Podcasts

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts

Beitrag von Wulgaru »

Radio Nukular


Folge 13....also ehrlich gesagt glaube ich nicht das dieser Rage Quit von Max gespielt war und ich hätte das an deren Stellen auch nicht hochgeladen. Die Erklärung nach dem Abspann war auch recht gezwungen. Trotz allem habe ich mir fast in die Hose gemacht vor lachen, weil Chris und Dominik einfach nicht wussten wann genug is.

Seltsame Folge auf jeden Fall, die hoffentlich keen persönlichen Beef bei denen verursacht hat.
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts

Beitrag von Dronach »

Ich glaub schon, dass das gespielt war. Dazu hat der zwischen seinem Gemeckere zu viel gelacht. Und Dominiks und Chris' Reaktion nach dem Quit war dann zu ruhig mMn. Ich fand es ganz lustig, für mich aber keine "richtige" Episode. Allein die Sims als Thema und so Aussagen à la "wir besprechen alle AddOns!" sind mE schon ein Fingerzeig dahingehend, dass das nicht völlig normal war ;)
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
electroma
Beiträge: 2139
Registriert: 07.04.2010 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts

Beitrag von electroma »

Das war doch gestellt²
Der ganze Podcasts von den 3en ist darauf abgezielt jedem ein gewisses Image zu verleihen ... ebenso bin ich der Meinung das ein Großteil der Geschichten frei erfunden sind (es soll halt "entertainnen")
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts

Beitrag von Dronach »

electroma hat geschrieben:ebenso bin ich der Meinung das ein Großteil der Geschichten frei erfunden sind (es soll halt "entertainnen")
Meinst du? Glaub ich nicht dran. Ich hab FSJ gemacht, was ja vom Inhalt im Endeffekt dasselbe ist wie ein Zivi, und ich hätte nicht viel weniger unterhaltsame Stories gehabt. Bei Freunden im Altersheim dasselbe. Da ist schwindeln doch gar nicht nötig^^
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
electroma
Beiträge: 2139
Registriert: 07.04.2010 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts

Beitrag von electroma »

Naja ich finde sowas wie die Höschen Geschichte von Chris zb. ist einfach etwas zu viel und zu albern um Wahr zu sein. Der einzige der Glaubwürdig bleibt ist Dominik Hammes
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts

Beitrag von Wulgaru »

Es ist natürlich Spekulation was das erfinden angeht. Die Zivigeschichten hören sich größtenteils wie Sachen an die ich auch erlebt habe bzw. Freunde von mir. Vielleicht ist die Kreissägengeschichte hart an der Grenze, aber ansonsten passieren da halt komische Sachen. Genau isses mit Prospekteverteilen und Tankstellenjobs. Habe ich auch schon gemacht und da sind komische Leute und Erlebnisse. Die Geschichten sind schon sehr detailliert gewesen um Lügengeschichten zu sein und wenn sie es sind: Hut ab, ich bin gehooked.

Aber zur aktuellen Ausgabe...ne ich glaube nicht das das gespielt war. Sie haben das ganz normal angefangen und auch bis kurz vor dem Quit abgesehen vom simlisch auch normal über das Thema geredet. Ich glaube das war ein Rage Quit, bei dem sie sich dann dazu entschieden haben das man das lustig präsentieren kann. Bedeutet ja nicht das sie sich deswegen die Freundschaft aufkündigen oder Max länger als 20 Minuten wirklich sauer ist, aber das war so imho 100% nicht geplant.
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts

Beitrag von Dronach »

Ach, ich arbeite momentan zwecks Nebenjob in nem klassischen Konzerthaus. Da hätte ich mir vorher nichtmal ansatzweise vorstellen können, was für Geschichten man da erlebt :D und wie im Podcast mal gesagt wurde: an ner Tankstelle trifft man halt wirklich jeden, von ganz unten bis ganz oben.

Ich glaube, dass die Geschichten im Kern alle wahr sind und höchstens etwas dramatisiert. uU war es bei der Kreissäge gar nicht so knapp ;)

@rage quit:
Also über Twitter schreiben die Jungs fast schon zu oft, dass es ein Scherz und nicht ernst gemeint war. Ich halte es für realistisch, dass es ursprünglich ernst war, glaube aber dennoch, dass es als Fake geplant war. Für nen Rage Quit war mir der Aufbau dahin etwas zu überspitzt. Aber wir werden es wohl nie mit Gewissheit wissen ;)
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts

Beitrag von Wulgaru »

Nur weil sie es lustig präsentieren ist das ja kein Widerspruch. Man geht nur immer zu sehr davon aus das derjenige dann auch für immer sauer ist wenn man sowas macht. Das man schnell wieder runterkommt ist sehr viel wahrscheinlicher. Ich glaube wie gesagt die wollten nen normalen Cast machen und wenn man sich das zweimal anhört, deutet absolut alles darauf hin das das nicht gespielt ist. Das sind ja keine Schauspieler und man merkt wie Max halt von Minute zu Minute angepisster wird. :wink:

@Geschichten.
Naja...die Kreissäge hört sich für mich schon sehr nach Cartoon an, vor allem wenn das Kind da auch noch drauffällt. Aber auf mich wurde zum Beispiel mal in einer normalen bzw. besseren Wohngegend als Prospekteverteiler ein Hund gehetzt, mit anschließendem Nachspiel. Das glauben mir auch nicht viele Leute wenn ich davon erzähle, weil es absurd klingt. Man guckt glaube ich zu viele Sitcoms, wenn man meint im normalen Leben passiert nichts absurdes. :wink:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts

Beitrag von Wulgaru »

Mal ein Podcast-Tipp von mir, den ich gerade begeistert höre:

The History of Rome von Mike Duncan.
Das ist eine 180teilige Serie über die Geschichte Roms von den ersten Mythen bis zum Untergang von Westrom.

Das interessante dabei ist eben nicht nur die ausführliche Darstellung und Einordnung diverser Legenden sondern auch eine Interpretation warum die Römer sie so für sich erfunden haben. Ebenfalls interessant sind diverse Vergleiche von römischen Einflüssen auf unsere heutige Zeit, wie sie unter anderem die amerikanischen Gründungsväter massiv beeinflusst haben oder was der Roman Watership Down damit zu tun hat. Natürlich nur für Geschichtsfans, für alle anderen ist das ein bisl trocken. :wink:
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts

Beitrag von Dronach »

Uh, klasse Tipp, danke! Genau mein Interessengebiet, finde es schade, dass ich es bald nur so geringfügig in der Schule machen kann :(
Dabei wollte ich heute erst noch Rome Total War installieren^^
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
electroma
Beiträge: 2139
Registriert: 07.04.2010 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts

Beitrag von electroma »

Bei der Medienkuh haben sie sich über die "Lügengeschichten" von Radio Nukular etwas lustig gemacht :P


Ach und hier ein zwar schon länger bestehender Podcast der mir aber durch die Silvester Hoaxila Folge erst jetzt aufgefallen ist

www.methodisch-inkorrekt.de/

Alle zwei Wochen treffen sich Nicolas Wöhrl und Reinhard Remfort um über interessante aktuelle Forschung, Experimente und ihren wissenschaftlichen Alltag im Allgemeinen zu reden. Fachübergreifend, abwechslungsreich, unstrukturiert, hoffnungslos subjektiv und immer garantiert methodisch inkorrekt.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts

Beitrag von Wulgaru »

Hui, habe nun in den letzten drei Wochen eigentlich bei jeder Gelegenheit diesen History of Rome Podcast gehört und kann ihn nachdem ich fertig bin nur noch weiter empfehlen. Machen wir uns nichts vor, allgemeinbildungstechnisch ist es ja so das selbst wenn man sich für Geschichte interessiert Romulus und Remus, Spartacus,Cäsar/Augustus/Kleopatra, Varrusschlacht, Gladiator und Völkerwanderung bei uns drin sind.

Habe glaube ich seit Jahren nicht mehr so viel über Geschichte gelernt, vor allem in Hinblick darauf wie Rom die Gesellschaftsstruktur weiter beeinflusst hat, auch im negativem Sinne was Feudalgesellschaft angeht. Was Mice Duncan da offenkundig als Hobbyprojekt geleistet hat, schlägt die meisten Geschichtsbücher die ich kenne (vor allem weil er immer alle 3-4 Seiten präsentiert die es zu irgendeinem Ereignis gegeben hat) und den Witz den er dabei immer mitbringt...einfach Klasse. Kann meine Empfehlung nur noch mal bekräftigen, denn gerade wenn man nicht so genau weiß was passiert ist die römische Geschichte teilweise absurder als es ein Film jemals sein könnte.
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts

Beitrag von Vejieta »

Höre mittlerweile den Telespieleabend.

retrogames-cast aber ganz gut. sind aus dem alten daddelkingz-forum was jetzt das digikreuz forum ist. sehr coole leute. war selbst lang im dkz-forum bis zum wechsel/zusammenschluss und richtig nerdige themen teilweise =)


Der letzte Podcast

Alexander Voigt und Daniel Pook wieder vereint =) die Podcast urgesteine von Areagames machen wieder zusammen einen cast. hoffentlich machen sie mal eine weile podcast ^^
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts

Beitrag von Wulgaru »

Danke für den Tipp...obwohl da eigentlich noch wichtiger ist, das mir Daniel endlich mal die Nummer vom Suffcast 92 verrät. Ich will jetzt nicht sagen das ich schon seit längerem danach suche, aber ich konnte mich einfach nicht mehr erinnern welche Nummer der Cast hatte und alle nochmal durchhören um einen bestimmten zu finden von dem man eh nur vage Erinnerungen hat, ist ja quasi zuviel Arbeit. :wink:
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts

Beitrag von Vejieta »

also da hättest einfach nur fragen brauchen =)
der einzige cast von dem ich genau weiß welche nummer es ist da ich mich auf arbeit deswegen bepisst hab vor lachen. auch lustig mit der info das er dann in der bahn eingeschlafen ist
Antworten