent dafür hätte. ;D
Ansonsten hab ich den PF bei NBA 2k mal ein bisschen gespielt. Natürlich ist es nur ein 60er Charakter, aber mir gefallen die Laufwege schon net so. Nehme da bestimmt eher nen SF. Ist iwie dynamischer und ich brauche Platz für mein Spiel. ;)
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Nghr! hat geschrieben: 01.05.2018 20:59 Da in den letzten Freds, wenn das zur Sparche kam, niemand auf meine Kommis diesbezüglich eingegangen ist, versuch ich mal hier mein Glück.^^

PS5 und PS4-AK:
Wirds geben. Aber für ein grafisches Update gibt es ... wartet... es kommt gleich .... DLC. 8)

Wären 2 Fliegen mit einer Klappe. Der zusätzliche Aufwand wird bezahlt und wer auf 4K und/oder 60 FpS verzichten will, hat dennoch seine Library zur Verfügung. Und die zukünftigen Spiele hätten auch nicht dieses "CrossPlattform"-Problem der letzten Gen.

Prinzipiell: Ich geh da mal von mir aus. Wenn es AK gibt, bin ich auch recht früh mit der PS5 dabei. Und die aktuelle PS4-Base von 90 (?) Mio. Nutzern wäre ein fast sicherer Kandidat auch bei der neuen Gen Kunde zu sein.
Für mich ein NoBrainer, ehrlich gesagt. Die NutzerBasis wegen ein paar Remaster zu gefährden halte ich für unnötig.
Kann man so machen, aber ich persönlich bin nie ein Fan von halben Lösungen... dann kauf ich die Nummer lieber wenn sie mich interessiert.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Peter__Piper »

Nghr! hat geschrieben: 01.05.2018 20:59 Da in den letzten Freds, wenn das zur Sparche kam, niemand auf meine Kommis diesbezüglich eingegangen ist, versuch ich mal hier mein Glück.^^

PS5 und PS4-AK:
Wirds geben. Aber für ein grafisches Update gibt es ... wartet... es kommt gleich .... DLC. 8)

Wären 2 Fliegen mit einer Klappe. Der zusätzliche Aufwand wird bezahlt und wer auf 4K und/oder 60 FpS verzichten will, hat dennoch seine Library zur Verfügung. Und die zukünftigen Spiele hätten auch nicht dieses "CrossPlattform"-Problem der letzten Gen.

Prinzipiell: Ich geh da mal von mir aus. Wenn es AK gibt, bin ich auch recht früh mit der PS5 dabei. Und die aktuelle PS4-Base von 90 (?) Mio. Nutzern wäre ein fast sicherer Kandidat auch bei der neuen Gen Kunde zu sein.
Für mich ein NoBrainer, ehrlich gesagt. Die NutzerBasis wegen ein paar Remaster zu gefährden halte ich für unnötig.
Da bin ich ganz bei dir.
Der einzige Grund für fehlende Abwärtskomp war der Cell.
Sony war schon immer bemüht Abwärtskomp anzubieten - siehe PS2 Chip in der ersten PS3 Gen.
Es sei denn Sony bastelt wieder was eigenes wie den Cell - dann würde ich es aber auch nicht schlimm finden.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Peter__Piper hat geschrieben: 02.05.2018 02:27 Es sei denn Sony bastelt wieder was eigenes wie den Cell - dann würde ich es aber auch nicht schlimm finden.
Nicht?

Ich würde dann allerdings bei Sony Mal nachfragen, ob sie die Einschläge noch mitkriegen. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 01.05.2018 14:56 Ich liebe Diablo 3 inzwischen. :oops:
Show
Ich tat dem Spiel Unrecht mit meiner Kritik. Sehe die Dinge inzwischen anders. Diese 3 Punkte möchte ich revidieren:

1. Anspruch

Es ist gar nicht so casual. Es kam mir lediglich mit dem doch sehr passiven Totenbeschwörerer so vor. Nachdem ich nun aber auch andere, deutlich aktivere Chars spiele, sieht die Sache anders aus. Man muss hellwach sein in den Kämpfen (zumindest auf höheren Schwierigkeitsgraden) und sein Layout gut beherrschen.

2. Loot

Ja, mir fehlen nach wie vor mehr Attribute mit mehr Verzahnungen. Aber der Loot wird nun trotzdem langsam komplexer, gibt jetzt immer öfter Boni auf einzelne Perks und kommt sogar mit eigenen daher. Das macht inzwischen richtig Spaß all das abzuwägen und aufeinander abzustimmen.

3. Abwechslung

Die Monotonie ist durch das Ausprobieren mehrerer Charaktere verschwunden. Aber auch sonst fühle ich mich durch das Spiel nun besser unterhalten, weil Punkt 1 und 2.
Aufgefallen ist mir auch, dass wenn man mit einem neuen Helden startet, viele Dinge in der Welt verändert sind. Ich bin auf Quests, Dungeons und andere Sachen gestoßen, die ich mit dem Char davor so nicht erlebt habe.

Kurzum:

Ich entdecke immer mehr Stärken des Spiels.
Freut mich, dass dir Diablo 3 so gut gefällt :) Hab am Wochenende auch immer wieder bei dir spioniert um zu gucken, wie weit du schon bist :mrgreen:

Am Samstag habe ich endlich meinen Hardcore-Charakter durch die Story geboxt. Vor allem vorm Endboss von Akt V hatte ich Angst, da mir dieser meist die Größten Schwierigkeiten bereitet hat.

Mit meiner Freundin hab ich dann noch ein paar Portale gemacht und mal wieder meine Kreuzritterin gespielt. Hab ordentlich auf die Schnauze bekommen auf Qual XIII, also mussten wir auf Qual X runter gehen. Meine Dämonenjägerin hält da wohl noch deutlich mehr aus und macht auch mehr Schaden. Muss mir jetzt erst noch ein gutes Set grinden und meinen Fähigkeiten besser abstimmen.
War never changes
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Miieep stalked mich!

Aber du kannst beruhigt sein. Bis ich in die Nähe von deinem Paragonlevel gelange, wird der Weihnachtsmann dreimal bei dir gewesen sein. :Vaterschlumpf:

Zumal ich gar nicht weiß, ob ich so weit überhaupt spielen werde.

Übrigens hatte ich gestern dann mit dem vierten Charakter den ersten Akt gemacht, diesmal der Barbar. Ich muss mir selbst die Augen reiben wenn ich folgendes lese, aber ich hatte mit dem Kerl tatsächlich am meisten Spaß bisher. 8-O
Mit dem kann man sich so richtig schön in die Masse an Gegnern reinwerfen und dort dann die Sau rauslassen. :Schwein:

Sag mal Miieep, wegen dem Hardcore-Charakter, den du durchgeboxt hast... ist man da an einen Schwierigkeitsgrad gebunden, oder kann man da theoretisch auch den einfachsten nehmen? Weil dann dürfte es doch kein Problem sein, oder hast du genau das gemacht und musstest trotzdem am Ende bangen?
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 02.05.2018 12:03 Miieep stalked mich!
Hattest du nicht kürzlich gepostet wie lange ich die One schon nicht mehr angeschaltet hatte? :wink:
Übrigens hatte ich gestern dann mit dem vierten Charakter den ersten Akt gemacht, diesmal der Barbar. Ich muss mir selbst die Augen reiben wenn ich folgendes lese, aber ich hatte mit dem Kerl tatsächlich am meisten Spaß bisher. 8-O
Mit dem kann man sich so richtig schön in die Masse an Gegnern reinwerfen und dort dann die Sau rauslassen. :Schwein:
Yay, endlich spielt das Mal jemand so wie ich. :lol:
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Akabei hat geschrieben: 02.05.2018 12:14 Hattest du nicht kürzlich gepostet wie lange ich die One schon nicht mehr angeschaltet hatte? :wink:
Bild
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 02.05.2018 12:03 Miieep stalked mich!
Ha! Niemals :Häschen:
hydro skunk 420 hat geschrieben: 02.05.2018 12:03 Aber du kannst beruhigt sein. Bis ich in die Nähe von deinem Paragonlevel gelange, wird der Weihnachtsmann dreimal bei dir gewesen sein. :Vaterschlumpf:

Zumal ich gar nicht weiß, ob ich so weit überhaupt spielen werde.

Übrigens hatte ich gestern dann mit dem vierten Charakter den ersten Akt gemacht, diesmal der Barbar. Ich muss mir selbst die Augen reiben wenn ich folgendes lese, aber ich hatte mit dem Kerl tatsächlich am meisten Spaß bisher. 8-O
Mit dem kann man sich so richtig schön in die Masse an Gegnern reinwerfen und dort dann die Sau rauslassen. :Schwein:

Sag mal Miieep, wegen dem Hardcore-Charakter, den du durchgeboxt hast... ist man da an einen Schwierigkeitsgrad gebunden, oder kann man da theoretisch auch den einfachsten nehmen? Weil dann dürfte es doch kein Problem sein, oder hast du genau das gemacht und musstest trotzdem am Ende bangen?
Da du Diablo 3 alleine spielst, bezweifle ich stark dass du irgendwann überhaupt mehr als 100 Paragonlevel machen wirst :D Denn das Spiel wird ab ner gewissen Zeit sehr repetitiv und eintönig. Irgenwann hat man halt alles gesehn und getötet was es gibt. Die einzige Motivation ist dann nur noch grinden, um bessere Ausrüstung zu bekommen, um einen höheren Schwierigkeitsgrad zu spielen usw. Ich spiele es mittlerweile halt nur so nebenbei ab und zu mit meiner Freundin. Man kann bei diesem Spiel herrlich gut abschalten und nebenher quatschen ohne sich auf das Spiel konzentrieren zu müssen.

Zu Hardcore:
Hardcore ist im Prinzip genau das gleiche wie beim normalen Charakter. Man kann SG, Kapitel, Akt usw frei wählen, später nach Storyabschluss auch das Abendteuer und die Portale spielen. Einziger Unterschied ist, dass wenn der Charakter stirbt, er für immer tot bleibt.
Daher spiele ich Hardcore "nur" auf Schwer, also auf der zweiten Stufe. Habe alle Bosse und Gegner mit Leichtigkeit gepackt, da der Kreuzritter ein sehr ausdauernder Charakter ist - wie du sicher bemerkt hast :D Der kann viel einstecken. Musste nur etwas bangen, weil wir bei dem letzten Boss doch einige Male schon drauf gegangen sind (im normalen Spiel, auf Qual X+) und ich ihn noch nie alleine im Hardcore versucht hatte.
War never changes
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Miieep hat geschrieben: 02.05.2018 12:58 Die einzige Motivation ist dann nur noch grinden, um bessere Ausrüstung zu bekommen
Ist das nicht irgendwo eh der gesamte Sinn des Spiels? :ugly:

Aber ich weiß, was du meinst.
Wie weit ich spielen werde, weiß ich noch nicht. Habe mir noch kein persönliches Ziel stecken können. Normalerweise ist mein Ziel bei Videospielen, immer den mindestens mittleren Schwierigkeitsgrad zu packen (also bei 3 wäre es der zweite, bei 5 der dritte, bei einer geraden Zahl wie 6 der vierte, weil es keine Mitte gibt). Nur ist das bei Diablo 3 schwer zu bestimmen, aufgrund vieler Faktoren.
Ich muss mir einfach noch ein genauers Bild von machen, um ein persönliches Ziel ermitteln zu können.

Manchmal spiele ich auch über so ein Ziel hinaus, wenn ich Spaß habe oder ich es mir noch mehr beweisen möchte.
Gerade bei kleineren Games (typische 8-Stunden-Shooter wie F.E.A.R. oder so) zocke ich dann auch gerne mehrmals und gebe mir dann den schwierigsten Grad am Ende.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 02.05.2018 13:08
Miieep hat geschrieben: 02.05.2018 12:58 Die einzige Motivation ist dann nur noch grinden, um bessere Ausrüstung zu bekommen
Ist das nicht irgendwo eh der gesamte Sinn des Spiels? :ugly:
Bei Paragonlevel sei gesagt, ist das Glück hold und du findest genügend Set für den 6er Bonus, geht es unfassbar schnell nach vorne.

Bei den Quests: Es gibt diverse Nebenquests und Gebiete, klein und optional, die zufällig auftauchen können. Das soll den Wiederspielwert im Storymodus erhöhen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Wie erkenne ich eigentlich Set-Ausrüstung?

Bis jetzt habe ich glaube ich nichts dergleichen gefunden. Scheint erst später im Spiel zu kommen?
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten