Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Teil 1

Also als Kind wäre das die absolute Erfüllung von allem gewesen. Als Erwachsener ist es immer noch super unterhaltsam und lustig. Ich mag auch das es für bestimmte Sachen ernsthafte Konsequenzen gibt und für alle Charaktere bisher eine fortlaufende Entwicklung geschrieben ist. Die Animationen sind vor allem für eine Serie auch super.

Einzig blöd das ich was das Ende gespoilert wurde, zumindest was Jim angeht. Zwar finde ich das clever, aber macht das ganze natürlich unbefriedigend. Werde ich auf jeden Fall weitergucken. del Toro ist imho Hit and Miss, das hier wieder Hit.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Stalkingwolf »

Black Panther
Bild

IMO einer der schwächsten Marvel Filme der letzten Zeit.
Zuviel "Yo Man" und noch viel mehr schlechte CGI. Es ist ein Punkt erreicht da ist es einfach zu viel, auch in einem Superhelden Film und es wirkt teilweise billig.
Story war IMO Marvel untypisch zu sehr mit sich selbst im kleinen beschäftigt. Den coolen Bösewicht hat man zu schnell verschwinden lassen und der Ersatz kam einem vor wie ein Bösewicht aus einer Folge "21 Jump Street".

Der Film wirkt für mich künstlich gehyped. Quasi politisch korrekt gehyped weil ... nun ja das sollte auf der Hand liegen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Stalkingwolf hat geschrieben: 08.07.2018 22:03 Black Panther
Bild

IMO einer der schwächsten Marvel Filme der letzten Zeit.
Zuviel "Yo Man" und noch viel mehr schlechte CGI. Es ist ein Punkt erreicht da ist es einfach zu viel, auch in einem Superhelden Film und es wirkt teilweise billig.
Story war IMO Marvel untypisch zu sehr mit sich selbst im kleinen beschäftigt. Den coolen Bösewicht hat man zu schnell verschwinden lassen und der Ersatz kam einem vor wie ein Bösewicht aus einer Folge "21 Jump Street".

Der Film wirkt für mich künstlich gehyped. Quasi politisch korrekt gehyped weil ... nun ja das sollte auf der Hand liegen.
This
Bild

Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von porii »

Gehts noch schlechter als Thor 3?
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Sone Mischung aus The Cube und Der schwächste fliegt. Hat wirklich die Sozialdynamik des letztgenannten. 50 (?) Leute stehen auf Punkten, wer sich bewegt stirbt und alle paar Minuten wird gevotet wer stirbt, wird nicht gevotet stirbt einer Random, gibt es Gelegenheit den Vote zu ändern, sonst sterben alle mit Gleichstand. Das ganze in Echtzeit, was man auch nicht mehr so oft bekommt (war ja mal zu 24-Hochzeiten in Mode).

Schwachstellen sind natürlich so ein paar...man kann es fast schon als uncanny valley bezeichnen....die Leute akzeptieren das Konzept zu schnell und selbst dann nehmen sie die Tode zu cool hin, selbst wenn ein Fremder neben mir stirbt, würde ich glaube ich ausrasten. Auch verlaufen die Dialoge natürlich immer so wie im Theater, dass alle nacheinander reden usw.
Bringt Spaß.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Stalkingwolf »

porii hat geschrieben: 09.07.2018 00:07 Gehts noch schlechter als Thor 3?
Leider ja. Thor hatte man mit Hela wenigstens noch einen vernünftigen Bösewicht.
Aber die Entwicklung der Marvelfilme gefällt mir nicht. Da hatte ich mit den letzten beiden DC Filmen mehr Spaß.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Rooster »

hela? mit ihren 5 minuten screentime? na ja...
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Vejieta »

Stalkingwolf hat geschrieben: 08.07.2018 22:03 Black Panther
Danke. ich dachte ich steh mit genau dieser meinung alleine da. vorallem was den bösewicht betrifft.
andy serkis ist einfach nur geil gewesen. glaub der hatte richtig bock auf die rolle. zumindest kam mir das so vor.
der rest des films war ja leider nur solala.
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von porii »

Stalkingwolf hat geschrieben: 09.07.2018 08:31
porii hat geschrieben: 09.07.2018 00:07 Gehts noch schlechter als Thor 3?
Leider ja. Thor hatte man mit Hela wenigstens noch einen vernünftigen Bösewicht.
Aber die Entwicklung der Marvelfilme gefällt mir nicht. Da hatte ich mit den letzten beiden DC Filmen mehr Spaß.
Fand Hela genauso furchtbar wie Malekith aus dem zweiten Film. Ich hoffe inständig das DC jetzt mit Aquaman und Shazam (*hust* der echte Captain Marvel) das DCEU wieder nach vorn bringt. Großes Plus ist schonmal, das Geoff Johns den Green Lantern Corps Film schreiben und produzieren wird. Sein GL Run von 2005 ist bis dato, das Beste was man in Comics zu lesen bekommt.

Jetzt muss Warner nur endlich aufhören irgendwelche Filme anzukündigen, wo keiner nach fragt. Man braucht keinen Harley Quinn Solo Film oder fünf Joker Filme, wenn der Großteil Ihrer original seven immernoch auf vernünftige Filme/ Sequels wartet.
Benutzeravatar
Tom07
Beiträge: 2169
Registriert: 11.08.2009 18:44
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Tom07 »

porii hat geschrieben: 09.07.2018 17:12
Stalkingwolf hat geschrieben: 09.07.2018 08:31
porii hat geschrieben: 09.07.2018 00:07 Gehts noch schlechter als Thor 3?
Leider ja. Thor hatte man mit Hela wenigstens noch einen vernünftigen Bösewicht.
Aber die Entwicklung der Marvelfilme gefällt mir nicht. Da hatte ich mit den letzten beiden DC Filmen mehr Spaß.
Fand Hela genauso furchtbar wie Malekith aus dem zweiten Film.
Hätten die Hela genauso gemacht wie sie in der nordischen Mythologie beschrieben ist wäre der Film zwar nicht so *lustig* geworden, aber mit Sicherheit besser.
Bild

Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

passend dazu:

Bild

Ich glaube, ich hab's gut zur Hälfte durchgehalten, ehe ich den Scheiss ausgemacht hatte. Dummer Humor, schlechter Bösewicht, grauenhaft geschriebene Charaktere, absolut langweilg. Wieso der imdb 7.9 hat darf mir gerne jemand erklären. Das war echt unerträglich. Und ich dachte, mit Thor 2 hätte man jenen Zenith schon überschritten gehabt.
Das einzig brauchbare war Ruffalos Banner.


Bild

nach 25 Minuten hab ich aufgegeben. Dumme Charaktere mit absolut unlogischen Entscheidungen waren auch nach 25 Minuten noch nicht interessant genug um das weiter zu verfolgen.
Show
Wer in dieser Welt, in welcher man absolut still sein sollte, noch mit voller Absicht ein Kind auf die Welt stellt, der sollte bitte einen qualvollen Tod sterben
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Stalkingwolf »

Ok evtl bin ich nicht ganz Objektiv bei Hela, weil Cate Blanchett. :anbet:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Chigai »

Cate Blanchett kann zwar was, aber ihr Hela fand ich furchtbar...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Naja, sie hat halt schon die Tendenz in eher schlechten Blockbustern mitzuspielen nach HDR....da war ja auch angeblich mal so eine Rolle wo sie Russin war. Kann mich nicht mehr erinnern wie der Film hieß.

@Topic
Bild

Sehr...."deutscher" Film. Man lernt nicht wirklich was Hannah Arendt so krass macht und diese Kontroverse um die der Film geht (ihre Berichterstattung zum Eichmannprozess), wirkt halt auch Random, wenn man über ihr Leben berichten will...vor allem weil der Film nicht mal diesen Hollywoodweg geht und am Ende erklärt was das für einen Einfluss auf irgendwas hatte. Der spannende Film ist in Flashbacks versteckt...wie die junge Hannah Arendt das wird was sie ist, ihre Beziehung zu Heidegger, ihre Internierung und Flucht usw. das ist das spannende an einer Biographie über sie...aber leider ein anderer Film.
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von HerrRosa »

Abgesehen vom Film, der nicht gennant werden darf, hat sie seit HDR/Hobbit nur in vier Blockbustern mitgespielt.
Aviator - Hepburn - Klasse
Benjamin Button - Daisy - Gut
Robin Hood - Marion - Okay
Thor 3 - Hela - meh

Zwei gute bis sehr gute Filme, ein diskutabler Film und halt Thor, wobei sie eigentlich immer Abgeliefert hat.
Bisher ist, abgesehen von Viggo Mortensen, noch jeder Wessi an seiner Russenrolle gescheitert.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Antworten