Fifty Shades Of Grey

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Fifty Shades Of Grey

Beitrag von Wulgaru »

Pyoro-2 hat geschrieben:Solche Bücher gibt's auch mehr als genug; erst neulich inner Fantasy-Bücher Diskussion gehabt - das 'n ganzes Subgenre an random Menschenmädels, die von evil immortal, aber unglaublich gutaussehenden und iwie unwiderstehlichen Elven lords (oder ähnlichem) versklavt, vergewaltigt oder sonstwas werden ... naja, wenigstens mal gekidnapt. Sind auch alle für Frauen, logischerweise ;)
Ist nicht nur Fantasy. Quasi alles was Young Adult ist und nen weiblichen Protagonisten hat, funktioniert nach dem Schema Unschuld oder "damaged good with dark past (und das ist so sexistisch wie es klingt)" meets Badboy/Mr. Perfect und die Lovestory ist dann quasi eine dysfunktionale Beziehung mit psychologischem Missbrauch usw.....hach ja...romantisch...

Das lustige an der 50Shades-Trittwelle war aber auch das dadurch plötzlich Autorinnen irgendwelche Hochglanzserienverträge hatten, die normalerweise über die Schmuddelecke am Bahnhof nicht hinausgekommen wären.
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Fifty Shades Of Grey

Beitrag von monthy19 »

Ich kan bis heute den Hype nicht nachvollziehen den diese Bücher entfachen.
Die Bücher sind so billig geschrieben, da sind Groschromane sogar anspruchsvoller.
Es kann natürlich auch daran liegen, dass ich als Mann die Sicht der Frau nicht verstehe.
Wie auch immer.
Auf Sky werde ich mir den wohl mal anschauen.
Da meine Frau kein Interesse an den Büchern und auch an dem Film hat, bleibt mir ein Kinogang erspart....
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Fifty Shades Of Grey

Beitrag von $tranger »

Och das ist wieder sowas wie Feuchtgebiete. Hat nach der Premiere angeblich keine Sau gesehen, spielt aber Unmengen Kohle ein.
Und ist bestimmt wenn man über den anfänglichen Schock hinweg ist genauso langweilig.

Das ist genau dasselbe Prinzip wie beim Amoklaufspiel Hatred. Ooooh. So schockierend. Muss ich unbedingt sehen.
Bild

NICHT.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Fifty Shades Of Grey

Beitrag von mr archer »

Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Fifty Shades Of Grey

Beitrag von Temeter  »

mr archer hat geschrieben:http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 17720.html


Noch Fragen?
Okay, das ist ziemlich gut. :lol:
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fifty Shades Of Grey

Beitrag von Zero Enna »

ich denke dass sich da materialien aus einem erotik-shop eher eignen

20€ fürn 10m seil was dafür gemacht is. kA was seil im baumarkt kostet, aber ich würd eher sowas nehmen
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Fifty Shades Of Grey

Beitrag von mr archer »

Und vor Kabelbindern muss man sowieso massiv warnen. Die Dinger schnüren ratzfatz die Blutzufuhr ab, wenn man nicht sehr genau weiß, was man tut. Ich würde generell sowieso darüber nachdenken, ob nicht lieber Schlüsseldienste und Notfallambulanzen sich demnächst intensiver mit dem Büchlein auseinandersetzen sollten.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fifty Shades Of Grey

Beitrag von Zero Enna »

naja, oder man kauft am besten direkt noch nen seitenschneider zu den kabelbindern
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Fifty Shades Of Grey

Beitrag von RuNN!nG J!m »

"Schatz, denk daran noch die Kabelbinder aus dem Baumarkt zu besorgen, du musst morgen die restlichen Kabel verlegen"
"Die bestelle ich. Stell dir mal vor, einer unserer Nachbarn sieht mich mit Kabelbinder an der Kasse stehen. Wir sind dann doch sofort das Gesprächsthema Nr.1 im Haus. Nein, der Baumarkt ist seit Fifty Shades of Grey für uns Tabu! Traue mich ja nicht einmal mehr hier ein Loch zu bohren..."
Bild
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Fifty Shades Of Grey

Beitrag von mr archer »

http://www.huffingtonpost.com/mistress- ... 83118.html

Eine Domina mit einer sehr gut formulierten Kritik am Buch und seiner Darstellung von BDSM. Sie ist außerdem Feministin. Wir sollten sie uns für den nächsten Sarkeesian-Thread schon mal vormerken.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Fifty Shades Of Grey

Beitrag von PanzerGrenadiere »

mr archer hat geschrieben:http://www.huffingtonpost.com/mistress- ... 83118.html

Eine Domina mit einer sehr gut formulierten Kritik am Buch und seiner Darstellung von BDSM. Sie ist außerdem Feministin. Wir sollten sie uns für den nächsten Sarkeesian-Thread schon mal vormerken.
ohne eine seite davon gelesen zu haben scheint es doch zu bestätigen, was ich erwarte: eine hausfrauenfantasie, die mit bdsm soviel zutun hat, wie twilight mit vampiren. grütze für die ganz großen mädchen also. schon dieser plot: kleines naives dummchen verknallt sich in dom-millionär. noch ausgelatschter sind nur die toten eltern eines superhelden. gut zum einschlafen, aber nichts fürs bett.

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Fifty Shades Of Grey

Beitrag von Temeter  »

mr archer hat geschrieben:http://www.huffingtonpost.com/mistress- ... 83118.html

Eine Domina mit einer sehr gut formulierten Kritik am Buch und seiner Darstellung von BDSM. Sie ist außerdem Feministin. Wir sollten sie uns für den nächsten Sarkeesian-Thread schon mal vormerken.
Ohhhhhhhhhh, das ist gut:

Anita Sarkeesian, the Erika Mitchell of Feminism.
Benutzeravatar
Guffi McGuffinstein
Beiträge: 1432
Registriert: 26.08.2002 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: Fifty Shades Of Grey

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Ich hab's auch nicht gelesen und es interessiert mich auch nicht wirklich.

Zumal ich schon das ein oder andere "Filmchen" von kink . com gesehen hab' und dann weiß man, was so alles geht wenn man(n) UND Frau will.
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Fifty Shades Of Grey

Beitrag von PanzerGrenadiere »

wobei kink harmlos ist. elitepain ist da eine ganz andere nummer.

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Fifty Shades Of Grey

Beitrag von crewmate »

Bild

50SoG mit James Spader und Maggy Gryfsdhodsfoijhall.
Mit sowas wie Charakterentwicklung, Charme und Chemie zwischen den Charakteren.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten