Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chigai »

DancingDan hat geschrieben: 21.07.2018 14:40 Is das Subnautica?

https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/a ... svvp9.webm
Ja, ist es :)
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Watch Dogs 2 durchgespielt.

Wertung: 86%

Echt stark das Ding. Unglaublich aufwendig designter, spielerisch absolut erhabener Nachfolger mit tollen Charakteren, einer stimmigen Open World und ich kann es nur wiederholen: Klasse Gameplay! Bei keinem anderen Spiel hat man so viele Möglichkeiten und eine solche Freiheit die Missionen anzugehen. Absolut individuelle, sehr clevere Vorgehensweisen möglich.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1740845 »

Hört sich an, als sei es ein wirklicher Nachfolger, des mäßigen Erstlings. Was hat mich die letzte Mission in dem Spiel genervt ... und auch ansonsten habe ich mir am Ende nur noch von einer Hauptmission zur nächsten gehangelt. Selbst für Ubisoft war der erste Teil mächtig uninspiriert.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Jop, der Erstling war wirklich nur mäßig. Landete bei mir irgendwo im 70er Bereich.

Was ich allerdings mochte, war sein düsteres Setting. Wer den Nachfolger spielt, muss sich auf das Gegenteil einstellen. Außerdem gibt es in Teil 2 keine digitalen Trips mehr. :cry:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von TheGandoable »

So Demons Souls ist jetzt eingetroffen...Da werde ich noch kurz Reinschauen bevor das Bett Ruft. Wünscht mir Glück...
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Im Übrigen habe ich Blur soeben von der Festplatte geschmissen. Bis dato hatte ich eigentlich Spaß mit dem Game, aber jetzt soll man da irgendwelche Fanziele erreichen, bei denen die Punktzahlen viel zu hoch angesetzt sind. Das ist frustrierend und lässt einen zudem die Rennen nicht mehr genießen, weil man sich auf der Strecke auf rudimentäre Dinge konzentrieren muss.

@GrimoireWeiss

*Glück wünsch*
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

greenelve hat geschrieben: 20.07.2018 18:33
Hokurn hat geschrieben: 20.07.2018 15:28 Hat einer von euch eigentlich abseits von Darksiders ein paar Zeldaklone gespielt?
Gibt's da iwas Gutes?
Wurde ja schon einiges genannt. Bei PS4 only wirds allerdings schwieriger. Secrets of Grindea ist ein Blick wert, aber nicht PS4 afaik.... Die Okami Spiele sind zu empfehlen, ganz klassische Zeldaklone.

Wurde Rime schon genannt? Hob könnte ein Blick Wert sein. Yonder: The Cloud Catcher Chronicles vielleicht...hat Harvest Moon Elemente drin... Bastion vielleicht... 3D Dot Game Heroes ist glaube nicht PS4... Irgendwie gab es doch auch ein neues Wonder Boy, könntest dort nachschauen... Alundra gibts im PSN... Ittle Dew (2) ist PS4...

A Knight's Quest soll dieses Jahr auch für Konsolen erscheinen und ist ein Zelda Klon.

Wenn du ältere Konsolentitel spielen kannst:
Neutopia
Crusader of Centy
die ganzen Action Adventure JRPG Dinger vom SNES wie Terranigma, Secret of Evermore, Illusion of Time usw.

Viele Zeldaklone gibt es auf PC durch Indie. Ist aber auch die Frage, was genau du von einem Zelda Klon willst. Mit Zelda Dark Seed gibt es auf PC ein Fanspiel, welches wirklich zu empfehlen ist. Ansonsten noch die ganzen Metroidvanias, die sind im Spielablauf ähnlich wie Zelda, mit Items finden und neue Areale freischalten.


So, das sind einige Spiele, die du dir anschauen kannst, ob du was spielbares hast und ob sie dir zusagen. :Buch:
So ich hab mir mal ne Menge Videos angesehen...
Ich stehe ja persönlich auf die Iso-Zelda‘s und konnte dementsprechend ein bisschen was finden und mir einfach das aktuell interessanteste raussuchen.

A Knight's Quest schaut nicht uninteressant aus und Tunic schaut ziemlich geil aus.

Ketjow hat geschrieben: 20.07.2018 21:38 [quote=Hokurn post_id=5159905 time=<a href="tel:1532103159">1532103159</a> user_id=2242715]
Nope... Hab nur noch die PS4...


Bei
Oceanhorn - Monster of Uncharted Seas
habe ich die Demo gespielt, die mich leider nicht abholen konnte.

Hyper Light Drifter muss ich mir mal anschauen...
Ich fands ingesamt ganz nett, was hat dich gestört ? Vll kann ich dir sagen ob es sich bessert.
[/quote]
Mir kam es einfach so ein bisschen leblos vor. Klar es ist auch nur ein Handy Spiel, aber iwie fehlte mir da in der Demo und den Videos einwenig die Bewohner/Welt/das soziale Leben...
LePie hat geschrieben: 21.07.2018 12:32 Da kommt doch demnächst noch so ein Indie-Zelda-Klon mit einem Fuchs als Protagonisten raus:
Bild
Tunic hieß das.
Joa nächstes Jahr bestimmt dann auch mal für die PS4. Hat ja wieder irgend ne Exklusivität...
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Ach ja ...
Ich werde mir Reverie ansehen. ;)
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Spiele gerade Dark Souls auf Level 1. Bisher komme ich gut durch. Gestern in Anor Londo angekommen. Immer wieder episch :)
Mal sehen wie's weitergeht.


Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von TheGandoable »

Hab mich jetzt bei Demon`s Souls ein bisschen im ersten Gebiet rumgetrieben und joa ist ein Souls Game mit all seinen Eigenheiten...Nur das Gameplay ist noch etwas nun Sagen wir Ungeschliffener als im ersten Dark Souls. Wem das schon zu störrisch ist sollte sich DeS gut überlegen. Mir macht es bisher gut Spaß mal schauen wie das Aussieht wenn mich der erste Boss Abfuckt. :ugly:
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Hab jetzt mal Reverie gespielt und bin gerade im zweiten Dungeon.
Der Charme von Zelda Link's Awakening ist an allen Ecken zu spüren. Macht bisher echt Spaß als Spiel für zwischen durch.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe774091 »

MikeimInternet hat geschrieben: 22.07.2018 13:42 Spiele gerade Dark Souls auf Level 1. Bisher komme ich gut durch. Gestern in Anor Londo angekommen. Immer wieder episch :)
Mal sehen wie's weitergeht.
Bin jetzt auch wieder in Anor Londo angekommen. Nachdem ich den ersten RIesenritter gesehen habe bin ich schnell wieder umgekehrt und hab lieber mal meine 40k Seelen ausgegeben. :ugly:

Edit: Übrigens kann man bei Dark Souls schön sehen wie Kacke "Programmierung fest an FPS" ist. Per Rolle zum Raben im Firelink-Shrine kommen -> unschaffbar bei 60 fps. Mit dem DSFix kann man aber per Taste auf 30 fps cappen -> schon klappt die Rolle. Vielleicht sollte ich mich nochmal an dem Sprung in Schandstadt probieren. Das wollte nämlich auch nicht so recht klappen und eigentlich wollte ich ja einen Beweglichkeitsbuild mit Katanas spielen. Die Beweglichkeit habe ich, nur noch kein Katana. Wobei der Krummsäbel auch nicht schlecht ist.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von $tranger »

Ich hab am Wochenende unerwarteterweise mal wieder Lust auf Overwatch bekommen. Also angeworfen und direkt gemekrt, dass die Crashes, die ich in letzter Zeit hatte doch nicht and Kigndom Come lagen -.-
Ich musste 4 Grafiktreiberversionen zurück, bis es wieder stabil lief.
Nvidia sind auch nicht mehr dass, was sie mal waren.... und das bei ner 1080.

KCD macht auch Spaß, bin mit der Hauptquest jetzt weiter, nachdem ich alle Städte komplett ausgeplündert habe. Was macht man mit 238 Äxten? Verkaufen jedenfalls nicht, weil die Hehler nicht genug Kohle haben xD

Und ein bisschen Warframe.

@DancingDan
hab dich geaddet. Wenn du Hilfe brauchst oder Fragen hast, sag Bescheid. Das Spiel ist etwas hakelig in der Eingewöhnungsphase.
Oder vielleicht überfall ich dich auch einfach wenn ich dich online sehe :twisted:
Zuletzt geändert von $tranger am 23.07.2018 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe774091 »

Ich baue gerade einen Archwing. Dementsprechend habe ich zuletzt den Mars freigeschaltet. Bei vielen Spielen ist kann man ja eine Ausweichrolle nutzen um schneller vorwärts zu kommen. Dann rollten man mit seinem Helden durch die Gegend. Bei Warframe mache ich ständig diesen gedrehten Hechtsprung. Teilweise entstehen da aber auch echt coole Aktionen. Da komme ich dann in eine große "Arena" bei der man sich über einen riesigen Abgrund über Brücken durchkämpfen müsste, stattdessen überspringe ich den ganzen Abgrund und bin in 1 Sekunde durch den Raum durch :ugly:
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von $tranger »

Das ist das schöne am Bewegungssystem, man kann viel Geschwindigkeit aufbauen. Mit nem Slide, Doppelsprung, Rollen in der Luft aund dann noch Zielen/gleiten kommt man so ziemlich über jedes Hindernis ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten