Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich habe eine neue Indie-Perle für mich entdeckt.

Nennt sich Unmechanical: Extended

Finde es großartig bis jetzt.
Sieht toll aus, spielt sich gut, ist mit Herz entwickelt worden.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7248
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Hab die letzten Tage (allerdings mit Tendenz nach unten) immer mal für n paar Minuten Gothic 2 angeschmissen. Die Startphase lässt sich träge an, was insbesondere, aber nicht nur daran liegt, dass man sich erst ein paar Runden durch Khorinis quatschen muss, wo an kämpfen nicht zu denken ist, und selbst vor den Stadttoren noch von jedem paar Wölfen aus den Schuhen gehauen wird.
Um das Spiel ganz wegzulegen, funktioniert die Piranha-Formel aber einfach zu gut.

Und die (CPU-lastige) Engine, die schon dazumal jeden noch so potenten Rechner ins Schwitzen gebracht hat, ist erfreulicherweise von einem(!) sehr engangierten Fan mit nem Wrapper versehen worden, der das Spiel DX11-fähig macht. Damit gehört Geruckel der Vergangenheit an, außerdem sind n paar nette Effekt wie AO (und anderer Kram, von dem ich keine Ahnung hab) hinzugekommen, das Lighting wurde verbessert, und mit nem Texture-Pack hat man sogar viele Normal-Mapping-Texturen im Spiel.

Aktueller Stand: alle Meister zu ihrer Zustimmung für die Lehre gebracht, bis auf Harad, der den Ork tot sehen will, und grad mal aufm Weg zu Onars Hof, um wenigstens mal dort gewesen zu sein. Entscheidung, mich der Miliz anzuschließen, steht aber eigentlich.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7248
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

BloodPrincess hat geschrieben: 19.08.2018 00:25 Ich liebe Gothic 2, ich hab es erst vor nen Jahr oder so noch mal durchgespielt und das hat mich da genau so begeistert wie damals.

Schade das Elex da noch so weit weg von war und einfach nicht dran gekommen ist.
Hast das Addon installiert gehabt? Das nimmt ja, wie ich gehört hab, ziemlich tiefgreifende Änderungen am Spiel vor. Leichter solls dadurch jedenfalls nicht werden.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 18.08.2018 23:09 Ich habe eine neue Indie-Perle für mich entdeckt.

Nennt sich Unmechanical: Extended

Finde es großartig bis jetzt.
Sieht toll aus, spielt sich gut, ist mit Herz entwickelt worden.
Das hat aber (ohne Extended) schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. So richtig kann ich mich nicht mehr dran entsinnen, aber das Spiel war, glaube ich, sehr schnell wieder vorbei.

Der "Extended"-Zusatz lässt ja darauf hoffen, dass du ein wenig mehr geboten kriegst. :wink:
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

CryTharsis hat geschrieben: 18.08.2018 13:26
Raskir hat geschrieben: 18.08.2018 12:53 Mal provisorisch Monster hunter gestartet. Sogar da ist sie leise. Nicht absolut still aber sehr leise. Bei der alten, war es wirklich wie ein Staubsauger, nicht übertrieben. Wurde sogar schon beim onlinespielen gefragt warum jemand gerade staubsaugt
Wenn Monster Hunter bei dir nicht röhrt, dann brauchst du dir auch keine Gedanken zu machen was zukünftige Spiele angeht. MHW neigt ja dazu, die Konsole ganz schön zu stressen.

Raskir hat geschrieben: 18.08.2018 13:14Spiele wie gesagt aber nur fhd, kann daran liegen.
In welchem Modus spielst du es denn? Performance oder Auflösung?

hydro skunk 420 hat geschrieben: 18.08.2018 12:57 Wundert mich. Meine Pro ist so laut wie ebenjener Staubsauger.
Du hast noch das erst Modell, oder?
Um ehrlich zu sein keine Ahnung. Habe es einfach mal so 10 Minuten reingeworfen um es zu testen :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Akabei hat geschrieben: 19.08.2018 07:03
hydro skunk 420 hat geschrieben: 18.08.2018 23:09 Ich habe eine neue Indie-Perle für mich entdeckt.

Nennt sich Unmechanical: Extended

Finde es großartig bis jetzt.
Sieht toll aus, spielt sich gut, ist mit Herz entwickelt worden.
Das hat aber (ohne Extended) schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. So richtig kann ich mich nicht mehr dran entsinnen, aber das Spiel war, glaube ich, sehr schnell wieder vorbei.

Der "Extended"-Zusatz lässt ja darauf hoffen, dass du ein wenig mehr geboten kriegst. :wink:
Ich weiß. Das "neu" war auch lediglich auf meinen Besitz des Spiels bezogen, nicht auf das Spiel selber. :D
Und ja, ähnlich wie Limbo oder Inside sind die Dinger halt nach 4-5 Stunden schon wieder zu Ende, was ich persönlich hervorragend finde. Da muss ich dann auch kein schlechtes Gewissen haben, mir schon wieder ein neues Spiel zugelegt zu haben, da man solche Games "zum Frühstück isst".

Ich habe übrigens noch zwei weitere Spiele im Shop entdeckt, die eventuell was für mich sein könnten, auch wenn erst zu einem anderen Zeitpunkt:

- Shadow Complex (Remastered)

- Hard Reset Redux

Vielleicht hat jemand eines davon gespielt?
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 19.08.2018 09:26 - Shadow Complex (Remastered)
Das hab ich zwar, aber nicht sonderlich viel gespielt. Ich war irgendwo recht früh im Spiel hängengeblieben und wusste nicht, wo es weitergehen soll.

Meine Geduld mit Spielen, die bei einem Bundle dabei waren, das ich mir aufgrund anderer Spiele gekauft hatte, ist allerdings auch sehr begrenzt. So richtig mag ich also keine Einschätzung abgeben.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

@cry
Habe jetzt eine Quest im Performance gemacht, kaum zu hören. Etwas lauter als bei anderen spielen aber musste schon genau hinhören. Hatte aber 2x Spulenfiepen, einmal beim laden einmal beim runterfahren, letzteres war etwas laut aber nur für eine Sekunde
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Raskir hat geschrieben: 19.08.2018 10:23 @cry
Habe jetzt eine Quest im Performance gemacht, kaum zu hören. Etwas lauter als bei anderen spielen aber musste schon genau hinhören. Hatte aber 2x Spulenfiepen, einmal beim laden einmal beim runterfahren, letzteres war etwas laut aber nur für eine Sekunde
Die Gefahr besteht leider immer bei Sonys Konsolen-Revisionen. Aber wenn`s nur kurz auftritt, ist`s ja kein Problem.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

War wie gesagt nur beim Runterfahren der Konsole einigermaßen laut (Aber halt nur sehr kurz). Beim Laden von Monster Hunter habe ich es nur ganz kurz gehört und auch nicht besonders laut. Beides in keinstem Maße störend, wollte es nur ergänzend erwähnt haben.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 18.08.2018 23:09 Ich habe eine neue Indie-Perle für mich entdeckt.

Nennt sich Unmechanical: Extended

Finde es großartig bis jetzt.
Sieht toll aus, spielt sich gut, ist mit Herz entwickelt worden.
Ich habs gerade auch mal wieder für eine halbe Stunde gespielt.

Bis hierhin, um genau zu sein.
Show
Bild
Wirklich nett. :)
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Cool, unbedingt weitermachen. :D

Bin mit dem Hauptspiel jetzt schon recht weit, denke ich. Ist Extended quasi als Addon zu verstehen?

Im Menü lässt sich einmal "New Game" und einmal "Extended (New Episode)" wählen.

Na, ich werd's sehen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

So, bin durch mit dem Hauptspiel. Habe das gute Ende erreicht. Konnte den letzten Speicherpunkt laden und dann auch noch das weniger gute Ende sehen. :)
Vielleicht gibt es sogar noch mehr als die beiden? Müsste ich mal im Netz nachsehen.

Nun bin ich auf Extended gegangen und es scheint mindestens ein Addon zu sein, wenn nicht gar ein als zweiter Teil zu verstehendes, ebenso langes Abenteuer.

Sehr cool.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 19.08.2018 09:26 - Hard Reset Redux
Nette Schießbude nach polnischer Painkiller-Machart und mit von Blade Runner inspiriertem Leveldesign. Sehr linear, und möglicherweise könnte das etwas zu ermüdend sein, wenn man nicht so sehr auf Arenakämpfe und Gegnerwellen steht, aber für mich war es kurzweilig genug. Ist auch nicht sonderlich lang, das Game, ein oder zwei Abende und das dürfte durchgenudelt sein.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

So, Extended ebenfalls durch. War dann doch nur ne kleine Erweiterung.

Insgesamt hat mir Unmechanical sehr gut gefallen, wandert in die Sammlung.
LePie hat geschrieben: 19.08.2018 14:20
hydro skunk 420 hat geschrieben: 19.08.2018 09:26 - Hard Reset Redux
Nette Schießbude nach polnischer Painkiller-Machart und mit von Blade Runner inspiriertem Leveldesign. Sehr linear, und möglicherweise könnte das etwas zu ermüdend sein, wenn man nicht so sehr auf Arenakämpfe und Gegnerwellen steht, aber für mich war es kurzweilig genug. Ist auch nicht sonderlich lang, das Game, ein oder zwei Abende und das dürfte durchgenudelt sein.
Hört sich gar nicht verkehrt an. Bleibt auf der Liste.

Nun erstmal den Pflichten nachkommen und Killzone 2 weiterzocken. :)
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten