Star Wars Episode VII - Das Erwachen Der Macht

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Episode VII - Das Erwachen Der Macht

Beitrag von Raskir »

JesusOfCool hat geschrieben: 01.10.2018 14:12 ist das nicht sowieso bereits irgendwo bestätigt worden, dass boba fett überlebt hat? ^^

@raskir: ist es auch schlechtes writing, wenn er letztenendes von obi wan getötet wird?
Verstehe die Frage nicht
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Episode VII - Das Erwachen Der Macht

Beitrag von JesusOfCool »

Bild
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Episode VII - Das Erwachen Der Macht

Beitrag von Raskir »

Fehlt mir Kontext. Pauschal würde ich sagen nein, wäre nur ein folgefehler wie bei mathe. Dass er überhaupt zurückgeholt wurde ist aber kein gutes writing, sondern mieses. Hätten Sie es nicht so endgültig dargestellt, ok. Aber dem Zuschauer sollte vermittelt werden, Maul ist tot.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Episode VII - Das Erwachen Der Macht

Beitrag von JesusOfCool »

in den filmen taucht er nicht mehr auf ^^
Bild
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Episode VII - Das Erwachen Der Macht

Beitrag von Raskir »

Die Aussage stimmt aber was willst du damit ausdrücken?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Episode VII - Das Erwachen Der Macht

Beitrag von JesusOfCool »

für die filme ist die annahme, dass er da stirbt ok, weil es nicht weiter relevant ist.
er wirkt im hintergrund aber noch. zumindest nach einer weile wieder.
aber ja, natürlich stirbt er, durch die hand von obi-wan auf tatooine.
Bild
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Episode VII - Das Erwachen Der Macht

Beitrag von Raskir »

Stimmt, die Entscheidung ihn zurückzuholen ist aber immer noch schlechtes Writing. Ist aber auch nicht schlimm, Star wars hat noch ganz andere Stellen mit miesem Writing und das schadet der Popularität der Reihe in keinster Weise :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Episode VII - Das Erwachen Der Macht

Beitrag von JesusOfCool »

ja, das kann man auf den letzten seiten in diesem thread recht gut erkennen.
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Episode VII - Das Erwachen Der Macht

Beitrag von Scorplian »

Ich verstehe aber echt nicht, warum das schlechtes Writing sein soll :Kratz:

Die epischsten Film-Momente die mir so durch den Kopf schwirren, basieren darauf, dass ein totgeglaubter Charakter auf einmal (überraschenderweise) wieder auftaucht oder sich sogar als ein anderer Charakter entpuppt.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Episode VII - Das Erwachen Der Macht

Beitrag von Raskir »

Wirklich, hast du ein paar beispiele? Mir fällt da spontan nichts ein. Zumindest nichts was so endgültig ist wie jemand der in zwei Teile geschnitten wurde und mindestens 100 Meter in die Tiefe stürzt :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Episode VII - Das Erwachen Der Macht

Beitrag von Scorplian »

Eines ja, aber da wirst du lachen, da es sich um einen Disney-Animation-Film handelt :lol:

Ich machs mal in nen Mehrfach-Spoiler, so wegen Spoiler halt ^^'
Show
Ralph Reichts (wreck it ralph)
Show
Während des Filmes bekommt man mehrmals den Ausdruck "auf Turbo machen" zu hören. Welcher dann in der Mitte des Filmes genauer von Felix erklärt wird.

Da erklärt er nun, dass in der Vergangenheit das beliebteste Spiel der Arcade TurboRacer war. Als dann aber ein neues beeindruckenderes Renn-Spiel in die Arcade kam, wurde Turbo eifersüchtig, verlies sein Spiel und infiltrierte das andere Spiel. Was dann von Spielern als Fehler angesehen wurde und beide Automaten abgestöpselt wurden und somit die Vernichtung der Spiele bzw. Inhalte (Charaktere usw.) bedeutet. (so wird es erklärt)
Show
Gegen Ende des Films kommt dann in einer "Showdown-Szene" auf einer Rennstrecke des Kartracers raus, dass es sich bei dem eigentlichen Antagonisten, in Wahrheit um Turbo handelt, welcher sich nach seiner Tat in ein neues Spiel geschmuggelt hat und dieses umprogrammiert hat.


Bei der Szene bekomme ich förmlich eine Gänsehaut :mrgreen:
Ein weiteres Beispiel wäre dann noch Freezer aus DBZ, welcher dann ja später als Mecha-Freezer zurückkehrt.


Ansonsten müsste ich mal genauer drüber nachdenken, aber ich mag sowas, Punkt :lol:
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Episode VII - Das Erwachen Der Macht

Beitrag von Peter__Piper »

Raskir hat geschrieben: 01.10.2018 15:29 Wirklich, hast du ein paar beispiele? Mir fällt da spontan nichts ein. Zumindest nichts was so endgültig ist wie jemand der in zwei Teile geschnitten wurde und mindestens 100 Meter in die Tiefe stürzt :)
Bin da ganz bei dir.
Aber woran ich grad denken musste...
Der Legionär bei Doctor Who :verliebt:
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Episode VII - Das Erwachen Der Macht

Beitrag von Raskir »

Scorplian190 hat geschrieben: 01.10.2018 15:48 Eines ja, aber da wirst du lachen, da es sich um einen Disney-Animation-Film handelt :lol:

Ich machs mal in nen Mehrfach-Spoiler, so wegen Spoiler halt ^^'
Show
Ralph Reichts (wreck it ralph)
Show
Während des Filmes bekommt man mehrmals den Ausdruck "auf Turbo machen" zu hören. Welcher dann in der Mitte des Filmes genauer von Felix erklärt wird.

Da erklärt er nun, dass in der Vergangenheit das beliebteste Spiel der Arcade TurboRacer war. Als dann aber ein neues beeindruckenderes Renn-Spiel in die Arcade kam, wurde Turbo eifersüchtig, verlies sein Spiel und infiltrierte das andere Spiel. Was dann von Spielern als Fehler angesehen wurde und beide Automaten abgestöpselt wurden und somit die Vernichtung der Spiele bzw. Inhalte (Charaktere usw.) bedeutet. (so wird es erklärt)
Show
Gegen Ende des Films kommt dann in einer "Showdown-Szene" auf einer Rennstrecke des Kartracers raus, dass es sich bei dem eigentlichen Antagonisten, in Wahrheit um Turbo handelt, welcher sich nach seiner Tat in ein neues Spiel geschmuggelt hat und dieses umprogrammiert hat.


Bei der Szene bekomme ich förmlich eine Gänsehaut :mrgreen:
Ein weiteres Beispiel wäre dann noch Freezer aus DBZ, welcher dann ja später als Mecha-Freezer zurückkehrt.


Ansonsten müsste ich mal genauer drüber nachdenken, aber ich mag sowas, Punkt :lol:
Dragonball ist ja mal kein valides Argument, dass Freezer zurückkehrte hat den Manga nicht viel beigesteuert und hat eher der Figur Freezer geschadet, denn ihn aufgewertet :D Noch dazu hat sich Dragonball nie ernst genommen, das wäre so als hättest du Kenny aus South Park als Beispiel gebracht XD
Ralph reichts, naja gibt ein paar Unterschiede. Der Film ist eine reine Animationskomödie und selbst da haben wir nur erzählt bekommen wie es sich abspielte. Und auch da war es deutlich weniger eindeutig als bei dem Herren Darth.

Ich mag sowas auch ab und zu wenn es passt und plausibel ist. Herr der Ringe würde ich da nennen
Show
Gandalf zb fand ich gut umgesetzt, bin nur aufgrund von Frodos Reaktion davon ausgegangen dass er tot ist, hatte aber immer die Hoffnung er habe überlebt :)
Kurzes Beispiel zu einem halbwegs aktuellen Film, doppelt in Spoiler, einmal Filmtitel einmal besagte Person:
Show
Kingsman
Show
Harry Hart ist ja im zweiten Teil zurückgekehrt. Fand ich ok gelöst, es gab ja doch ab und an Leute die einen Kopfschuss überleben und er wurde sofort behandelt. Finde das grade so am Limit mit dem ich mich anfreunden kann, bei Filmen die sich einigermaßen ernst nehmen (Kingsman weniger als Starwars).
Auch cool fand ich es im Film:
Show
Kubo and the two strings. Toller Film und ein tot geglaubter Charakter wurde dort passend wieder eingeführt.
Aber bei Darth Maul, Mace Windu oder dem Imperator will ich sowas nicht sehen. Das waren eindeutige Tode und keines davon im Offscreen und in einem Werk dass sich großteils ernst nimmt :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Episode VII - Das Erwachen Der Macht

Beitrag von Scorplian »

Raskir hat geschrieben: 01.10.2018 16:55 ...
Aber bei Darth Maul, Mace Windu oder dem Imperator will ich sowas nicht sehen. Das waren eindeutige Tode und keines davon im Offscreen und in einem Werk dass sich großteils ernst nimmt :)
Gut, da kommt es halt drauf an was man als ernst betrachtet ^^'
Mir ist das völlig egal ob richtiger Film, Anime oder Animationsfilm. Solange es halbwegs dramatisch rübergebracht wird, nehm ich es "ernst" genug :)

Aber bei Star Wars kann man noch hinzufügen. Das sind Nutzer der Macht, die halten vermutlich mehr durch als irgendein Normalo :Blauesauge:
...
und Darth Maul ist eine Alien-Rasse. Wer weiß, was bei dem anatomisch so abgeht und daher vielleicht nochmal mehr durchhalten kann :lol:
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Episode VII - Das Erwachen Der Macht

Beitrag von JesusOfCool »

der imperator ist ziemlich sicher abgekratzt. wie erwähnt, die todessternbaustelle ist kurz nach seinem absturz explodiert.
maul war aber auf einem planete und da ist nichts explodiert. soweit ich herausgefunden habe ist er einem schacht mit wasser gelandet. luke ist am ende von ep5 wohl ähnlich tief gefallen.
mace windu hat eine hand verloren, was gar nichts heißt, wurde von den blitzen getroffen, die noch nie irgendjemanden getötet haben und ist dann tief gefallen, was jedis ständig machen und überleben.

bei maul kann ich die kritik des überlebens ja verstehen, aber mace windu kann locker überlebt haben.
Bild
Antworten