Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe774091 »

Und nach Ghost in the Shell Lust auf Space Shmup fände ich jetzt ungewöhnlich. :ugly:
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Space - Story - gutes Spiel
Mehr gab es als Vorgabe nicht.

Weiter weg als Starcraft ist Astebreed von der Vorlage auch nicht.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Ich würde Anachronox empfehlen (gibt es auf GOG)^^

Ist halt schon älter.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich habe gerade die Audiofiles gefunden, die der Steam-Version von Crazy Taxi die Originalmusik verpassen.

Ya Ya Ya Ya Ya :banane:
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe774091 »

Akabei hat geschrieben: 16.08.2017 08:57 Space - Story - gutes Spiel
Mehr gab es als Vorgabe nicht.

Weiter weg als Starcraft ist Astebreed von der Vorlage auch nicht.
Richtig, deswegen habe ich ja gesagt, das der "Wunsch" recht weit gefasst ist. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass NoCrySon nach dem Schauen von Ghost in the Shell Lust auf Starcraft hat :ugly:

Wenn es auch alt sein darf: Beneath a steel sky
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Wenn wir jetzt bei Cyberpunk Point & Click Adventures sind, werfe ich mal Technobabylon in den Raum.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Der "neue" Totenbeschwörer bei Diablo spielt sich echt gut, neben dem Dämonenjäger aktuell meine Lieblingsklasse :D
War never changes
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von $tranger »

Zu Scifi:
Auf jeden Fall Prey. Ganz besonders, wenn du Deus Ex mochtest.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von NoCrySoN »

Erstaunlich wie wirklich niemand etwas zum neuen DeusEx erzählt. ;)

Ansonsten dachte ich da schon an Titel aus der Third bzw. Firstperson, ähnlich DeusEx eben, wobei die Story oder auch die kleineren Stränge einen zum Spielen antreiben.

Cyberpunk wird hoffentlich was wirklich großes dahingehend, denn scheinbar gibt es in diesem Bereich nicht sehr viel Auswahl, abgesehen von ActionTrash (Binary), sehr alte Titel (Anachronox) oder sehr reduzierte kleine Welten (Soma, das steht aber schon lange auf der Wunschliste).
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

System Shock wäre natürlich eine Alternative und zumindest den zweiten Teil kann man auch heute noch spielen ohne Augenkrebs oder Knoten in den Fingern zu kriegen.

Über den ersten Teil kann man das leider nur bedingt behaupten.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

NoCrySoN hat geschrieben: 15.08.2017 23:21 Habe gerade den aktuellen Ghost in the Shell Film gesehen und direkt Bock auf ein gutes storygetriebenes SciFi Spiel. Vorschläge?

Abgesehen von den Deus Ex Titeln fällt mir gerade nix ein. Vor dem neuesten Deus Ex Titel (Vorgänger kenn ich) habe ich etwas bammel, da es dort immer heißt, ein extrem unbefriedigendes Ende zu bekommen...
:lol: :lol:
Ich schau gerade Gotham und hab mir Heute Telltales Batman im Angebot gekauft...

Zu deinem Anliegen:
Pokemon Mond :lol:

Spaß...

Wie wärs eigentlich mit Nier Automata? Ist vllt. nicht ganz das krasse SiFi Ding aber wäre wohl meine erste Anlaufstelle. Alien Isolation wurde auch noch nicht erwähnt.
Telltale hat auch die Guardians of the Galaxy und Tales from the Bordelans Lizenz.
Ratchet&Clank, XCOM 2(Mir hat es nicht gefallen aber ist 'n gutes Spiel. Teil 1 hingegen find auch ich überragend...), Vanquish.

Ich selbst hab bis auf XCOM nichts SiFi mäßiges gespielt. Ist einfach nicht mein Genre. Hab ich erst wieder beim Film "Life" gemerkt...

Falls man ebenfalls der Marke Star Wars unterliegt kann man seinen innerlichen Drang auch bis Battlefront 2 erscheint hinauszögern und zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. ;)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von JesusOfCool »

also ich mag scifi zeug schon, aber irgendwie spiel ich kaum was aus dem bereich. außer XCOM 2 fällt mir jetzt auch nichts ein, was ich seit anfang letzten jahres in dem bereich gespielt hätte.
... starfox vllt :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Temeter  »

NoCrySoN hat geschrieben: 16.08.2017 15:39Erstaunlich wie wirklich niemand etwas zum neuen DeusEx erzählt. ;)
Er wollte eine Geschichte, nicht eine halbe Geschichte.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von NoCrySoN »

Mir ist noch Remember Me eingefallen, das werde ich mir auch mal vormerken. Danke für eure rege Diskussion und den Vorschlägen hier. Weiter machen. :D
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Temeter  »

Ach ja, du warst derjenige der gefragt hat :lol:
Antworten