Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Necromimi hat geschrieben: 20.04.2018 13:47 Ich bin wirklich begeistert von Rise of the Tomb Raider.

Wie schon im Reboot kann ich hier gar nicht aufhören jeden kleinen teil der Welt zu erkunden, gefühlt gibt es einfach überall was zu endecken und vieles davon fühlt sich "wertvoll" für mein Abenteuer an, ich mag das wirklich wirklich wirklich sehr.

Würde mich nicht wundern wenn ich auch hier wieder alles einsammel.

Und der Überlebens Schwirigkeitsgrad ist das beste das ich seit langen an einem Gut Balancierten Schweren Schwirkgiestgrad erlebt habe.

Und dann läuft das ganze auf der Xbox one X so butterweich und sieht so toll aus.

Einfach Großartig.
Ist das der höchste SG? Ich verzweifel an dem ein wenig, da man nur bei Lagerfeuern speichern kann :Blauesauge:
War never changes
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

@Necromimi

Wie es der Zufall so will, zocke ich es auch gerade das erste Mal. Allerdings auf dem PC. Ich bin bisher auch sehr angetan vom Spiel. Es ist eine konsequente Weiterentwicklung vom ersten Teil und baut dessen Stärken offenbar weiter aus.

Habe auch einen Schwierigkeitsgrad über "Normal" gewählt und fand ihn ziemlich ausgewogen. Bin jetzt gerade in Sibirien angekommen und habe da das zweite große Areal erkundet. Die Levelaufteilung ist sehr gut gelungen. Ich habe das Gefühl vieles entdecken zu können, ohne dabei endlos durch die Gegend laufen zu müssen (wie bei manchen Open World Titeln). Es ist alles so kompakt und trotzdem einigermaßen weitläufig.

Wo bist du gerade? Welche Extra-Gräber hast du schon erkundet?
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Ah okay. Habs damals erst auf Normal und dann zwei Mal auf Überlebender durchgespielt. Fand den, damals höchsten SG sehr gut. Er war hart, aber fair. Und man musste viel taktischer vorgehen, als auf Normal.

Auf der X sieht das Spiel wirklich toll aus. Auch der Sound mit Dolby Atmos ist geil. Dafür, dass das RotTR fast drei Jahre alt ist, kann es sich sehen lassen.
War never changes
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Spielst du es auf englisch? Mich hat die englische Synchronsprecherin von Lara total begeistert! Sie spricht den Charakter so gut
War never changes
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Also ich spiele es auf Englisch, habe die deutsche Synchro gar nicht erst ausprobiert in diesem Fall. Finde ich in Ordnung bis jetzt. Die Sprecherin macht auf jeden Fall einen guten Job, was nonverbale Kommunikation angeht. Der Überlebenskampf wurde ja auch im ersten Teil zelebriert.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich fand RotTR auch besser als den Vorgänger, zumindest gameplaytechnisch. Man hat mehr Vorgehensmöglichkeiten, der Talentbaum bzw. die Upgrades haben eine bessere Struktur und machen mehr Sinn, das Belohnungsystem ist besser.

Gehört zwar weiterhin nicht zu meinen Lieblingsspielen, aber es reicht aus, dass ich mir dann auch den kommenden dritten Teil geben werde.

Edit:

Hab's auch auf Survivor gespielt.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Ich hab allerdings die Survivalinstinkte abgestellt, sodass ich jetzt ein bisschen mehr "suchen" muss. Das meiste findet man aber auch ganz gut so. Es steigert auf jeden Fall das Abenteuerflair. Kann es nur empfehlen.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

greenelve hat geschrieben: 17.04.2018 21:13 Ich prophezeie den Weltuntergang: 21.04.2018
Sag mal steckt da eigentlich ein System hinter, wann immer sone Zwielichtmission verfügbar wird? Falls ja, erkenne ich keines. Mal gibt's da tagelang gar nichts, dann wieder ja, dann wieder nein...

Ich brauch doch Umbrazit, verdammich!!
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 20.04.2018 21:32 Sag mal steckt da eigentlich ein System hinter, wann immer sone Zwielichtmission verfügbar wird? Falls ja, erkenne ich keines. Mal gibt's da tagelang gar nichts, dann wieder ja, dann wieder nein...

Ich brauch doch Umbrazit, verdammich!!
Das soll sich zweimal am Tag ändern. Gefühlt täglich oder nach Storyfortschritt, würde ich meinen. Mir kommts so vor, als wenn man was neues freigeschalten hat, wirds auch gleich angeboten. Oder zumindest die Auswahl geändert.

Hast du deine Clan Aufgaben erfüllt? Da könnte es auch Umbrazit geben.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich spiele offline. Da is nix mit Clan.

Aber ok, dann habe ich mich ja nicht getäuscht, dass das alles etwas schwer zu durchschauen ist.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

Ok, Clan scheint kein Umbrazit zu geben. Wobei sich da die Leute uneins sind. Aber auswählen solltest du können, ebenso die Dailys erfüllen können - not sure. Nur wechseln kannst du den Clan offline nicht, wie das Spiel dir sagt.

Co-op soll wohl die beste Möglichkeit sein, an Umbrazit zu kommen. Wenn dir das hilft. Bild
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Nein, hilft nicht.^^

Egal, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

Du kannst Umbrazit auch sparen. Später gibt es die Möglichkeit es zu verbessern, wodurch du beim Vergüten neue Eigenschaften bekommst - bessere Eigenschaften.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Wieso hat mir das keiner gesagt?
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

Weil du nicht gefragt hast.

Ääähm...natürlich...weil.....das ist die Dark Souls Erfahrung, du Noob. :Häschen:

hydro skunk 420 hat geschrieben: 20.04.2018 22:04 Wieso hat mir das keiner gesagt?
Wie weit bist du bei Nioh?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten