Podcasts

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts

Beitrag von Dronach »

Der Podcast heißt "Der letzte Podcast"?
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts

Beitrag von Wulgaru »

Ja, weil jeder der letzte sein könnte und sie labern einfach nur scheiß...brillant. :D
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts

Beitrag von Vejieta »

die können von mir aus gerne mehrere stunden damit füllen ^^
einfach nur mega unterhaltsam!
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts

Beitrag von crewmate »

Kennt jemand einen guten Podcatcher für Android?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts

Beitrag von Wulgaru »

Die guten kosten alle 3-5 Euro oder so, ich glaube aber Antenna (?) Pod war eine App die man umsonst holen konnte. Die war ganz gut, auch wenn man viel manuell eingeben musste einmalig wenn es um ein neues Abo ging.
Benutzeravatar
electroma
Beiträge: 2139
Registriert: 07.04.2010 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts

Beitrag von electroma »

Ich benutze PocketCasts .. hat zwar Geld gekostet aber für gute Apps gebe ich sehr gerne auch mal Geld aus ... vor allem seitdem ich fast täglich Podcasts höre sind es etwa 2-3 gut investierte (kugeln Eis)

http://www.shiftyjelly.com/pocketcasts
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts

Beitrag von crewmate »

Ich bin mir nicht zu schade, für eine gute App was zu bezahlen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts

Beitrag von Wulgaru »

Wollt ich damit auch gar nicht sagen das die ihr Geld nicht wert wären. Ich persönlich habe nur nach kurzer Zeit gemerkt das ich alles was ich ausprobiert habe doch noch immer schlechter als Itunes finde und da halte ich es dann so das ich einmal am Tag am Rechner auf aktualisieren drücke und meinen 5 Jahre alten NWZ-Walkman für 5 Minuten mal kurz anschließe. Ich nutz mein Smartphone irgendwie nicht zum Musik/Podcasten.
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts

Beitrag von Dronach »

Die vorletzte Folge Sanft & Sorgfältig, letzte 10min. Fantastisch. Handpuppen Fidi und Bums :D
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts

Beitrag von Wulgaru »

Wenn Fidi und Bumsi kommen ist eh immer alles vorbei, da lache ich dann nicht mehr, da muss ich schon aufpassen mir nicht in die Hosen zu machen. Diese war aber auch wieder episch, mit einem Anruf bei der Bild in mehreren Akten um herauszufinden ob Diekmann eine ganz bestimmte Sache mit Hitler gemeinsam hat.

@Topic
Mal wieder zwei Geschichtspodcasts:
Nachdem ich bei History of Rome durch bin und den Nachfolgecast "Revolutions" thematisch irgendwie nicht ganz so pralle finde, war ich mal auf der Suche.

Einmal kann ich empfehlen 12 Byzantine Rulers. Das hat nach eigenen Angaben den History of Rome Podcast maßgeblich inspiriert und ist mit nur 20 Folgen auch schnell mal angehört. Es geht um die nach Meinung des Podcasters 12 einflussreichsten Oströmischen Kaiser und ihren Einfluss auf die Weltgeschichte Hat nicht die Tiefe von History of Rome und blendet zumindest bei den Punkten wo ich mich dann auskannte auch ein paar Dinge aus. Beispielsweise wie die Renaissance zustande kam ist recht einseitig dargestellt oder die Tendenz der römischen Geschichtsschreibung Frauen entweder als heilige oder Hexen darzustellen wird nicht infrage gestellt...genau das ist einer der Running Gags des Rome-Casts ...
Trotzdem sehr unterhaltsam und bei dem Thema kennen sich garantiert auch viele Geschichtsfans nicht wirklich so super aus.

Dann soweit ich den bis jetzt gehört habe Ancient Worlds...beschäftigt sich mit den ersten Zivilisationen bzw. das was wir über sie wissen und versucht einen recht breiten Überblick über die ersten Hochkulturen zu geben. Muss man natürlich interessant finden, aber ich als Fantasyfan finde es immer faszinierend, weil es mich doch sehr an die mystischen Romanwelten erinnert, aber eben Altgeschichte ist. Sehr interessant und unterhaltsam vorgetragen, kann ich für Geschichtsfans auch nur empfehlen.
Benutzeravatar
electroma
Beiträge: 2139
Registriert: 07.04.2010 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts

Beitrag von electroma »

Also RumblePack und Radio Nukular sind aus meinem Podcatcher geflogen.

Dafür hole ich bei Methodisch Inkorrekt auf (noch bin ich bei Folge 10 da ich mich chronologisch bis zur aktuellsten "vorhören" möchten) www.methodisch-inkorrekt.de/

Ich hätte mal wieder Lust auf einen schönen Kochpodcast falls da jemand Empfehlungen hat
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts

Beitrag von Dronach »

Radio Nukular ist momentan bei mir ein bisschen auf der Kippe, ich seh (bzw. höre^^) da manchmal die Gefahr, dass die etwas zu sehr abheben und steil gehen. Bisher geht's noch, aber nach der grandiosen Zivi-Folge war ich von der Klassenfahrtsfolge etwas enttäuscht.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts

Beitrag von Wulgaru »

Max muss einfach aufpassen das diese Podcast nicht zu sehr eine Werbeveranstaltung und Selbstdarstellungsplattform für ihn werden. Es geht mehr und mehr um ihn als Person und seine Karriere. Christ haut zwar auch vieles raus, aber wenn man aufpasst merkt man wie wenig er im Grunde von seinem aktuellem "sich" und seinem Beruf preisgibt bzw. das in Vordergrund stellt. Nukular ist aber eben nur als Trio wirklich interessant, auch wenn das vielen Leuten nicht bewusst sein dürfte, wäre der Cast ohne Dominik glaube ich nur halb so gut, auch und gerade weil er nicht die ganz krassen Witze macht.

Rumble Pak finde ich erstaunlich gut, das Covering der Spiele ist sehr interessant...zum Beispiel fand ich es beim Dragonballgame toll das da offensichtlich mal ein paar Mangafans am Start waren, was bei sowas selten genug ist.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts

Beitrag von Wulgaru »

Ich mochte die Klassenfahrt recht gerne...tatsächlich ist diese Folge die ich das erste mal nicht mag. Ich nehme sehr viele Geschichten gerade Chris einfach nicht ab...allein diese Flugzeugfranzosenangst. Ja, ist ne witzige Geschichte, aber never ever hat er diese irrationale Angst wirklich und den Eindruck hatte ich auch bei einigen anderen Beispielen. Ich befürchte da steigern die sich jetzt ein bisschen zu sehr in diese Rolle der durchgeknallten Supernerds rein wo jeder Aspekt der Persönlichkeit irgendwie seltsam und daher interessant ist.
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts

Beitrag von Dronach »

Ja, da schienen mir einige Dinge etwas überzogen bzw. überzeichnet.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Antworten