Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von RVN0516 »

Eigentlich wollte ich es ja nicht, aber ich habe es dann doch getan, für War Thunder habe ich meinen Vorsatz gebrochen kein Early Access Game zu holen, aber zum Glück kenne ich das Game ja noch von der PS4.

Bei AC2 nähere ich mich jetzt dem Ende, und bei State of Decay bin kurz vorn dem Ende des zweiten Durchgangs.
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe774091 »

RVN0516 hat geschrieben: 21.06.2018 08:41 Eigentlich wollte ich es ja nicht, aber ich habe es dann doch getan, für War Thunder habe ich meinen Vorsatz gebrochen kein Early Access Game zu holen, aber zum Glück kenne ich das Game ja noch von der PS4.

Bei AC2 nähere ich mich jetzt dem Ende, und bei State of Decay bin kurz vorn dem Ende des zweiten Durchgangs.
Ist War Thunder nicht F2P?

Edit: und außerdem nicht im Early Access?
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 21.06.2018 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von $tranger »

greenelve hat geschrieben: 20.06.2018 19:48 Ist es in dem Spiel irgendwie wichtig Leute am Leben zu lassen? Oder sind das nur Möglichkeiten auf die Welt Einfluss zu nehmen?
Ist zum einen natürlich ne Storysache und zum anderen bekommst du mehr Erfahrung, wenn du Leute austrinkst. Das heißt mehr Power und Skills, aber auch mehr Kämpfe weil die Stadtteile vor die Hunde gehen und Vampire und Vampirjäger da einziehen.

CryTharsis hat geschrieben: 20.06.2018 19:45
$tranger hat geschrieben: 20.06.2018 12:37 ...
:lol:

Same here.

:(
Show
Die Dame aus dem ersten Distrikt habe ich "entlassen"...was zu keinem Happy End geführt hat. Aber wenigstens ist niemand gestorben, weil ich alle versorgen konnte.
Bei dem Typen aus dem Zweiten dachte ich mir ok, du siehst zwar schräg aus, aber diesmal werde ich nicht intervenieren...
Danach ist mir die Lust am Spiel vergangen. :lol:
Show
Also genau wie bei mir xD
Aber mir isses jetzt egal, ich mach einfach weiter. Soooo toll find ich das Spiel eh nicht, Kampf und Dialoge sind einfach zu sehr getrennt, du kämpfst 10 Minuten und dann gibt's ne Stunde lang Unterhaltungen, ob du willst oder nicht. In nem Witcher oder so kannst du zumindest ne Quest annehmen und wieder raus in die Wildnis wenn dir danach ist, in Vampyr geht das nur selten mal mit den Investigations.
Insgesamt ist das Spiel für mich bis jetzt eher mittelmäßig - da kann ich's auch verkraften, wenn alles den Bach runtergeht.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von RVN0516 »

DancingDan hat geschrieben: 21.06.2018 08:49
RVN0516 hat geschrieben: 21.06.2018 08:41 Eigentlich wollte ich es ja nicht, aber ich habe es dann doch getan, für War Thunder habe ich meinen Vorsatz gebrochen kein Early Access Game zu holen, aber zum Glück kenne ich das Game ja noch von der PS4.

Bei AC2 nähere ich mich jetzt dem Ende, und bei State of Decay bin kurz vorn dem Ende des zweiten Durchgangs.
Ist War Thunder nicht F2P?

Edit: und außerdem nicht im Early Access?
Auf der Xbox im Moment nur als Early Access, mit Starterpack.
Auf der PS4 ja schon sehr lange als F2P.
Bild
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Eigentlich ist War Thunder ein gutes Spiel, aber da F2P, ist übertrieben viel Grind (oder eben Echtgeld) nötig, damit es vorangeht.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe774091 »

Akabei hat geschrieben: 21.06.2018 12:42 Eigentlich ist War Thunder ein gutes Spiel, aber da F2P, ist übertrieben viel Grind (oder eben Echtgeld) nötig, damit es vorangeht.
Wieso? Kannst doch immer wieder mit Popelpanzern und -flugzeugen losziehen.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich kann nicht nur, ich muss auch immer wieder mit irgendeiner Vorkriegs-Heinkel losziehen, weil selbst das Freispielen einer BF 109 schon viel zu lang dauert.

Sollte man sogar Lust verspüren, ein wirklich gutes Flugzeug fliegen zu wollen, sollte man sich besser die nächsten Monate nicht mit Belanglosigkeiten wie dem Leben beschäftigen.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von RVN0516 »

Akabei hat geschrieben: 21.06.2018 12:42 Eigentlich ist War Thunder ein gutes Spiel, aber da F2P, ist übertrieben viel Grind (oder eben Echtgeld) nötig, damit es vorangeht.
Im Gegensatz zu World Of Tanks geht es aber noch.
In den höheren Stufen ist aber wirklich so da muss man schon richtig gut sein oder eben halt einiges an Runden hinlegen um vorwärts zu kommen.

Wobei so arg viel hab ich auf der PS4 eigentlich nicht gezockt und bin bei den Deustchen, Amis und Briten bei allen 3 auf Flugzeugstufe 5. Kommt halt drauf an was für Flugzeuge man haben will.
Ich habe gestern angefangen und jetzt 3 Flugzeuge komplett aufgerüstet und zwei freigeschaltet und einen Panzer zusätzlich freigespielt, und ich bin jetzt nicht der beste Spieler.
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe774091 »

Naja, mit Starterpaket, mit dem du Premiumfahrzeuge erhälst die wohl (laut Beschreibung) mehr Forschungspunkte bringen und Premium-Konto, welches ebenfalls mehr Forschungspunkte bringt. Damit wären wir wieder beim Punkt Geld ausgeben :ugly:
Bei World of Warships ging es bis Tier III auch recht flott. Tier IV hat schon gedauert und Tier V wird wohl noch eine ganze Weile dauern. Ich hatte eigentlich angefangen, weil es ein Event gab, bei dem man einen Azur Lane Kapitän freischalten kann. Dafür brauchte man aber erstmal ein Tier V Schiff.
Ich kann schon verstehen, dass man bei War Thunder lieber die modernen Flugzeuge, statt der Doppeldecker spielen will :ugly:
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

$tranger hat geschrieben: 21.06.2018 08:51
greenelve hat geschrieben: 20.06.2018 19:48 Ist es in dem Spiel irgendwie wichtig Leute am Leben zu lassen? Oder sind das nur Möglichkeiten auf die Welt Einfluss zu nehmen?
Ist zum einen natürlich ne Storysache und zum anderen bekommst du mehr Erfahrung, wenn du Leute austrinkst. Das heißt mehr Power und Skills, aber auch mehr Kämpfe weil die Stadtteile vor die Hunde gehen und Vampire und Vampirjäger da einziehen.
Meinte es mehr mit Bezug auf die Spoiler, bevor sie in Spoilern standen. Das wirkt so, als wäre es schlecht, im Sinne von es gibt dann ein schlechtes Ending, und man müsse Leute umbringen.



Andere Frage aufgrund aktueller Diskussion:

War Thunder oder World of Warplanes, welches ist besser mit Flugzeugen?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe774091 »

War Thunder ist jedenfalls einen Ticken realistischer. Da kommt es dann auf die Vorlieben drauf an.
Soweit ich mich erinnere startet und landet man bei War Thunder auch. Bei WoWplanes startet es in der Luft und man konnte glaube ich gar nicht landen.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von RVN0516 »

Ja bei War Thunder kann man auch Landen, es gibt sogar extra Spielmodi da muss man sogar Starten und Landen.
Bei Realistischen Schlachten hat man sogar nur ein Leben und z.B nur Cockpitsicht, begrenzt Munition und Sprit.
Generell finde ich halt War Thunder zugänglicher als z.B. World Of Tanks.
Bild
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

So, Hollow Knight durchgespielt. Denke aber es gibt ein besseres Ende als meines. Dennoch, denke nicht dass ich in naher Zukunft alle weiteren Optionals machen werde um "das richtige Ende" freizuspielen, sofern es das gibt. Insgesamt ein sehr gutes Spiel, mit vielen Höhen und Tiefen. Aufgrund dessen, sehe ich von einer Wertung des Spiels ab, denn es gab dafür zu viele sehr gute Phasen aber auch einige Längen und (subjektive) Designfehler (bezogen auf das Spiel, nicht die Optik).

Für alle Metroidvenia Fans die nichts dagegen haben, viel zu kämpfen, kann ich das Spiel zu 100% empfehlen. Zumal es technisch auf der Switch einen tollen Eindruck hinterlässt und darüber hinaus nur 15 Euro kostet. Spielzeit war bei mir 23H, denke alles weitere zu machen, hätte noch 5-8 Stunden in Anspruch genommen.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Hab Gestern zwei, drei Hexeraufträge erledigt, die von der Story nicht der große Hit waren und halt durch den Bosskampf interessant sind wenn auch hier keines der größeren Viecher dabei war.
Hexeraufträge sind sowieso die zu denen ich immer am wenigsten Lust habe. Die Nebenmissionen, die ich gemacht habe waren eigentlich ganz cool.
Dann bin ich in der Hauptquest noch ein bisschen weiter gekommen. Nicht irre weit, aber immerhin mal nen anderen Einspieler am Anfang. Meine Spielweise muss ich eh noch überdenken. Bisher habe ich immer alle Hexeraufgaben und Nebenaufgaben gemacht für die ich das Level habe und bin dann zur nächsten Hauptquest. Ich überlege grad mal immer die Hauptquest zu machen wenn ich vom Level bereit bin und dann mit den Nebenaufgaben nachzuziehen. So verliert man sich vielleicht auch nicht so irre in den NQ und die Story ist halt auch immer so geschrieben, dass mit meinem Eintreffen eine direkt nachfolgende Aktion startet und ich meistens so gerade eben angekommen bin. Das wirkt immer etwas komisch wenn ich gerade wochenlang durch die Pampa gelatscht bin.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe774091 »

Ach man, jetzt ist Objects in Space im Early Access. Eigentlich juckt es mich in den Fingern, aber die Beta war ziemlich Bug/Crash verseucht, so dass ich trotz 10h Spielzeit nicht wirklich weit gekommen bin. Die ersten Reviews sind natürlich alle total begeistert und keiner erwähnt Bugs oder Crashes. Im Diskussionsforum werden dagegen schon wieder Crashes und Gamebreaker bereits im Tutorial gemeldet.

Besser abwarten.
Antworten