Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1544206 »

DancingDan hat geschrieben: 21.02.2018 14:05 Ich bin ein kleiner Hosenscheißer
Recht haste
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Auf meiner Wunschliste ist es auch, aber ich warte noch ab.

Ein paar Levels sehen irgendwie noch nicht richtig gut aus (z.B. Buggy Racing).
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe774091 »

Acabei hat geschrieben: 21.02.2018 14:07
DancingDan hat geschrieben: 21.02.2018 14:05 Ich bin ein kleiner Hosenscheißer
Stimmt gar nicht. Du bist ganz toll und ich liebe dich.
Danke
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1544206 »

Hat skyrim auf switch eigentlich Mod Support?
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Wobei Skyrim auch schon vor über einem Jahr auf einem Handheld lief.

https://www.dragonbox.de/en/571-gpd-win ... 51807.html

edit: sogar mit Mod-Support
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Den Überlebensmodus wollte ich auch mal ausprobieren. Klingt eigentlich ganz cool. Finde das Essen bei Skyrim sieht immer mega lecker aus.
War never changes
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich hab mich nicht nur am Essen von Skyrim sondern am ganzen Spiel damals sattgesehen. Mit über 500 Stunden Spielzeit sei es mir verziehen.

Wird Zeit für einen Nachfolger.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1544206 »

Ich hab dragonborn auch noch nicht angefangen. War aber nach 398 h auch iwie satt und verspüre auch nach glaube ich mehreren Jahren des nicht Spielens noch keine Lust da wieder mal reinzuschauen
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Habe vorhin einige Stunden Metal Gear Survive gespielt und es macht mir jetzt schon mehr Spaß als das letzte Metal Gear und so ziemlich alle Survival-Spiele, die ich bislang gezockt haben. Ist aber überraschend herausfordernd.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Peter__Piper »

CryTharsis hat geschrieben: 21.02.2018 20:22 Habe vorhin einige Stunden Metal Gear Survive gespielt und es macht mir jetzt schon mehr Spaß als das letzte Metal Gear und so ziemlich alle Survival-Spiele, die ich bislang gezockt haben. Ist aber überraschend herausfordernd.
Taugt der Singleplayer was ?
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Temeter  hat geschrieben: 19.02.2018 23:44 Naja, ist so oder so ein grandioses Spiel, also viel Spaß! :biggrin:
Danke :)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Peter__Piper hat geschrieben: 21.02.2018 21:59Taugt der Singleplayer was ?
Auf jeden Fall. Die story ist bekloppt, aber irgendwie nett und wird präsentiert, wie man das von Metal Gear gewohnt ist, mit pathetischen cutscenes und cheesigen Dialogen. Ich finde sie wirklich gar nicht mal so übel, da sie recht mysteriös ist. Aber wie in Phantom Pain steht sie nicht im Vordergrund. Dafür ist Survive (bisher) zum Glück mehr auf die Hauptmission fokussiert, anstatt zig Nebenaufgaben anzubieten.

Vom gameplay her ist Survive bisher ebenfalls geradliniger. Dafür sind die ganzen Spielmechaniken ziemlich komplex, lassen imo selbst ein Monster Hunter alt aussehen. Und es kann ganz schön erbarmungslos sein. :lol: Macht aber echt Laune.
Von der Atmosphäre her ist es wesentlich düsterer als alles was es bislang im MGS-Universum gab, es erinnert mich an japanischen (Survival) Horror und vorhin hatte ich einen richtig geilen WTF-Moment, bei dem ich an Bloodborne denken musste. :P

Für 30€ https://www.rakuten.de/produkt/konami-m ... cc=KN6CR2S kann man hier echt nicht meckern.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe774091 »

Kommt das Tower Defense Gameplay des Multiplayer im Singleplayer auch vor?
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Akabei hat geschrieben: 22.02.2018 08:38 Hm, ob ich mich für sieben Euro mal an The Talos Principle versuchen sollte?

An meinem letzten größeren Puzzler (dem wohl nicht ganz unähnlichen The Witness) bin ich ziemlich früh gescheitert, weil ich gar nicht mehr wusste, wie's weitergeht.
hydro skunk 420 hat geschrieben: 22.02.2018 08:41 Talos ist ein sehr gutes Spiel. Kann ich nur empfehlen.

Die ersten paar Stunden sind eigentlich auch recht easy. Erst später kommen viele harte Kopfnüsse, aber das dürfte jemanden wie dich, der meist eh nicht bis zum Schluss dabei bleibt, wenig interessieren (nicht böse gemeint).
Akabei hat geschrieben: 22.02.2018 08:58 Wieso habe ich das denn überhaupt hier gepostet? :Kratz:
*hex hex*
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Der Einkaufswagen umfasste letztlich neben Talos Principle auch noch Polybius und Mount & Blade: Warband.

Mal sehen, ob ich beim Titel von Jeff Minter epileptische Anfälle kriege, aber alleine der Soundeffekte wegen ist das schon was für mich. :Blauesauge:

Warband wird quasi mein Kontrastprogramm zum Hype von KC:D.

btw: Das Zeug im PSN über den Rechner zu kaufen, ist ganz großer Mist. PayPal wurde gefühlt zehn Mal nicht erkannt. Eigentlich bin ich aber selber schuld, weil ich mich über meinen amerikanischen Account angemeldet hatte und dort offenbar, aus welchem Grund auch immer, die Bezahlung über PayPal für mich nicht mehr möglich ist.
Antworten