Star Wars Episode VII - Das Erwachen Der Macht

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Episode VII - Das Erwachen Der Macht

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bösewichte waren beide gacke.Warum- der eine verliert einen Lichtschwertkampf gegen eine Anfängerin bzw lässt sich davor von einem Nicht-Jedi vorführen.Der andere hat bislang nichts gemacht was Bedeutungsvoll gewesen wäre.

Helden beide schwach Gespielt und relativ Einfallslose Gründe um bei der Rebellion bzw den Widerstand mitzumachen.
Bild

Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Episode VII - Das Erwachen Der Macht

Beitrag von Nuracus »

Du solltest dir den Film, vor allem das Ende, nochmal ansehen. Ich glaube, diese Ansicht über die Duelle zum Schluss sind völlig falsch. Lies mal, was ich hier kurz vorher dazu geschrieben habe - leuchtet das nicht eher ein?
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Episode VII - Das Erwachen Der Macht

Beitrag von JesusOfCool »

ich glaub da hat jemand einfach nicht richtig aufgepasst.
Bild
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Episode VII - Das Erwachen Der Macht

Beitrag von Nuracus »

Nuracus hat geschrieben:Ich war heute ein zweites Mal in Star Wars 7 und muss nochmal etwas zum viel diskutierten Ende sagen.
Spoiler
Show
Die Lichtschwertduelle zwischen Kylo und Finn bzw. Kylo und Rey sind absolut glaubwürdig.
Zu Finn: Er stürmt wütend auf Kylo zu und schwingt aggressiv das Schwert. Kylo blockt ihn gekonnt, fast mühelos und geht folgerichtig schnell in die Offensive. Eindeutig sogar fängt er jetzt an, mit ihm zu spielen. Da wird er unachtsam und Finn gelingt ein Glückstreffer. Daraufhin beendet Kylo mit ein paar gut platzierten Streichen den Kampf.
Zu Rey: Kylo ist von Anfang an darauf bedacht, Rey nicht zu töten. Er will sie lebend - für sich selbst als Schülerin, oder für seinen Meister. Da Rey hingegen selber auf recht aggressive Art kämpft, sieht es so aus, als könne sie mithalten. Tut sie aber nicht. Allerdings hat sie in dem Moment mehr Kraft.
Und Finn gegen TR-8R (der Nahkampf-Trooper): Finn gelingt es, ein paar Schläge abzuwehren, aber in keinem Augenblick ist er seinem Gegner ebenbürtig. Folgerichtig muss er gerettet werden.

An die Kritiker: Achtet mal gezielt darauf nächstes Mal, möglichst unvoreingenommen.
Ich habs einfach nochmal rausgesucht.
Man darf nicht den Fehler machen und Kylo Ren mit einem Anime-Super-Badass verwechseln, der ohne hinzusehen 10 wildgewordene Schwert- und Axtschwinger mit einem Brotmesser abwehrt.
johndoe1730081
Beiträge: 1117
Registriert: 24.06.2014 16:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Episode VII - Das Erwachen Der Macht

Beitrag von johndoe1730081 »

Grauer_Prophet hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:weil?
Vorhersehbar, schwacher Bösewicht, visuell Enttäuschend, schwache Schauspieler bis auf wenige Ausnahmen. Die neuen beiden Haupthelden sind ein Witz.Lea und Skywalker sahen total fertig aus hätten sich den Auftritt auch lieber sparen sollen.Gut war Harisson Ford und das hin und wieder etwas Humor zum Vorschein kam.
Vorhersehbar? Naja, teilweise, aber wenn ich einen Film grundsätzlich nicht mag, kann ich jeden Film daran zerlegen.

Schwacher Bösewicht? Inwiefern? Kylo ist noch ein Schüler, kein vollausgebildeter Sith wie Darth Vader ab Episode 4. Seine Person ist unter den "Bösewichten" mit einer der besten der letzten Jahre. Nach Außen versucht er hart und brutal zu sein, seinen Leuten genauso das fürchten zu lehren wie seinen Gegner, innerlich ist er aber sehr zerrissen. Dunkel oder doch hell, Stroke oder Eltern? Wie werde ich zu meinem Vorbild?
Im Prinzip ist er tatsächlich, wie viele "richtige Bösewichte" - eine Person, mit einem Seelenleben, das absolut in Scherben liegt und irgendwann kollabiert bzw. überdreht.

Visuell enttäuschend? Ernsthaft? Der Film benutzt großteils echte Kulissen und das tut gut. Noch mal so ein CGI-gewichse ohne Seele, Kanten oder Markantes wie in Episode 3? Nein Danke.

Schwache Schauspieler? Finde ich absolut nicht, wobei das etwas schwierig zu beurteilen ist. Po Demeran, der echt charasmatisch und überzeugend war, hatte zu wenig Screen-Time. Finn ist immer etwas durch den Wind und abgehetzt, das wirkt - auch auf mich - etwas befremdlich. Rey ist gut, definitiv geht da aber noch mehr.
Lea aka Carrie Fisher, wirkt gut platziert, nicht mehr oder weniger.
Gehen wir mal davon aus, dass Luke ein paar Jahre isoliert auf dem Planeten verbrachte - soll der da gut aussehen?
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Episode VII - Das Erwachen Der Macht

Beitrag von Grauer_Prophet »

Schön ich seh es anders.
Möglich das ich was übersehen habe gegen Ende bin ich nicht mehr besonders Aufmerksam gewesen da ich gelangweilt war.

Edit:Schön wenn dem so war macht es den Film aber auch nicht viel besser.
Bild

Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Episode VII - Das Erwachen Der Macht

Beitrag von Nuracus »

Schade, dass hier schon eingeschlafen ist :P
ich lese im Moment sehr gerne die Blogs auf io9.gizmodo. Es ist total amüsant, sich im Nachhinein die ganzen Gerüchte und "Insiderinformationen" anzusehen, die es im Vorfeld gab.

Han Solo und Chewie fliegen mittlerweile einen Supersternzerstörer, Poe Dameron fliegt den Falken, die aus Star Wars: Rebels bekannten Inquisitoren sind die Schurken, ein Wrestler spielt Darth Vader, Luke tötet Han, Luke wurde von Inquisitoren gefangen gehalten, Daisy spielt einen Charakter namens Kira, Max von Sydow spielt einen Cyborg ...

vor allem die Geschichte um Han und den SSD hätte ich zu gerne gesehen :P

Nachtrag: Witzig, 21.07.2014, die Gerüchteküche. "Badass Digest says the whole structure of Episode VII is intentionally designed to mimic that of A New Hope."
Angeblich soll es auf einem Eisplaneten eine Superwaffe geben, die ganze Sonnensysteme auslöscht.
"The whole quest of the film is a search for Luke." Uh.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Episode VII - Das Erwachen Der Macht

Beitrag von Nuracus »

Oynox hat geschrieben: 15.12.2015 02:36 Eigentlich eine Schande, dass es dazu keinen Thread gibt. Niemand hier, der verrückt nach Star Wars, oder einer Ernüchterung nach beinahe 40 Jahren Kult ist?
Es wundert mich doch schwer, dass es hier nirgends einen reinen Star Wars Thread gibt. Gerade, als TLJ rausgekommen ist.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Episode VII - Das Erwachen Der Macht

Beitrag von greenelve »

Ist das Krieg der Sterne, bin ich hier richtig? Han Solo Film war an sich sehr gut, finde ich. Größter Kritikpunkt von mir ist die fehlende Entwicklung der Figur des Han Solo - der ist am Ende noch genauso wie am Anfang und hat nicht wirklich was dazugelernt - sowie die Implikation, dass er Teil der Gründung der Rebellion war (wie ich es in Erinnerung habe).


ps: Und den Kesselrun / Corsal-Flug haben sie komplett verhauen. So rein von der Logik her, wie man den in Parsec unterschiedlich absolvieren kann.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Episode VII - Das Erwachen Der Macht

Beitrag von zzzzzzzzzK »

Star Wars war noch nie ganz oben auf meiner Liste. Hab die ersten 3 damals als Kind natürlich rauf und runtergesehen und fands auch geil, aber selbst als, was .. 9,10, 11, irgendwie-sowas-jähriger bin ich aus Star Wars EP1 mit nem eher fragenden Gefühl rausgegangen. Die darauffolgenden hab ich dann schon nciht mehr im Kino geschaut, gleiches für die neuen Disney-Teile. Hab ich jeweils erst ewig nach Release gesehen. Fand den ersten eigentlich ganz ok, hätte mir das so weiter geben können. Den 2. fand ich aber ziemlich bescheiden (außer visuell) und habe daher auch kein Interesse mehr an weiteren (beide Spin offs, Rouge one und Solo, schon nicht mehr geschaut)
BYE
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Episode VII - Das Erwachen Der Macht

Beitrag von Nuracus »

Hehe, dass direkt erst mal über Han Solo gesprochen wird und nicht über Last Jedi, ist schon bezeichnend :mrgreen:
Kindra, Rogue One finde ich schwer einzuordnen, da es atmosphärisch in meinen Augen zu keinem anderen Star Wars Film richtig passt.
Es zeigt mal ein völlig anderes Bild. Ich fand ihn wirklich sehr gelungen.

Han Solo hab ich nach dem Last Jedi-Desaster nicht mehr gesehen (ich will denen kein Geld mehr für Star Wars geben).
Aus Force Awakens bin ich schwer begeistert aus dem Kino gekommen, in dem Moment schon hielt ich ihn für ungefähr auf dem Niveau der alten Trilogie.

Heute finde ich ihn immer noch sehr gut, aber aufgrund einiger doch zu harten Schwächen (das Mary Sue Problem, den schwachen Soundtrack, die komplette Szene auf Han Solos Schiff mit den Tentakelmonstern - das war Canto Bight Light) etwas hinter der OT.


Ja und Last Jedi ... Oh Gott. Es ist auf Youtube und sonstwo natürlich schon extrem viel darüber gesagt worden.
Ein Kumpel meinte hinterher, er hat mich während eines Kinofilms noch nie so sauer und richtig abgefuckt gesehen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Episode VII - Das Erwachen Der Macht

Beitrag von JesusOfCool »

okay, aber warum?
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Episode VII - Das Erwachen Der Macht

Beitrag von greenelve »

Han Solo hab ich erwähnt, da dies der letzte Star Wars Film war und somit der aktuellste Streifen im Universum. Wenn es danach geht, fand ich Episode 8 insgesamt besser - aber der hatte letztlich auch mehr Storyentwicklung. ¯\_(ツ)_/¯
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Episode VII - Das Erwachen Der Macht

Beitrag von RVN0516 »

OK. Solo hab ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen.
Rouge One fand ich Klasse weil er gerade kein richtige SW Film war sondern echt was anderes.
TFA war halt nach der ewig langen Zeit, ohne richtige SW Film Ep1-3 sind einfach abartige CGI Gewitter ohne Ende, und ich empfand ihn richtig gut. Und dann kam TLJ und am Anfang war ich etwas entäuscht aber im Endeffekt, war er für mich sogar großartig. Er war SW aber er war noch soviel mehr, er hat einfach mit sovielem im SW Universum gebrochen aber auch vieles richtig gemacht.
Im Endeffekt hätte man die aber auch in 2 Filme packen können.
Bild
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Episode VII - Das Erwachen Der Macht

Beitrag von Nuracus »

JesusOfCool hat geschrieben: 26.09.2018 12:34 okay, aber warum?
Ich muss dazu von vornherein sagen, dass ich mit absolut positiven Gefühlen an den Film rangegangen bin. Force Awakens und Rogue One davor fand ich nunmal wirklich toll, auch später auf Blu-ray. Ich mochte die neuen Charaktere sehr, die Poe-Finn-Dynamik (die haben einfach super zusammen funktioniert), auch die Chemie zwischen Rey und Finn, das Einbinden der alten Figuren.
Ich bin also nicht bockig ins Kino.

Dass FA eine Kopie von Hope war, war mir egal, ich habe ja sogar den Grund verstanden. Nach dem Debakel um die Prequels wollten sie auf Nummer sicher gehen.
Aber dann mit Episode 8, bitte, BITTE keine Kopie von Empire.
Nach der ersten Szene war meine Stimmung schon gekippt - siehe da, der Anfang IST eine Kopie von Empire (Spoiler: Der Film ist letztlich doch nur eine billige Empire-Kopie, so ähnlich, wie man 7 auf 4 legen kann, kann man 8 auf 5 legen).

Was hat mich sonst gestört?
Natürlich die vollkommen sinnlose, langweilige und unlogische Canto Bight Szene. Eine vollkommen verschwendete Sequenz. Ich glaube, noch nie in einem Star Wars Film kam mir der Gedanke "Wann ist der Film endlich zu Ende?"

Die hanebüchenen Logiklöcher, die sich leider viel zu sehr anhäufen. Ich würde jetzt welche aufzählen, aber ich hab gleich Feierabend.

Der Bruch mit den eigenen Gesetzen.

Der im Detail grausig schlechte Kampf im Thronsaal.

Luke.

Unlogik, Wtf an jeder Ecke. Charaktere, die absolut nicht nachvollziehbare Entscheidungen treffen.

Das aufgezwungene "Subverting Expectations" (Snoke, Reys Herkunft, Lukes Geschichte usw.).


Ganz schlimm: Die Marvelisierung. Dramatische/traurige Szene? BÄMM, Slapstick-Joke direkt im Anschluss. Wieder und wieder und fucking immer wieder.
Nicht falsch verstehen, ich hab nichts gegen Humor in Star Wars, im Gegenteil, er kann toll und sympathisch sein. Aber er soll nicht die Atmosphäre kaputt machen.

Soll ich es sagen? Soll ich?
ACH VERFLUCHT. Supermanmarypoppinsleia. Was haben die sich dabei gedacht?? Das hätten die nicht anders lösen können?
Antworten