Podcasts

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts

Beitrag von Vejieta »

Plauschangriff läuft ja wieder seit september.
halt jetzt über rocketbeans. hab bisher noch nicht wieder reingehört was aber einfach daran liegt das ich den gregor und seine ewigen monologe einfach nicht mehr hören konnte gegen ende. das wirkte auf mich immer so als höre er sich extrem gerne selber reden. werde aber bei gelegenheit mal reinhören da mir so langsam der aktuelle stoff (nukular, rumble pack, der letzte podcast) ausgeht. wird wieder zeit für hörbücher damit sich die casts ordentlich ansammeln =)
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts

Beitrag von Dronach »

Der Plauschangriff ist wieder sehr klassisch. Mir waren es etwas arg viele Folgen über die Ur-XBOX, allerdings hat mich diese Konsole auch nie sonderlich interessiert.
Mir gefiel die "Gästeliste" aber sehr gut! Neben Bohnen wie Dennis R., Ede, Simon, Budi, Nils, usw. gab es auch "richtige" Gäste, zB Fabian Käufer oder Trant.
Lohnt sich auf jeden Fall mMn.

Zusammen mit den Rockstah-Cats und dem Letzten Podcast auf der einen, und Basketball-Casts auf der anderen Seite bin ich persönlich aber echt ausgelastet. Zur Not gibts ja immer noch Insert Moin :P
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts

Beitrag von monthy19 »

Ich muss auch mal wieder aktualisieren.
Momentan höre ich beim pendeln immer Buffed, PC Games, GameS Aktuell, Spieleveteranen, Plauschangriff, Young in the 80s (Christian Schmidt und Bruder) Stay forever (Schmidt und Lott) und das PS4 Magazin.
Zumindest bei Buffed, Games und Aktuell kann ich reduzieren, da zumindest in diesen, da gleicher Verlag, dann doch einiges doppelt ist.
Wobei die untershciedlichen Meinungen doch wieder interessant sind.
Mal schauen.
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7343
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts

Beitrag von NomDeGuerre »

kindra-riegel hat geschrieben:Konzept: 2 Typen äußern sich, oft albern, aber wenn nötig auch wirklich ernst, zu den Problemen und Fragen aus der Community.

https://www.hookedmagazin.de/?s=Ratsherren

Mag die ganze hooked/T23-Riege ja sehr (verschlinge atm so gut wie alles, was die machen) und vor allem Robin ist halt einfach nen Knaller, aber auch ein klasse Mensch. Also wenn man sie mal in einem Umfeld hören will, dass sich nicht um Videospiele dreht: Ratsherren hören! Hab mich des Öfteren gut weggehauen^^
Ich mag die ja auch, aber bei 'Bibel-Kanon-Heiliger-Geist' hatte ich kurz das Bedürfnis, in Gesichter zu springen. Bin ja kein Kulturpessimist, aber.., besser nichts aber.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts

Beitrag von Wulgaru »

NomDeGuerre hat geschrieben:
kindra-riegel hat geschrieben:Konzept: 2 Typen äußern sich, oft albern, aber wenn nötig auch wirklich ernst, zu den Problemen und Fragen aus der Community.

https://www.hookedmagazin.de/?s=Ratsherren

Mag die ganze hooked/T23-Riege ja sehr (verschlinge atm so gut wie alles, was die machen) und vor allem Robin ist halt einfach nen Knaller, aber auch ein klasse Mensch. Also wenn man sie mal in einem Umfeld hören will, dass sich nicht um Videospiele dreht: Ratsherren hören! Hab mich des Öfteren gut weggehauen^^
Ich mag die ja auch, aber bei 'Bibel-Kanon-Heiliger-Geist' hatte ich kurz das Bedürfnis, in Gesichter zu springen. Bin ja kein Kulturpessimist, aber.., besser nichts aber.
Starte mal ne Umfrage wer weiß worum es bei Pingsten geht und oder was der Heilige Geist im Christentum bedeutet. Ich glaube das ist einfach ein abstraktes Thema, worum die Christen selbst ja auch genug streiten. Danke aber für den Tip, guter Podcast...ich habe allerdings bei KenFM mit seinen "nützlichen Verweisen" ein bisschen geknirscht. :wink:

Ein Tip von mir ist mal wieder was für Geschichtsfreunde:
http://thelesserbonapartes.libsyn.com/

Zwei Geschichtsfans die über Geschichte reden als wenn sie Filmnerds wären. Haltloses spekulieren, lustig machen über bestimmte Kampftaktiken oder Personen, abfeiern von "coolen" Kulturen usw. usw.
Wer mal ein bisschen Geschichte meets Comedy braucht wird hier bestens versorgt und da die beiden echt Vielcaster sind, gibt es auch schon viele Themen die sie abdecken.

Nur in den ersten paar dutzend Folgen schwankt die Tonqualität, aber das ist bei Anfängern in der Regel ja immer so.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7343
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts

Beitrag von NomDeGuerre »

"Starte mal ne Umfrage wer weiß worum es bei Pingsten geht und oder was der Heilige Geist im Christentum bedeutet. Ich glaube das ist einfach ein abstraktes Thema, worum die Christen selbst ja auch genug streiten. "
Nicht in meinem Dorf und not on my watch!
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7343
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts

Beitrag von NomDeGuerre »

kindred_riegel hat geschrieben:Weiß nicht, ob ich in dem Dorf sein will :P
Unverständlich!
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts

Beitrag von Dronach »

Im gesamten Nukuhversum ist grad ziemlich Sendepause. Wurde ja recht kryptisch mit "persönlichen Gründen" begründet. Ich höre die alle sehr gerne, deswegen hab ich momentan nicht viel zum hören. Mein Favorit momentan sogar die Anytime Late Night mit Dominik Hammes und Julian von Rumble Pack. Genau meine Jungs und zu 95% meine Themen :D
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts

Beitrag von Wulgaru »

Ein paar neue Podcasts die ich in letzter Zeit für mich entdeckt habe und die ich bei Interesse für das jeweilige Thema wärmstens weiter empfehlen kann:

Spoiler Alert

Das ist eine "Literatursendung" mit "nerdlichem" Hintergrund wo zwei Leseratten sehr ausführlich über interessante Bücher meist aus Fantasy und SF sprechen. Von Neil Gaiman über Dan Simmons bis Stephen King komm alles mal vor. Warnung hierbei ist das sie teilweise fast bis hin zur Nacherzählung spoilern, der Reiz liegt eher darin das die beiden auch immer über die Ebene "worum geht es wirklich" schwadronieren, philosophieren und spekulieren.

Troja Alert

Quasi Spin-Off von Spoiler Alert. Hier geht es um klassische Sagen, Mythen, Schöpfungsgeschichten von Titanen bis Nibelungen. Erst wird der entsprechende Mythos erzählt und dann ausführlich interpretiert und klug geschissen. Hier ist die Spoilergefahr natürlich nicht vorhanden und es ist häufig sehr interessant, denn selbst wenn man die Mythen kennt betrifft das bestimmt nicht alle Details.

Hoaxilla

Ich stehe dem Skeptiker-Movement ja eher skeptisch gegenüber, auch wenn ich den Eindruck habe das die deutsche Szene wesentlich...äh intellektueller als die amerikanische daherkommt, finde ich das ganze als Gruppenzugehörigkeit schon ein bisschen kultisch.

Trotzdem kann man diesen Podcast hier klar empfehlen. Jede Folge dreht sich um eine Urban Legend oder eine Verschwörungstheorie die dann ausführlich debunked wird. Machen die sehr sympathisch und unterhaltsam und ohne dabei von oben herab zu kommen.
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

wer schon spaß an sowas wie TEARS oder BEARDS von den Rocketbeans hat, vll aber mehr Rollenspiel haben möchte und kein Problem mit der englischen Sprache hat, dem kann ich nur The Adventure Zone empfehlen.

Man hat natürlich unendlich viele Folgen zu hören, wenn man von vorn beginnt.
panchoo
Beiträge: 14
Registriert: 22.04.2020 12:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts

Beitrag von panchoo »

Der OMR-Podcast mit Philipp Westermayr ist cool
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich von mir hier auch nichts mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 14:37, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten