Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1740845 »

NomDeGuerre hat geschrieben: 18.10.2018 12:54

Mal abgesehen davon, dass ich in dieser Saison zeitweise fast 600 Punkte unter meiner Startzahl gespielt habe und noch viel weiter unter meinem Rekord, wirkt es bei mir jedenfalls. Ich mag es, wenn man mich wählt^^
Ich spiele fast ausschließlich Support (Brigitte, Mercy) und Tanks (D.Va, Reinhardt & Orisa) und es ist schon ziemlich cool, wenn man von ein paar Randoms für gutes Teamwork belohnt wird. Abseits von seltenen Momenten, haben auch die sinnlosen Genji, Widowmaker und Reaper picks aufgehört. Dafür findet man in QP so viele Doomfist-Spieler ...
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Hab nun zwei neue Plaketten geholt und bin 81GES. Werde am Wochenende wohl die 10-11 Spiele machen um Putback King und Pick&Roller auch gleich auf Silber (max) zu bringen. Danach gehts dann erst mit Lob City Finisher weiter. Durchs reine Spielen trainiere ich noch zwei Silber Plaketten auf Gold (max). Da bin ich grad bei 34.000 und 33.000 von 40.000. Das dürfte dann auch bald klingeln...

btw die Rebounding Eigenschaft statt Defending hätte mir neben einer weiteren Hof Plakette auch den Putback King auf Gold gebracht. Auch gar net so schlecht. Ich blocke aber einfach zu gern. :)
Crimson Idol hat geschrieben: 18.10.2018 09:46
Hokurn hat geschrieben: 17.10.2018 17:27 Während der PS3 hatte ich mal ne kurze Arcade Racer Phase mit NFS, Driver, Blur, Motorstorm und co. Ansonsten war als Jugendlicher NFS ne geile Nummer. ;)
War aber nie lange mein Hauptgenre.
Arcade-Racer sind mir persönlich am Liebsten und die Auswahl an Spielen klingt auf jeden Fall nicht verkehrt. :D
Auf der PS4 ist es ja leider ein wenig dünn geworden. Wobei ich die NFS Rivals, NFS und NFS Payback z.B. auch gar net angetestet habe. Könnt man aber eigentlich mal der Nostalgie wegen...
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Das Rising Stars Gane hab ich gewonnen, den Dunk Contest richtig versaut und das All-Star-Game hat mein Team mit 145 zu 108 gewonnen. Habe selbst 55Pkt, 3Reb, 12Ast, 1Stl und 5Blk gemacht.
Da ich Kapitän war, konnte ich ja selbst mein Team wählen und das war taktisch schon cool. Meine Starting 5 war etwas schlechter, weil ich da nicht so ganz positionsgetreu gepickt habe und AD der Kapitän war und gleich mal Lebron genommen hat. Die beiden haben auch die größte Gegenwehr geleistet. Mit meinem SF war ich der Center in meinem Team. Mein Starting Five Pick Giannis hat sich natürlich gelohnt, aber der Rest Curry, Durant und Oladipo war nur solide. Mit der Bank habe ich das Spiel gewonnen. Cousins und Porzingis waren richtig stark. Dazu hat Beal und Lowry auch ganz gut getroffen.
Lediglich Paul George war kein guter Pick.
Ansonsten hab ich mich allgemein auf der Bak sehr auf starke Rebounder und 3er Schützen verlassen. ;)

Die größte Erkenntnis war für mich aber, dass ich schon recht gern mit Porzingis zusammen spielen möchte... der macht es einem ordentlich leicht. ;)
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

Ich funk mal wieder für eine Kaufwarnung dazwischen:

Finger weg von Veil of Crows.

Das Spiel ist eine Mischung aus Mount & Blade und Echtzeitstrategie, hat kürzlich Early Access verlassen und wurde somit offiziell veröffentlicht. Der Zustand des Spiels ist jedoch desolat und gehört eigentlich noch immer einem Betatesting unterzogen, Bugs und Abstürze sind ein Dauerthema, sodass man annehmen darf, dass die Veröffentlichungspolitik durch ein erschöpftes Budget motiviert wurde.
Eventuell könnte irgendwann nach zig Patches mal was draus werden, aber derzeit noch muss man dringend von dem Ding abraten.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Crimson Idol hat geschrieben: 19.10.2018 08:34
Hokurn hat geschrieben: 18.10.2018 23:43 Auf der PS4 ist es ja leider ein wenig dünn geworden. Wobei ich die NFS Rivals, NFS und NFS Payback z.B. auch gar net angetestet habe. Könnt man aber eigentlich mal der Nostalgie wegen...
NfS Rivals ist meiner Meinung nach eine ziemlich schlechte Variante vom 2010er Hot Pursuit und macht nicht wirklich Spaß. Das 2015er NfS habe ich nicht gespielt, da ich nicht so der Fan von den Underground-Teilen bin und der 2015er versuchte in die selbe Kerbe zu schlagen. Zumal das Spiel Always Online ist worauf ich bei einer Singleplayer-Kampagne keinen Bock habe. Nervte mich schon, dass man bei Rivals defaultmäßig in einer öffentlichen Lobby fährt und man explizit in ein privates Spiel wechseln muss, damit man nicht befürchten muss, dass jemand anders einem die Rennen kaputt macht (die Cop-KI alleine war ja schon nervig).

Payback habe ich vor rund zwei Monaten ein bisschen gespielt und auch wenn die Story zum Fremdschämen ist, macht mir das eigentliche Gameplay sehr viel Spaß. Erinnert mich ein bisschen an das 2012er Most Wanted. Nur die Lootboxen und die Shops mit den zufälligen Upgrades können ein bisschen nerven, da man nie weiß, ob man ein brauchbares Upgrade findet. Wobei man nach diversen Patches wohl nicht befürchten muss, auf irgendwelche MTAs angewiesen zu sein, da man am Anfang eigentlich genügend Geld bekommt wenn man so wie ich auch mal ein paar Nebenaktivitäten macht und die Welt erkundet. Musste beispielsweise sogar extra suchen, wo denn der Ingame-Shop für die MTA ist. :D
Jetzt weiß ich auch wieder warum ich die letzten beiden NFS zum Vollpreis abgelehnt habe...
Wenn Payback wie das 2012 Most Wanted ist klingt es aber nicht so verkehrt fürn schmalen Taler. Ich bin da ja auch nicht so der Autofetischist, dass ich extrem drauf achte was ich freischalte.
Der Lambo wär natürlich geil. :D
Vllt mach ich das mal...

Oder Grip kommt ja auch bald. ;)

EDIT: Das PSN hat auch grad Angebote...
NFS Rivals: 4,99€
NFS: 4,99€
NFS+NFS Rivals: 12,99€ ( O.o)

Gut Payback welches mich eher interessieren würde ist natürlich nicht dabei, aber auch das hat schon 12€ gekostet.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7341
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von NomDeGuerre »

discofunktional hat geschrieben: 18.10.2018 20:31 Ich spiele fast ausschließlich Support (Brigitte, Mercy) und Tanks (D.Va, Reinhardt & Orisa) und es ist schon ziemlich cool, wenn man von ein paar Randoms für gutes Teamwork belohnt wird. Abseits von seltenen Momenten, haben auch die sinnlosen Genji, Widowmaker und Reaper picks aufgehört. Dafür findet man in QP so viele Doomfist-Spieler ...
Orisa, Lucio und Roadhog sind meine häufigsten Picks. Und ja, wenn die Anerkennung zurückkommt, dann kann das Ergebnis definitiv versüßt werden. Als Roadhog beglückwünsche ich außerdem freudig jeden Reaper zur Nichtteilnahme.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Crimson Idol hat geschrieben: 19.10.2018 12:04 Musste erst einmal schauen ob Lamborghini überhaupt in der Liste der Hersteller in Payback ist, aber ja, Lambos gibt es auch. Sogar ein Diablo SV (hach ja, NfS III & IV :Hüpf: ).

Habe gestern übrigens die Horizon Chase Demo angetestet und ja, ist gefühlt wie Out Run und Top Gear. Spiel ist auf den Wunschzettel gewandert und auf Super Pixel Racers, welches am 31. Oktober erscheint, habe ich auch mal ein Auge geworfen. Ich würde mal sagen, bis zum Jahresende bin ich noch gut versorgt mit Racern.

Grip sagt mir persönlich nicht so zu, da sind ja Scorplian und hydro total heiß drauf. Apropos. Wo sind die beiden eigentlich? :Kratz:
Der Lamborghini Gallardo ist für mich ein NF Klassiker. Der ist leider nicht dabei... :/
Schade auch, dass der Jaguar aus Wolf of Wallstreet nicht dabei ist. :/
Ich muss mich mal durch Fahrzeuglisten lesen. Vllt finde ich ja über den Aspekt ein Spiel. ;D

Stimmt von Hydro und Co. haben wir lange nichts mehr gehört.
Alle mit der NBA vergrault. :D
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Nach 12 spielen denke ich, das ich evtl defense player of the year werde. 3 Blocks, 0,9 Steals und 11,5 Rebounds pro Spiel. Aber meine gegnerische Korbwurf-Quote muss runter gehen. Die liegt bei satten 50%. Möchte sie zumindest auf 40 runter bekommen, sonst wird es schwer mit dem award. Nervt aber dass die eigenen Mitspieler auf einmal switchen und deren Spieler dann Punktet und ich eine Sekunde vorher ihm zugewiesen werde. Ansonsten läge die quote auf jeden Fall niedriger

Von cry tharsis weiß ich zumindest dass er sich eine Auszeit vom Forum nimmt. Aber die anderen haben wir wohl echt vergrault :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: 19.10.2018 20:07 Nach 12 spielen denke ich, das ich evtl defense player of the year werde. 3 Blocks, 0,9 Steals und 11,5 Rebounds pro Spiel. Aber meine gegnerische Korbwurf-Quote muss runter gehen. Die liegt bei satten 50%. Möchte sie zumindest auf 40 runter bekommen, sonst wird es schwer mit dem award. Nervt aber dass die eigenen Mitspieler auf einmal switchen und deren Spieler dann Punktet und ich eine Sekunde vorher ihm zugewiesen werde. Ansonsten läge die quote auf jeden Fall niedriger

Von cry tharsis weiß ich zumindest dass er sich eine Auszeit vom Forum nimmt. Aber die anderen haben wir wohl echt vergrault :)
Das ist doch recht ordentlich. ;)
Ich bin im DPOY Ranking an Rang 3 oder 4 mit 1,6 Blocks und 1,4 Steals...
Ich glaub wenn man iwo ne 3 vor dem Komma stehen hat ist die Nummer sicher. ;)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Ist leider jetzt auf 2,8 gesunken weil die verdammten trail blazers sich curry geholt haben und die mit 3 spielern gesniperd haben. Mein Gegenüber war natürlich keiner davon und hat nur 2x versucht zu punkten. meh. Dafür 25 rebounds und 60 Punkte geholt was bei beiden mehr als das doppelte ist als mein Schnitt. Führe auch noch die feald goal Abschluss Rate an mit über 75%
Sollte vllt von Allstar auf super star erhöhen
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Ich sollte meinen spieler in Rente gehen lassen. Das spiel grade ist eigentlich ideal als Karriere Höhepunkt. 46 punkte, 15 rebounds, 9 assists, 3 steals. Ich habe mich geärgert dass ich das triple double verpasst habe, weil sie meinen letzten assist nicht verwandeln wollten. Und dann siehe da, doch triple double. Habe gar nicht realisiert dass ich auch noch 10 verdammte Blocks! Hatte. Kranker scheiß.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Das läuft ja richtig ;)

Ich finde bei 2K die Lernkurve zum einen positiv als auch negativ.
Positiv ist echt, dass du deinen Spieler eine Weile Spielst und iwann Eigenschaften bemerkt, die dir gut tun würden. Wäre mein Slasher ein Power Forward und hätte ich Rebounding gewählt statt Defending hätte ich Putback King auf Hall of Fame und würde in Verbindung mit dem Posterizer locker mehr Dunks abliefern. Zudem wäre er noch ein Stück größer mit 6‘11 oder 7‘0 und sicher auch bulliger. Ich spiele jetzt schon viel im Post und kann die Geschwindigkeit durch meinen eher dünneren Spieler nicht so recht ausnutzen. Zum einen weil das durch 2K generierte Vorbild einfach nochmal deutlich schneller ist. Das kann ich aber nicht nachbauen auf Grund der Begrenzungen. Zum anderen habe ich aber die Werte noch net gemaxt. Das mag sich evtl noch verbessern ;)
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Ach ja...
Negativ finde ich, dass die Lernkurve iwie nutzlos ist. Ich müsste die Geschwindigkeitsattribute weiter trainieren um es abschließend beurteilen zu können und wäre dann bei 85 GES und die Plaketten sind mit nem neuen Spieler auch weg...
Zum rumprobieren ist es echt zu undynamisch...
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Habe auch bei Divinity ein bisschen weitergespielt. finde es durchaus fantastisch. Macht richtig Spaß
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Schön, dass die Late Shift gefällt. ;)
Hab es letzten nen Kollegen spielen lassen und der hat sich ähnlich wie du und ich angestellt. Aber das Endergebnis kann man wohl auch mit einigen Abwandlungen erreichen.

Ich habe am Wochenende meinen Spieler auf 83 gebracht und dabei One Man Fastbreak und Block Ausweicher auf Gold (max) gebracht. Zudem noch ne Pick and Roll Fähigkeit mit Silber gemaxed. Hätte zwar noch gern den Putback King gemaxed, aber das wären nochmal 5 Spiele gewesen, was ja doch einiges an Zeit kostet.
Antworten