Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hokurn hat geschrieben: 22.01.2019 16:21 Magst du das Spiel kurz mal umreißen?
Steuerung, Schwierigkeitsgrad und co.
Ich könnte dir gar nicht viel zu sagen, weil ich echt nur 10 Minuten reingeschaut habe. Mich haben halt Steuerung und Spielaufbau in keinster Weise angesprochen. Da es aber sonst ganz gut abzuschneiden scheint, ist es wohl eher ein persönliches Problem, also schaut da ruhig mal rein wenn es euch anspricht. Meins ist es halt nicht, aber ich fand auch schon Stranglehold ziemlich beknackt. :wink:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich habe vorhin Hong Kong Massacre gekauft...und wieder zurückgegeben.
Hatte etwas mehr erwartet, wenn ich ehrlich bin.
Bullet Time und shotdodge schön und gut, aber doch bitte nicht so OP. Die ersten Level kann man ja schon beinahe in einem Slo-Mo Zug absolvieren. :lol: Und ist die Bullet Time wieder deaktiviert, lädt sich die Leiste innerhalb von ~2 Sekunden wieder vollständig auf...WTF?!

Die Präsentation ist alles in allem gelungen, wenn auch etwas unrund imo. So haben mich z.B. die Cutscenes häufig genervt, denn man darf immer wieder in die regungslose Hackfresse des Protagonisten schauen, der wohl Entschlossenheit ausdrücken sollte, aber eher wirkt wie ein seelenloser NPC, den man aus einem RPG gefischt hat. Storytechnisch geht es anscheinend um Rache...und so. Oh well.

Nicht falsch verstehen; ich denke, es handelt sich um ein solides Spiel und wer Gegner mit klassischer Bullet Time umnieten will, kommt hier sicherlich auf seine Kosten. Aber nach den brillanten Hotline Miami-Spielen und dem erfrischenden Mr. Shifty hatte ich hier etwas mehr erwartet.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Crimson Idol hat geschrieben: 22.01.2019 16:44
Hokurn hat geschrieben: 22.01.2019 16:33 Teil 1. ;)
Iwann an meinen Fähigkeiten bzw eigentlich eher an meiner Bereitschaft mich da reinzuarbeiten. Das halbe SPiel geht so locker weg und wenn man dann auch mal ein paar Versuche braucht ist das ok, aber wenns zu lange dauert was bei mir eher eine kurze Zeitspanne ist, bin ich schnell mal raus.
Kann das gut nachvollziehen. Teil 1 brauchte bei mir auch ein bisschen, bis es mir wirklich Spaß gemacht hat, da man auch erst einmal eine passende Maske finden muss, die einem selbst vom Stil her liegt. Trotzdem gab es einige Level, bei denen ich zig Tode gestorben bin. Allen voran die, wo man überraschenderweise Boss-Kämpfe hat. Da gab es einen Kampf in einer Disco der mich einige Nerven gekostet hat.
Bei Teil 2 habe ich dann irgendwann nach Level 9 oder 10 aufgehört, da mir die Beschränkung auf verschiedene Charaktere nicht gefiel und mich die Musik auch irgendwie nicht so mitreißen konnte, was mMn bei so einem Spiel schon ein wichtiges Element ist.
Ist auch ein tolles Spiel, aber wie das so ist... Man hängt an einer Stelle ne halbe Stunde. Das dann ein paar Tage lang wiederholend und dann lässt man es iwann. Wobei ich das auch zu ner Phase gekauft hatte in der ich allgemein viele Spiele gekauft habe und dann fällt mal eines hinten über, wenns net gleich so klappt wie man will. Für 2,99€ hatte ich aber sicher genügend Spaß. ;)

Letztes und jetzt dieses Jahr fahr ich ja streng nach dem Prinzip mir nur absolute Pflichttitel zu kaufen.
Allein, dass Titel wie God of War, State of Mind und Nier: Automata, die mir sicher gut gefallen, nun erst gekauft werden wenn es passt zeigt bei mir schon, dass ich mein Kaufverhalten stark eingeschränkt habe.
hydro skunk 420 hat geschrieben: 22.01.2019 16:58
Hokurn hat geschrieben: 22.01.2019 16:21 Magst du das Spiel kurz mal umreißen?
Steuerung, Schwierigkeitsgrad und co.
Ich könnte dir gar nicht viel zu sagen, weil ich echt nur 10 Minuten reingeschaut habe. Mich haben halt Steuerung und Spielaufbau in keinster Weise angesprochen. Da es aber sonst ganz gut abzuschneiden scheint, ist es wohl eher ein persönliches Problem, also schaut da ruhig mal rein wenn es euch anspricht. Meins ist es halt nicht, aber ich fand auch schon Stranglehold ziemlich beknackt. :wink:
Alles kloar. Hab es auf iwann vertagt. ;)
Das Gute ist, dass ich gerade echt Lust auf Witcher 3 habe. Hab mich gestern angefixt und so lang das läuft mach ich höchstens kleine The Walking Dead/Life is Strange 2/NBA2k19-Pausen. ;)

Ich pack das... Bei Episodenspielen bin ich eh immer in der Situation, dass ich warten muss und dann hab ich wenn das weiter so läuft nur noch NBA 2K19 und kein anderes Spiel. ;D
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

CryTharsis hat geschrieben: 22.01.2019 17:05 Ich habe vorhin Hong Kong Massacre gekauft...und wieder zurückgegeben.
Hatte etwas mehr erwartet, wenn ich ehrlich bin.
Ah, dann bin ich ja doch nicht alleine.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7343
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von NomDeGuerre »

Der Anfang bei RDR ist ja mal der Hammer. Ich hab gerade mal
Show
Marston zurück ins Camp gebracht
und bin schon hin und weg. Muss schon mit dem Teufel zugehen, dass ich mich nicht schwer verliebe.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
lies
Beiträge: 652
Registriert: 26.11.2018 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von lies »

Hab mir extra nach dem ich wieder lust bekommen hab auf einen zweiten durchlauf in Pillars of Eternity die GoG Version gekauft, nur nach etwa 15 stunden es nicht mehr spielen können weil sich mein Gesundheitlicher Zustand so verschlechtert hat, das am PC spielen zu Anstregend ist.

Also hab ich mir jetzt extra nen Festplattengehäuse gekauft und meine SSD aus dem Notebook ausgebaut um die an der Xbox one S benutzen zu können damit ich Pillars mit erträglichen Ladezeiten spielen kann >.<

Jetzt hoff ich mal das meine Motivation wenigstens für einen kompletten durchlauf reicht, und nicht nur für 5 Stunden.
Lets not do that today
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Oje tut mir leid das zu hören. Hoffe das ändert sich bald zum besseren :(
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
lies
Beiträge: 652
Registriert: 26.11.2018 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von lies »

Danke =)

Mit genug ruhe wird das sicher wieder, ich hab's wahrscheinlich in letzter zeit etwas übertrieben und mit genug ruhe geht das wieder.

Ist halt etwas schade um das rausgeschmissene Geld.
Lets not do that today
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Pillars of Eternity 2 soll per Update nun übrigens rundenbasiert spielbar werden. Als weiterer Modus, versteht sich.

Ich gehe davon aus, dass auch die Konsolenversion bei ihrem Release in beiden Varianten spielbar sein wird.

Da habe ich dann wirklich die Qual der Wahl. :/
Ich denke aber, ich werde es traditionell in Echtzeit mit Pausefunktion spielen, weil das Spiel von Grund auf so gedacht war.

Dennoch eine gute Sache, da es dann vielleicht auch für Leute wie Raskir infrage kommt, die das andere Kampfsystem nicht so pralle fanden.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
lies
Beiträge: 652
Registriert: 26.11.2018 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von lies »

Das siehst ja großartig aus, ich werde es dann auf jeden Fall so spielen . Das erinnert mich an frühere dnd spiele vor Baldurs Gate oder an Temple of elemental evil <3
Lets not do that today
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Macht das Spiel deutlich interessanter, war ja mein größter (aber nicht einziger) Kritikpunkt. Es hat mir tatsächlich den kompletten Spaß genommen, das ist so absolut nicht meins gewesen. Schön dass da was alternatives kommt und danke für die Info, denn ansonsten war der erste Teil schon nicht schlecht :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Habe heute Ashen durchgespielt.

Der Endgegner hat mich ganz schön Nerven gekostet, war aber ganz cool gemacht.

Ich habe an Ashen ziemlich viel zu meckern, würde sicher ne DIN A 4 Seite vollbekommen. Trotzdem konnte es mich soweit überzeugen, dass es in die Sammlung wandert.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Der Endkampf war wirklich anspruchsvoll. Ich fand auch den Boss davor, den Schatten der Asche, schon richtig heftig. Die zweite Phase war nicht ohne.

Denke, ich war allgemein sehr viel mehr von dem Spiel angetan als du, Hydro^^ Freut mich aber, dass du es trotzdem durchgezogen hast.
War never changes
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Akabei hat geschrieben: 24.01.2019 09:17 Haut dem hydro gar keine Prozente für seine Spiele mehr raus? :anguished:

https://www.youtube.com/watch?v=HYYcxtB ... utu.be&t=2
Diablo 3 - 84%

Sudden Strike 4 - 80%

Sky Force Reloaded - 78%

Pillars of Eternity - 83%

Rage - 76%

Ashen - 69%

:Vaterschlumpf:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7343
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von NomDeGuerre »

Sebastian Stępień, der Creative Director von Cyberpunk, arbeitet seit Anfang des Jahres für Blizzard. Hoffentlich war das keine Flucht..
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Antworten