Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Bin jetzt bei 17 Stunden oder so bei Hollow Knight. Das Spiel lässt mich immer noch mit gemischten Gefühlen zurück. Es ist einerseits so verdammt gut und atmosphärisch. Das Gameplay ist eingänglich und clever. Auf der anderen Seite, es sind halt einfach zu viele Kämpfe, für meinen Geschmack echt zu viel. Was ok wäre, aber das Kampfsystem ist abolut reduzuiert und es gibt keine wirkliche Lernkurve (abseits der Bosse). Bin tatsächlich zwiegespalten was das Spiel angeht.

Eine vorläufige Wertung kann ich hier schlecht abgeben. In seinen besten Momenten ist das Spiel eine 87 für mich in den schlechten Momenten eine 72.

Dennoch gibts eine klare Kaufempfehlung von meiner Seite, an alle die auf Metroidvenia stehen.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Hokurn hat geschrieben: 16.06.2018 14:33
Chibiterasu hat geschrieben: 16.06.2018 12:08
Hokurn hat geschrieben: 16.06.2018 05:20 Spät geworden ist es bei mir ebenfalls...
Hab bei Stardew Valley die letzten beiden Haus Upgrades gekauft, den zweiten Stall in der Luxusvariante gekauft und mit 12 Schafen befüllt und mir 10 Qualitätssprinkler gecraftet + die geplante Ehe auf 8 Herzen gebracht und den Blumenstrauß geschenkt.

Hab jetzt mal geheiratet. Mal schauen wann Nachwuchs kommt :)
Das für die Sprinkler fehlt mir noch völlig. Muss jetzt im Winter dringend tiefer in die Mine.
Na zumindest die Qualitätssprinkler sind mit Quarz, Gold und Eisen ganz gut erreichbar, aber ich gurke ja auch schon ein bisschen länger da rum. Nur Quarz hab ich immer verkauft ;(
Ah, stimmt ja - ich habe mich da vertan. Ich dachte, du meinst die Iridium Sprinkler...von denen bin ich noch sehr weit entfern. Einer wurde mir mal geschenkt.
Die weniger guten lasse ich sowieso aus. Da gieße ich lieber.

Quarz hätte ich sogar massig. Hab das nie verkauft und ich fange auch ständig Disketten und Brillen in diesen Krabben-Fangkäfigen.
Die kann man ja mit der Recycling-Maschine auch zu Quarz umwandeln. Ich hab über 200 von den Barren :lol:
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Chibiterasu hat geschrieben: 17.06.2018 12:27 Ah, stimmt ja - ich habe mich da vertan. Ich dachte, du meinst die Iridium Sprinkler...von denen bin ich noch sehr weit entfern. Einer wurde mir mal geschenkt.
Die weniger guten lasse ich sowieso aus. Da gieße ich lieber.

Quarz hätte ich sogar massig. Hab das nie verkauft und ich fange auch ständig Disketten und Brillen in diesen Krabben-Fangkäfigen.
Die kann man ja mit der Recycling-Maschine auch zu Quarz umwandeln. Ich hab über 200 von den Barren :lol:
Iridium-Sprinkler kann ich mir genau einen craften, aber mit dem einen Barren bin ich halt auch zu nem 1/5 an nem Werkzeugupgrade dran...
Ich bau mir jetzt einfach die Mittleren und hab dann das Feld was ich vorher mühsam bearbeiten musste halt ohne Energie und Zeitverbrauch. Mit bald 48 Tieren ist das gar net so schlecht. Entweder kann ich da dann noch ein paar Ställe bauen oder halt mehr pflanzen.

Krabbenfangkäfige hab ich gar net O.o
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Sind die Iridiumbarren nicht irgendwann leichter herzustellen? Du bist doch schon weit unten in der Mine? Hab da drauf gehofft. Sonst muss ich mir eh auch die anderen basteln.
Hokurn hat geschrieben: 17.06.2018 14:00 Krabbenfangkäfige hab ich gar net O.o
Hab ein paar im südlichen Teich auf der eigenen Farm. Da bekommt man ständig Schnecken, Krebse und jede Menge Müll, den man weiterverarbeiten kann.

Und dann noch drei am Strand für Krabben, Hummer und Co.

Hat sich schon ausgezahlt, jetzt ist es nicht mehr sehr wichtig.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Chibiterasu hat geschrieben: 17.06.2018 15:39 Sind die Iridiumbarren nicht irgendwann leichter herzustellen? Du bist doch schon weit unten in der Mine? Hab da drauf gehofft. Sonst muss ich mir eh auch die anderen basteln.
Hokurn hat geschrieben: 17.06.2018 14:00 Krabbenfangkäfige hab ich gar net O.o
Hab ein paar im südlichen Teich auf der eigenen Farm. Da bekommt man ständig Schnecken, Krebse und jede Menge Müll, den man weiterverarbeiten kann.

Und dann noch drei am Strand für Krabben, Hummer und Co.

Hat sich schon ausgezahlt, jetzt ist es nicht mehr sehr wichtig.
Naja hier und da findest du was aber so richtig viel im 100er Bereich auch noch net...
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Hab jetzt 9 Herzen und 20 Sprinkler. (Drei Stück kann ich noch bauen)
Da hab ich dann wohl im Sommer ein selbst versorgendes Feld und ne Sommerhochzeit.

Im Gemeindehaus habe ich jetzt auch schon drei Räume... Es geht also voran. ;)
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Battle of the Bulge könnte mein persönlicher Panzer Corps Nachfolger werden. Die ersten paar Minuten lassen jedenfalls auf eine gewisse Spieltiefe hoffen.

Für tiefere Einblicke fehlt mir aber heute Abend die Zeit.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Xelyna Crowe hat geschrieben: 17.06.2018 22:44 Ich befinde mich nach dem ich Kotor durchgespielt hab schon wieder im Ultimativen Videospiel Burnout, besonders im zusammenhang mit diesen riesigen überangebot kann ich Aktuell kein spiel wirklich genießen (auser absolute Chill spiele oder Multiplayer spiele die keinen Progress haben, und es somit nichts zu erreichen gibt).

Das passiert mir seit ich meine Xbox habe jetzt schon mehrfach, durch Gamepass, Games With Gold und dann noch den Sales hab ich einfach so eine Riesige Bibliothek mit tollen spielen, die ich aber nur noch als Arbeit Wahrnehme, meist mit dem zusatz gedanken das fast alle spiele 40 bis 80 stunden meiner lebenszeit wollen.

Ich bin da nicht in der lage wie Hydro von spiel zu spiel zu springen und das nicht als belastend zu Empfinden, da beneide ich den alten Mann etwas ^^

Echt keine Ahnung wie das andere mit PIles of Shames machen, weil scheinbar bin ich wirklich das einzige wesen auf der Welt den ein Überangebot an Medien wirklich in ein Zustand versetzt, wo das angebot irgendwie dazu führt das man es nicht mehr richtig genießt.
Kenne ich... Zu viele Spiele gleichzeitig hemmen eher als das sie mich durch die Abwechslung stetig motivieren....
Mittlerweile habe ich die Zweitkonsole 2DS verkauft und auch einige Spiele verkauft/gelöscht... Klar installiert man manchmal dann doch nochmal was eigentlich Abgebrochenes, aber grundlegend spiele ich dieses Jahr einfach Stück für Stück alles durch und schiebe nicht mehr 3,4 SP-Spiele vor mir her, die ich plane zu spielen.
Das will ich jetzt auch beibehalten. Evtl. habe ich dann mal nen Leerlauf, weil auf nen guten Preis warten will, aber dann hat man ja immer noch NBA 2K.

Das Gute ist ja... Nach Stardew Valley kommt Witcher 3. Hab ja nichts anderes mehr. ;D
Bin ich damit erstmal durch wird die Erleichterung bestimmt groß sein. ;)
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von HerrRosa »

Simple Lösung, lass den Burnout abbrennen.
Beschäftige dich einfach eine Zeit lang gänzlich mit anderen Hobbies.
Nach einer gewissen Zeit öden dich dann diese an und du kannst wieder umschwenken auf den hiesigen Sumpf.

Der Pile of Shame ist angesichts unseren begrenzten Lebenszeit eh ein idiotisches Konzept und sollte lieber Pile of Fehlkäufe heißen.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Das Problem hatte ich auch mal eine Zeit lang. Habe dann auch längere Zeit Pause gemacht und seitdem spiele ich nur noch selten Spiele simultan. Ich beschäftige mich jetzt länger mit einem Spiel und switche nicht mehr rum. Ab und an mal Multiplayer dazwischen oder mal ein paar Rennen fahren das geht. Aber ansonsten entscheide ich mich für ein Spiel und spiele das solange es Spaß macht oder ich durch bin. Ein neues Spiel wird erst begonnen, wenn ein altes wirklich zur Seite gelegt wird. Vor allem letztes Jahr musste ich mich gut zusammenreißen :)

Aber tatsächlich gings mir eine Zeit lang so wie dir. War ende ps3 zeiten, da gabs so viel gutes im PS plus, die Sales waren verrückt und das Angebot riesig. Habe dann einige Monate gar nichts mehr gezockt und mich komplett anderen Sachen gewidmet. Seitdem reizt mich auch eine riesige Bibliothek nicht und ich habe mich damit abgefunden niemals in meinem Leben Deus Ex Mankind Divided, Ni No Kuni 2, Mario Odyssey, Sunset Overdrive, Far cry 4 und 5, AC origins und black flag, metal gear solid 5 und viele viele andere, spielen zu können. Alles spiele die mich sehr interessieren und ich mal spielen wollte. Aber die jetzt soweit nach hinten gerutcht sind weil noch viele andere Spiele eben noch weiter vorne sind und ich noch nicht gespielt habe. Früher hätte ich die einfach mal angezockt verschiedene in kurzer Zeit. Heute lass ichs bleiben und zocke nur noch das, was mich in dem Moment wirklich reizt. Und das bedeutet halt auch für mich bewusst zu verzichten und ich bin mir im klaren einige coole Titel nie zu zocken. Ich zocke gerne meine Spiele so wie ich meine Spiele habe, mit einer Reduktion auf das Wesentliche :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Kann ich mir auch vorstellen, zumindest einige. Und ja, die psvita hatte ich auch, und da habe ich auch einiges mitgenommen. Muss auch zugeben, hatte durchaus auch seine Vorteile :)

Bei den GaaS Spielen, schau ich aber auch nur bei ganz wenigen wieder rein. Monster Hunter ist so ein Spiel, da schaue ich immer mal wieder rein. Aber bei den kompetetiven eher nicht, sowas wie For honor. Als ich aktiv gespielt habe war ich ganz gut, aber jetzt mich nochmal reinzufuchsen gegen Leute die dort immer noch sind, da gibt es bestimmt spaßigeres :D

Ich denke auch dass ist so eine verzerrte Sicht auf die Vergangenheit, warum uns die Klassiker immer noch so gut vorkommen. Wir haben sie einfach rauf und runter gespielt. In der von mir genannten Zeit war es ja echt so, dass ich nur einen Bruchteil der Spiele beendet habe die ich begann. Mittlerweile ist meine Quote wieder recht hoch. Spiele die ich nicht durchspiele sind entweder nicht durchzuspielen, sind super lang oder haben mir nicht gefallen.

Das Angebot ist einfach so gewaltig. Und PS Plus und Games with gold erreichen die Qualität von der alten Gen, ps now und gamepass gibt es noch weitere Flats (die ich bewusst ignoriere, aufgrund des Überangebots) und die Games sind so billig wie nie. Es ist einfach überall zu viel, wer hätte das am Anfang der Gen gedacht :)
Bei mir kommt deshalb nur noch das ins Haus, was mich besonders reizt.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Max Rockatansky
Beiträge: 54
Registriert: 10.06.2018 13:43
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Max Rockatansky »

Xelyna Crowe hat geschrieben: 17.06.2018 22:44 ...
Echt keine Ahnung wie das andere mit PIles of Shames machen, weil scheinbar bin ich wirklich das einzige wesen auf der Welt den ein Überangebot an Medien wirklich in ein Zustand versetzt, wo das angebot irgendwie dazu führt das man es nicht mehr richtig genießt.
...DAS kann ich mal SO gut verstehen. Ich selbst weiß schon gar nicht mehr, wie ich mein Leben zwischen all den interessanten Video Games, Filmen, Serien und dem Job, Privatleben und anderen Leidenschaften wie Sport oder Büchern oder Motorrädern überhaupt noch aufteilen soll. Ich muss ja auch mal schlafen und der Tag geht einfach zu schnell rum. Also...absolutes Verständnis hier. 8)
Schätze, dass man wirklich nur fokussieren kann...auf das, was einem wirklich gefällt. Und dann darf man sich auch nicht scheuen, ein neu angefangenes Game mal abzubrechen, weil es einen doch nicht fesselt. Und das macht man halt so oft, bis eins kommt, was einen mitreißen kann. So oder so ähnlich ist das mittlerweile meine Devise... :)
"As the world fell, each of us in our own way was broken. It was hard to know who was more crazy. Me...or everyone else."
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Xelyna Crowe hat geschrieben: 17.06.2018 22:44 Ich bin da nicht in der lage wie Hydro von spiel zu spiel zu springen und das nicht als belastend zu Empfinden
Hast du eine Ahnung... :(
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von $tranger »

xD
Unerkannte abgründe tun sich auf.
Vielspieler-Depression
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 16.06.2018 05:32 Klingt nach nem Suchtspiel. :)

Ich fürchte, mit Jurassic World Evolution habe ich ein solches bald ebenfalls am Start...
Suchtfaktor 100 % (bei mir)

Habe die Nacht von Samstag auf Sonntag durch gemacht xD *versehentlich* Irgendwann dachte ich mir "Hm, komisch. Es ist irgendwie so hell ... Oh, schon 4:30 Uhr. Ach, lohnt sich nimmer zu schlafen." Kurz nen Kaffee gemacht und weiter gespielt. Leider kann man bei der Erfolgsstatistik nicht sehen, wie viel Spielzeit ich schon habe -.-

Bin aber mittlerweile ziemlich weit. Habe auf 4 von 5 Inseln alle Missionen und Ziele abgeschlossen :Hüpf: Mir fehlt nur noch Isla Sorna, dann habe ich alles freigeschaltet. Danach werde ich auf der 6. Insel, Isla Nubla, den Sandbox-Modus ausprobieren. Da gibt´s keine Aufträge und Missionen, man kann dort frei bauen - ganz ohne Einschränkungen :)
War never changes
Antworten