Videospiele = Zeitverschwendung?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

scarface1999
Beiträge: 1153
Registriert: 24.04.2009 18:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Videospiele = Zeitverschwendung?

Beitrag von scarface1999 »

habt ihr auch manchmal das gefühl während ihr spielt, ob es das richtige ist? sollte man seine zeit nicht anders vertreiben. vor allem bei dem schlechten ruf den videospieler leider über sich ergehen lassen müssen. habe als kind jeden tag gezockt und nicht einmal nen gedanken daran verschwendet ob es falsch ist. mittlerweile habe ich schon gewissensbisse wenn ich mal 3 stunden vor der konsole sitze und dann denke "was wohl die weniger armseeligen menschen heute machen"
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiele = Zeitverschwendung?

Beitrag von hydro skunk 420 »

:?:

Was kümmert mich denn der Ruf, den Videospieler haben?

Also daran soll es gewiss nicht scheitern.

Der einzige Gedanke, der mir manchmal kommt, ist, dass ich zu viel Zeit mit Computerspielen verbringe. Aber dann auch sicher nicht deswegen, weil Videospiele spielen "armseelig" oder kindisch oder sontwas ist, sondern weil ich glaube, dass ich allgemein mehr Sport machen muss. :P

Ansonsten sehe ich aber absolut nichts verwerfliches an diesem Hobby.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiele = Zeitverschwendung?

Beitrag von Eirulan »

"Armseeliger" als jeden Tag den halben Tag Weibs-Bilder im Internet rauszusuchen..? ;)

Bild
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiele = Zeitverschwendung?

Beitrag von IEP »

Ich arbeite den ganzen Tag und anstatt Abends dann in die Glotze zu gucken, zocke ich halt. Ich mach das, was mir Spaß macht, was soll daran Zeitverschwendung oder armselig sein?

Genau so geht es mir am Arsch vorbei, was andere davon halten, wenn ich zocke / Miniaturen anmale / an Projekten rumprogrammiere oder was auch immer gerade mein Hobby of the year ist. Und wenn ich ganz ehrlich bin würde ich sagen, wenn ich die Kohle hätte und es mir leisten könnte, würde ich mal ein Jahr lang dauerhaft zocken, um den Pile of Shame abzuarbeiten.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
seph`
Beiträge: 6865
Registriert: 21.10.2009 12:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiele = Zeitverschwendung?

Beitrag von seph` »

"time you enjoy wasting is not wasted time"
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiele = Zeitverschwendung?

Beitrag von greenelve »

"time is precious, so waste it wisely"
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiele = Zeitverschwendung?

Beitrag von NoCrySoN »

Das Videospieler noch immer einen "schlechten Ruf" wie vor einigen Jahren haben würde ich stark bezweifeln, dafür ist der Markt digitaler Spiele zu sehr gewachsen.

Schlecht fühlen tu ich mich eigentlich nur, sofern ich eine sehr wichtige Arbeit jeglicher Art zu erledigen hätte und ich stattdessen vorm PC hocke, kommt aber nicht oft vor. :Blauesauge:
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiele = Zeitverschwendung?

Beitrag von L'amore finisce mai »

Eirulan hat geschrieben:"Armseeliger" als jeden Tag den halben Tag Weibs-Bilder im Internet rauszusuchen..? ;)
ja :!:
Ahawat Olam
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiele = Zeitverschwendung?

Beitrag von zmonx »

Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit fürs zocken, und das Informieren/Austauschen darüber! Super Zeitverschwendung... Äh -vertreib! ^^
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiele = Zeitverschwendung?

Beitrag von Everything Burrito »

spaß haben gehört ja wohl zum sinnvollsten, das es gibt, was soll man sonst machen, noch mehr arbeiten, sprachen lernen, die man nie braucht?
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiele = Zeitverschwendung?

Beitrag von johndoe527990 »

Thread um des Threads Willen oder wie?

Bisl mehr Input vom TE wär da schön .. warum denn Gewissensbisse oder warum soll man armselig sein? ...
Benutzeravatar
LouisLoiselle
Beiträge: 784
Registriert: 12.12.2009 20:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiele = Zeitverschwendung?

Beitrag von LouisLoiselle »

NoCrySoN hat geschrieben:Das Videospieler noch immer einen "schlechten Ruf" wie vor einigen Jahren haben würde ich stark bezweifeln, dafür ist der Markt digitaler Spiele zu sehr gewachsen.
Ist auch Quark. Spielen ist angesagter und gesellschaftsfähiger als je zuvor. Auch immer mehr Frauen spielen, und es gibt laufend Studien, die beweisen, dass Spiele sehr wohl Logik und Verstand fördern.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiele = Zeitverschwendung?

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Bild
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiele = Zeitverschwendung?

Beitrag von Hokurn »

Ich spiel aus Zeitgründen jetzt nicht soooo viel, aber finde es auch nicht armselig wenn ich mehr Zeit reinstecken würde. Kann halt nur Leute nicht verstehen, die sich auf Wichtiges nicht konzentrieren können und dann stattdessen daddeln oder auch auf soziale Interaktion dafür verzichten. Gut Zocken hat durch das Internet auch eine große soziale Komponente bekommen, aber ich persönlich ziehe Alternativen wie mit Freunden treffen immer vor wenn die Wahl besteht. Spiele, Bücher, Filme, Serien usw. konsumiere ich dann eher wenn nichts ansteht. Sehe jetzt aber kein Problem daran nach einem Arbeitstag und evtl. weiteren Verpflichtungen seine Zeit mit etwas verbringen was einem Spaß macht. Natürlich kann man einen neuen Zweig für seinen Berufsweg oder ähnliches bestreiten und beispielsweise lernen. Regeneration ist aber auch nichts verkehrtes. Man muss sich ja auch nicht immer gleich mit Dingen beschäftigen nur weil es gut ausschaut. Im Zweifel interessiert es einen ja nicht mal. Man lebt eh viel zu oft in Rollen. Z.B. ist ein Fahrkartenkontrolleur bei der Deutschen Bahn durch seinen Beruf in einer gewissen Verhaltensrolle, um seinen Aufgaben gerecht zu werden, gefangen. Solche Rollen brauche ich nicht in meiner Freizeit. Man schafft sich nur ein gewissen Rahmen für sein Leben, obwohl es ohne doch viel schöner ist wenn man daraus auch ausbrechen kann.
Die eine oder andere Runde mehr im Fitti erwarte ich natürlich auch von mir, aber da muss man seine Hobbys und die Zeit dafür besser managen.
Das Zocken etc. fällt ja auch unter "Zeit für sich nehmen". Soll sehr wichtig sein. Hab ich aber nicht so drauf. :D
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiele = Zeitverschwendung?

Beitrag von $tranger »

Wen juckt's.
Wenn du nicht willst, zock nicht, wenn doch, dann zock.
In deiner Freizeit kannst du dich nackig machen und mit Erdnussbutter ienreiben wenn du willst - solange du Andere damit nicht belästigst kannst du doch machen was du willst.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten