Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Stryx hat geschrieben: 20.05.2019 21:59
Scorplian190 hat geschrieben: 20.05.2019 19:53
Stryx hat geschrieben: 20.05.2019 17:42 Wo ich gerade den Artikel gelesen habe. Ist es eigentlich Grundvorraussetztung für einen Ubisoft-Charakter, dass er einen nahen Blutsverwandten verloren hat? Gefühlt trifft es auf fast alle zu, außer Rayman.
Ich weiß noch wie es mich mitgenommen hat, als die Eltern meines Autos in Trackmania Turbo draufgingen :ugly:
Dein Auto hatte Eltern? :Kratz:
Seit "Pixars Cars" haben auch Autos Gefühle und Familie :Blauesauge:
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Richtig tragisch sind auch die Lebensgeschichten der Kontore in Anno. :ugly:
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Crimson Idol hat geschrieben: 21.05.2019 10:06
Akabei hat geschrieben: 20.05.2019 23:32 Da hat man die Prioritäten endlich mal richtig gesetzt. Ich will nie wieder ein Rennspiel spielen, in dem es keine Blumenturnschuhe und rosa Glittershorts zu gewinnen gibt.
Du hast die Emotes und Hupen vergessen. Das sind essentielle Features bei einem Racer.
Wobei ich ganz nüchtern betrachtet sagen muss, dass mich die Gewinne aus den Wheelspins mittlerweile extrem kalt lassen. Gut, dank VIP (war halb im Ultimate Bundle dabei, separat gekauft hätte ich es nicht), schwimme ich zwangsweise eh im Geld, aber auch so hatte ich nach dem 50. Wheelspin kaum noch Interesse daran, weil man doch recht schnell sehr viele Autos bekommt. Und einen Großteil verwende ich dann eh nicht, da man pro Renntyp (Straße oder Offroad) irgendwie eh nur eins zwei Autos braucht, da die Events ja alle auf das aktuell gefahrene Auto zugeschnitten werden. Habe gefühlt alle Offroad-Rennen nur mit dem Nissan Titan Warrior FE oder dem Audi Quattro gemacht und kam nur selten in Verlegenheit, mal ein anderes Auto zu nutzen. :Blauesauge:
Höchstens für die Saisonherausforderungen ist es interessant, mal andere Autos zu nutzen, aber ansonsten...
Na gut, dass man letztlich nur eine handvoll Autos in Rennen nutzt, ist ja in fast jedem Racer so. Gerade in einem Open World Rennspiel kann man aber auch selbst zu den Rennen fahren und dafür probiere ich dann schon möglichst viele Wagen aus. So finde ich möglicherweise auch ein neues Auto, das ich später in den Events nutzen will.

Den Nutzen eines gewöhnlichen schwarzen Rocks (oder einer La Cucaracha-Hupe oder einer Jubelgeste) für ein Rennspiel kann ich hingegen nicht wirklich ausmachen. :Blauesauge:

An Geld herrscht übrigens auch ohne VIP-Pass in FH4 kein Mangel, wenn man nicht unbedingt irgendwelche Oldtimer für 10 Millionen aufwärts haben will. Mein Konto steht momentan irgendwo bei 6 Mio und ich habe bisher überhaupt nicht darauf geachtet Geld zu verdienen.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Ich habe gestern neben NBA 2K19 mal wieder ein paar "alte" Spiele angeworfen...

Bei Stardew Valley hab ich mich ein wenig fest gespielt. Den Sommer kann ich entweder die ganze Zeit mit low Energy durchackern, weil ich großzügig angebaut habe und dann ging mir bei den 5 gespielten Tagen auf noch jeden Tag mein Zaun kaputt. Das nervte dann doch ein wenig.
Müsste mal neu in nem anderen Startgebiet anfangen... Die Motivation auf das Ressourcen grinden habe ich iwie nicht.
Da ich die Feldarbeit wg. der Kohle ja auch bis an die Grenze meiner Gesundheit ausgereizt habe, wären Angestellte nicht schlecht.
Mein gestresster Bürohengst, der dem Alltag entfliehen wollte, hat sich also letztendlich auf dem Bauernhof kaputt gearbeitet.
Vier gefüllte Ställe, das energieraubende Feld, die Minenarbeit und natürlich die Ehefrau fordern halt ihren Tribut. :lol:
Vielleicht ist ein Neustart am Wasser am Flussbett-Hof mit seinen kleineren Flächen eine gute Idee.
Der Bergspitzenhof ist mit dem kleinen Bergbaugebiet (spielerisch) vllt auch net schlecht...

Dann habe ich eine Onlinemission bei Alienation gemacht und mich dazu entschieden es nun endgültig abzubrechen. Iwie hat mir Dead Nation besser gefallen.
Hab direkt hinterher auch die Helldivers Einführung gespielt und das gemächlichere Flair ist dann doch eher meins. Bei dem Spiel setze ich heute wohl auch nochmal an.

Bei Rocket League will ich auch nochmal reinschauen. ;)

Bei NBA sinds nur ein paar Online Matches geworden. Ein Gamewinner von Bradley Beal + gutem Dwight Howard-Spiel war drin (Wollte die Wizards mal ausprobieren). Bei MyTeam hab ich mich einmal klatschen lassen.
Nach wie vor spiele ich gern mit Portland. Lillard, McCollum, Curry und Hood können richtig übernehmen.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich bin bei 2k16 im Franchise-/General Manager-Modus (volle Spielzeit) endlich im Finale gegen die Cavs und nur noch einen Sieg vom Titel entfernt.

Während ich LeBron halbwegs im Griff habe (~25 Punkte), machen mir deren Center richtig zu schaffen. So gut wie in diesem Spiel waren Gortat und Mozgov nun wirklich nicht. Da sitzt ja jeder Wurf und wenn, aufgrund eines Fouls mal nicht, werden auch sämtliche Freiwürfe versenkt. Offensivrebounds sind auch keine Seltenheit. Zu meinem Glück spielen die Cavs trotzdem nicht sonderlich häufig über die Center.

Bei mir muss Westbrook für die meisten Punkte sorgen, weil James und auch dessen Backup Richard Jefferson richtig gut gegen Durant verteidigen. Der kann in der Serie leider nur bei Fastbreaks auftrumpfen.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Crimson Idol hat geschrieben: 21.05.2019 12:37
Hokurn hat geschrieben: 21.05.2019 12:28 Dann habe ich eine Onlinemission bei Alienation gemacht und mich dazu entschieden es nun endgültig abzubrechen. Iwie hat mir Dead Nation besser gefallen.
Hab direkt hinterher auch die Helldivers Einführung gespielt und das gemächlichere Flair ist dann doch eher meins. Bei dem Spiel setze ich heute wohl auch nochmal an.
Mit Helldivers habe ich mal geliebäugelt. Aber nachdem ich gelesen habe, dass es da Friendly Fire gibt, ist das aus meiner persönlichen Liste für potenzielle lokale Koop-Spiele rausgeflogen. Bei Alienation muss ich aber auch mal weitermachen. Wobei ich meine Freundin damit überrascht habe, dass ich mir jetzt im Sale Lara Croft and the Temple of Osiris geholt habe. Sie so, mehr oder minder O-Ton: "Och nö, da muss ich ja dann machen als nur Schießen". :Blauesauge:
Lara Croft and the Temple of Osiris ist ein cooles Spiel. Haben wir tatsächlich zügig durchgespielt.
Für mich bedeutend besser als Alienation. Alienation habe ich zum Release gekauft und seitdem nicht durchgespielt...
Da sind mittlerweile zwei neue Spiele von Housemarque erschienen und eine komplett neue Firmenpolitik...
Das Lootsystem macht es schwerer seinen Char nach eigenen Vorlieben zu bauen. Bei Dead Nation gabs noch ein Levelsystem bei den Waffen.

Helldivers setzt da ebenfalls mehr auf die Entscheidung des Spielers was die Ausrüstung angeht.
Friendly Fire ist nicht das größte Problem. Wenn man sich abspricht ist es entweder witzig oder bringt die Gruppe dazu taktischer zu spielen. Mit Randoms ists halt so ne Sache. Wobei Alienation mit Randoms gestern auch zu 90% daraus bestand meinen Teammates hinterher zu laufen... Ist jetzt auch nicht der Hit.
Was man aber sagen muss... Helldivers hat nen ordentlichen Schwierigkeitsgrad.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Hokurn hat geschrieben: 20.05.2019 17:04
Miep_Miep hat geschrieben: 20.05.2019 14:03 Stardew Valley
Auch so ein Ding, das ich mal wieder anpacken wollte. Ich bin aktuell ohne Sprinkler in der Situation, dass ich von der Zeit her an meine Grenzen stoße, aber finanziell ordentlich investieren oder die Bauteile für die guten Varianten eher mühsam beschaffen müsste.
Das motiviert nicht so.
Dazu interessiert mich iwie, ob man rein als Tier-Bauer vllt auch erfolgreich sein kann. Tendenziell sind die Tiere durch das Futter oft ein Kostenfaktor und der Ertrag so lala für die investierte Zeit...
Abgesehen vom Winter. ;)
Bin momentan in meiner ersten Season, aktuell im ersten Winter ^^ Bisher bin ich mit der Gießkanne gut durchs Jahr gekommen, ist aber nicht viel Zeit geblieben um z.B. die Mine zu erkunden. Das mache ich halt jetzt alles im Winter, wo ich nichts ernten kann und nur Eier und Milch verkaufe. Ich hoffe einfach, dass ich im Winter genug Zeit in der Mine verbringe, um das Material für die Sprinkler für den Frühling zu haben. Glaube, dass es ohne Bewässerungsanlage nämlich bald sehr stressig wird.

Mir gefällt das Spiel, kann man schön nebenbei zocken z.B. abends im Bett noch gemütlich ne halbe Stunde. Oder jetzt halt dann im Zug.
War never changes
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Miep_Miep hat geschrieben: 21.05.2019 13:36
Hokurn hat geschrieben: 20.05.2019 17:04
Miep_Miep hat geschrieben: 20.05.2019 14:03 Stardew Valley
Auch so ein Ding, das ich mal wieder anpacken wollte. Ich bin aktuell ohne Sprinkler in der Situation, dass ich von der Zeit her an meine Grenzen stoße, aber finanziell ordentlich investieren oder die Bauteile für die guten Varianten eher mühsam beschaffen müsste.
Das motiviert nicht so.
Dazu interessiert mich iwie, ob man rein als Tier-Bauer vllt auch erfolgreich sein kann. Tendenziell sind die Tiere durch das Futter oft ein Kostenfaktor und der Ertrag so lala für die investierte Zeit...
Abgesehen vom Winter. ;)
Bin momentan in meiner ersten Season, aktuell im ersten Winter ^^ Bisher bin ich mit der Gießkanne gut durchs Jahr gekommen, ist aber nicht viel Zeit geblieben um z.B. die Mine zu erkunden. Das mache ich halt jetzt alles im Winter, wo ich nichts ernten kann und nur Eier und Milch verkaufe. Ich hoffe einfach, dass ich im Winter genug Zeit in der Mine verbringe, um das Material für die Sprinkler für den Frühling zu haben. Glaube, dass es ohne Bewässerungsanlage nämlich bald sehr stressig wird.

Mir gefällt das Spiel, kann man schön nebenbei zocken z.B. abends im Bett noch gemütlich ne halbe Stunde. Oder jetzt halt dann im Zug.
Es lohnt sich das Gemeindehaus möglichst bald auszubauen!
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Chibiterasu hat geschrieben: 21.05.2019 14:27
Miep_Miep hat geschrieben: 21.05.2019 13:36
Hokurn hat geschrieben: 20.05.2019 17:04

Auch so ein Ding, das ich mal wieder anpacken wollte. Ich bin aktuell ohne Sprinkler in der Situation, dass ich von der Zeit her an meine Grenzen stoße, aber finanziell ordentlich investieren oder die Bauteile für die guten Varianten eher mühsam beschaffen müsste.
Das motiviert nicht so.
Dazu interessiert mich iwie, ob man rein als Tier-Bauer vllt auch erfolgreich sein kann. Tendenziell sind die Tiere durch das Futter oft ein Kostenfaktor und der Ertrag so lala für die investierte Zeit...
Abgesehen vom Winter. ;)
Bin momentan in meiner ersten Season, aktuell im ersten Winter ^^ Bisher bin ich mit der Gießkanne gut durchs Jahr gekommen, ist aber nicht viel Zeit geblieben um z.B. die Mine zu erkunden. Das mache ich halt jetzt alles im Winter, wo ich nichts ernten kann und nur Eier und Milch verkaufe. Ich hoffe einfach, dass ich im Winter genug Zeit in der Mine verbringe, um das Material für die Sprinkler für den Frühling zu haben. Glaube, dass es ohne Bewässerungsanlage nämlich bald sehr stressig wird.

Mir gefällt das Spiel, kann man schön nebenbei zocken z.B. abends im Bett noch gemütlich ne halbe Stunde. Oder jetzt halt dann im Zug.
Es lohnt sich das Gemeindehaus möglichst bald auszubauen!
Hör auf das was er sagt!
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Gemeindehaus? xD
War never changes
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Miep_Miep hat geschrieben: 21.05.2019 14:33 Gemeindehaus? xD
Wenn es soweit ist wirst du es wissen. Es wird in der Story eingeführt. ;)
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Wahrscheinlich kam es schon vor, nur hab ich es ignoriert. So wie ich so ziemlich alle Geburtstage und Feste ignoriere xD Aber ich werd mal schauen, vlt finde ich das, was ihr meint (:
War never changes
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben: 21.05.2019 12:52 Während ich LeBron halbwegs im Griff habe (~25 Punkte), machen mir deren Center richtig zu schaffen. So gut wie in diesem Spiel waren Gortat und Mozgov nun wirklich nicht. Da sitzt ja jeder Wurf und wenn, aufgrund eines Fouls mal nicht, werden auch sämtliche Freiwürfe versenkt. Offensivrebounds sind auch keine Seltenheit. Zu meinem Glück spielen die Cavs trotzdem nicht sonderlich häufig über die Center.

Bei mir muss Westbrook für die meisten Punkte sorgen, weil James und auch dessen Backup Richard Jefferson richtig gut gegen Durant verteidigen. Der kann in der Serie leider nur bei Fastbreaks auftrumpfen.
Wenns nicht grad ein Slasher wie Westbrook ist, finde ich eh die Körbe in Korbnähe mit Centern am einfachsten. Post Scorer oder halt über das Pick'n'Roll ist echt effektiv. Gerade im Vergleich zum Mitteldistanzwurf. Der Dreier bringt ja wenigsten n bisschen was Punktetechnisch, aber das sollte für OKC in 2k16 eh nicht so die Option sein...
Die Westbrook/Oladipo und Adams Kombi gibt das jedenfalls her. Sofern dein Kader noch so aufgestellt ist.
Miep_Miep hat geschrieben: 21.05.2019 13:36 Bin momentan in meiner ersten Season, aktuell im ersten Winter ^^ Bisher bin ich mit der Gießkanne gut durchs Jahr gekommen, ist aber nicht viel Zeit geblieben um z.B. die Mine zu erkunden. Das mache ich halt jetzt alles im Winter, wo ich nichts ernten kann und nur Eier und Milch verkaufe. Ich hoffe einfach, dass ich im Winter genug Zeit in der Mine verbringe, um das Material für die Sprinkler für den Frühling zu haben. Glaube, dass es ohne Bewässerungsanlage nämlich bald sehr stressig wird.

Mir gefällt das Spiel, kann man schön nebenbei zocken z.B. abends im Bett noch gemütlich ne halbe Stunde. Oder jetzt halt dann im Zug.
Jetzt lese ich erst, dass du im Winter bist... dann müsstest du das Gemeindehaus welches eigentlich Gemeinschaftszentrum heißt bereits kennen. Der Bürgermeister hat es mal eingeführt. ;)
Die Minenarbeit pendelt sich dann iwann ein. Man lernt seine Zeit einzuteilen und auch mit Winter/Regentagen in der Mine kommt man gut voran.

Stress ist halt so ne Sache. Macht man sich selbst mit immer größeren Feldern und den Ställen. Ich habe meine Tiere vllt ein bisschen früh verdoppelt was ja auch Zeit bindet. ;)
Dazu sind die Sprinkler erst in den späten Stufen lohnend.
Crimson Idol hat geschrieben: 21.05.2019 13:38 Solche Spiele würde ich generell eh nur lokal zocken, von daher hätte ich kein Problem mit Randoms. Aber das FF wäre halt schon ein Ärgernis, da es zumindest bei Alienation schon mal vorkommt, dass wir etwas hektischer ums uns feuern (da hat schon die erste Horde in Pripyat, dem zweiten Gebiet gereich) und wenn man den jeweils anderen dann erwischen würde, würde das nur zu unnötigem Stunk führen. Reicht ja schon, wenn es bei Overcooked schon nicht klappt. :?
Muss es aber erst einmal schaffen, dass die Freundin dann auch mal mitspielt, statt (wieder) in Stardew Valley zu versumpfen. :lol:
Gut man muss natürlich sagen, dass Heldivers weitaus weniger hektisch ist. Was aber nicht bedeutend, das FF kein Thema ist bei den Kämpfen. Insofern kann ich das verstehen. ;)
Den MP find ich in Stardew Valley ja auch iwie interessant.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Miep_Miep hat geschrieben: 21.05.2019 14:33 Gemeindehaus? xD
Oder Gemeinschaftszentrum, ja.

Liegt nördlich des Dorfes.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Chibiterasu hat geschrieben: 21.05.2019 15:52
Miep_Miep hat geschrieben: 21.05.2019 14:33 Gemeindehaus? xD
Oder Gemeinschaftszentrum, ja.

Liegt nördlich des Dorfes.
Ach, das wo man so Sachen sammel und abgeben muss? Damit hab ich mich noch gar nicht befasst :'D Dann fange ich mal damit an.
War never changes
Antworten