Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Vierte Region, erste Hauptmission ist beendet. Plus 2-3 Nebenmissionen. Die Trainingslager-Dinger sind jetzt alle auf Veteran abgeschlossen.

Allerdings mache ich jetzt erstmal wieder einen größeren Cut. Playse ist aus, und das wird jetzt gut mal ne Woche so bleiben. Ab morgen heißt es dann einen Mix aus HZD, The Saboteur und Watch Dogs 2.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Gestern war Besuch da und wir haben gemeinsam fast rmx gepsielt. Da habe ich das erste mal gepeilt dass es sich ab und an lohnt komplett durchzuboosten...
Ein sehr sehr feines Spiel wo ich ab und an auch nen tunnelblick bekomme. Vor allem bei 3+ Spielern und hypersonic. Dann steppt die luci
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 20.04.2018 23:10 Playse ist aus, und das wird jetzt gut mal ne Woche so bleiben. Ab morgen heißt es dann einen Mix aus HZD, The Saboteur und Watch Dogs 2.
Wieso fällt eigentlich niemandem mein Fail auf? Oder wolltet ihr bloß nett sein? :Vaterschlumpf:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Peter__Piper »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 21.04.2018 18:24
hydro skunk 420 hat geschrieben: 20.04.2018 23:10 Playse ist aus, und das wird jetzt gut mal ne Woche so bleiben. Ab morgen heißt es dann einen Mix aus HZD, The Saboteur und Watch Dogs 2.
Wieso fällt eigentlich niemandem mein Fail auf? Oder wolltet ihr bloß nett sein? :Vaterschlumpf:
Ich hab es mir bewusst verkniffen :wink:
Man muss ja nicht immer klugscheißern :ugly:
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Mein Name ist Chuck Norris. Wenn ich HZD in die Xbox werfe, spielt sie es aus Angst vor mir ab.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von History Eraser »

Nach ca. 8 Stunden God of War möchte ich euch an meiner wissenschaftlichen Erkenntniss teilhaben lassen.

Die letzten Male, als ich so lang am Stück gespielt habe (gestern direkt Mal 4 Stunden) waren wohl mit Zelda, Skyrim und GTA5. Danach waren die Augen dann schon Recht müde.
Mit der hohen Auflösung bei God of War ist das aber nicht so. Schön! :D
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Peter__Piper hat geschrieben: 21.04.2018 18:29
hydro skunk 420 hat geschrieben: 21.04.2018 18:24
hydro skunk 420 hat geschrieben: 20.04.2018 23:10 Playse ist aus, und das wird jetzt gut mal ne Woche so bleiben. Ab morgen heißt es dann einen Mix aus HZD, The Saboteur und Watch Dogs 2.
Wieso fällt eigentlich niemandem mein Fail auf? Oder wolltet ihr bloß nett sein? :Vaterschlumpf:
Ich hab es mir bewusst verkniffen :wink:
Man muss ja nicht immer klugscheißern :ugly:
Das gleiche dachte ich mir auch :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich habe gerade Marie's Room gespielt.

Eine wirklich gut gemachtes, kleines Narrative Adventure, das an Life is Strange oder eine Episode aus What Remains of Edith Finch erinnert. Nach ca. einer Stunde ist man durch und die Auflösung der Geschichte ist durchaus überraschend.

Wenn man diese Art Spiele mag, sollte man sich das Teil nicht entgehen lassen.

Gibt's für lau bei Steam.
https://store.steampowered.com/app/648390/Maries_Room/
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

2 Tage erst ist God of War offiziell draußen, schon gibt es ein Gebrauchtangebot von 45€.

Wenn man sich also auch nur minimalst disziplinieren kann und Spiele nicht direkt zu Release käuft/vorbestellt, spart man ne ganze Menge Kohle.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 22.04.2018 09:56 2 Tage erst ist God of War offiziell draußen, schon gibt es ein Gebrauchtangebot von 45€.

Wenn man sich also auch nur minimalst disziplinieren kann und Spiele nicht direkt zu Release käuft/vorbestellt, spart man ne ganze Menge Kohle.
Danke für den Hinweis. Ich selber habe die 9.99 Aktion von gamestop genutzt und dadurch im Endeffekt knapp 50 Euro gezahlt. Real hatte auch ein Angebot von 48 Euro. Also sparfüchse hatten auch bei Release gute Möglichkeiten. Dennoch sehr nett dass du das postest :D

Nachdem ich mit gow durch bin überlege ich mir entweder yakuza Zero zu holen oder xenoblade weiterzuzocken. Bin ein wenig enttäuscht von letzteren nach 6 Stunden. Lohnt es sich da am Ball zu bleiben? Der erste hat mich schon nach wenigen Stunden gehooked
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Das stimmt natürlich. Wer sich zu Release ordentlich schlau macht, findet meist ein gutes Angebot.

Dennoch krass, wie schnell man ein Spiel nach Release gebraucht für ~20 Zacken weniger bekommt. Ich schätze mal in 2-3 Wochen kann man schon das erste 35€-Angebot sichten.

Aber auch ich schlag hin und wieder dann doch mal zu Release zu, wenn der innere Drang schlicht nicht zu bändigen ist.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Ja dieser drang war bei mir bei gow tatsächlich da. Das letzte mal war das bei the last guardian der Fall und ok bei persona. Da habe ich aber immerhin 2 Tage nach Release noch durchgehalten. Aber 55 Euro für die steelbook Version, ich konnte da nicht mehr widerstehen. Aber GoW wollte ich dann doch wirklich unbedingt haben und hätte auch die 59 Euro Releasepreis gezahlt hätte ich gemusst. Da wäre es mir egal gewesen :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

So wird es mir spätestens mit TES 6 gehen. :wink:

Aber hundert pro auch schon früher. Auf dieses Jahr geschaut... sehe ich da zwar aktuell nichts, wo ich mich vor Release nicht mehr halten können werde, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Dieses Dino-Aufbauspiel hat jedenfalls schonmal gute Chancen, dass ich es mir zeitnah zulege. Die ersten (Konsolen-)Tests werde ich aber wohl trotzdem abwarten.

Ansonsten scheint es für mich bis jetzt ein quantitativ schwächeres Jahr als 2017 zu werden, denn wenn ich mal die Gamepro-Releaseliste durchgehe, sehe ich da aktuell nur folgende Spiele an meinem Horizont:

(Alle Spiele aus diesem Jahr, also auch bereits releaste:)

- Bridge Constructor Portal

- Q.U.B.E. 2

- Octahedron

- God of War

- City of Brass

- Vampyr

- Jurassic World Evoltion

- Divinity: Original 2

- Shadow of the Tomb Raider

- Pillars of Eternity 2

Hm... kommt ja doch einiges zusammen, wie ich gerade merke. Zumal da mit großer Sicherheit noch einige Spiele hinzukommen werden, gerade im Indiebereich. Zudem sind mit Div 2 und Pillars 2 zwei 200+ Stunden Spiele dabei, da bin ich dann eh ganz froh, wenn nicht noch tausend andere Games hinzukommen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich kaufe schon lange keine gebrauchten Spiele mehr. Die ~5€ mehr für ein original verschweißtes Spiel sind`s mir wert.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Die einen können es sich halt leisten, beim Euro nicht genauer hinschauen zu müssen, die anderen weniger.

Zudem geht es hier ja wie gesagt nicht um 5 Euro, sondern um 20 und mehr, wenn man paar wenige Wochen wartet.

Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten