+ PLOTYs 2015 +

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

+ PLOTYs 2015 +

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich glaube wir haben noch keinen Thread dazu, also...

Welche (Musik-)Alben sind eure Platten des Jahres?

Keine Begrenzung: listet so viele auf wie ihr wollt, mit oder ohne Reihenfolge, gerne mit Bildern, Rezensionen, Bewertungen. persönlichen Erfahrungen, Anspieltips usw. Oder ohne das alles. :wink:

Und immer nett sein, es ist nur Musik. :P


Meine Favoriten:

Bild
Arca: Mutant

Bild
Panopticon: Autumn Eternal

Bild
Xenoblade Chronicles X Soundtrack

Bild
BoySetsFire: s/t

Bild
Deafheaven: New Bermuda

Bild
War on Women: s/t
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12697
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: + PLOTYs 2015 +

Beitrag von Eirulan »

Meins ist ganz klar Adele 25
Ich kann dieser Frau stundenlang zuhören

Bild
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: + PLOTYs 2015 +

Beitrag von hydro skunk 420 »

Aaalso da ich jemand bin, der nahezu nie Musik hört, hier aber trotzdem mitmachen will, zeichne ich einfach das Videospiel, was mich 2015 von den Tracks her am meistern begeistert hat, aus.

Zu mir den Weg in die Sammlung haben 2015 gefunden:

Forza 6

Wasteland 2

Divinity

Rise of the Tomb Raider




And the Winner is (mit Abstand):

Divinity

Teilweise wunderschöne Melodien, hier sind zwei meiner Favoriten, letztere leider nur in bescheidener Qualität:


https://www.youtube.com/watch?v=JzcnCF8 ... U&index=14

https://www.youtube.com/watch?v=1s1MJlt ... yOxVTvZqUf
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: + PLOTYs 2015 +

Beitrag von L'amore finisce mai »

Ich konsumiere Musik hauptsächlich in Form von Podcasts, Mixes oder Livesets. Einzelne Lieder taugen nicht so.
Wenn ich mir Platten kaufe, dann sind es zu 99% Sachen, deren Veröffentlichung Jahre in der Vergangenheit liegt. Deswegen habe ich auch keine Platte des Jahres 2015.

Hervorgetan haben sich aus meiner Sicht nur 2 Interpreten: Angerfist und Miss K8.
Verdammt, die können mixen wie es in der kompletten DJ Szene kaum jemand kann.
Sie haben einfach ein perfektes Gefühl dafür, welcher Track nach welchem Track kommen muss und wie man Übergänge macht. Hochgenuss für die Nuss.

Im Bezug auf Mainstreammukke bin ich so schlecht informiert wie nie zuvor. Ich glaube, ich könnte selbst nach längerem Nachdenken keine einzige Platte nennen... Gabber!
Bild
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: + PLOTYs 2015 +

Beitrag von Bedameister »

Platte des Jahres eindeutig:
Kontra-K
Aus dem Schatten ins Licht
Sein bestes Album bis jetzt und das muss was heißen
Bild

Und natürlich K.I.Z.
Bild

Ansonsten würd mir noch Paul Kalkbrenner - 7 einfallen.
Das war glaub ich auch alles an Platten die ich dieses Jahr gehört hab :lol:
Zuletzt geändert von Bedameister am 28.12.2015 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: + PLOTYs 2015 +

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ohne Reihenfolge und mit lücken:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: + PLOTYs 2015 +

Beitrag von Oynox »

Ich glaube, ich habe dieses Jahr tatsächlich nichts aktuelles gehört... beschämend.
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: + PLOTYs 2015 +

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

mach mal. war in fast allen richtungen ein sehr gutes jahr
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: + PLOTYs 2015 +

Beitrag von IEP »

Killing Joke - Pylon

Mein Überraschungsalbum dieses Jahr. Die hatten zwar bessere Alben, aber trotzdem sind die immer noch cool. Ansonsten sind alle Alben die ich mir dieses Jahr gekauft habe aus früheren Jahren.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: + PLOTYs 2015 +

Beitrag von johndoe1703458 »

Logic - The Incredible True Story
Bild

Bild
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: + PLOTYs 2015 +

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Nachschlag:
Bild

Bild

Bild

Bild

sind mir beim letzten mal irgendwie nich eingefallen. mir fällt die tage bestimmt noch was ein^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: + PLOTYs 2015 +

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Nachschlag:
Bild

Bild

Bild

Bild

sind mir beim letzten mal irgendwie nich eingefallen. mir fällt die tage bestimmt noch was ein^^


edit:
man, das war echt ein gutes Jahr. Habe immer noch voll viele geile platten verpeilt:
Bild

Bild
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: + PLOTYs 2015 +

Beitrag von RVN0516 »

Dieses Jahr dürfte auch nicht wirklich was aktuelles dabei sein

Bild

Dürfte das einzige dieses Jahr sein.
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: + PLOTYs 2015 +

Beitrag von Hokurn »

Das beste Album dieses Jahr ist für mich:
Bild
Marsimoto - Ring der Nebelungen
Das einzige Album, dass sowohl mit sehr starken Einzeltracks wie Anarchie oder Green Pangea punktet als auch in seiner Gesamtheit. Man hört dieses Album wie einen Film. Alles fließt in einander über.

Der Rest ist nach aktueller Präferenz sortiert, aber nicht in Stein gemeißelt:
Bild
Ich habe die Box bestellt gehabt und bin echt zufrieden damit. Das Album ist natürlich klasse, aber ist im Gegensatz zu Ring der Nebelungen eher eine Ansammlung von starken Einzelsongs. Zwar nicht das beste Album soweit ich das objektiv bewerten kann, aber ohne Zweifel mein Lieblingskünstler.
Anspieltipps Festivalgesocks: Willst du, Trostpreis
Anspieltipps Straßenmusik ist auch keine Lösung: Mama, kannst du mich abholen, Gute Bekannte
Anspieltipps Musik ist keine Lösung: Musik ist keine Lösung, Du bist schön, Lass liegen

Bild
Man fühlt sich erstaunlich an die alten AGGRO Berlin Zeiten erinnert. Bei einer bestimmten Stimmungslage meine Album Favorit Nr. 1!
Anspieltipps: Käufliche Goldfische, Komm zu 187

Bild
Ich mag Shindy's Gelassenheit und die Beatauswahl iwie. Es werden keine wichtigen Themen behandelt aber iwie höre ich mir das gerne an.
Anspieltipps: Classic, Megalomanie, Glänzen, Adel

Bild
Große Klasse aber für mich ein ungünstiger Releasezeitpunkt. Hab zu der Zeit einfach noch voll viel Marsimoto gehört. Trotzdem habe ich es oft gehört und werde es auch noch weiterhin anspielen.
Anspieltipps: Hurra die Welt geht unter, Ariane, Verrückt nach dir, Wir

Bild
Anspieltipps: Kann nicht reden ich esse [feat. Kryptik Joe], Benjamin Button, 32 Grad, Semmelweisreflex

Unsortierte Alben, die mir alte/neue Künstler (wieder) auf den Schirm gebracht haben oder einfach für mich untypische Musikrichtungen:
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Persönliche Entdeckung des Jahres(Album aus 2014):
Bild



Natürlich höre ich nicht mehr alles davon, aber das war in etwa mein musikalisches Jahr wenn man alte Sachen, die ich öfter höre ausklammert. Da finden sich auch noch andere Genres. ;)

Aktuell heiß erwartete Alben:
Bild

und
Gauna - Nate57
Songs von BonezMC auf den Platten der 187 Strassenbande
Im Westen nix Neues - Prinz Pi
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: + PLOTYs 2015 +

Beitrag von johndoe527990 »

Ich kann mich an keine großartigen CD-Käufe dieses Jahr erinnern, aber eine Platte von Ende 2014 lief und läuft gerne im CD-Spieler:

Bild

Persönlich hat mir die musikalische Steigerung und die Abwechslung gefallen, die ich beim Debütalbum noch etwas vermisst habe.

Was ich an der CD nicht mochte, war die selten dämliche Veröffentlichung in Standard- und Deluxe-Version. Wegen drei Songs mehr das zu splitten. Leider sind die 3 "Bonus"-Songs geil.


... ich kann mich wirklich an keine '15-er Platte erinnern, die ich mir gekauft habe :Kratz:
Antworten